Die österreichische Zeitungslandschaft

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon, dass ich erstens mich nicht zu Bill Gates geäußert habe und zweitens den Kommentar nicht lesen kann (ich vermute es ist der Bericht der im Standard war) muss ich drittens bekennen, dass mir völlig egal ist, was Bill Gates tut.

    Böse Forensoftware hat mein Bild geschluckt, das ich mit dem Tablet hochgeladen habe. Jetzt ist es lesbar.

  • Prinzipiell : es war ein sehr schönes Jahr meines Lebens in den USA : Nette Leute, offen, interessiert, Gemeinsinn habend. - ja, alsZeitungsjunge habe ich allsonntagvormittäglich die Wochenend - Nummer der Minneapolis Tribune an meine Abonnenten im Ort ausgetragen - ausgeführt ,die waren nämlich sehr seitenreich / schwer !

    COED - ein Nachteil ! Unsereins hier war von der ersten bis zur achten (letztere : Mittelschul-)Klasse in einer Knabenschule, also "Be my Valentine !" als Klassenprogramm halte ich für nicht gut. Aber sie waren interessiert, dazu angeleitet, einen Pen Pal zu finden - - - (Der Unterricht war saublöd - dumm !). Und sie sind von klein auf angeleitet worden , zu teilen, zu spenden , "to donate" : Kinder haben uns - auf STA - Schiene - nach 1945 ihr Lieblingsspielzeug geschickt, die Eltern haben hochkonzentrierte Aufbaunahrung und den ganzen Transport bezahlt.

    Über Bill Gates kann ich nichts sagen , nur : Was in den USA alles über Stiftungen läuft, davon macht sich der Oesterreicher keine Vorstellung, gewohnt, sich vom Kaiser oder vom Fürsten Dunkelstein alles mögliche grund dessen Gunst und Gnade schenken zu lassen - neuerdings ist es ja unser Herr Bürgermeister, welcher uns die Gratiswohnungen und die Volksfeste beschert -

    Wenn Bill Gates uns unvorstellbare Riesensummen verspricht, so steht er in bester US - Tradition ! Er ist keine russische Oligarchin, welche sich mit zwei hochrangigen Politikern in Ibiza untre dem Vorwand der Verscherbelung der Republik trifft ! - - Der Wiener Univ. Prof. Fischer führt im SMZ Ost eine langjährige Studie zum Verlauf des M. Alzheimer von dessen möglicher Entstehung an durch. Weil bei den lange Jahre hindurch Untersuchten noch keine konkrete Diagnose vorliegt, zahlen Spitalserhalter und Sozialversicherungsträger die enormen Kosten von SPECT, PET und Labor nicht - ein ungenannter US - Millionär bezahlt das !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (17. Mai 2020 um 19:16)

  • Also auf den Falter verzichte ich gerne, das ist in meine Augen ein politisches Agitationsblatt, sonst nichts.

    International hat er wahrscheinlich den besten Ruf der österreichischen Printmedien. Und er ist, wie man sieht, dabei auch noch lustig.

    Für mich gehört die Neue Zürcher Zeitung (NZZ) zu den besten "österreichischen" Blättern. Erinnert mich ein wenig an das Westfernsehen in der DRR. Die internationalen Sozialisten bzw. Kommunisten, die in der DDR und in Osteuropa ihr Unwesen getrieben haben, hatten ja ihre eigene "Wahrheit." So ist es leider auch bei uns - der Standard ist ein Blatt eines Mitgliedes des Jüdischen Weltkongresses und des "Steering Comettees" der Bilderberger, die Presse und der Styria-Verlag gehören der Kirchen,.... hmmmm.

    "Der Unterschied zwischen dem, was wir tun,
    und dem, wozu wir fähig sind,
    würde die meisten Probleme dieser Welt lösen."

    Ghandi