• Ich auch nicht : Aber ich bin simpel nicht an der "Schaltstelle", , ich muss keinen Erlass vor der Gegenwart und der Nachwelt verantworten. Manche meiner Entscheidungen in meinem kleinen Umfeld waren richtig, manche waren - im Nachhinein gesehen ! - falsch. Ja, im Nachhinein !


    Die "Gscheiterln" sollen sich einmal in ihre Umwelt beweisen !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Na toll :/ ....doofes Foto, aber wichtige Funktionserklärung des Virus!!!!!!!!!!!!!!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ja, das was ich angesprochen habe, verantwortet, falls es einrtrifft, nachher eh niemand.
    Es wird wahrscheinlich jeder Selbständige, nach ausfüllen jeder Menge Formulare, den angekündigten Betrag bekommen?
    Damit wird es sich mit der Verantwortung erledigt haben, ob der Betrag ausreicht, oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Damit meine ich besonders Türklinken und ähnliches, was von allen möglichen Menschen angefasst wird.................und ja, die Finger nicht dauernd im Gesicht.

    Für dich muss das jetzt mit dem Desinfizieren von allen Türklinken usw. wie ein wahrgewordener Traum sein, oder?

    Grippe hatte ich, glaube ich, noch nie!?

    Hättest du eine Grippe gehabt, wüßtest du es, weil das merkt man. Ich hatte eine vor 3 oder 4 Jahren. Eine Woche war ich komplett außer Gefecht und noch wochenlang nicht auf der Höhe, also im Vergleich damit, wie es ist, wenn alles normal ist.
    Also hattest du die Grippe aus meiner Laiensicht nicht.

    • Offizieller Beitrag

    aber wichtige Funktionserklärung des Virus!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bilde mir da sicher etwas auf mich ein, aber ich denke, dass ich bei solchen Interviews bzw. solchen Wortspenden von Infektiologen und Ärzten, die wirklich nah dran sind an der Sache, unterscheiden kann, ob jemand nur gescheit daher redet, oder ob er wirklich weiß wovon er spricht und sagt was Sache ist. Dieser Arzt wirkt auf mich total nüchtern und sachlich. Und obwohl ich genau nichts von dem was er da sagt irgendwie nachprüfen kann, so neige ich dazu ihm zu glauben und seine Aussagen bilden ein weiteres Mosaiksteinchen im Versuch sich einen guten Überblick im Sinne von "Laienüberblick" zu verschaffen.

    Populisten und Meinungsmacher mit einer eigenartigen, für mich oft nicht durchschaubaren, Agenda postulieren laut Zahlen, experimentelle Behandlungsmethoden, einfache oder bauernschlaue Argumente. Da kann ich oft nicht mit und sowas verwerfe ich dann schnell. Geht vielleicht nur mir so.

  • Für dich muss das jetzt mit dem Desinfizieren von allen Türklinken usw. wie ein wahrgewordener Traum sein, oder?

    Hättest du eine Grippe gehabt, wüßtest du es, weil das merkt man. Ich hatte eine vor 3 oder 4 Jahren. Eine Woche war ich komplett außer Gefecht und noch wochenlang nicht auf der Höhe, also im Vergleich damit, wie es ist, wenn alles normal ist.Also hattest du die Grippe aus meiner Laiensicht nicht.

    Das mit den Türklinken anfassen lasse ich trotzdem.
    Das ist eine Kopfsache, Da kommt man nicht so einfach davon weg. :wacko:

    Ja und die Grippe........
    Man sagt halt immer, "ich hatte die Grippe".
    Meistens war es aber nur ein grippaler Infekt, vielleicht noch mit Bronchitis?

  • Ich bilde mir da sicher etwas auf mich ein,

    ;)
    Ich hole mir bei allen , die diese Berufe gelernt haben heraus, was sie denken. Egal wo sie sprechen dürfen.
    Man kann ja nicht sagen, dass nicht alle irgendwo recht haben, das Puzzle macht es aus.
    Gefäße zu stärken bringt uns jetzt alle zum Wechselduschen und Knoblauch essen;-) :rocks: upps :saint:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Bitte, nicht drauflosphantasieren, wenn man damit keine Erfahrung hat : Ich habe über meinen Steuerberater nach MAil an diesen die Stundung für das ganze Jahr 2020 per Bescheid des Finanzamtes sofort bekommen ! (Na ja, das per Post, eingeschrieben - also gib zwei oder drei Tage dazu !)


    Übrigens bitte ich um Enttschuldigung, wesentliche Satzteile sind aus meine früheren Posting verschwunden :


    Wir haben, eine Gruppe von Leuten, im Umgang mit der - auch geschriebenen - Sprache bestens durch unsere Alltagsarbeit geschult, einen ganzen Nachmittag diskutiert, um einen einzigen Begriff im neuen "Unterbringungsgesetz" zu formulieren , bis wir auf "geschlossener Bereich" gekommen sind - dies floss in das Gesetz dann ein. - - Die Zeit hatten Bundeskanzler und Regierung zu Beginn der Coronakrise nicht.




    Der Herr Bundeskanzler hatte das Gesetz zu den sogenannten "Ruhensbestimmungen" von seinem Verfasungsdienst prüfen und einen , der ihm verpflichtet war, dies in ganz Oesterreich den (wütenden) Betroffenen erklären lassen.

    Mit Hilfe meines Anwaltes, aber mit ,meiner Argumentation ( ! ) ist das Gesetz vom Verfassungsgerichtshof gekippt worden - was gut ein Jahr dauerte und der genannte Verpflichtete des Herrn Bundeskanzler sagte mir dasnn einmal : "Hers't, I lass mi' in ganz Oesterreich wegne dem Gesetz abwatschnen - und Du kippst es !" Irgendwie ähnlich erging es mir mit dem Bezügebegrenzungsgesetz. - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Zitat von Tricky

    Und sagen wir es so, ich zähle hier nur Länder auf bei denen man sich halbwegs darauf verlassen kann, dass die Zahlen stimmen. In Schweden wird gerade mal ein Drittel der Tests durchgeführt wie in Deutschland, Österreich oder Israel.

    Wenn man natürlich jegliches Zahlenmaterial anzweifelt, dann wird man es nie erfahren.

    Abgesehen davon, ob man die Zahlen in Frage stellt, stelle zur Frage ob Todeszahlen das einzige Kriterium für Maßnahmen sind selbst wenn also die Maßnahmen letztlich weniger Todesopfer bedeuten würden als die Gegenmaßnahmen der Regierung.
    Eine Geschichte einer einsamen alten Frau die zu dem Opfer der Gesellschaft für sie und ihre gefährdete Gruppe gar nicht gefragt wurde ob sie das Lebensende in Isolation dem Tod durch Corona vorziehen möchte.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

    Einmal editiert, zuletzt von Atze (30. April 2020 um 21:03)

    • Offizieller Beitrag

    Was mich bei dieser Krise total verwundert ist die relative Stabilität der Aktienmärkte. Man sagt doch, dass die Börsen ein Barometer für die Zukunft sind und dass gerade Unsicherheit für das Geschäft der börsennotierten Unternehmen Gift sind. Trotzdem sind die Börsen im März "nur" um ca. 15% eingebrochen und mittlerweile wieder relativ stabil. Das trotz Rekordminus beim Ölpreis, exemplarisch der Dow Jones:

    "Der Dow Jones ist das wichtigste von der Welt" Das hatte ich als Jugendlicher auf einem T-Shirt stehen.

    Bloß warum bricht der nicht mindestens um die Hälfte ein? Bereits mehr als 30 Millionen Arbeitslose in den USA. Weltweite BIP Einbrüche, negatives Wirtschaftswachstum, wo man hinspuckt. Und keine konkrete Aussicht auf Besserung. Menschen stecken sich mehrfach mit dem Virus an, keine Impfung vor einem Jahr in Sicht, Therapien im Experimentalstadium, aber nichts Fixes.
    Aber die Börse? relativ stabil. Das verstehe ich noch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Bloß warum bricht der nicht mindestens um die Hälfte ein? Bereits mehr als 30 Millionen Arbeitslose in den USA. Weltweite BIP Einbrüche, negatives Wirtschaftswachstum, wo man hinspuckt. Und keine konkrete Aussicht auf Besserung. Menschen stecken sich mehrfach mit dem Virus an, keine Impfung vor einem Jahr in Sicht, Therapien im Experimentalstadium, aber nichts Fixes.
    Aber die Börse? relativ stabil.

    Weil die ganze Welt sich einige Länder (darunter Singapur, Österreich, Deutschland..) als Beispiele nimmt, die in relativ kurzer Zeit es geschafft haben, die Situation zu stabilisieren. Der zunehmende Optimismus in der Bevölkerung lässt sich an Toilettenpapier-Beständen erkennen. Man sieht, dass trotz gewisser Einschränkungen die Menschen dennoch arbeiten können und die Wirtschaft läuft. Der vorübergehende Ausnahmezustand hat/hatte direkt damit zu tun, dass Corona für alle unbekannt war. Mittlerweile wissen wir über Corona schon viel mehr, die Menschen sind auch ausreichend sensibilisiert. Und die Hoffnung stirbt auch zuletzt.

  • Aber die Börse? relativ stabil. Das verstehe ich noch nicht.

    Börse ist wie eine Spielhalle...da messen sich die Starken....ist halt ein Psycho-Spiel..

    Jetzt wo alle "kranken"...ist wie beim Mikado...wenig bewegen...geht man lieber in Deckung und signalisiert das alles irgendwie gut ist.....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    • Offizieller Beitrag

    Bloß warum bricht der nicht mindestens um die Hälfte ein?

    Vermutlich wegen des billigen Geldes der Zentralbanken und mangels alternativer Geldanlagen.
    Abgesehen davon, bestimmt Börsen sind in den Keller gefahren, wie auch bestimmte Industrien (Schau Dir mal Lufthansa Aktienkurse an), und außerdem weiß man ohnedies nicht, wo die Kurse in zwei Monaten sein werden.

  • Pfingstrosen, das - und anderes - erinnert mich an ein Grossgruppen - "Spiel" bei einem Seminar in Alpbach : Die Gruppe wurde dreigeteilt. Jeder Teil sollte aus Papier, mit Hilfe von Scheren, Büroklammern und UHU einen Turm bauen - der soll ordentlich stehen, so hochwie möglich sein und gut ausschauen.


    eine Gruppe kam auf persönliche Spannungen zwischen einzelnen Mitgliedern, welche zuerst zu bereinigen seien - die stritten noch bis spätabends um die Harmonisierung. Die zweite Gruppe diskutierte basisdemokratisch, ob man "rund" oder "eckig" bauen sollte - - während in der dritten Gruppe - den Gewinnern - einer sofort ein Baukonzept hatte, die Utensilien verteilte und anschaffte. Dieser Gruppe Turm stand und gewann. Ja, die "Gruppenhysterika", Garnichts getan habend, tanzte erfreut um "Ihren" Turm herum !


    Ach ja, nach einiger Leute Meinung müssten wir eigentlich heute, den 02.05. 2020, noch klären, ob es das Corona - Virus überhaupt gibt.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -


  • Austria
    Coronavirus Cases:
    15,684

    Deaths:
    608

    Recovered:
    13,639Active CasesCurrently Infected Patients
    1,340 (93%)in Mild Condition

    97 (7%)Serious or Critical

    13,639 total recovered 1,437active cases

    aus Coronavirus Update (Live): 3,744,599 Cases and 258,882 Deaths from COVID-19 Virus Pandemic - Worldometer


    Gesundheitsminister im Interview: Anschober: "1.500 Grippe-Tote, und kaum jemand lässt sich impfen" - Wien

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    • Offizieller Beitrag

    @Pfingstrosen
    Sind die 1500 Grippetoten geschätzt oder ermittelt wurden?

    Warum ist das wichtig?
    Die 25.000 Grippetoten 2017/18 waren statistisch "geschätzt", während tatsächlich "nur" 1.674 ermittelt wurden (Todeszahlen durch Grippe und Coronavirus lassen sich nicht vergleichen). Die jetzigen Coronatoten werden ähnlich ermittelt, aber sind keine Schätzung im statistischen Sinn. Es ist daher meines Erachtens eine Irreführung, wenn man die geschätzten Zahlen der Grippe von 2017/18 mit den ermittelten Coronazahlen von 2020 vergleicht. Dazu kommt noch, das die Gegenmaßnahmen 2020 wesentlich drastischer sind als sie 2017/18 waren - und wir haben trotzdem wesentlich mehr Todesopfer. Ein Ende ist zusätzlich noch nicht abzusehen. Was mit weniger oder zu späten Gegenmaßnahmen hätte passieren können, lässt uns der Blick nach Italien, Spanien, England und vor allem Amerika erahnen.

    Es ist doch eigentlich ganz einfach: Der Coronavirus ist in allen Bereichen gefährlicher als eine "normale" Grippe, deswegen müssen auch die Gegenmaßnahmen drastischer sein.

  • Man kann die sogenannte Übersterblichkeit miteinander vergleichen. Dann kann man abschätzen, wieviel mehr Menschen an Corona als an einer Grippe starben. In Bergamo z.B. starben 6xmal mehr Menschen als sonst.