Habt ihr schon einmal Insekten gegessen ?

  • Falls es dieses Problem gibt, dann gilt es aber doch für alle Tiere

    Dass es dieses Virenproblem gibt, das steht außer Frage und ja, auch Katzen und Hunde, die man nur streichelt, können gefährlich werden, das weiß z.B. jede Schwangere, die auf Toxoplasmose getestet wird.
    Auch Landwirte werden auf Viren untersucht.
    Im Falle der Seuchen, stehen eigentlich fast immer "unreine "Tiere im Verdacht Überträger zu sein, so viel man als Laie darüber zu lesen bekommt.

    Reiseländer: Welche Tiere übertragen welche Krankheiten? | News | Fit-For-Travel.de

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Wegen der Spinnen habe ich eben "z.B." geschrieben - vielleicht hat sich doch eine verirrt


    Gehören aber nicht zu den Insekten.


    18 :


    Natürlich ist es nicht eklig, denn man ißt ja - außer im Dschungelcamp - nichts wovor man sich ekelt.


    Hm aber wenn ich Mandolin richtig verstanden habe , dann scheint er sie ja am Stück gegrillt zu haben und nicht so versteckt wie beim Reweburger.
    Ich denke wenn man es nicht gewohnt ist , dann ist das schon normal so ein Ekelreflex. Gibt ja sicher auch vieles bei uns vor dem sich die Chinesen schütteln würden.

    -

  • auch Katzen und Hunde, die man nur streichelt, können gefährlich werden,


    Weißt du, ich habe auch schon alles Mögliche gehört, aber wenn es wirklich so wäre, dann dürfte ich ................und überhaupt meine ganze Familie schon lange nicht mehr leben. (Immer Hunde, Hasen, Meeries, Hamster, Vögel)
    Ich bin jetzt 60 und habe wissentlich noch nie irgendeinen einen Virus gehabt.
    Außer den früher obligatorischen Kinderkrankheiten und wenigen Erkältungen überhaupt noch nie etwas.
    Vielleicht gerade deshalb weil ich überhaupt nicht aufpasse?

    Und um auf das Thema zurückzukommen................
    Nee, ich habe noch nie und werde ohne Not auch keine Heuschrecken essen!
    Egal ob sie rein oder unrein sind, lecker oder eklig schmecken.

  • Weißt du, ich habe auch schon alles Mögliche gehört, aber wenn es wirklich so wäre, dann dürfte ich ................und überhaupt meine ganze Familie schon lange nicht mehr leben. (Immer Hunde, Hasen, Meeries, Hamster, Vögel)

    Wir sind nur abgehärtet;-)....natürliche Impfung^^

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Gleich ein Rezept dazu , wie praktisch. ;)
    Mehlis kannte ich bisher nur von den Versuchen kleine Vögel aufzupäppeln.Da tats mir um das Futter immer ein bischen leid

    " durch ihre physische Andersartigkeit sind ihre Krankheiten nicht auf Menschen übertragbar "

    Das könnte in der Aktualität ja von Vorteil sein .
    Also ich könnte es mir als Bereicherung meines Speiseplanes durchaus mal vorstellen , ohne im Gegenzug auf etwas ganz zu verzichten. Würde aber mehr zu den Schrecken als den Würmern tendieren.Man muss sich natürlich überwinden , aber viel ekliger als die Schnecken bei den Franzosen finde ich das jetzt auch nicht. Wer weiß , wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist ....

    -----

    Vulkanblog : Heuschreckenplage

    " Die Entenarmee wird von der ostchinesischen Provinz Zhejiang aus ins Nachbarland verlegt. In Zhejiang sollen sie bereits auf Patrouille sein, um Spähtrupps aus Pakistan abzufangen "


    Man könnte ja ein paar von den Enten sich dann brutzeln. Ok ,ein Dank für getane Arbeit ist das dann auch nicht.


    Im NDR kommt zu dem Thema heute um 20.15 auch ein kleiner Beitrag :

    Markt - das Verbrauchermagazin

    -

  • Nein, sowas konnte ich nicht essen.

    Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat.

  • Ich hatte mal in Mexico so kleine fritierte Heuschrecken. Der Geschmack war weder schlecht noch gut. Es einfach ein wenig geknuspert. So wir wir Erdnüsschen essen nur war der Suchtfaktor nicht vorhanden.

  • Insekten ? Nicht ich !!! Aber die beinahe mich : An menem beliebten Naturbadestrand gab es einmal eine Gelseninvasion !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Zitat

    Habt ihr schon einmal Insekten gegessen ?


    Bis jetzt [noch] nicht absichtlich :).

    -) [unabsichtlich] beim Fahradfahren/etc. natürlich schon mal die eine oder andere Mücken/etc. ...

    o) Persönlich habe ich als Vegetarier/Flexaner keinen grossen Bedarf danach, aber z.B. eine "biblisch-reine Heuschrecke in einer fremden Kultur gemeinsam essen/probieren" fände ich schon irgendwie interessant.

    +) Wäre ich MISSIONARISCH, z.B. als Missionar, in einem fremden Land mit einer fremden Kultur würde ich definitiv z.B. "reines Fleisch" oder sogar "eine reine Heuschrecke" mitessen um Gemeinschaft und Vertrauen der Menschen dort zu stärken/gewinnen:thumbup:.
    Aber da bin ich sicher anders als meine Frau (vegan/vegetrisch) und viele andere Menschen/Christen/Adventisten.


    Übrigens, Schwertwal, eine witzig-nette Frage hast du da gestellt, - werde sie meiner Frau erörtern :yeah::wink:

    »Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei!« (Johannes 8:36)

    »Ich (Jesus) bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge!« (Johannes 10:10b)

  • Gehören aber nicht zu den Insekten.

    Auch eine Krabbe... Habe eine frisch gekochte am Hafen direkt vom Schiff probieren wollen....ich habe sie nicht runterschlucken können..

    Wie ein Reflex auch beim besten Willen, war der Schluckmechanismus gelähmt....:verwirrt:

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ich weiß nicht, wie groß mein Hunger sein muss, um Insekten zu essen. 🤮

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Gehören aber nicht zu den Insekten.

    Auch eine Krabbe... Habe eine frisch gekochte am Hafen direkt vom Schiff probieren wollen....ich habe sie nicht runterschlucken können..

    Wie ein Reflex auch beim besten Willen, war der Schluckmechanismus gelähmt....:verwirrt:

    Da hast Du aber etwas verpasst. Ich mag Krabben oder auch sonstige Meeresfrüchte sehr.