• Die Korrelation zwischen der Übersterblichkeit in den Bundesländern und deren Impfquote bei Gewichtung mit der relativen Einwohnerzahl des Bundeslands beträgt .31. Diese Zahl ist erstaunlich hoch und wäre negativ zu erwarten, wenn die Impfung die Sterblichkeit verringern würde. Für den betrachteten Zeitraum (KW 36 bis KW 40, 2021) gilt also: Je höher die Impfquote, desto höher die Übersterblichkeit. Angesichts der anstehenden politischen Maßnahmen zur angestrebten Eindämmung des Virus ist diese Zahl beunruhigend und erklärungsbedürftig, wenn man weitere politische Maßnahmen ergreifen will, mit dem Ziel, die Impfquote zu erhöhen.

Du hast genau nichts verstanden: Jeder weiss, dass der Storch keine Kinder bringt, trotzdem gibt es da eine hohe Korrelation. Eine hohe Korrelation sagt noch nichts darüber aus, dass zwei Dinge etwas miteinander zu tun haben. Daher das Beispiel mit dem Storch. Und was machst Du, du bringst genau ein solches Beispiel. Das ist einfach unseriös. Mit Korrelationen muss man sehr vorsichtig sein, zu oft korreliert etwas, obwohl es nichts miteinander zu tun hat. Man könnte in diesem Fall z.B. versuchen, Impfung versus Übersterblichkeit für ganz verschiedene Länder zu berechnen. Ich habe mal ins Nachbarland von Deutschland geschaut, die Schweiz: https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/st…esursachen.html

Die haben eine ähnlich Impfquote wie Deutschland und keine Übersterblichkeit. Daraus kann man schliessen, dass diese von Dir geschilderte Korrelation rein zufällig ist und nichts miteinander zu tun hat.

Aber Dein Beispiel zeigt, wie unreflektiert und falsch Daten von Impf- und Cororonaskeptikern verbreitet werden.

• Ab 1Stunde und 9 Minuten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG

Findest Du, ausgerechnet die AfD hat etwas substantielles zur Thematik beizutragen? Wie geht es eigentlich der mit Cov infizierten Beatrice von Storch?

• Was auch verschiedene Vorkommnisse in den letzten Monaten beweisen.

Beispiel von dem jeder Politiker wußte:

https://www1.wdr.de/nachrichten/we…enster-100.html

Es wurde damals am Rande erwähnt. Danach hörte man nichts mehr.

Es hätte nämlich der Impfkampagne, mit den Freiheitsversprechungen für Geimpfte, einen gewaltigen Dämpfer versetzt.

Alle waren nachweislich geimpft!

Alle waren zwischen 20 und 25 Jahre alt!

Die Impfungen konnten also höchstens 2 bis 2 1/2 Monate zurückgelegen haben, da vorher für diese Altersgruppe eine Impfung nicht möglich war.

Daß die Verläufe angeblich alle mild verliefen, sagt bei diesen jungen Menschen überhaupt nichts aus.

Trotzdem wurde weiter immer in's gleiche Horn geblasen, immer ununterbrochen die gleiche Leier abgelassen, obwohl bekannt war, daß diese Leier eben nicht stimmt.

Könnte man durchaus auch unter der Rubrik "mutwillige Falschinformationen" einordnen.

• Auch Du machst den gleichen Fehler, wie viele andere auch: Eine Impfung ist kein Schutz vor einer Infektion. Die Antikörper können ja erst wirken, wenn das Virus bereits im Körper ist.

Bezüglich Infektiösität: Da gibt es unterschiedliche Studien von: Gleich wie bei Ungeeimpfen wie bis zu 60% weniger als Ungeimpfte.

• Offizieller Beitrag

Aus dem von Dir verlinkten Artikel: "Salzberger sagt aber auch, niemand sei ernsthaft krank geworden, von daher schütze die Impfung vor schweren Verläufen. "

Also war es doch besser, dass alle Betroffenen geimpft waren, oder?

• Offizieller Beitrag

Das einzig Gesicherte ist, daß die Impfungen, bzw die Boosterimpfungen wieder, schwere Verläufe eine Zeitlang nach der Impfung verhindern können.

Wie lange, dafür gibt es bis jetzt auch nur Annahmen.

Was ich nicht mehr glaube, ist die Annahme, daß Impfungen vor Ansteckungen und Weiterverbreitung schützen.

1) Wie lange sie schützen, gibt es Erfahrungswerte auf Basis folgender Daten:

-Messen von Antikorpermengen und deren zeitliche Abklingung.

- Messen von Antikorperwerten und deren Korrelation mit den intensivisch behandelten Geimpften.

Aus dieser Datenlage kann man ungefähr berechnen, mit welcher Wahrscheinlichkeit gegenüber dem zeitlichen Verlauf der Schutz abnimmt.

2) Jeder weiss, dass die Impfung vor Ansteckungspotential und Weiterverbreitung des Virus nicht schützt, allerdings macht die Virenkonzentration entscheidenden Unterschied aus. Es wurde im Forum bereits sehr oft darauf hingewiesen, aber irgendwie selektiv ignoriert?

• Auch Du machst den gleichen Fehler, wie viele andere auch: Eine Impfung ist kein Schutz vor einer Infektion.

Genau das "predige" ich doch schon seit Wochen!?(

(Aber das geht wahrscheinlich in der Flut der postings unter?)

Einmal editiert, zuletzt von Yppsi (20. November 2021 um 16:08)

• Das waren alles junge Menschen zwischen 20 und 25, bei denen meistens die Verläufe mild sind.

Es sagt also nicht unbedingt was.

Außerdem geht es mir darum eigentlich gar nicht, sondern darum, daß die Geimpften auch ansteckend sind und ebensowenig wie die Ungeimpften, in der jetzigen Lage, "aufeinander losgelassen" werden dürfen.

Außerdem darum, daß dies schon seit anfang Juli, als in Israel die Infektionen durch die Decke gingen und anhand meines verlinkten Beispiels nochmal verdeutlicht wurde, bekannt ist.

• Auch Du machst den gleichen Fehler, wie viele andere auch: Eine Impfung ist kein Schutz vor einer Infektion.

Genau das "predige" ich doch schon seit Wochen!?(

(Aber das geht wahrscheinlich in der Flut der postings unter?)

Nein, du bringst etwas als Argument gegen eine Impfung vor, das keine Impfung kann. Nicht einmal unser Körper kann das. Ich bin mir fast sicher, wenn man unsere Körpersäfte jeden Tag auf allen vorkommenden Viren und Bakterien untersuchen würden, wir würden staunen, mit wievielem wir infiziert werden und in den allermeisten Fällen merken wir nicht einmal etwas davon. Daher ist dieses Argument eben keines.

• Nein, du bringst etwas als Argument gegen eine Impfung vor, das keine Impfung kann.

Was ich sagen will, daß die Impfung, mit den z.Z. verfügbaren Impfstoffen, die Pandemie nicht eindämmen kann.

Was verschiedene Vorkommnisse ziemlich deutlich zeigten. Aber von der Politik trotzdem laufend suggeriert wurde und immer noch wird, "lasst euch impfen, dann ist alles gut und ihr bekommt eure Freiheiten dauerhaft wieder"

D.h. aber nicht, daß ich sagen will, die Impfungen hätten nichts gebracht, oder seien unnötig, oder gar kontraproduktiv!

Aber noch wichtiger als die Impfung ist m.E. daß, wenn schon Veranstaltungen, offene Discos, Clubs etc., also alles mit engem Kontakt, dann stellt sicher (Tests), daß keine Infizierten dort reinkommen!

Die Impfung bzw 2G alleine ist keine Garantie dafür!

• Natürlich kann sie das. Sie verhindert nämlich, dass viele Menschen hospitalisiert werden müssen und damit ist wieder ein normales Leben möglich.

• Was sind denn massive Impfnebenwirkungen, ich kenne niemanden mit massiven Impfnebenwirkungen und in meinem Bekanntenkreis kennen komischerweise nur die Impfkritischen Menschen solche Fälle, merkwürdig, nicht?

Ach, hast Du nicht mitbekommen, dass man bei mit Moderna Geimpften Herzmuskel- als auch Herzbeutelentzündungen festgestellt hat?Hauptsächlich bei jüngeren Menschen.....darum wurde mancherorts dieser Impfstoff nicht mehr für diese Gruppe angewandt und in Ialand überhaupt nicht mehr.

• und damit ist wieder ein normales Leben möglich.

glaubst du das wirklich?

https://plus.tagesspiegel.de/wissen/pandemi…nen-305707.html

Ich kann nur die ersten drei Zeilen lesen. Aber wasbedeutet das wenn 74% auf den Intensivstationen ungeimpfte sind. Das heisst wenn alle geimpft wären, wären nur 40-50% auf den Intensivstationen. Und das würde wohl schon reichen um ein normales Leben führen zu können. Zudem landen vorwiegend sehr alte Menschen mit Impfdurchbrüchen auf den Intensivstationen, diese müssen meistens sehr viele Medikamente nehmen und haben dadurch ein geschwächtes Immunsystem. Dagegen kann man gar nichts machen, ausser diese Menschengruppe regelmässig impfen. Das virus wird nicht verschwinden, aber die Impfung ist der einfachste Weg zurück in ein normales Leben. Was sind denn die Alternativen?

• Was sind denn die Alternativen?

Keine Ahnung! Ich kenne auch keine.

Aber man sollte als Verantwortlicher, als Politiker bei der Wahrheit bleiben, bzw nicht die unbequeme Hälfte verschweigen, um die Impfbereitschaft nicht zu gefährden.

Auch wenn die 85 jungen Menschen, bei der Tanzveranstaltung sich zwar infizierten, aber nicht schwer erkrankten, ist es unverantwortlich, nicht deutlich zu sagen, "auch wenn ihr geimpft seit, könnt ihr euch anstecken und nachher möglicherweise eure nicht mehr so gesunden Großeltern schwer gefährden!"

Stattdessen immer und pausenlos zu suggerieren, nur die anderen, die Ungeimpften seien die Bösen, die Gefährlichen!

• Keine Ahnung! Ich kenne auch keine.

Sollten wir dann nicht einig darin sein, die uns zur Verfügung stehenden Mittel zu unterstützen, anstatt sie schlecht oder unwirksam zu reden?

Es gibt faktisch keine Alternative zur Impfung. Wer permanent versucht, die Impfung madig zu machen oder sie als unwirksam zu erklären, trägt letztlich die Mitverantwortung für alle Menschen, die deshalb der Impfung nicht vertrauen und dann möglicherweise mit einem schweren Verlauf im Krankenhaus landen.

• Es gibt faktisch keine Alternative zur Impfung.

Das wird uns eingeredet und dennoch haben wir es hier nicht mit einer Erkrankung wie Ebola zu tun, sondern mit einem Angriff von Viren, die der Körper eines gesunden Menschen bekämpfen kann. Auch wenn er alt ist und ungeimpft, wie sich zahlreich bewiesen hat.

Was aber die Impfung mit gesunden Körpern macht, das sieht man an den thrombotischen Fällen und was soll diese Gefährdung rechtfertigen, wenn es schon Medikamente gibt, die die Virenlast reduzieren, bzw die Vermehrbarkeit der Viren stoppt.

Dieser Zwang, der jetzt in der Luft steht, schwächt jedenfalls gesunde Menschen. Außerdem behaupte ich , dass hier anscheinend niemand versteht, dass es keine harmlose Sache ist, wenn unser Körper etwas produziert, wogegen er gleichzeitig Antikörper bilden soll. Ich habe wirklich den Eindruck, dass hier ein wilder Gaul noch seine Unbeherrschbarkeit zeigen wird. Wie gesagt, ich bin nach einer dreifachen Zeckenimpfung mit neuen Adjuvanzien autoimmun erkrankt und bei den neuen Impfungen ist es erwiesen, dass die Thrombosen auslösen, nur weil jemand nicht an gefährlicher Stelle die Auswirkungen merkt, werden trotzdem zu jedem produzierten Spikeprotein die eigenen Zellen zerstört und die Gerinnung angekurbelt. Übrigens hab ich bei den Tiroler Krankenhausblättern ein Formular gesehen da waren auch die 4, 5 und 6te Impfung vorgesehen...............

Die Virenvermehrungshemmenden Medikamente sind für mich die Lösung und nicht eine so experimentelle und nicht gut wirkende Impfung, die letztendlich auch nur an Leichen erforschbare Innenwirkung macht jetzt schon sichtbar, dass überall abnormale Abwehr "Prozesse" stattgefunden haben. An Stellen, die dieses Coronavirus sonst doch wahrscheinlich gar nicht erreicht, weil vorher schon der Körper dagegen kämpft. Außer vielleicht bei den Menschen, die eben dann versterben, was sie mit und ohne Impfung täten. Ich habe zwei Fälle und einen plötzlichen Tod beim Fahrradfahren in der Familie. Es war offensichtlich, dass der "Sterbeprozess" nach der Impfung beschleunigt war und der Herztod eines sonst sportlichen 75jährigen ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Wer uns diese Erfahrung abspricht, dessen eigene "Erfahrungen" kann er sich dann auch sparen.

So macht das ja alles keinen Sinn.

Wer jetzt von Hysterie spricht, ist für mich nur ein Ignorant. Ja, Heimo, das ist einfach nur ignorant und ich wünsche dir wirklich nichts Schlechtes, sonders alles Gute für die künftigen Impfungen.

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• Keine Ahnung! Ich kenne auch keine.

Sollten wir dann nicht einig darin sein, die uns zur Verfügung stehenden Mittel zu unterstützen, anstatt sie schlecht oder unwirksam zu reden?

Es gibt faktisch keine Alternative zur Impfung. Wer permanent versucht, die Impfung madig zu machen oder sie als unwirksam zu erklären, trägt letztlich die Mitverantwortung für alle Menschen, die deshalb der Impfung nicht vertrauen und dann möglicherweise mit einem schweren Verlauf im Krankenhaus landen.

Ich gebe dir ja recht, nur finde ich, daß die Impfung, um die Bereitschaft zu pushen, viel zu hoch in den Himmel gehoben wurde und das was die Impfung nicht kann, maximal kurz am Rande erwähnt wurde.

Das Resultat haben wir jetzt. Die Menschen verhielten sich z.T. wieder, als gäbe es kein Covid mehr..........und alles läuft aus dem Ruder.

• Offizieller Beitrag

Was aber die Impfung mit gesunden Körpern macht, das sieht man an den thrombotischen Fällen und was soll diese Gefährdung rechtfertigen, wenn es schon Medikamente gibt, die die Virenlast reduzieren, bzw die Vermehrbarkeit der Viren stoppt.

Du wiederholst immer die gleiche "Argumentation", die der Logik entbehrt. Wozu?

Weil wenigen "Thrombotischen Fällen", hunderttausende Tote und durch long-covid Geschädigte gegenüberstehen ist diese (fast nicht existierende) Gefährdung mehr als gerechtfertigt. So trivial - warm willst Du das negieren?

Wer jetzt von Hysterie spricht, ist für mich nur ein Ignorant.

Aber Du unterstellst doch Hysterie.

Heimo, das ist einfach nur ignorant und ich wünsche dir wirklich nichts Schlechtes, sonders alles Gute für die künftigen Impfungen.

Danke, was mich betrifft, ich bin inzwischen zum dritten Mal geimpft und das ohne relevante Nebenwirkungen - Gott sei Dank im wahrsten Sinn.