• Hallo Johanna, wen meinst Du damit? Was soll das mit Stil und Gürtellinie? Wir sind freie Demokraten, die versuchen ehrlich das zu sagen, was wir denken!

    Ich denke das habe ich getan... Ich kann andere nicht zu einem anderen Verhalten zwingen,als ich es einschätze und wenn sie ängstlicher sind!Also warum Protest und gegen wen??

    Dass mit unterhalb der Gürtellinie hat Heimow auf meinen ersten Beitrag geschrieben, du warst damit nicht gemeint! Das habe ich kommentiert. Lies meinen Beitrag in Bezug auf den Beitrag von Heimow! Dann verstehst du wie ich das mit dem Stil und unterhalb der Gürtellinie verstanden haben wollte!

    Ich will niemand zu etwas zwingen, schon gar nicht wenn sie sich ängstigen. Ich bemühe mich die Bedürfnisse meiner Mitmenschen zu respektieren und wahrzunehmen!
    Aber ich möchte auch nicht dazu gezwungen werden, auf menschliche Nähe zu verzichten, wenn ich auf Menschen treffe, die das auch brauchen und mit deren Einverständnis das geschieht!

  • Aber ich habe niemand gesehen, mit niemand gegessen oder zusammen gesessen!

    Und warum nicht?

    Aber wir haben uns nicht wie gewohnt begrüßt mit Umarmung usw. Aber die Menschen brauchen das

    Das glaube ich Dir! Eine Umarmung oder Berührung überträgt doch kein Virus?

    Ich brauche menschliche Nähe, real und nicht nur als Telefon oder Chat-Kontakt.

    Deshalb habe ich eine Frau....

    Andere müssen in Urlaub fahren können, brauchen Kino, Theater und ähnliches, Darauf kann ich gut verzichten, dass diese Dinge weiterhin nicht gehen beeinträchtigt mich nicht!

    Ist ja ok... Wir fahren bald in Urlaub... Die Pandemie ist kein Krieg!!! :D Nur eine Vorsichtmaßnahme!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Und warum nicht?

    Weil zu Anfang vermittelt wurde, nur Kontakte mit einer Person aus einem anderen Haushalt und nur auf Abstand.. möglichst das Haus nur verlassen, wenn es notwendig ist. Wenn möglich Home-Office usw. Dass nirgends stand ( zumindest nicht in den Regeln meines Bundeslandes) dass das auch für die eigene Wohnung gilt, haben viele nicht verstanden. Erst als ich offiziell gelesen habe, dass private Treffen in der Privatwohnung in kleinen Gruppen möglich ist, haben wir uns das getraut.

  • Erst als ich offiziell gelesen habe, dass private Treffen in der Privatwohnung in kleinen Gruppen möglich ist, haben wir uns das getraut.

    Das zeigt ja das alle,auch die Wissenschaftler, vor einer neuen Herausforderung standen und noch stehen!

    Leider ist man ,wie bei allen Dingen,hinterher immer schlauer....

    Machen wir jetzt das Beste daraus! :D

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    einen Lockdown mit mehr Augenmaß zu machen, aber es wäre möglich gewesen

    Wie stellst Du Dir das konkret vor?


    Was ich meinte ist, es wurde zwar gelockert aber man hat auch gleich wieder andere Grenzen aufgerichtet. Menschliche Begegnungen nur auf 1,5m Abstand und mit Masken helfen nur bedingt. Dass man das getan hat, um die Bevölkerung zu quälen...., so wollte ich das nicht verstanden wissen!

    Tut mir leid, wenn ich Dich missverstanden habe.

    Allerdings, ich halte die verbliebenen Beschränkungen für nicht ausreichend und erwarte auch in Österreich ein neues Aufflammen der Erkrankungen.

    Ich denke im Übrigen, dass man es selbst in der Hand hat mit und bei wem man auf Masken und 1,5m Abstand (einvernehmlich) verzichtet. Ist ja auch z.B. bei einem gemeinsamen Besuch im Kaffeehaus nicht vorgeschrieben. Allerdings sollte man die Anzahl derer mit denen man das macht klug beschränken - im Interesse aller.

    wann ist deiner Meinung nach der Zeitpunkt, wann man wieder jemand umarmen darf? Wann darf eine Tochter/ ein Sohn der alten Mutter im Heim wieder die Hand halten?

    Ich denke jetzt schon...


    im Sinne aller abgewogen werden, damit so wenig wie möglich Schaden nehmen! Und als mündiger Mensch muss ich die Maßnahmen hinterfragen dürfen!

    Dagegen spricht nicht, ich habe mich an dem inkriminierten "um zu quälen" gestoßen.


    Allerdings denke ich dass weitgehend - auch hier in diesem Thread - permanent unterschätzt wird, wie schwer es ist solche Entscheidungen wirklich treffen zu müssen - mit allen von Dir richtig aufgezeigten Implikationen. Dazu kommen noch die wirtschaftlichen wie Arbeitslosigkeit etc.
    Und "jeder" erklärt" was die Entscheidungsträger nicht alles falsch machen (gemacht haben) ohne jemals im eigenen leben Entscheidungen für so viele Menschen und solcher Tragweite getroffen zu haben (bzw. dazu genötigt waren).

  • Hallo Johanna,
    ich habe Single Freunde, die ihre Arbeit verloren haben und jetzt fehlt auch noch der gewohnte Kontakt zu den Arbeitskollegen. Man spürt die Verunsicherung an allen Ecken und Enden und sie scheint ja noch geschürt zu werden, wenn , so wie heute wieder von einer neuen Möglichkeit einer Pandemie durch einen neuen Schweinegrippevirus geschrieben wird. Es ist also nicht abwegig, wenn man medial das Gefühl hat, dass ein "Stachel" gefunden ist, den man immer wieder in die traumatisierten Opfer des Lockdowns pieken kann. Es ist ja nicht jeder negativ betroffen gewesen, viele haben die Lockdown Zeit eher als Entschleunigung und "Sonderurlaub" empfunden. Die Erfahrungen und Ansichten gehen immer weiter auseinander, je nach negativer Betroffenheit.

    Man fragt sich wie man als gottvertrauender Mensch und in dem Bewusstsein, dass wir immer wieder heftigen und gefährlichen Viren ausgesetzt sind( man liest in Fachzeitschriften auch von weltweit bis zu 500 Tausenden) nun ....nur weil man diesmal die Gefahr ins Bewusstsein von allen gebracht hat...nüchtern und vorallem nicht übertrieben...Schutz und Freiheit abwägt.

    Ich wünsche dir jedenfalls viele gesunde angstfreie Umarmungen und genügend immunstärkende Berührungen und Kontakte!!!!

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Unter "infantiler Aufmüpferei" verstehe ich KRAWALLMACHER, die solchen Gewaltausbrüche wie in Stuttgart den Weg bereiten.

  • Unter "infantiler Aufmüpferei" verstehe ich KRAWALLMACHER, die solchen Gewaltausbrüche wie in Stuttgart den Weg bereiten.

    Dazu ein "weltliches" Beispiel : Es hatte sich herumgesprochen, dass das Wiener Opernpublikum einenSänger, Dirigenten, eine Inszenierung - - heftig abzulehnen gewillt ist. Aus der fernsten provinz kamen sie angereist, die Krawallmacher, die Wiener Oper - und andere Opernhäuser - nur von Postkarten kennend - aber zur krawallstarken Demonstration vor der Oper kamen sie nach Wien.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Wie stellst Du Dir das konkret vor?

    Nicht nach der Rasenmähermethode alles dichtmachen, wie geschehen, sondern sinnvolle Einzelentscheidungen treffen.
    Dann diejenigen, bei denen es nicht anders geht, wirklich unterstützen.
    Das dann auch sinnvoll und nicht nach der Gießkannenmethode.

    Ich weiß, das bedeutet Arbeit, aber es sollte drin sein, denn jede leichfertig vernichtete Existenz ist ebenso unnötig, wie jeder unnötig am Virus Gestorbene.

  • Und warum nicht?

    Das glaube ich Dir! Eine Umarmung oder Berührung überträgt doch kein Virus?

    Deshalb habe ich eine Frau....

    Ist ja ok... Wir fahren bald in Urlaub... Die Pandemie ist kein Krieg!!! :D Nur eine Vorsichtmaßnahme!

    Manchmal ist es wirklich besser, man schreibt gar nix, als so was Sinnfreies! :thumbdown:

  • Manchmal ist es wirklich besser, man schreibt gar nix,

    Das frage ich mir bei Dir schon lange..? Freude kannst Du hier doch nicht haben.... :D

    Es sei denn, Du brauchst das irgendwie.... ?(

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Das frage ich mir bei Dir schon lange..? Freude kannst Du hier doch nicht haben.... :D
    Es sei denn, Du brauchst das irgendwie.... ?(


    Das frage ich mir bei Dir...............naja wir wissen es ja: deutsche Sprache schwere Sprache.

    Aber trotzdem, deine obiges Posting ist der blanke Hohn! Falls du dir überhaupt was dabei gedacht hast, und nicht nur wieder deinen Brei ablassen wolltest.

  • Das frage ich mir bei Dir...............naja wir wissen es ja: deutsche Sprache schwere Sprache.

    Immerhin verstehst Du mich, und hast Deine Befriedigung!
    So bekommt jeder was er braucht... :D
    Schön Dich wieder Glücklich zu sehen...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Es wird wahrscheinlich keinen Impfstoff gegen das aktuelle Corona-Virus geben. Es kann sich auch verändern. Wir müssen in Zukunft damit leben und die Gefahr von Virus-Pandemien in unseren Alltag integrieren. Also vorsichtig sein. Dies bedeutet auch, dass sich die Menschheit ernsthaft überlegen sollte wie sie mit der Natur und dem Leben auf der Erde umgeht. Je schändlicher die Menschheit die Schöpfung vergewaltigt desto größer ist die Gefahr von Virus-Pandemien und desto gefährlicher und ansteckender kann eine solche Pandemie sein.

  • Je schändlicher die Menschheit die Schöpfung vergewaltigt desto größer ist die Gefahr von Virus-Pandemien

    Dazu passt die aktuelle Meldung...
    G4: Neue Schweinegrippe-Art mit Pandemie-Potenzial in China entdeckt - WELT

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • news.ORF.at

    Erste Schritte in Richtung E-Impfpass
    https://orf.at/stories/3171777/


    Ab Herbst soll der elektronische Impfpass im Rahmen eines Pilotprojekts in Österreich getestet werden. Die rechtlichen Grundlagen dafür schafft eine Novelle zum Gesundheitstelematikgesetz, die gestern Abend im Fachausschuss des Nationalrats mit den Stimmen von ÖVP, Grünen und SPÖ in der Fassung eines Abänderungsantrags angenommen wurde.
    Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sprach von einem wichtigen Instrument, das aufgrund der Coronavirus-Krise vorgezogen wurde. Falls im nächsten Jahr Impfstoffe zur Verfügung stehen, sei man rechtzeitig vorbereitet. Von einigen Abgeordneten wurden Bedenken bezüglich des Datenschutzes geäußert.
    Mehrheitlich beschlossen wurde auch eine Änderung des Ärztegesetzes, die vor allem die Umsetzung eines VfGH-Erkenntnisses in Bezug auf die Führung der Ärzteliste zum Inhalt hat. Die Ärztekammer zeigte sich über diese neuen Regelungen verärgert.
    Argumentiert wird die Einführung eines E-Impfpasses damit, dass die Dokumentation des Impfstatus einer Person in der papierbasierten Form häufig unvollständig oder nicht durchgängig sei.


    red, ORF.at/Agenturen

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    Interessant, was in den USA in der Sache derzeit alles abgeht. Die täglichen Neuinfektionen steigen auf 50.000+ jeden Tag:


    Und der stolze Präsident, der immer noch vom Verschwinden des Virus haluziniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    weigert sich standhaft mit gutem Vorbild voran zu gehen und eine Maske zu tragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich seine öffentlichen Wahlkampfauftritte als Virenpartys herausstellen ist auch sehr groß. Aber da trifft es dann wenigstens die Richtigen.


    Einerseits ist es traurig, was da in den USA abgeht und andererseits ist es ein abschreckendes Beispiel von dem man lernen kann. Wie Schweden ja auch.


    Ich frage mal so in die Runde, wer von euch macht heuer Urlaub und wo? Ich als Österreicher habe bis jetzt nur für Österreich und Bayern geplant. Hoffentlich bleiben die Zahlen niedrig, in beiden Ländern, dass da kein großes Risiko dabei ist für die paar Tage.

  • Letztes Jahr Cuxhaven über Friedensau 3 Wochen geplant. Am 12.7 fahren wir für 2 Wochen ohne Friedensau. Dort kann man sich gut aus dem Wege gehen.....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ich frage mal so in die Runde, wer von euch macht heuer Urlaub und wo?

    Flexibel....Rundreise, je nach Bestimmungen und Möglichkeiten.....
    aber auch in Österreich, mittlerweile kommt es vorallem aufs Wetter an.

    Im Übrigen finde ich Aussgen wie

    Aber da trifft es dann wenigstens die Richtigen.

    richtig arg.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!