The Last Reformation oder Die Kickstart Bewegung

  • Somit war das erste Kommen Jesu und seine Wundertaten nur ein Ausschnitt aus dem kommenden Königreich! Quasi ein Vorgeschmack auf das Millenium. Jesu Zweck des ersten Kommens war es das Schuld - und Sünde Problem zu beseitigen durch seinen Tod am Kreuz von Golgatha! Aber durch seine Auferstehung von den Toten am Ostersonntag hat Jesus den zukünftigen Sieg bei seinem zweiten Kommen bereits eingeleitet und proklamiert! Das Böse/ Der Böse liegt im Moment in den letzten Zügen und bald, sehr, sehr bald wird Jesus als der siegreiche König zurückkehren und somit auch das Macht/Korrupt/Ungerechtigkeits - Problem beseitigen. Daher rufen wir IHM zu MARANATHA! Unser Herr kommt bald!

  • Dies ist schon sehr nahe, um nicht zu sagen es ist dies die Sünde wider den Heiligen Geist, die weder in diesem noch im nächsten Âon vergeben wird!

    Deshalb bist du auch vorsichtig, oder, nicht in Bausch und Bogen über die Erfahrungen der Einzelnen hinweg, zu behaupten die Heilungen kämen vom falschen Geist.
    Ich frage mich, ob Krankheit generell vom falschen "Geist" kommt. Wie kommen Krebszellen dazu aus der Reihe zu tanzen?Was ist "Geist" überhaupt?Energie?
    Wieso werden Zellen...wenn man ihnen einen Charakter zuschreiben würde, hinterlistig für das Immunsystem unauffindbar oder strecken ihren Tentakeln aus und saugen die Umwelt aus...bildhaft gesprochen....verderben die Umgebung, breiten sich aus ....bis ein Organ nicht mehr arbeiten kann......
    Haben die Zellen einen "Willen" , wo kommt die falsche Programmierung her? Welche Energie hat die umgepolt?
    Was macht Gott, wenn er heilt? Einfach wieder richtig programmieren?Es muss ja eine Rückbildung sein oder verschwindet etwas in Raum und Zeit davon wie beim Beamen im Raumschiff Enterprise;-)
    Eine beschleunigte Heilung...Ssssssssssssssssssssssupppp....die Spontanheilung ohne Zeitverbrauch......
    Warum sind wir überhaupt so hilflos....und was ändert sich, wenn man gottverbunden ist?
    ( das ist jetzt keine echte Frage, die die Erfahrungen betrifft,wir kennen viel, das sich ändert, aber auf unsere biologischen Systeme gerichtet, was passiert?)

    Noch ein Gedanke. Wenn wir "Götzenfleisch" keine Bedeutung beimessen, weil es keine Götzen gibt, die was zu sagen haben.....und es mehr darum geht, dass ein Mensch verführt sein würde selbst immernoch das Vertrauen auf "Tradition zu setzen, statt einer lebendigen Gottesbeziehung....man ihn deshalb nicht versuchen soll und die eigene Freiheit nicht auslebt,
    ist das das gleiche Konzept , das bei den Heilungen gilt.Ich lasse die Finger von solchen Wundern, weil ich nicht möchte, dass jemand in irgendeinen Irrtum fallen könnte????
    Was soll es mich kümmern, wenn ich an den wahren Gott glaube, dass ein falscher Geist wirken könnte...zuml die Gebete im Namen Jesu gebetet werden......
    Ich assoziiere ja keinen falschen Jesus dazu.......
    Es muss doch eigentlich jeder dort und da selbst einen Prozess von Irrtum und Wahrheit durchlaufen....oder nicht?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (11. März 2019 um 22:09)

  • Pfingstrosen, das beschäftigt mich seit meiner Jugend :

    Ein tiefgläubiges , aus politischen Gründen sich abschliessendes Elternhaus ( - der väterliche Betrieb war "kriegswichtig", man beschaffte sich auf geheimen Wegen STA aus ganz Europa als Zwangsarbeiter und sass mit ihnen an einem Tisch und feierte einen Sabbat !;Bei Kontrollen gab es im Betrieb kein Hitlerbild (Rüge des gütigen Blockwartes ! ) So, dann Scharlach. Der etwa glelichaltrige Sohn eines Predigers ist - so wie andere Kinder aus meinem Gesichtsfeld - schon gestorben dran. Das ergebene Gebet meines Vaters an meinem Totenbett - - Kneippanwendungen (streng verboten von der Schulmedizin ! ) - - ich überlebte..

    Die ganze Medizin: Wie ein "Grosser Kampf" , hier in mir, in Dir : Wieviele sich auf einmal "autonom" gebärdende Zellen haben wir ( wirklich wir ?) schon "besiegt" ? Und wie war das, als ich endlich die langgeplante Coloskopie durchführen liess - welche mich vor einem Colon - Carcinom bewahrte ?

    Ach ja, seit drei ( ! ) Monaten habe ich Rheuma, Gelenkschwellungen, Morgensteifigkeit. Ich suche ein Moorbad, mein wöchnetlicher Saunabesuch lindert etwas - ich konzentriere mich auf das Dampfbad - wie meine Grossmutter ehedem.


    So was : Beten ? NEWSTART ? Coloskopie ? - - - - -

    Mit Interesse verfolge ich die jüngsten Entwicklungen zu der Beachtung des Enterobioms : Darm - Darminhallt - Bakterienzusammensetzung dort - Leber - Gehirn - Immunsystem.

    Und gescheiter finde ich erstens die Beaxcchtung der Matthäuspassion, zweitens die h - moll - Messe, drittens einen Abend "Wienerlieder.", viertens "Das Buch mit sieben Siegel" ,fünftens eine Cissy -Cranner - Replik im Rabenhoif - Theater, .mit Catharina Strasser..

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Eine Darmspiegelung.

    Die technischen Möglichkeiten unseren Körper auf mögliche Wucherungen, die guter und böser Natur sein können zu
    durchsuchen, die ist wahrlich ein Segen.
    Das mag dem einen oder anderen das Leben verlängern.
    Nur ist das die Konzentration ganz auf den Leib.

    Dass wir uns selbst gestorben sind....in den Tod Jesu, das ist eine bedenkenswerte Sache.

    Wenn wir von Heilung sprechen, dann geht die mit Sicherheit dort los, wo wir von falscher Selbstliebe befreit werden und in die Liebe zu Gott hinein kommen.
    Das kann ja nur Auswirkungen auf den Körper haben und es fängt sicher mit Entspannung an. :)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Coloskopie...?

    Was ist das bitte? Bitte für einen medizinischen Laien, wie mich, einfach erklären! Danke.

    Ich bitte um Nachsicht : Nach der Propaganda, welche diese buten Gratisbeilagen der Tageszeitungen mit "Gesunheitsecke" hier betreiben, dachte ich, Coloskopie sei ein gängiger Begriff geworden..

    Technisch , beim Chirurgen : Nach heutzutage sehr bequemer Darmentleerung wird unter Propofolnarkose - auch schnell wirkend, nachher kaum ein "Dumpfer Kopf" eine Glasfasersonde vom After aus in den Dickdarm eingeschoben - bis zum Blinddarm hin. Sie trägt Optik, Lampe und eine Entnahmezange an ihrer Spitze. Pathologisches Gewächs wird abgetragen - und wird dann auch mikroskopisch diagnostiziert. soll langfristige Absicherung geben ( - Wiederholung / Revision nach 5 Jahren).

    Sterben müssen wir alle, aber, Pfingstrosen, bitte nicht unbedingt an einem Colon - Carcinom ! Und die Checks, sind wahrlich keine Konzentration ganz auf den Leib. Zum Zahnarzt gehst Du doch auch !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Sterben müssen wir alle, aber, Pfingstrosen, bitte nicht unbedingt an einem Colon - Carcinom ! Und die Checks, sind wahrlich keine Konzentration ganz auf den Leib. Zum Zahnarzt gehst Du doch auch !

    Ja und? Verstehe nicht, was es jetzt wieder zu kritisieren gibt.

    Wir sind ja hier beim Thema" Last Reformation" und da geht es definitiv um
    den Bruch zwischen Gott und Mensch und Heilung und Berufung und Dienst.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • - - um Heilung und Berufung und Dienst.


    Ja, und zu diesen drei Punkten gehört auch - von Dir als erstes gereiht - "Heilung" - ja, um so bereit zu sein , der Berufung zum Dienst optimal zu folgen.

    Dazu gehört das Zähneputzen und und und - und auch die sinnvolle , alles heute Mögliche umfassende Vorsorgemedizin..

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Das kann ja nur Auswirkungen auf den Körper haben und es fängt sicher mit Entspannung an.

    Gute Auswirkungen auf den Körper sind eine Mitgift, nicht die Botschaft.
    Zudem sind sie nicht zu garantieren oder als Standard zu vermitteln. Dieser Unterschied scheint dir nicht einzuleuchten.

    Jene Heiler gestehen manchmal "ehrlich" ein, dass sie manche auch nicht heilen konnten,
    und es wird überhaupt nicht gesehen, warum die ganze Message falsch ist.
    Die Esoterik redet genauso: entweder konnte einer nicht geheilt werden, weil ER nicht genug glaubte, sich nicht genug darauf einließ, sich nicht genug öffnete oder noch von Kräften gefangen ist;
    oder man konnte nicht heilen, weil man selbst nicht die Kraft hatte, nicht richtig ankam, durchkam, ran kam, usw.

    Bei beiden Gedankengängen geht es - man kann noch so oft "Gott, Gott, Geist, Geist" sagen - allein um den Menschen bzw. darum, was man Gott, sich selbst und dem anderen unterstellt und voraussetzt.

    Ja, Gottes Geist schenkt Heil. Meiner Erfahrung nach nicht unbedingt körperliches Wohlsein, sondern vielmehr eine ganz tiefe und innige Freude, die einen erfasst und rührt, Dankbarkeit und Erkenntnis.
    Da stehe ich dann - nicht selten - und bin zutiefst glücklich und lächle.

    Man braucht kein umkippen und lallen und zappeln und kreischen ...
    Wir brauchen sowas nicht. Was willst du damit?

  • Gute Auswirkungen auf den Körper sind eine Mitgift, nicht die Botschaft.
    Zudem sind sie nicht zu garantieren oder als Standard zu vermitteln. Dieser Unterschied scheint dir nicht einzuleuchten.

    Man braucht kein umkippen und lallen und zappeln und kreischen ...
    Wir brauchen sowas nicht. Was willst du damit?

    Dass wir uns selbst gestorben sind....in den Tod Jesu, das ist eine bedenkenswerte Sache.

    Wenn wir von Heilung sprechen, dann geht die mit Sicherheit dort los, wo wir von falscher Selbstliebe befreit werden und in die Liebe zu Gott hinein kommen.
    Das kann ja nur Auswirkungen auf den Körper haben und es fängt sicher mit Entspannung an.

    Hab ich ja deutich geschrieben. Was du schreibst ist a) ist immer die gleiche Kritik...und b) hat es auch mit dem , was ich geschrieben habe eigentlich nichts zu tun.....aber du kannst gerne gegen deine eigenen Erfahrungswindmühlen reiten....
    :rolleyes:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Rilke - ein "Weltmensch" : eins muss erwieder können - fallen, geduldig in der Schwere ruh'n - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Ich selbst pflege auch Kontakte zu Christen dieser Bewegung. Nicht das ich alles für richtig halte, aber die Bewegung geht von Torben hervor, der aus einer Lutherischen Gemeinde kommt. Er ist ein Gegner der Ökumene und auch des Papsttum und sieht diesen auch als Antichristen, also genau wie wir.
    Darüber hinaus glaubt er auch das der SABBAT der richtige Ruhetag ist und dieser von der Kirche verfälscht wurde. Obwohl er selbst nicht viel vom Ruhetag an sich hält, sondern es jedem überlässt.
    Er ist sehr aktiv und lebt ein authentisches Leben als Christ. Das einzige was ich nicht zustimme sind diese Zungenreden und den zum Teil weltlichen Lifestyle.
    Die Heilungen an sich sind ja nicht Sünde, den uns erwartet gerade auch zur letzten Zeit soetwas (kleine Trübsalzeit).
    Ich glaube das man sich einiges abschauen kann, aber nicht alles.
    Ja Gott wird am Ende vielleicht auch solche Menschen nutzen, um die wahren Kinder aus dem Abfall zu rufen (Babylon), denn das ist was er auch erkannt hat.