Annual Council der GK, Verwarnung von Unionen

  • "Gehet aus von ihr (Babylon)!" Offb. 18:4. stellt die Entrückung der Lebenden (1. Thess. 4:15.) dar,

    AM TAG DER WIEDERKUNFT CHRISTI.

    Es gibt kein Gebot Gottes zur "Kirchenspaltung", aber "Wehe" dem, durch den die "Ärgernisse" kommen (Lukas 17:1.).

  • Gab es dieses Jahr 2020 – wegen Corona – überhaupt eine Generalkonferenz (GK) oder kommt die noch ?
    Antwort hier: Dank Google!!! --------> generalkonferenz-weltsynode-der-adventisten-auf-naechstes-jahr-verschoben

  • Norbert, du sprichst so, als hättest du unglaublich viel Ahnung davon, was Ellen White zu diesem Thema meinte (warst du ihr persönlicher Lebensbegleiter?) und auch von adventistischen innerkirchlichen Strukturen. Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, wenn du "uns" jetzt irgendwelche Ratschläge in solchen Themenbereichen erteilst.

    Aber Norbert sieht, wie sich die STA nach außen repräsentieren. Und die "demokratische Wahl" - nach systematisch aufgebautem Netzwerk? So etwas hat es, erinnere ich mich in der Person - nicht im Faktum - recht, schon bei seinem Vater gegeben.

    Zudem: Ein redlicher, ethisch geprägter Demokrat zieht auch die "Opposition" - jene, welche ihn nicht gewählt haben - in seine Entscheidungen mit ein - no, da schaue man sich einmal die Namenslisten der vier Inquisitionskommitees an!

    Politisch Lied - ein garstig Lied ! - Ja, aber das ist halt von Goethe und " Wir betreiben keine Politik!" (öffentliche Aussage eines Hochrangigen!)

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Verantwortungsverweigerer "Kain": "Sollte ich meines Bruders HÜTER sein?"
    Es ist die alte Lüge der Diktatoren, alles besser zu können als alle anderen.