• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• TS

Immerhin haben wir im Bildungssystem horrende Probleme und hier in Österreich kannst du die psychosozialen Schäden des gesamtheitlich gesehenen Versagens unsrer Gesellschaft tagtäglich erleben.

Die Entwicklung, die jetzt statt gefunden hat, macht ja den notwendigen Austausch zunichte, wie man sieht, kann man nicht mal einen guten Gedankenaustausch posten, ohne dass du versuchst einen Menschen zu verunglimpfen. Du kannst dir das echt sparen. Entweder setzt man sich mit den Inhalten auseinander oder nicht, aber was du hier machst ist schlichtweg schädlich.

Geh, woher hasst Du denn das ? Ausser dass die Teens über ihnen gestohlene Jahre-ja , diese oder deren Journaille - jammern ?! Was, keine Keine "Festeln" ?!! Keine Disco ???!! Keien "Hü'sen" am Donaukanal ????! (Was heute des Alters wegen schon zu Grabe Getragene alle nicht hatten ??? Und trotzdem ein erfülltes Leben gelebt haben !

Un dass der "Gedankenaustausch" zusammengebrochen ist - dessen Ursache liegt wohl schon weit vor CORONA ! (Etwa auch in den Lehrplänen der höheren Schulen).-

JA, da ist die "Gesellchaft" schuld Abe schon lange . Einnere Dich der SW - Sendung der wöchenlichen Diskussiion der Chefredakteure - und vergleiche mit demtrivialen Quatsch der jetzigen "Sommergepräche".

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

• Zitat von Jacob der Suchende

Warum hast du nichts von Studien gehört/gelesen, die zu der Standford-Studie kritisch Stellung genommen haben

Sicher habe ich davon gehört und gelesen. Doch was denkst Du….dass alle die bisher komplett gegenläufige Ergebnisse hervorgebracht haben nun duckmäusern und zu Kreuze kriechen, oder eher, dass all die in ihrer Ehre gekränkten Professoren inkl. dem Mainstream der Panik verbreitet hat daraufhin wie ein Heuschreckenschwarm über Ioannidis und seine Studie hermacht?

Zitat von Jacob der Suchende

Bist du in deinem Erkenntnisfortschritt irgendwann stehen geblieben? Gehst du beim Lesen und Beurteilen der Studien sehr selektiv vor?

Du solltest nicht den Spieß verdrehen. Ich habe lediglich die Stanford-Studie (u.a.) benannt um darzulegen, dass eine Studie, Analyse, Statistik (ganz Allgemein) eben auch völlig andere Ergebnisse herausbringen kann als das was die bisherigen Studien auf demselben Gebiet an Erkenntnisse hervorgebracht haben……..dass eine Studie eben noch lange nicht alles ist und es eben nicht den menschl. Verstand ersetzt wie man es in der Gesellschaft den Menschen glauben machen möchte. Irgendeine Aussage mit einer Studie unterlegt und schon wird eine Aussage in der Gesellschaft heute zu einem Fakt…… sollte ich dann noch weiter hinterfragen ist man ein Verschwörungstheoretiker….so funktioniert es doch. Wer der Geldgeber bzw. Finanzierer und Auftraggeber der Studie war bzw. welche Motivationen dahinterstehen, was für Leute oder „Experten“ dabei waren, was die Rahmenbedingungen waren und ob manipuliert wurde wird oft gar nicht hinterfragt, verifiziert und erkannt, wenn es nicht den Weltenlauf und andere Erkenntnisse oder Annahmen komplett auf den Kopf stellt wie eben die Stanfordstudie.

Zitat von Jacob der Suchende

Oder wirst du mit derselben Vehemenz weiterhin auf die Stanford-Studie (ebenso andere ihresgleichen) selektiv verweisen?

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Ich kann Herrn Prof. Dr. Zöllner der Statistik mit seinem Spezialgebiet "Fakten" und seiner magischen Spürnase dafür nicht das Wasser reichen. Er kann selbst komplexe Studien in Minuten einer Falsifikation unterziehen und weiß wer wo falsch liegt oder wer sich bei den Studien die geeigneten Rahmenbedingungen für Daten geschaffen hat, genauso wer manipuliert oder nur interpretiert usw…..sogar die Rohdaten der Studien überprüft er gerne um jegliche Fehler auszuschließen.

Schlussendlich ist es so dass Herr Prof. Dr. Zöllner mich vorführt so „dass ich nicht mal verstehe, dass ich nicht verstehe“ was das Thema Statistik angeht.....tatsächlich habe ich keine Ahnung wie man das anhand von zwei drei Beiträgen festmachen kann in dem eigentlich nichts von mir zum Thema "Statistik" und die zielführende Vorgehensweise dazu von mir gesagt wurde. Er ist eben in jeder Hinsicht ein Profi.......... dann zusammen mit seinem Copiloten Kerygma der das Kunststück fertigbringt die Gruppe rund um die Kritiker in eigentlich jedem seiner Beiträge zu stigmatisieren sind sie ein unschlagbares Team. Was habe ich dem noch entgegenzusetzen? Dass alle fehlerhaften Studien, Analysen, Statistiken dabei nur bei jenen zu finden sind die nicht dem Narrativ entsprechen scheint dabei reiner Zufall zu sein….oder vielleicht sogar der Beweis dass der Querulant der nicht die politisch korrekten Ergebnisse hervorbringen kann gar nicht in der Lage ist richtig zu arbeiten?.....vielleicht sollte man dazu mal eine Studie ins Auge fassen um das herauszufinden.

…wie gesagt, ich bin bei diesem Thema (vorerst) raus.

Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

Einmal editiert, zuletzt von Atze (5. September 2021 um 16:00)

• SinansWoche HaHaHa,

Schon seine erste Kritik an Gunnar Kaiser, baut der liebe Herr Sinan auf einer Finte der Politik auf. Er nimmt die Aussage her: "Die Massnahmen seien wissenschaftlich und alternativlos" !!!!!

Das ist nur Blödsinn, denn weder sind die Massnahmen alternativlos, noch gibt es unter Wissenschaftlern eine einheitliche Meinung.

Da ist doch eher der Herr Sinan ein "Schwurbler".

• Un dass der "Gedankenaustausch" zusammengebrochen ist - dessen Ursache liegt wohl schon weit vor CORONA ! (Etwa auch in den Lehrplänen der höheren Schulen).-

Hat auch niemand behauptet, dass es an Corona läge, hier wird nur beschleunigt, was schon längst im Gange war.

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• Offizieller Beitrag

wie man das anhand von zwei drei Beiträgen festmachen kann in dem eigentlich nichts von mir zum Thema "Statistik" und die zielführende Vorgehensweise dazu von mir gesagt wurde

Es ist jedenfalls der Eindruck, den Dein Postings erwecken - nicht nur bei Stefan Zöllner.

Was habe ich dem noch entgegenzusetzen?

Wie wäre es mit kompetenten Aussagen, statt polemisches Attackieren?

• Wie wäre es mit kompetenten Aussagen, statt polemisches Attackieren?

Woran erkennt man einen Tänzer?
    ... nicht an seinen Augen ... nicht an seinen Haaren, sondern an seinem Tanz!

Woran erkennt man einen Sänger? ->

... nicht an seinen Schuhen ... nicht an seinem Auto, sondern an seinem Gesang!

Woran erkennt man einen Experten?
    ... ?

• Keine Grippe und kein Beinbruch hat vergleichbare Diskussionen hervorgebracht. Spannend. Studien über Grippe und Beinbrüche, Gips und Schienen, Vitamin C/D oder Antibiotika wurden nie von Laien für ungültig erklärt. Was kommt als nächstes? Demonstrationen gegen Herpes? Ein Käfig voller Narren. :greet::morgähn::shanking:

Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können. – Gilbert Keith Chesterton

• Offizieller Beitrag

Hier noch ein Interview mit Christoph Wenisch, ganz frisch. Hier erklärt er, warum die bauernschlaue Theorie vom gesunden Immunsystem, das im Fall von Covid-19-Erkrankten super alles besiegt, leider entkräften muss. Gerade ein gesundes, schnell reagierendes Immunsystem ist leider im Fall von Covid-19 ein Problem, oder kann ein Problem sein, weil die Immunantwort überschießend ist.

Im Journal zu Gast: Infektiologe Christoph Wenisch | Ö1 Mittagsjournal, 18.9. | Radio Ö1 https://oe1.orf.at/player/20210918/650444/1631959723000

7-Tage abrufbar

Und bevor ich jetzt hier von einem querdenkenden Universalgenie missverstanden werde. Ein gesundes, intaktes, gefördertes Immunsystem befürworte ich immer! Bloß gibt es halt mit Covid-19 eine Krankheit, die das proaktiv ausnutzen kann.

12% der intensivmedizinisch behandelten Patienten sind, wenn sie es denn überleben, danach dauerhaft arbeitsunfähig. Ein „schönes“ Leben haben die dann.

• nd bevor ich jetzt hier von einem querdenkenden Universalgenie missverstanden werde.

Merkst du eigentlich wie ätzend du bist?

Hier eine andere interessante Studie, um eventuell unerwartete Symptome zu erkennen.

Covid-19: Die Haut schlägt Alarm | MDR.DE

Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

• nd bevor ich jetzt hier von einem querdenkenden Universalgenie missverstanden werde.

Merkst du eigentlich wie ätzend du bist?

Hier eine andere interessante Studie, um eventuell unerwartete Symptome zu erkennen.

Covid-19: Die Haut schlägt Alarm | MDR.DE

Merkst Du eigentlich, wie lächerlich Du Dich als Universalgenie darstellst ? Und dabei aus oft aus sehr dubiosenQuellen schöpfst ? Dein Link gibt eine journalistiche, glattgebügelte, bebilderte Version wieder. O Wunder, als Fussnote am Ende findet man das briishe Orignal verlinkt. NA, das lies einmal und verstehe es ! (Das ist nämlich eineFachpublikation, in typischem Fahchinesisch verfasst und auf Anhieb seriös wirkend)

Geh, zitiere auch einmal den Professor Hademar Bankhofer - - - - -

• Universalgenie ist man also in deinen Augen, wenn man sich breit gefächert interessiert? Seltsame Einstellung.

Du kritisierst ja die Recherche vom MDR ....und mich haben nur die Bilder interessiert. Wie sehen Covid-Haut -Schäden aus?

Um zum Thema zurück zu kommen, die Haut zeigt im Körper Entzündungen an, sagte mir mal eine Hautärztin, als ich

im KH war und einen Ausschlag bekam. Also nicht der Ausschlag war das Grundproblem, sondern eine andere Entzündungsgeschichte.

Ich fand den Artikel interessant, weil wir rätseln, wie der Virus von symptomlosen Menschen übertragen wird und vielleicht sind die Leute eben gar nicht so symptomlos. So habe ich das verstanden oder vielleicht falsch verstanden...

• Die Diskussion wird teilweise auf einem akademischen Level geführt, den normale Menschen nicht haben.

Vor einigen Tagen war ich zum Besuch bei meiner kranken Oma auf einer Demenzstation. Die nette Schwester hat eine Abfrage von Husten, Schnupfen usw vorgenommen. Ich habe die Frau gefragt, wofür das bei einer asymptomatischen Erkrankung wichtig ist. Ihre Antwort, das Land hat das so vorgegeben. Schon komisch wenn das medizinische Personal keine Antwort geben kann.

Daß Langzeitfolgen nicht bekannt sind, lässt sich nicht wegdiskutieren. Die Breite an Impfungen kann darüber keine Aussage machen.

• "Der amerikanische Kongress­abgeordnete Mike Gallagher, ein 37 Jahre alter Republikaner aus Wisconsin, krempelte dieser Tage die Ärmel hoch und versuchte es – statt nur eine Pressemitteilung herauszugeben – mit einem Erklärvideo. Darin erzählt er die Geschichte von einem chinesisch-amerikanischen Forschungsvorhaben aus dem Jahr 2018, das jedem Menschen auf der Erde auch noch im Jahr 2021 die Haare zu Berge stehen lässt.

Es ging bei den Experimenten um sogenannte „Gain of function“-Forschung an Coronaviren. Präsident Barack Obama hatte solche Vorhaben im Jahr 2014 in den USA verboten aus Angst vor Laborunfällen, die zu einer Pandemie führen könnten. Seither wurde mehr denn je in China geforscht, auch mit Geld aus den USA.

Das Thema im Jahr 2018 war: Wie könnte man die in chinesischen Fledermäusen gefundenen Viren befähigen, besser in Zellen auch anderer Arten vorzudringen?"

https://www.rnd.de/wissen/ein-alp…X5FCB4T4EU.html

• Universalgenie ist man also in deinen Augen, wenn man sich breit gefächert interessiert? Seltsame Einstellung.

Du kritisierst ja die Recherche vom MDR ....und mich haben nur die Bilder interessiert. Wie sehen Covid-Haut -Schäden aus?

Wenn man sich für vieles mit dem entsprechenden Tiefgang interessiert ! Du hast leider nur Journalisten mit dem erzählerischen Niveau von Haushaltszeitschriften zitiert - und allerdings das Originalmaterial angemerkt. Hast Du es auch kritisch gelesen, bevor Du Allerweltsjournalistisches weitergibst ?

Ich habe in meinem Archiv das Weltblatt "Listen" der Gesundheitsabteilung der GK als Sondernummer, erhalten bei einem Abendessen mit eingeladenen Prominenten - (auch Gesundheitsministerin und deren Sektionschef) in einem Tophotel ( ! ): Der Text ist trivial, der Urheber der präsentierten These ein Drittklassler (siehe seine Originalarbeit !), die Illustrationen simpel gefälscht ! - -Man erlebt so seine blamablen Momente ! (Zum Fremdschämen).

• Hast Du es auch kritisch gelesen, bevor U Allerweltsjournalistisches weitergibst ?

Nein, ich hau immer nur das Zeug raus, seit ich einen Tremor im rechten Finger hab.....wozu lesen....:saint:

Wenn es um Brauchbarkeit geht oder eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen, dann halte ich mir Augen und Ohren zu und hupf in den Gatsch oder verlasse mich auf "die Frau in der Post" oder "Trude, die Zeitschrift für die Frau"!

• Immer noch aktuell?

Kirche und Humor

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

• Hast Du es auch kritisch gelesen, bevor U Allerweltsjournalistisches weitergibst ?

Nein, ich hau immer nur das Zeug raus, seit ich einen Tremor im rechten Finger hab.....wozu lesen....:saint:

Wenn es um Brauchbarkeit geht oder eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen, dann halte ich mir Augen und Ohren zu und hupf in den Gatsch oder verlasse mich auf "die Frau in der Post" oder "Trude, die Zeitschrift für die Frau"!

Also, diese Ironie ist von dir , aber : So schaust Du aus ! - -Und so schauen leider so manche STA aus, mit ihre absurden "Gesundheitsbotschaft" weit weg von dem, was gestern Unsinn und heute Allgemeinwissen ist. - -Ich habe bei der WGKK Therapiaufenthalte in Salzerbad (gehört der evangelischen Kirche) und Schärding (ein katholischer Orden) und Herrenalb (evangelikal, BRD !!) durchgesetzt - ich konnte nämlich mit handfesten bewährten und kontrollierten Therapiekonzepte, sonst nirgends angeboten, argumentieren.