Was ist eigentlich »das Heiligtum« in Daniel 8,14?

  • Bezüglich des "protestantischen" Daniel-Verständnisses ("Was Christus treibet") sehe ich noch Wachstumsbedarf, besonders, was das GEMEINSAME Verhältnis von AT/NT betrifft.

  • ..ihr habt Luther, wir auch noch eine EGW !

    Also ich "habe" Luther nicht ... Ich lerne von Luther, wie von vielen anderen auch.

    Warum kann man eigentlich den Namen der Dame nicht ausschreiben?
    EGW, AT, NT, HG, 3EB ... :S

    Trotzdem wird uns nur die persönliche Beziehung zu Jesus, verändern und eretten.

    Ja, danke für den Hinweis ... Das setzte ich eigentlich voraus.
    Was wären wir denn ohne ihn?

    Bezüglich des "protestantischen" Daniel-Verständnisses ("Was Christus treibet") sehe ich noch Wachstumsbedarf, besonders, was das GEMEINSAME Verhältnis von AT/NT betrifft.

    Du wirst schon noch drauf kommen, eines Tages.

    bon voyage

  • Warum kann man eigentlich den Namen der Dame nicht ausschreiben?
    EGW, AT, NT, HG, 3EB ... :S

    Reine Bequemlichkeit!
    Wobei 3EB sowohl (meistens!) "3-Engel-Botschaft" (Offb.14,6-12) als auch "3Einigkeits-Bekenntnis" bedeuten kann.
    Aber die Abkürzungen AT für Altes Testament und NT für Neues Testament haben sich doch eingebürgert...!

    PS: was ich befürworten würde, wäre es, dass wenn Schriften von Frau White zitiert werden, diese doch bitte ausgeschrieben werden, denn sonst muss ich hier in dieser Liste -----> Abkürzungen für Ellen White - Bücher immer nachschauen was diese Abkürzungen bedeuten...