Zeichen, die die Nähe der Wiederkunft Jesu anzeigen

  • Der "Feigenbaum" ist KEINESWEGS das "einzige" Vorzeichen der Wiederkunft des Menschensohnes! Es gibt noch mehr.

    Welche, zum Beispiel...?

    Das sehe ich anders.Gott weiß natürlich um Tag und Stunde aber in seiner Gnade und Geduld wartet er darauf bis sein Volk bereit ist…..bzw. bis dass jeder sich für oder gegen Gott entschieden hat (siehe Offenb. 22, 10-12).
    Gäbe es eine Seele die sich (noch) bekehren würde wenn der Zeitpunkt der Wiederkunft nach hinten verschoben würde………Gott würde die Wiederkunft nach hinten verschieben. So hat jede Seele gewissermaßen auch Einfluss auf den Moment.

    Gott weiß ja - weil ER = DER ALLMÄCHTIGE + ALLWISSENDE GOTT ist, wann genau „sein Volk bereit ist…..bzw. bis dass jeder sich für oder gegen Gott entschieden hat”
    -----> Offenbarung 22,10 - 12 sagt: „10 Und er spricht zu mir: Versiegle nicht die Worte der Weissagung in diesem Buch; denn die Zeit ist nahe! 11 Wer Böses tut, der tue weiterhin Böses, und wer unrein ist, der sei weiterhin unrein; aber wer gerecht ist, der übe weiterhin Gerechtigkeit, und wer heilig ist, der sei weiterhin heilig. 12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.” Sowohl in Vers 10 als auch in Vers 12 wird gesagt, dass die Zeit von Jesu Kommen nahe ist bzw. dass der Herr Jesus bald kommen wird! ----> da zu der Zeit als Johannes diese Offenbarung geschrieben hatte (sagen wir mal zwischen 85 bis 95 n.Chr.) JESU Wiederkunft unterblieben ist - bis heute 2019 nach Christus - muss diese Prophezeiung also auf eine spätere Zeit hin geschrieben worden sein und muss mit der Aussage aus Jesu Endzeitrede vom „Aufblühen des Feigenbaums”gekoppelt werden! freudenboten meint dass dies 1844 mit dem Buch von »Restoring the Jews« („Wiederherstellung der Juden”) war, Dr.Liebi geht vom Jahr 1882 aus und Wim Malgo von 1948 ...

    Fest steht - unabhängig davon wann nun die ENDZEIT begonnen hat, dass diese auf eine Generation beschränkt bleiben sollte, wie Jesus es gesagt hatte („diese Generation* wird nicht vergehen!”) Unklar bleibt daher wie lange diese Generation/ Generationen der Endzeit dauern sollte. Des Isaak Generation wurde beispielsweise 180** Jahre alt. Vieles - vor aliem die Erfüllung der Heidenzeiten am 7. Juni 1967 (Lk. 21, 24) - spricht dafür, dass die ENDZEIT 1948 oder 1967 begonnen hat und somit zwischen 70 - 100 Jahre dauern könnte - ich sage ausdrücklich könnte! ---> was uns dann in die Zeit zwischen 2037 und 2048 bringen würde. Hätte 1882 schon die Endzeit begonnen dauerte diese nun bereits auch schon 137 Jahre***; und wenn man die Endzeit 1844 beginnen lassen würde gar schon 175 Jahre, was vielleicht für eine Generation zu lange sein könnte.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    * Mit „diese Generation” sind nach allgemeiner Meinung „die Juden” gemeint. Wann nun hat der Feigenbaum Israel auszuschlagen begonnen? Nun auch das kann nach übereinstimmender Meinung mit 1948 beantwortet werden!
    ** Isaaks Generation dauerte 180 Jahre ! ===> 1844 + 180 Jahre = 2024
    *** Jakob = Israels Generation dauerte 147 Jahre ! ===> 1882 + 147 Jahre = 2029

  • Vorzeichen der Wiederkunft in Matth. 24/Johannesoffb. u. Parallelstellen.

    Der "Feigenbaum" hatte mit Dan. 9/70 Jahrwochen/Sabbatjahre, dem Ende Jerusalems im Jahre 70 zu tun.

  • Der "Feigenbaum" hatte mit Dan. 9/70 Jahrwochen/Sabbatjahre, dem Ende Jerusalems im Jahre 70 zu tun.

    Auch, aber nicht nur!
    1882 (38 Jahre nach 1844) bzw. 1948 (104 Jahre nach 1844) hat die prophetische Uhr für Jerusalem / Israel wieder zu laufen begonnen!

  • Wann kann erst das Ende kommen? Wenn alle vollzählig sind, denen es möglich ist sich zu bekehren, sich zu GOTT zu wenden. Insofern könnten die letzten potenziellen Gläubigen den Zeitpunkt variieren. Wenn sich der Letzte mit 20 anstatt mit 40 bekehrt z.B., dann wären dies 20 Jahre beschleunigt... Aber das hat GOTT ja dennoch gesehen und somit hat GOTT einen festen Zeitpunkt festgelegt (das ist für uns Menschen ja immer etwas schwierig diese "in die Zukunft-Guckerei" mit zu berücksichtigen.

    10Und sie schrieen mit großer Stimme und sprachen: HERR, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? 11Und ihnen wurde gegeben einem jeglichen ein weißes Kleid, und ward zu ihnen gesagt, daß sie ruhten noch eine kleine Zeit, bis daß vollends dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch sollten noch getötet werden gleich wie sie.

  • Die Menschheit war noch nicht so verdorben durch den technischen Fortschritt!
    Wenn Jesus bad wiederkommt, wird er kaum Glauben finden! Wenn ich mir unsere Gesellschaft und die Medienflut mit ihrer Gesinnung anschaue,
    frage ich mich wie soll der HL.Geist das Herz der Menschen erreichen,wenn bei den meisten nichts aus der Bibel bekannt ist? Gestern war ich im Gottesdienst zur Eröffnung des Advents. Da wurden überwiegend Floskeln vorgetragen, kein Glaubenszeugnis und mutmachen das Jesus bei uns ist alle Tage bis er wiederkommt. Geburtstagsfeiern bedeutet mehr! Mit dieser Botschaft des einsegnen des Adventskranzes, kann ich als "Adventist" wenig anfangen...gerade in einer Zeit der leeren Kirchen. Es ist vorhergesagt das um Jerusalem sich die Gegner Gottes versammeln werden zum großen Kampf...

    Hier haben wir zwei wichtige Dinge: die große Drangsal (so wie es noch nie war und nie wieder sein wird) und Götzendienst.

  • Matth. 24 kann man FALSCH oder RICHTIG lesen.

    Futuristen/Dispensationalisten lesen die biblische Prophetie NICHT in Christus.

    Verstehe ich nicht. Wie liest man es denn richtig?

    Indem man der tatsächlichen Geschichte (Wirken Gottes) in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bei der Auslegung folgt. Futurismus vernachlässigt die bereits geschehenen Erfüllungen.

  • 10Und sie schrieen mit großer Stimme und sprachen: HERR, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?

    Ja ich kenne einige davon,denen das Ende nicht schnell genug kommt,die schon das Richten angefangen haben...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • 10Und sie schrieen mit großer Stimme und sprachen: HERR, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?

    Ja ich kenne einige davon,denen das Ende nicht schnell genug kommt,die schon das Richten angefangen haben...

    Da STEHT, "dass sie NOCH WARTEN sollen... bis alle, die sich für das ewige Leben entscheiden, hinzugekommen sein werden"

  • Matth. 24 kann man FALSCH oder RICHTIG lesen.

    Futuristen/Dispensationalisten lesen die biblische Prophetie NICHT in Christus.

    Verstehe ich nicht. Wie liest man es denn richtig?

    Indem man der tatsächlichen Geschichte (Wirken Gottes) in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft bei der Auslegung folgt. Futurismus vernachlässigt die bereits geschehenen Erfüllungen.

    Diese letzte Behauptung stimmt nicht!

    Auch Futuristen/Dispensationalisten lesen die biblische Prophetie SEHR WOHL in Christus! Entscheidend sind die vielen Prophetien aus Daniel:

    ️Daniel 2: das große Standbild, welches bis zum heutigen Europa führt (die 10 Zehen stehen für die 10 Germanenstämmen zu Zeiten der Völkerwanderung um 500 n.Chr. aus denen sich das heutige Europa entwickelt hatte!) „welches doch nicht aneinander haften bleibt” (Dan.2,43) ----> ist hier nicht exakt der "BREXIT" unserer Tage/Jahre beschrieben? „In der Zeit dieser Königreiche (die prophetisch für weltliche Machte + Staaten stehen! – Europas Staatenbund der EU!) wird Gott ein Reich (Jesu Königreich!) errichten, das niemals untergehen wird. Dieses (Messianische – siehe Offb.20,1–6) Reich ... wird alle diese Königreiche (auch jene, die in Offb.17 (Ägypten bis Anglo-Amerika = die 7 Weltreiche der Geschichte!) beschrieben werden!) zermalmen und zum Verschwinden bringen, selbst aber ewig bestehen.” (Dan.2,44 - NEÜ)

    ️Daniel 4: die "7 Zeiten" für Israel bestimmt (609 v.Chr. + 2.557 [7 x 365,25 aufgerund.] Jahre = 1948 n.Chr.), die auf das in Markus 13,28/ Lukas 21,29-30 beschriebene „Ausschlagen des FEIGENBAUMS” (= ISRAEL wird in der prophet. Sprache der Bibel als Feigenbaum beschrieben, so z.B. auch in Hosea 9,10!) hinweist.

    ️Daniel 8,8–10 (führt zum Ende der in Daniel 8 beschriebenen Diadochenkämpfe; dies war bei der Schlacht von Kurupedion 281 v.Chr.!) in Verbindung mit Daniel 8,14 (die 2.300 Tage/Jahre) führt uns in dieser „Vision ... auf die letzte Zeit” (Daniel 8,17 – NEÜ) – also „die Zeit, in der das Ende kommt” (Daniel 8,19 – NEÜ) zum Jahr 2020! Ist es daher ein Wunder, dass ausgerechnet in diesem Jahr 2020 die weltweite Corona-Covid-19-Pandemie angefangen hat? Nur Spötter können diesen prophetischen Zusammenhang auch mit Jesu Endzeit-Prophezeiung aus Lukas 21,11 wo er von „Seuchen” (!!!) spricht, nicht sehen! Zudem wird das Jahr 2020 auch ein zweites Mal im Daniel-Buch erwähnt! (----> siehe unten!)

    ️Daniel 9,24–27: Hier werden die 69/70 Jahrwochen (= 483/490 Jahre) erwähnt, die zum ersten Kommen Jesu führten, der 69 Jahrwochen nach 455 v.Chr. (das Jahr in dem „der Befehl [des Perserkönigs Artaxerxes ----> siehe Esr.7 + Neh.2] zum Aufbau Jerusalems” (Dan.9,25) erging!) im Jahr 29 n.Chr. zum Messias getauft wurde – durch Johannes den Täufer + durch den Heiligen Geist, bestätigt von Gott-Vater durch seine Stimme im Himmel! (455 v.Chr. + 483 Jahre = 29 n.Chr. + 3½ Jahre = 33 n.Chr. (erfüllte sich durch den Tod Jesu am † Dan.9,26!) + 3½ Jahre = 36 n.Chr. [wurde der Römer-Hauptmann Kornelius der erste Heidenchrist aus Eurasien!] ==> 36 erfüllte sich die Prophetie aus Dan.9,27 zum ersten Mal! ----> Da aber das Zeitalter der christlichen Gemeinde Jesu (= die christliche Kirche) sich zwischen 69. und 70. Jahrwoche hineingeschoben hat – nach christlich-dispensationaler Auffassung (!) – erfüllt sich die 70. Jahrwoche aus Dan 9,27 (1 Jahrwoche = 7 Jahre)  in der Endzeit zum zweiten Mal! ----> Dies werden die letzten 7 Jahre der Großen Trübsalszeit sein, in der es auch zu den 7 Plagen (aus Offb.6 – Offb.18) kommen wird! Vor Beginn dieser Trübsalszeit wird aber die Gemeinde Jesu vom Herrn in den Himmel entrückt werden und mit der Entrückung der Gemeinde endet das HEILSZEITALTER DER GEMEINDE! (Es gibt ettliche Hinweise im NT (z.B. Luk.21,36/ 1.Thess.1,10/ 1.Thess.5,9/ 2.Thess.2,7) die dafür sprechen, dass Jesus seine Gemeinde in der Tat vor der Großen Trübsalszeit bewahren wird und diese des Antichristen (das „Bild des Tieres” – Offb.13,14ff. = identisch mit „dem 8. König” – Offb.17,11) NWO-religiös-politische Weltregierung nicht erleben wird.

    ️Daniel 1,1 (606/605 v.Chr.) in Verbindung mit Daniel 12,11 (1.290 Tage/Jahre) + Daniel 12,12 (1.335 Tage/Jahre) bringt uns in die Jahre 2020/2021! (----> siehe oben!) Das Jahr der Corona-Covid-19-Pandemie!

  • Nein, ich stimme nicht in den Untergangsgesang ein, wie in der STA - Tradition - oft mit falschen "tatsachen" und Interpretationen gefüttert, - das osmanische Reich, der Bosporus, Israel - - -


    Aber , betrachte ich die von mir - auch aus den Erzählunge und Lebensschilderungen meiner Grosseltern und letern erlebten Zeit, so waren etwa wedr Völkerbund noch UNO wirklich ernstzunehmende "Erfüllungen" der Endzeitreden Jesu.

    Aber : "Friede, Friede, es hat keine Gefahr" - haben wir (so auch in einer seriösen Tageszeitung heute) mit dem Zerfall des Osttblockes erlebt. Und vor der Tastache, dass es sehr schnell auf der ganzen Welt ( ! ) sehr fürchterlich werden kann, leben wir seit Hiroshima und Nagasaki. Und ein seine Demütigung als kleiner KGB - Offizier in der zerfallenden DDR erlebt habender , vom Moskauer Patriarchen gestützt - und ihn stützend und gebrauchend - schwelgt in Machtphantasien, - - - - - und besshwört Atomares.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -