Barriere und/oder Wahrheit

  • Interessant...egal wo ich hinhöre...immer der gleiche Streitgeist....(z.B. ZIB 2 vom 04.02.2019 um 22.00 Uhr / ORF TVthek daneben den Geist der Bündnisse.....
    aber nicht hier und auch nicht dort....Gottes Geist.....

    Frauen wirft man Zickenkrieg vor, was euch Männern hier? ?(

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ja genau.Anwalt, Gericht Polizei........zeugt von einem starken Sinn für Gerechtigkeit, leider ister lediglich irdisch ausgerichtet. Das war schon bei Deinen Kommentaren bezüglich Nedley….

    Atze, Du verstehts aber schon garnichts uns was übrigbleibt, verdrehst Du : Die von Dir laufend mit Giftspritzern Bedachten können "den Rechtsweg" als" Aktivlegitimierte" ( = hier : Betroffene) beschreiten und dann brauchst Du eine guten Anwalt. Und ignorierts Du die Ladung des Gerichtes als Beschuldigter,, als passiv Legitimierter, so lässt Dich der Richter polizeilich vorführen.

    Das Auftreten, die Diagnosen, die theoretischen Erklärungen und die Therapien des von mir Genannten, von Dir jetzt Zitierten ist simpel allgemein gesundheitsgefährdend. - Dies wiederum ist eine Sache der damit zu befassenden Behörden. .

    Und beides hat mit "Gerechtigkeit" so viel zu tun wie Du mit Deinem Ferrari und Tempo 210 auf einer oesterreichischen Autobahn. (einstweilen noch).

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Bei Gott sind ja bekanntlich alle Dinge möglich.

    Ja aber wir leben nun mal auf der Erde und da gelten die Gesetze der Menschen!
    Auch die Rechtsprechung!
    Dafür hat Gott den Menschen und der Gemeinde die Vollmacht erteilt!

    Matthaeus 18
    17 Hört er die nicht, so sage es der Gemeinde. Hört er die Gemeinde nicht, so halt ihn als einen Zöllner oder Heiden.

    18Wahrlich ich sage euch: Was ihr auf Erden binden werdet, soll auch im Himmel gebunden sein, und was ihr auf Erden lösen werdet, soll auch im Himmellos sein.
    19Weiter sage ich euch: wo zwei unter euch eins werden, warum es ist, daß siebitten wollen, das soll ihnen widerfahren von meinem Vater im Himmel.…

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi111 (5. Februar 2019 um 18:39)

  • Die Vollmacht der Gemeinde Jesu steht UNTER Gottes Wort, von Mose an.
    Es gibt "sieben" gewordene Gemeinden, keine hat die Vollmacht für sich allein.

  • Deshalb habe ich auch geschrieben ""Dafür hat Gott den Menschen und der Gemeinde die Vollmacht erteilt! "Unter Menschen meinte ich auch den Staat!!
    Wir können uns als Gemeinde nicht über die Gesetze des Staates angeht,wenn es nicht das Liebesgebot Gottes in Frage stellt!
    Dazu gehört Impfen nicht dazu.

    Schulbesuch am Sabbat ist seit 1954 für Volksschulken und Allgemeinbildende Höhere Schulen hierorts praktische kein Problem mehr. Die Pockenimpfung ist gefährlich, sobald sie eine Entzündung im Gehirn verursacht - deshalb übernahm der Staat mit Staasgewalt diese. Die Impfung gegen Masern ist weit weniger, aber eben in dieser Richtung auch gefährlich, aber die Masernerkrankung ebenso.

    Der Impfzwang gegen Pocken - dessen Nichtbefolgung sanktioniert mit Freiheitsstrafen ! - ist schon lange aufegehoben - - aber hier spielt die Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber mit ! Neuerdings tauchen Argumente auf wie :"Ich bin mir und meinem Kind verantwortlich ! Ausserdem leben wir gesund !!"" - Ähnlich ist es mit der nie derart gesetzlich erzwungenen Masernimpfung. - - - -

    Und wir haben jetzt eine Masernepidemie !

    Freund H.F. (+) Prediger, grundsatzgetreue Eltern, daher ohne die klassische Impfnarbe, wollte als Missionar nach Afrika gehen. Dazu erzwangen alle Instanzen die Pockenimpfung beim bis dato - also etwa 23. Lebensjahr - nicht Geimpften. Es war die Hölle. Ich konnte mit 10 Jahren nach den USA : Jetzt aber bitte ordentliche Pockenimpfung ! ! Es war eine etwas kleinere Hölle !! - - - Impfgegnerschaft war einer unserer "Grundsätze" - -ach, wobei wir schon einmal grosszügig ein Auge zudrückten - - - ..


    Die Frage der Impfung - jetzt in der Gemeinde auch wiederauftauchend - ("Salvation&Service" 04/2018) - " Und was geht mich das an ? Ethische Grenzfälle" - Philip Schultschik) / ist sehr wohl ein hochkomplexes ethisches Problem, auch der Gesellschaft gegenüber ! "Hauptsach, I' bin g'sund ! " bei der Impfung - sei es unter Strafsanktionen stehende Massnahme oder auch - wie bei uns heutzutage - eine völlig freie und von ihnen sehr oft verschlampte Aufgabe der Eltern- hat sehr wohl etws mit dem Liebesgebot Gottes zu tun.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (6. Februar 2019 um 15:49)

  • n beiden Fällen, lieber Bogi111 und Freudenbote - haben Bibel und Gemeindeausschuss aber schon gar kein Rechtsmittel ! Der Hausarzt hat halt so getan, al ob er geimpft hätte !

    Deshalb habe ich auch geschrieben ""Dafür hat Gott den Menschen und der Gemeinde die Vollmacht erteilt! "
    Unter Menschen meinte ich auch den Staat!!
    Wir können uns als Gemeinde nicht über die Gesetze des Staates angeht,wenn es nicht das Liebesgebot Gottes in Frage stellt!
    Dazu gehört Impfen nicht dazu.
    Beim Schulbesuch hatte ich 1955 in Polen,im Kommunismus, schon frei!!!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Dazu gehört Impfen nicht dazu.

    A so ?

    Geschichte : Barriere oder Wahrheit"Das junge Paar git als "freunde der Wahrheit", als "Interessenten"Man führt sie i n "unsere Whrheit" ein, blättert fleissig in der Bibel, und erklärt so nebenbei : Wir tun nicht Karten spielen; wir essen keine Gummibärli;, Fussball ist ein Kampfsport, das tun wir nicht;, weg mit dem Ehering, das ist Schmuck, dem Herrn ein Greuel (Bei uns hier weniger, aber in den USA !). Und als Draufgabe für jene,beiden unserer Geschichte, welche sich schon auf die Elternschaft freuen : Wir sind Impfgegner, da müsst ihr standhaft bleiben ! (Auch bei mir haben die Kinderlagertanten mit slkeptischem Blick auf meinen rechten Oberarm geschaut : Gute Adventisten - ? - Nicht so gute Adventisten ? - Bei uns hier. Johannes Hartlapp , Historiker, Friedensau, kennt Fälle, in denen die grundsatztreuen Eltern deshalb Haftstarfen auf sich nahmen ! - Barriere oder Wahrheit ?

    Kinderlager, so um 1960, Bogenhofen : Arge Probleme - ein Kind muss mit einer Verletzung auf die Chirurgie und die Ärzte dort bestehen - Impfpass ist keiner vorhanden - auf aktiv/passiven Tetanusimpfschutz. Das steht die "Tante" mit ihrer Verantwortung - dort, weit weg vom Geschehen , stehen die Eltern mit ihren Grundsätzen.

    Ich möchte nicht für ein Kinderlager verantwortlich sein, ohne dass ich klare schriftliche Einverständiserklärungen der Eltern in der Hand habe.

    Ich möchte nicht für ein Land als Staatssekretär im Ministerium für Gesndheit - - sein, ohne dass ich ein die Impfpflicht durchzusetzendes Konzept habe.

    Ich möchte nicht den Vorwurf im Raume haben, dass mein Kind - jetzt schon mein Enkel - durch "Stille Feiung" gegen Masern geschütz, diese auf das ungeschütze Kind des Nachbarn überträgt und bei diesem einen Hirnschaden verursacht.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Zickenkrieg

    Es sind die Auswirkungen dessen was aus der Gemeinschaft herrührt.
    Es geht nicht um ein paar kleine Streitereien, sondern um grundsätzliche Anwendung der Schrift und Grundsätze…….dabei wird leider nicht nur mit dem Schwert gekämpft sondern immer mehr mit Intrigen und Lügen.

    Die Vollmacht der Gemeinde Jesu steht UNTER Gottes Wort,

    Ich würde noch eine weitere Einschränkung hinzufügen…..unter „der Gemeinde Jesu“ die „unter dem Wort steht“ lediglich jene die seinen Namen tragen.

    Liebe Moderatoren:
    Was hat es mit dem Bug auf sich, dass sich neuerdings beim Absenden von Texten immer selbständig Wörter zusammenfügen?

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Offensichtlich werden alle Gemeinschaften durchgeschüttelt und auf Missbrauch und kranke Mechanismen hin geprüft, eine Chance Ballast loszuwerden.
    Der Einzelne auf Herz und Charakter.
    Weg mit Selbstgerechtigkeit, Eitelkeit, Rechthaberei etc.....
    Ich glaube wir haben nicht mehr viel Zeit und sollten nicht so in der eigenen Suppe schwimmen( blind für das , was in der (geistlichen)Welt passiert).
    Als Adventisten wäre es schön, wenn der Reichtum an guten Ratschlägen geschätzt würde und
    die Fehlentwicklungen( die es auch bei den Juden gab, menschliche Gebote)zu reformieren.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • . Verleumdungen die gezielt in die Welt gesetzt werden um bei kurz bevorstehenden Abstimmungsverfahren Stimmen auf seine Seite zubekommen ist noch fast das Geringste. So sieht´s leider aus.

    Atze, Du wirfst schon zum Langeweilewerden Leuten etwas vor, das simpel strafrechtlich relevant ist.

    Also bitte : wer (Namen nennen !) hat wo (bitte Ambiente nenenn) was (bitte was ) wider sein besseres Wisssen gesagt, das zu sagen - weil unwahr - strafrechtlich relevant ist ? Oder ist "Verleunmdung" nur Dein Liebligsfachausdruck ?

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • strafrechtlich relevant

    Habe ich also doch nicht so falsch verstanden oder verdreht wie von Dir zuletzt energisch behauptet,….Du brennst förmlich auf Gerichtsprozesse. Was sagt Dir das selber über Dein Vertrauen in Gemeinde und Gott oder darüber wo wonach Du Dein Leben ausgerichtet hast?

    Da steckt übrigens eine der vielen Barrieren innerhalb der Gemeinschaft drin die sich vor allem seit der Ausrichtung nach der Welt (Babylon) immer mehr aufbaut. Das himmlische Heiligtum.
    Wenn man dazu alles umdichtet, bis dahin, dass manche Glieder dies wie das Untersuchungsgericht sogar für inexistent erklären und es folglich auch keinen himmlischen Hohepriester geben kann der für die Seinen einsteht der für wirkliche Gerechtigkeit sorgt ist die grundsätzliche Wahrheit verworfen…………und sucht (wie Du) die irdische Gerechtigkeit in irdischen Urteilssprüchen. Das tut mir sehr leid für Dich……es zeugt davon, dass Du nicht im Glauben schaust (schauen kannst).

    Ich habs Dir schon gesagt. Geh zur Polizei zum Anwalt und zum Gericht wenn Du so brennst und nicht abwarten kannst. Und vergiss dann nicht gegen Bruder Nedley eine einstweilige Verfügung zu erwirken wenn Du schon mal da bist…….am Besten gleich für ganz Österreich, Europa oder gar die Welt und wenn Du das tatsächlich nach Deiner Zufriedenheit erreicht hast kannst Du Dir weiter überlegen wie Du gegen ihn auch eine einstweilige Verfügung für das himmlische Jerusalem erwirkst.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Habe ich also doch nicht so falsch verstanden oder verdreht wie von Dir zuletzt energisch behauptet,….Du brennst förmlich auf Gerichtsprozesse.

    Schon wieder falsch. Siehe Pinwand

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Privates Thema!

    A so ? Unsinnige Verbote, erfundene Horrorgeschichten, ein jahrelang ( ? ) verleumdeter Atze
    haben mit dem Thread Barriere und/oder Wahrheit nichts zu tun ??,

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Das himmlische Heiligtum.

    Wenn man dazu alles umdichtet, bis dahin, dass manche Glieder dies wie das Untersuchungsgericht sogar für inexistent erklären und es folglich auch keinen himmlischen Hohepriester geben kann der für die Seinen einsteht der für wirkliche Gerechtigkeit sorgt ist die grundsätzliche Wahrheit verworfen…………und sucht (wie Du) die irdische Gerechtigkeit in irdischen Urteilssprüchen. Das tut mir sehr leid für Dich……es zeugt davon, dass Du nicht im Glauben schaust (schauen kannst).

    Ich habs Dir schon gesagt. Geh zur Polizei zum Anwalt und zum Gericht wenn Du so brennst und nicht abwarten kannst. Und vergiss dann nicht gegen Bruder Nedley eine einstweilige Verfügung zu erwirken wenn Du schon mal da bist…….am Besten gleich für ganz Österreich, Europa oder gar die Welt und wenn Du das tatsächlich nach Deiner Zufriedenheit erreicht hast kannst Du Dir weiter überlegen wie Du gegen ihn auch eine einstweilige Verfügung für das himmlische Jerusalem erwirkst.

    Über das himmlische Heiligtum haben wir bei den Schorndorfer Adventisten im Offenbarungs-Seminar am Donnerstag, 7.2.2019 zum Thema 15 : "Gottes Gericht - Freispruch durch Jesus" gesprochen. Man kann in der Tat durch die folgenden Verse im Daniel-Buch im 7. Kapitel ein sogenanntes "himmlisches Vorwiederkunftsgericht" erkennen:

    9 Da sah ich: Throne wurden aufgestellt, und einer, der uralt war, setzte sich. Sein Kleid war weiß wie Schnee und das Haar auf seinem Haupt wie reine Wolle; Feuerflammen waren sein Thron und dessen Räder loderndes Feuer.
    10 Da ergoss sich ein langer feuriger Strom und brach vor ihm hervor. Tausendmal Tausende dienten ihm, und zehntausendmal Zehntausende standen vor ihm. Das Gericht wurde gehalten und die Bücher wurden aufgetan. ...

    21 Und ich sah das Horn kämpfen gegen die Heiligen, und es behielt den Sieg über sie,
    22 bis der kam, der uralt war, und Recht schuf den Heiligen des Höchsten und bis die Zeit kam, dass die Heiligen das Reich empfingen.
    ...
    25 Er wird den Höchsten lästern und die Heiligen des Höchsten vernichten und wird sich unterstehen, Festzeiten und Gesetz zu ändern. Sie werden in seine Hand gegeben werden eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit.
    26 Danach wird das Gericht gehalten werden; dann wird ihm seine Macht genommen und ganz und gar vernichtet werden.
    27 Aber das Reich und die Macht und die Gewalt über die Königreiche unter dem ganzen Himmel wird dem Volk der Heiligen des Höchsten gegeben werden, dessen Reich ewig ist, und alle Mächte werden ihm dienen und gehorchen.


    Welche Fakten über das Gericht werden uns hier mitgeteilt?

    Es wird 3 mal in einem Kapitel (Dan.7) über »ein Gericht im Himmel« berichtet:
    In Vers 10, in Vers 22 und in Vers 26! (Fettdruck)

    Es geht um die zeitliche Einordnung.

    Die Zeit des Gerichts zeigt uns Daniel 8,14:
    14 Und er antwortete mir: Bis zweitausenddreihundert Abende und Morgen vergangen sind; dann wird das Heiligtum wieder sein Recht erhalten. ----> wörtlich steht hier: „Das Heiligtum wird wieder gereinigt/ gerechtfertigt.”

    Welches Heiligtum ist gemeint?

    Da es "das irdische Heiligtum" - den Tempel - seit 70 n.Chr. nicht mehr gibt, müsse es sich um "das himmlische Heiligtum" handeln.
    Daniel 8,17: „Die Vision betrifft die Zeit des Endes.” (Einheitsübersetzung)

    Die Reinigung des Heiligtums findet nach dem Auftreten des kleinen Horns statt. Also nach 1798.

    Was macht Jesus im Moment (im Himmel)?

    Hebräer 8,1.2 sagt uns:
    1 Das ist nun die Hauptsache bei dem, wovon wir reden: Wir haben einen solchen Hohenpriester, der sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones der Majestät im Himmel
    2 und ist ein Diener am Heiligtum und am wahrhaftigen Zelt, das der Herr aufgerichtet hat und nicht ein Mensch.

    Wir leben in der Zeit des großen Versöhnungstages.

    Mein Einwand war: „Im Himmel ist doch alles rein!” Auf diese Frage wurde mit der Betrachtung des ATlichen Versöhnungstages geantwortet (---> siehe Levitikus 16), der das himmlische Heiligtum abbilde: Der Hohepriester (= Jesus - gemäß Hebr.8,1f.) betrat (1844) das Allerheiligste. Das Heiligtum wurde gereinigt (indem Jesus die Sünden endgültig austilge und aus dem Buch des Lebens (----> siehe Offenbarung 20,12 - Lutherbibel 2017 :: BibleServer Mobile) entferne. = Beseitigung der Sünde.
    Der Große Versöhnungstag war im AT ein Tag des Gerichts. Wer seine Sünde bekannt hatte, wurde gerechtfertigt. Wer jedoch seine Sünde leugnete, wurde aus dem Volke ausgerottet.

    Was bedeutet die Reinigung des himmlischen Heiligtums?

    Gott zeigt hier, wo die Sünde letztendlich landet ----> auf Satan, den Verursacher der Sünde, der wie der der Bock Asasel im AT umkommen werde.

    Zum Schluss habe ich auf den mMn. wichtigsten Satz von 3.Mose 16 hingewiesen, auf den Vers 30. Dort steht:

    30 Denn an diesem Tage geschieht eure Entsühnung, dass ihr gereinigt werdet; von allen euren Sünden werdet ihr gereinigt vor dem HERRN.
    Für mich ist dies die prophetische Vorschattung auf diesen Tag - welcher der Karfreitag, der Todestag Jesu ist. Hier auf Golgatha hat Jesus durch sein kostbares Blut für uns die Versöhnung/Entsühnung vollbracht! ---> Also zu was braucht es da noch eine Reinigung eines himmlischen Heiligtums? Denn in 1.Johannes 1,7 lesen wir, »dass Jesu Blut (= vergossen auf Golgatha!) uns reinigt von aller Sünde!«


    Atze, wer ist Bruder Nedley?


  • Daniel 7:9.10.
    Richtig ausgelegt: Vorwiederkunfts-Gericht im Himmel (= Siebente Posaune)
    Daniel 8:14.
    Richtig ausgelegt: Vorwiederkunfts -Gericht im Himmel
    Parallelen dazu:

    Offenbarung 5:9.-11./11:1.-18.(ohne Vers 19.)/14:6.-13.

    Daniel 8:14.
    Falsch ausgelegt: NICHT "Reinigung" des Himmels, NICHT Levitikus 16, NICHT "Entsühnungstag"
    Stattdessen: RECHTFERTIGUNG DES HEILIGEN BUNDES
    Parallelen: Daniel 9:27./11:22.28.-35.
    LEVITIKUS 23:23.24./Offb. 11:11.12.

    Die im Yom-Hakippurim-Dienst vorgeschattete/typische "Reinigung des Weltalls von allen Sünden" wird erst mit der Wiederkunft Christi beginnen. Es wird das "Tausendjährige Gericht über die Ungläubigen" sein. Offb. 20.

    Die Auslegung, der ewige Hohepriester Jesu vollziehe schon nach Dan. 8:14 die "Endreinigung", ist eine puritanisch-methodistische, "ungeduldige Vorverlegung" der Erfüllung des "Großen Entsühnungstages". (siehe Miller/Snow)
    Hebräer 9:11.ff. ist nicht "Yom Hakippurim" sondern Auferstehung/"Himmelfahrt" Christi.
    Jesus vollzieht Sündenvergebung und Reinigung für jeden Einzelnen vor und während des Vorwiederkunfts-Gerichtes der SIEBTEN POSAUNE.
    Aber wenn der Entsühnungstag beginnt, findet KEINE Sündenvergebung mehr statt sondern "Reinigung" der "Welt".