Blutdruckmessung: Sportarmbänder geeignet?

  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit Sportarmbändern. Ich meine so etwas:

    Bei mir wurde nie ein Blutdruckproblem festgestellt. Allerdings renne ich auch nicht ständig zum Arzt. in letzter Zeit oder den letzten Jahren wurde sporadisch ein erhöhter Blutdruck gemessen. Zuletzt von zwei verschiedenen Ärzten der Arztgemeinschaft, zu der ich gehe. Beide meinten etwas wie: "Vielleicht sollten wir mal eine Langzeitbeobachtung machen." Ich habe dazu nichts gesagt. Was soll ich auch dazu sagen; ich bin nicht der Arzt, und habe Blutdruck bis vor zwei Tagen für ein Problem gehalten, was nur andere Menschen angeht. Meine Hausärztin vor einigen Wochen oder wenigen Monaten: "Haben Sie zu Hause ein Blutdruckmessgerät." Die Frage hat sie zweimal wiederholt. Sie hätte auch sagen können: "Ich rate Ihnen dringend, sich eines zu besorgen." Hat sie aber nicht, also habe ich nur zweimal hintereinander korrekt geantwortet: "Nein, ich besitze kein Blutdruckmessgerät."