• Es scheint mir wirklich eine klare Linie bei Dir zu fehlen....

    Ich habe viel Verständniss für Menschen die durch Corona in Not geraten sind, auch bin ich gegen Ungerechtigkeit und Betrug!
    Aber mann sollte schon eine klare Linie haben und wissen auf welcher Seite man steht!
    Die Bibel und unser Grundgesetz sind da ziemlich klar!
    Ich stehe auf der Seite Gottes und unterstütze alle Maßnahmen die Regierende bei uns treffen


    Bogi, du scheinst schlecht informiert zu sein.Es ging dort nicht nur um die Maske. Wie ich weiter oben geschrieben habe sind es nicht die Masken alleine sondern es ist ein extrem großes Themenfeld. Klare Linie?
    Ich habe leider nicht mehr das Gefühl dass unsere Regierung wirklich gut regiert(z.B. Herr Scheuer und seine Mautmillionen).


    Auch war es nicht immer gut "alle Maßnahmen" zu unterstützen die die Regierung vorgibt. Das sollten wir aus der Geschichte gerade unserer Gemeinde gelernt haben.

    Zum Stichwort Grundgesetz.
    Vor ein paar Wochen wurde man ebenfalls als Nazi gebranntmarkt als man das Grundgesetz hochgehalten hatte.
    Aber das war in deinen Augen wahrscheinlich nicht aufrichtig gemeint,oder?
    Ich stehe auch auf der Seite Gottes und komme zu einem anderen Ergebnis.

    Ich stehe auf meiner Seite und du auf deiner.
    Damit müssen wir beide nun leben.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Baptist (3. August 2020 um 20:34)

  • Ich stehe auf meiner Seite und du auf deiner.
    Damit müssen wir beide nun leben.

    Ich sehe uns als Brüder!!!
    Ob die Anderen das auch so sehen, zweifele ich.
    Wir sind anderer Meinung, ja, wir ringen um das Richtige, ja, aber wir sollten es so tun das wir Beide dieses für uns unterschreiben können!
    1 Kor 12
    24 denn was an uns ansehnlich ist, bedarf dessen nicht. Aber Gott hat den Leib zusammengefügt und dem geringeren Glied höhere Ehre gegeben,
    25 auf dass im Leib keine Spaltung sei, sondern die Glieder einträchtig füreinander sorgen.
    26 Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit, und wenn ein Glied geehrt wird, so freuen sich alle Glieder mit.
    27 Ihr aber seid der Leib Christi und jeder Einzelne ein Glied.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ich sehe uns als Brüder!!!

    Hans-Werner Lücker
    2. Autgust
    Mit Recht!
    Protest ist jedem zugestanden, wenn er sich an die Regeln hält.
    Bei denen, die aus deutschen Landen- sich in Berlin zusammenfanden,
    war ‘s heut doch damit schlecht bestellt.
    Kein Abstand wurde eingehalten- und ignoriert die Maskenpflicht.
    Von rechts gesellten sich Gestalten,- die ein Gedankengut verwalten,
    das nicht dem Grundgesetz entspricht.- Sie zählten sich schon zu Gewinnern,
    eh Ordnungskräfte sagten: „Schluss!“ -„Mit Recht!“, so meinte ich im Innern,
    weil keiner unter diesen Spinnern- kapiert, dass Rücksicht ist ein Muss!
    © H.W.L. 1.8.2020
    P.S: Mindestens 20000 Corona-Leugner bei 80 Mio Bundesbürgern macht unter 40
    Leuten einen aus. Das sind mir in meiner meiner Heimatstadt mit 16 Personen glatt 16 zuviel!

    ?multi_permalinks=1680766845413576,1678937472263180,1678581415632119,1680676862089241,1680671442089783&notif_id=1595966537976385&notif_t=group_activity&ref=notif

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • DA kam die Viertklasslerin in unsere erste Klasse gestürmt : "h.H. !! Der Kuckuck hat g'schrien !" (= VOrwarnung des Grossdeutschen Rundfunks, dass bald ein Fliegerarlarm folgen wird = MBomberangriff !). wir sidn alle aufgesprungen und nach HAuse gelaufen, in "unseren Keller" oder den - bei nNichtvorhandensein "Splittergraben". Die Erwachsenen haben Arbeitstelle, Gecshäft, Öffis, trassen verlassen und sind - - - .

    Sinnvoll ? Unter der Parkkfläche vor der "Albertina" ("Helmuth Zilk - Platz") liegen heute noch die im tiefen Keller nach einem Volltreffer Verschütteten. Die aus einem Haus 7 HAusnummern unter munserem Haus warn , statt im kleinen Versorgungskellerchen im aus Betonfertigteilen errichteten "Splittergraben" im Garten - und überlebten den Volltreffer des Hauses. Sprengbombensicher waren eigentlich nur die 4 Flaktürme mitten in der Stadt. - - - - -

    Da ist niemand protestierend auf der Strasse spazierengegangen !

    Die heutigen CORONA - Protestaierer sollten sich einmal das gültige Tuberkulosefürsorgegesetz anschauen !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • In der BRD hat der "nationalistische Protest" eine Vorgeschichte:

    Die Unterdrückung im Oststaat ließ keine Auflehnung zu. Nach der Wende wurde der Osten von der Kohl-BRD "ausgeraubt"/"entwurzelt".

    Frau Merkel war die "Thronerbin" der Kohl-Ära, noch dazu eine, die den Sprung von Ost nach West "geschafft" hatte.

    Die im Osten "Zurückgebliebenen" und im Westen "Vernachlässigten" betrachten sich als legitime Erben der "Wir-sind-das-Volk"-Bewegung vor dem Mauerfall.

    Das ist leider versuchte Geschichtsfälschung, zumindest Etikettenschwindel.

    Sachlich gibt es KEINE Alternative für ein Europa mit "Einigkeit-Recht-Freiheit" als Gegengewicht zum rückständigen Kapitalismus der USA und fernen Osten.
    Leider hat Europa an der "Ostgrenze" noch viel "nachzuholen", nachdem wir die "Nord-Süd-Baustelle" vorangetrieben haben.

    Mit "Corona" haben die Proteste der "Angstgegner"/Nichtwähler wenig zu tun.

  • Die Corona-Virus-Pandemie führt die Menschen aus ihrer Hybris auf den Boden der Tatsachen zurück: Wir sind verletzlich. Wir müssen innehalten und uns fragen, ob wir so weitermachen können wie bisher. Es ist ein Warnschuss vor den Bug angesichts dessen, was noch kommen könnte.

    Die Virus-Pandemie erfordert Schutzmassnahmen, was ganze Volkswirtschaftten angreift. Allerdings müssen wir uns Fragen, ob uns ein Menschenleben weniger wert ist als der Profit und das Geldverdienen.
    Die Schutzmaßnahmen werden abgelehnt von jenen, denen Menschenleben egal sind, weil sie Geld verdienen wollen.

  • "Anarchie ist machbar, Herr Nachbar."

    Solche "Meinungen" gab es schon früher.

    Oder: "Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis."

  • Die Schutzmaßnahmen werden abgelehnt von jenen, denen Menschenleben egal sind, weil sie Geld verdienen wollen.

    Mit solchen undurchdachten Totschlagargumenten willst du was, provozieren,beleidigen oder deinen Hass ausdrücken für Menschen die anderer Meinung sind als du?
    Zum Thema ,die wollen ja nur das Geld.....
    Ja wirf dass mal den Menschen vor die eine Familie versuchen durchzubringen, die gerade ihr Haus verlieren oder ihr Erspartes nun vollends futsch ist für ihre Rente die sowieso zu klein ist zum leben.

    Allerdings kann man dir nicht vorwerfen du hättest kein klares Feindbild.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Allerdings müssen wir uns Fragen, ob uns ein Menschenleben weniger wert ist als der Profit und das Geldverdienen.


    Ich kann mir es nicht anders vorstellen, als daß es den Leuten die so einen Nonsens schreiben viel zu gut geht.
    Für die Geldsorgen und Überlebensängste Fremdwörter sind.
    Die keine Ahnung haben, in was für Situationen viele "normale" Menschen wirklich sind.

  • Für die Geldsorgen und Überlebensängste Fremdwörter sind.
    Die keine Ahnung haben, in was für Situationen viele "normale" Menschen wirklich sind.

    Dafür zu protestieren ist ein Grund!!! Aber bitte mit Maske, sonst bin ich unglaubwürdig!!!

    Äpfel von Birnen zu unterscheiden wäre manchmal hilfreich.....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Das Recht auf "freie Meinungsäußerung" wird über das Recht auf Leben gestellt?
    In was für einer "virtuellen" Welt leben wir mittlerweile.
    Ich hoffe, dass die Pandemie-Krise als weltweiter "Warnschuss" wirkt.
    Erst war Gott, danach der Mensch, danach die "Maschinen".

    Die Welt kann auch ohne Computer überleben, nicht jedoch ohne Hygiene.

  • Das Recht auf "freie Meinungsäußerung" wird über das Recht auf Leben gestellt?


    Den Menschen, die ich meine, geht es nicht um freie Meinungsäußerung!
    Denen geht es um andere Dinge.
    Die sind auch eher nicht auf den Demonstrationen.

  • Der Mensch ist selbst schuld und hat das Corona-Virus durch rücksichtsloses Verhalten gegenüber der Schöpfung ausgelöst:

    Zerstörung der Natur öffnet Seuchen den Weg

    Covid-19 ist wahrscheinlich das traurige Ergebnis unseres Umgangs mit der Umwelt. Raubbau fördert offensichtlich Zoonosen, wie eine Studie zeigt.

    Die Studie zeige erstmals umfassend, dass Naturzerstörung die Tierbestände so verändere, dass das Risiko für bestimmte Seuchen steige, schreiben die Autoren. Je tiefer der Mensch beispielsweise in Regenwälder eindringe und dort Felder anlege, desto größer werde die Chance, mit neuen Erregern in Kontakt zu kommen.

    Quelle:
    Pandemien: Zerstörung der Natur öffnet Seuchen den Weg - Spektrum der Wissenschaft

  • Die Virus-Pandemie erfordert Schutzmassnahmen, was ganze Volkswirtschaftten angreift. Allerdings müssen wir uns Fragen, ob uns ein Menschenleben weniger wert ist als der Profit und das Geldverdienen.

    Die Schutzmaßnahmen werden abgelehnt von jenen, denen Menschenleben egal sind, weil sie Geld verdienen wollen.

    Das scheint mir doch eine sehr billige Polemik zu sein ! Mir fallen da mehr doie Berufsprotestierer auf - Demos ! Demos ! Demos !
    (Deren Väter haben schon 1968 protestiert in einer Art, für die jene, welche es betraf, nämlich die wirklich Studiereden, nie die Zeit hatten, weil sie nämlich studierten ! - - Obwohl damals einiges dringend der Reform bedurfte ! Nur : Die Protestierer haben sich auf der Strasse ihre Karriere aufgebaut !, )

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Protestierer schießen meist "über das Ziel hinaus".

    Die 68-er wollten die noch versteckten NAZIS bloßstellen./loswerden. Mit der "anti-autoritären" Welle machten sie ihre Erfolge leider wieder zunichte.

  • Es wird leider immer noch nicht verstanden wie gefährlich das Corona-Virus ist. Wir können es derzeit nur durch strenge Disziplin aushungern. Auch dies wird nicht verstanden. Dies bedeutet, dass es in den nächsten Jahren viele Millionen Tote geben wird und Hunderte Milionen Infizierte. Verschlimmert wird die Situation durch Leute, die wie kürzlich in Berlin gegen Corona-Schutzmassnahmen demonstrieren, weil sie an Luegengeschichten glauben und Verschwörungstheorien anhaengen.

  • Die Menschen sind unzufrieden mit dem zu späten und nicht zielgerichteten Handeln der "Autoritäten".

    Quarantäne für alle Urlaubsrückkehrer und Gastarbeiter HÄTTE die Ausbreitung verlangsamen können.
    Aber wer dachte damals (VOR Ischgl) so weit?

  • Die Menschen sind unzufrieden mit dem zu späten und nicht zielgerichteten Handeln der "Autoritäten".

    Quarantäne für alle Urlaubsrückkehrer und Gastarbeiter HÄTTE die Ausbreitung verlangsamen können.
    Aber wer dachte damals (VOR Ischgl) so weit?

    Ach komm, das ist gemecker auf höchstem Niveau. Insgesamt sind alle deutschsprachigen Länder sehr gut durch die Coronakrise gekommen, aber den Menschen geht es so gut hier und sie erwarten vor allem von allen andern nur nicht von sich selbst so extrem viel, dass die dauernd am meckern sind.
    Klar man darf darauf aufmerksam machen, dass Grundrechte wie freie Meinungsäusserung mittels Demonstrationen beschnitten wurden. Aber all diese sollten sich doch mal ein wenig damit befassen, wie es in andern Ländern zu und her geht.

  • Diese ganze Diskussion um Corona hat bei mir das Gefühl losgetreten,
    dass das Recht auf 'freie Meinungsäußerung' nicht jedem 'Meinungsäußerer' zustehen sollte,
    und das halte ich wiederum für sehr bedenklich,
    ich stecke da gerade in einer echten Zwickmühle ...

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Der Oekonom Professor Reinhard Loske äusserte kürzlich zur Corona-Krise am 8.8.2020 bei NTV Folgendes:

    Prof. Loske:
    "...Wie sieht die deutsche Wirtschaft nach der Corona-Krise aus?
    Reinhard Loske: Bevor man über eine Wirtschaft nach Corona spricht, sollte man erstmal darauf schauen, was wir aus der Corona-Krise gelernt haben. Drei Punkte sind da für mich besonders relevant: Zum einen ist offenkundig geworden, wie verletzbar unsere globalisierten und komplexen Lieferketten sind. Und wie Störungen dieser Lieferketten zu Engpässen und zu irrationalen Verbraucherreaktionen wie Hamsterkäufen führen können. Die zweite Lehre ist, dass die Menschen sich in solchen Krisensituationen, wie wir sie jetzt erleben, stärker fragen, was sie wirklich brauchen und was wirklich wichtig für sie ist.
    Da wird natürlich schon deutlich, dass Dauershopping, Hypermobilität oder auch die einseitige Ausrichtung auf Erwerbsstreben nicht zu den essenziellen Dingen des Lebens gehören. Die dritte und für mich ganz wichtige Lehre aus der Krise ist, dass deutlich geworden ist, wie wichtig das Funktionieren der öffentlichen Infrastruktur und die sogenannte Sorgearbeit für unsere Gesellschaft sind. Unter Sorgearbeit fallen Kinderbetreuung, Altenpflege und Hausarbeit, die sich im Bruttoinlandsprodukt quasi gar nicht widerspiegelt, aber unglaublich relevant ist. Unter öffentliche Infrastruktur fallen das Gesundheits- und Bildungssystem, das Energie-, Verkehrs- und Wassersystem, nicht zuletzt auch die Kommunikation. Das sind die drei wichtigsten Lehren, die ich für die Neugestaltung der Wirtschaft sehe.... "

    Dieser Aussage kann ich nur zustimmen. Soziale Sorgearbeit, Kinderbetreuung, Altenpflege. Behindertenfuersorge, Krankenpflege sind immens wichtig in unserer Gesellschaft. Hier muss dringend ein Wertewandel eintreten. Derzeit ist leider die Automobilindustrie in der Gesellschaft wesentlich wichtiger und bedeutender als soziale Arbeit, Kranken- Altenpflege und Kinderbetreuung. Das Auto ist wichtiger als der erkrankte Mensch.