• Davon abgesehen finde ich befremdlich, wenn 2 Wörter meines Beitrags als Steigbügelhalter genutzt werden, um seine eigenen Thesen zu verbreiten.

Leg diese Beurteilung auch bei anderen an, dann wirst du sehen, dass das hier ganz normal ist, dass man an Gedanken anschließt.

Hier, jetzt und heute allerdings sehe ich Probleme mit einer neuen Impfpflicht.

Ja , natürlich, es ist absehbar gewesen, denn irgendwie muss die Politik politisch ablenkend handeln, wenn deutlich wird, dass sie in den letzten Jahren kaum bis gar keine Verbesserungen im Pflege-, und Gesundheitsbereich organisiert haben.

Abgesehen davon, dass es nach zwei Jahren unverständlich ist, dass man immernoch nur auf neue Impfmethoden setzt, obwohl diese anscheinend nicht so wirkungsvoll sind, ist es mittlerweile doch ein weiterer Schritt über die Bedürfnisse der Bürger hinweg zu gehen...

Wo bleibt eigentlich die Tatsache, dass mittlerweile auch von der WHO Medikament(e) empfohlen werden?

https://www.bluewin.ch/de/news/wissen…ken-895425.html

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• Leg diese Beurteilung auch bei anderen an, dann wirst du sehen, dass das hier ganz normal ist, dass man an Gedanken anschließt.

Gerne hättest du an meinem Gedanken anschließen und darauf antworten können. Hast du nicht getan. Du hast 2 Wörter aus dem Gedanken herausgerissen um Deine Agenda zu setzen. Ganz dumm bin ich auch nicht :dudu:

• Kommt noch etwas Brauchbares zum Thema?

Ehrlich gesagt verstehe ich Dich nicht. Du wolltest an meinen Gedanken anknüpfen. Mein Gedanke war ein ganz praktisches Szenario, nochmal als Zitat:

Das ungeimpfte Personal läuft also durch die Einrichtung, vielleicht durch die Umkleideräume, trifft unterwegs Kolleginnen, unterhält sich, um dann zur Teststation im Krankenhaus anzukommen und dann bei einem Positivtest wieder durch's ganze Krankenhaus oder die Pflegeeinrichtung zum Ausgang zu laufen, weil es seinen Dienst nicht antreten kann? Das ist praktisch besser als geimpft sein und eine geringere Virenkonzentration im Aerosol zu verbreiten?

Für mich ist das eine ganz praktische Frage falls ich irgendwo Patient bin.

Ich täte erwarten, dass das Krankenhaus alle Maßnahmen einleitet, die notwendig für meine Gesundung sind. Jeder, du wahrscheinlich auch. Dazu gehört für mich, daß Pflegepersonal geimpft + getestet ist + Maske trägt.

Es ist für mich als Patient unerheblich, ob der mit dem Virus hoch infektiöse ungeimpfte Mitarbeiter, der gerade durch die Gänge zur Teststation läuft, bereits an Covid-19 erkrankt ist oder nicht. Deshalb ist Dein Gedanke für das von mir genannte Szenario völlig unerheblich. Da musst du mich nun nicht mit "Kommt noch etwas Brauchbares zum Thema?" anpampen.

• Also mir als Pflegebedürftiger wäre es wichtiger zu wissen, daß mein Pfleger/meine Pflegerin nicht infiziert und somit nicht ansteckend ist, als zu wissen daß er/sie geimpft ist.

D. h. es wäre wichtiger, sie wären täglich getestet, anstatt geimpft.

Das ungeimpfte Personal läuft also durch die Einrichtung, vielleicht durch die Umkleideräume, trifft unterwegs Kolleginnen, unterhält sich, um dann zur Teststation im Krankenhaus anzukommen und dann bei einem Positivtest wieder durch's ganze Krankenhaus oder die Pflegeeinrichtung zum Ausgang zu laufen, weil es seinen Dienst nicht antreten kann?

....und knutscht unterwegs womöglich noch mit dem Chefarzt, niest dann kurz noch in den Kaffeeautomaten, auf's Klo muß man natürlich auch noch, Makeup in Ordnung bringen, dann schnell noch Eine rauchen, bevor man dann endlich zum Testen geht.

Dann natürlich im Zurück dasselbe nochmal. Außerdem muß man ja allen erzählen, ob man positiv oder negativ ist.

Merkst du es? Man kann alles übertreiben.

Außerdem läuft im Krankenhaus wahrscheinlich niemand ohne Maske rum?

Die Ansteckungen spielen sich anderswo ab. Da wo keine Masken getragen werden.

• Außerdem läuft im Krankenhaus wahrscheinlich niemand ohne Maske rum?

Die Frage ist für mich, ob ich das als Kranker als ausreichend empfunden muss oder ob ich nicht ein Anrecht darauf habe, in meiner Situation von jemandem behandelt zu werden, der alle schützenden Maßnahmen einhält und nicht aus subjektiven Gründen, die jedem zugestanden sind, auf Präventionsmaßnahmen verzichtet.

Persönlich habe ich keinen Kontakt zu ungeimpften Personen. Warum soll ich mich ausgerechnet während meines Krankenhausaufenthaltes einer zusätzlichen Gefahr aussetzen?

Muss sich für mich keiner impfen lassen. Mein Anrecht, mich nicht von einer ungeimpften Person behandeln zu lassen, weil diese den Abstand von 1,5 Metern nicht einhalten kann, steht mir genauso zu. Oder nicht?

Die letzte Frage, die ich stellte, hast Du leider vergessen, die war in dem Zusammenhang wichtig:

"Das ist praktisch besser als geimpft sein und eine geringere Virenkonzentration im Aerosol zu verbreiten?"

Was spricht gegen Maske + Test + Impfung im Krankenhaus? Warum sollte es eine Notwendigkeit geben, sich mit weniger zufrieden zu geben?

• Ich finde es eine mutige aber auch notwendige Entscheidung.

Und bis Februar soll es auch “konventionelle” Impfstoffe geben

Ich bin über eure Naivität, entsetzt. Ich hätte euch mehr Verstand zugetraut. Seit der Impferei, haben wir Übersterblichkeit, vorher nicht. Unabhängig von dem Infektionsg eschehen, muss man doch merken, dass unsere Politiker nicht dem Wohle des Volkes dienen. Und ja, im Krankenhaus kann man sich jede Menge Krankheiten zuziehen, dass war vor Corona auch schon so.

An Krankenhauskeimen und falscher Medizingabe, sterben sehr viele Menschen im Jahr. ( mit, und ohne Corona)

Die Angst und Panik-Hysterie schafft viel Geld in die Pharma-Kassen.

Leute, die Impfung wirkt nicht und je mehr das offenbar wird, um so mehr wird den Ungeimpften die Schuld gegeben. Von allen Seiten höre ich von Impfnebenwirkungen, auch von Menschen, die nach Impfungen sterben, darunter auch Sportler. Nicht wenige in meinem Bekanntenkreis, haben Beschwerden, die durch Embolien hervorgerufen wurden.

Ja wie sieht es denn in Gibraltar aus? Irgendein Ungeimpfter wird schon schuld sein, bei 100% Impfung? Die Hetze in den Medien, ist eine Nazi-Hetze- Propaganda. Für mich unerträglich, wenn sogar Christen hier mitmachen. Ich sage das jedem, halte mich nicht weiter auf, gehe weiter. So auch hier.

Die Geimpften sollen sich boostern lassen, weil die Impfung nicht hilft und die Ungeimpften sollen sich impfen lassen, weil die Impfung ja so gut ist? Wenn nicht, sind sie nicht solidarisch..? Sieht so aus, als würdet ihr diese Logik hier vertreten.

Leute, es gerät massiv aus den Rudern. Besinnt euch auf Jesus und hört nicht auf die primitive Politik-Pharma-Propaganda. Wenn ich eure Beiträge lese, erkenne ich nicht den Geist Jesus. Wie kann man als Christ nur so schlecht über Ungeimpfte denken?

Unser Gott möchte schon noch, dass wir unseren Verstand benutzen, gerade dann, wenn es um seinen Tempel geht.

Möge unser Gott, uns alle Sünden vergeben und in seiner Gnade, uns seinen Heiligen Geist schenken.

LG

Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

• Was den Ursprung des Virus angeht hatte Joe Biden ja mal seine Geheimdienste vor ein paar Monaten angewiesen einen Bericht dazu zu verfassen. So weit ich weiß fiel der nicht eindeutig pro oder gegen das Wuhan-Labor aus . Inzwischen verdichten sich wieder Hinweise , dass es vielleicht doch eher der Wildtiermarkt gewesen sein könnte :

Stern/dpa

"

In einem im Fachjournal «Science» veröffentlichten Artikel fasst Michael Worobey entscheidende Ereignisse, die sich im Dezember 2019 und Januar 2020 in Wuhan abspielten, zusammen. Dabei zeichnete er eine Zeitleiste der ersten bekannten Fälle, die er unter anderem aus Zeitungsberichten und zugänglichen Krankenhausdaten zusammentrug.

"

-

• Interessant, Elli59, weil die Impfung nicht wirkt, sind 90% der Corona-Patienten auf den Intensivstationen ungeimpft. Das ist schlüssig.

• Ich bin über eure Naivität, entsetzt. Ich hätte euch mehr Verstand zugetraut.

Der Verstand ist wohl eine Gott gegebene Gabe....

Besinnt euch auf Jesus und hört nicht auf die primitive Politik-Pharma-Propaganda.

Ich höre auf Jesus und unsere Fachleute!

Unser Gott möchte schon noch, dass wir unseren Verstand benutzen, gerade dann, wenn es um seinen Tempel geht.

Wenn wir ihn aber nicht haben hören wir auf die, die ihn haben....:)

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Interessant, Elli59, weil die Impfung nicht wirkt, sind 90% der Corona-Patienten auf den Intensivstationen ungeimpft. Das ist schlüssig.

Diese Zahlen von September sind doch längst nicht mehr aktuell:

https://plus.tagesspiegel.de/wissen/pandemi…nen-305707.html

Auch daß die Geimpften so und soviel Prozent weniger ansteckend sein sollen, ist auch nichts weiter als eine (längst nicht mehr aktuelle) Vermutung.

Angesichts der nie für möglich gehaltenen Infektionszahlen in Österreich und auch Regionen Deutschlands, glaube ich nicht mehr, daß irgendwer weniger ansteckend ist, als der andere.

Elli59 freut mich wirklich, daß du seit langem wieder was von dir hören lässt!:)

• „Ein Argument gegen die Impfung sei die steigende Zahl der Impfdurchbrüche insbesondere bei Älteren Brinkmann zufolge hingegen nicht, wie sie auch in einem späteren Tweet deutlich machte. Die Impfung wirke weiterhin sehr gut und wie erwartet. Auch Ältere blieben im Schnitt besser vor Covid-19 geschützt als ohne Impfung: Denn wenn 45 Prozent der hospitalisierten Patienten und Patientinnen mit Covid-19 geimpft seien, würden Geimpfte trotzdem noch rund zwölfmal seltener hospitalisiert als Ungeimpfte. Die Berechnungen müsse man auch vor dem Hintergrund deuten, dass es insgesamt circa zehnmal so viele Geimpfte wie Ungeimpfte gibt.“

https://www.google.com/amp/s/www.rnd.…foutputType=amp

• Ja wie sieht es denn in Gibraltar aus? Irgendein Ungeimpfter wird schon schuld sein, bei 100% Impfung?

Gibraltar machte mich auch stutzig.

Allerdings stammt die Zahl 100%, vom Verhältnis der Einwohner zu verimpften Impfdosen.

Es ist schon nachvollziehbar, daß sich dort viele Spanier impfen ließen und die Impfquote der Gibraltarer deswegen nicht so hoch ist

• Offizieller Beitrag

Leute, es gerät massiv aus den Rudern

Es ist bereits massiv aus dem Ruder geraten, wegen Leute die Ansichten vertreten, wie Du sie hier propagierst.

Möge unser Gott, uns alle Sünden vergeben und in seiner Gnade, uns seinen Heiligen Geist schenken.

Ja, das ist denen zu wünsche, die mit ihrem querulatorischen Bestrebungen Kranke und Todesopfer zu verantworten haben. Wie nennt man das in anderem Kontext? Schreibtischtäter! Wie nennt man das am Besten, was wir hier erleben?

• HeimoW Grundsätzlich glaube ich, dass die Hinweise von Elli59, obwohl sie in einem Meer an falschen Informationen badeten, richtig ist: als Christen sollten wir uns auf Jesus berufen. Für mich bedeutet es in solchen Zeiten noch stärker darauf zu achten, keine unwahren Aussagen zu tätigen oder Lügen zu verbreiten. Wenn wir Christen das beherzigen haben wir keinen Anteil mehr an der Desinformationsflut, die zu großen Teilen die Todesopfer gebracht haben.

• querulatorischen Bestrebungen

Genau. Untertanen und Querulanten...ein simples Weltbild , sehr simpel. Abgesehen davon, dass der Staat die Bürger sind und deren Bedürfnisse sicher keine Diktatur ist...weder Gesundheits- ,noch Klimadiktatur ist erwünscht.

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• Leute, es gerät massiv aus den Rudern

Es ist bereits massiv aus dem Ruder geraten, wegen Leute die Ansichten vertreten, wie Du sie hier propagierst.

Ja, das ist denen zu wünsche, die mit ihrem querulatorischen Bestrebungen Kranke und Todesopfer zu verantworten haben. Wie nennt man das in anderem Kontext? Schreibtischtäter! Wie nennt man das am Besten, was wir hier erleben?

Ich kenne niemanden, der Todesopfer zu verantworten hat. Starkes Stück, so etwas überhaupt zu denken. So wie du schreibst, könnte man glatt meinen, dass du dich möglicherweise in der Rolle eines Schreibtischtäters übst.

Möchtest du auch einen Monat Haft für Ungeimpfte? Für die bööösen Menschen, die anderen den Tod bringen? Warum nicht ein Lager für Ungeimpfte?

Den Juden hat man damals auch unterstellt, dass sie ansteckende Krankheiten übertragen würden. Wir haben mittlerweile dieselbe Sprachweise. Asymptomatische Ungeimpfte sind nicht ansteckend! Geimpfte, allerdings schon.

Unabhängig von der Krankheit, die ich keineswegs bagatellisiere, meine ich doch, dass Christen eine satanische Agenda erkennen können.

Nein, ich stelle fest, dass viele Ungläubige mehr erkennen.

Meine Informationen hole ich in der Regel aus erster Quelle. Ich weiß, spätestens, ab Juni, dass die Impfungen nicht die Wirkungen haben, wie gewünscht.

Schon im Sommer, kamen vermehrt Berichte aus den Krankenhäusern und Arztpraxen, dass sich dort Geimpfte, wie Ungeimpfte, an Corona erkrankte , vorstellen. Ich frage jede Arzthelferin, die ich kenne, was ist los in den Praxen und auf den Stationen.

Ja, vermehrt Impfnebenwirkungen, wie Netzhautablösungen, Erblindungen, Schwangerschaftsabgänge, Schlaganfälle, auch Tote. Heute wurde mir berichtet, dass ein 82 jähriger Geimpfter an Corona starb.

Es ist so, die Impfungen wirken nicht. Nun wollen sie, dass ihr euch alle vier Monate boostern lassen sollt. Wer das macht, wird wahrscheinlich noch mehr Hass auf Ungeimpfte entwickeln. Es geht ja gar nicht anders, einer muss immer gut sein und einer der böse.

Das ist nicht mehr normal.

Jesus kommt bald, er wird nicht in Geimpfte und Ungeimpfte unterscheiden. Er holt seine Leute heim und das ist auch gut so.

VIDEO gelöscht, Beitrag kopiert nach hier

LG

Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)