• Nach 60jährigem Leben und Studium zahlreicher Weltanschauungen und Philosophien sehe ich keine andere Möglichkeit als den Christen recht zu geben. Jesus Christus ist in der Tat der Weg, die Wahrheit und das Leben. Es ist schade, dass sich insbesondere in Europa ein gegenteiliger Mainstream breitgemacht hat. Die Menschen haben sich von Gott abgewendet und suchen ihr Heil in Götzen.

  • Falls du mit Mainstream die Presse/TV meinst ist es halt so, dass man mit der Abkehr(Lächerlichmachhung) mehr Quote macht. Erst wenn es den Menschen schlecht geht überlegt man, ob das alles war.

  • Psalm 14/53

    "Der Ewige hat vom Himmel herniedergeschaut auf die Menschenkinder, um zu sehen, ob ein Verständiger da ist, einer, der Gott sucht!"

  • Erst wenn es den Menschen schlecht geht überlegt man, ob das alles war.

    Und wenn ein Promi schwer verletzt ist oder stirbt, kann die ganze mediale Öffentlichkeit plötzlich für jemanden beten und Mut zusprechen, man werde sich wiedersehen und er oder sie sei nun im Himmel.

  • Die Menschen haben sich von Gott abgewendet und suchen ihr Heil in Götzen.


    Vielleicht weil sie gar nicht erst " ein " - gewendet werden. So eine starke Gläubigkeit wie in früheren Jahrhunderten läßt sich ohne Zwang oder Druck wahrscheinlich nicht mehr erreichen.Es genügte ja schon , dass man als sonderbar galt wenn man den sonntäglichen Gottesdienst schwänzte. Und den Götzen kann man ja vielleicht auch mit Lebenssinn übersetzen. Jeder nach seiner Facon ....

    -

  • Dass sich Leute " erst dann " Gott zuwenden wenn es ihnen dreckig geht ist doch aber eigentlich nicht ungewöhnlich. Man liest ja öfters diese Vorgeschichten von Alkohol und Familienproblemen. Erst neulich auf der deutschen Advent- Facebookseite von einem glaub ich auch bekannteren bloggenden Adventisten..

    -