Einheit in der Gemeinde

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber nur bei denen, die statt ernsthaft das Thema anzugehen über "Rechtgläubigkeit" streiten wollen. Wobei anzumerken ist - weil das immer wieder verschwiegen wird - die "deutsche" Lektion ist eine Ausgabe der Division (=Abteilung der Generalkonferenz) und keine Ausgabe der Kirche in Deutschland.

  • Ich wollte früher auch die Themen entsprechend der Bibel studieren, wurde aber nicht wahrgenommen, bzw. verdrängt durch E. Whites Aussagen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte früher auch die Themen entsprechend der Bibel studieren, wurde aber nicht wahrgenommen, bzw. verdrängt durch E. Whites Aussagen.

    Das hängt natürlich vom Teilnehmerkreis ab, bei uns wäre Dir das nicht passiert...

    Aber Du hättest vielleicht etwas ausführlicher erklären müssen, als Du es hier üblicherweise tust ;)

  • Um diese Hefte brandet der Streit zwischen "White-Glorifikation" und "Heiligtumsverachtung".

    Ja, aber nur bei denen, die statt ernsthaft das Thema anzugehen über "Rechtgläubigkeit" streiten wollen. Wobei anzumerken ist - weil das immer wieder verschwiegen wird - die "deutsche" Lektion ist eine Ausgabe der Division (=Abteilung der Generalkonferenz) und keine Ausgabe der Kirche in Deutschland.

    Am Sabbat (Samstag), 29.12.2018 wurde von einem Teilnehmer der Gesprächsrunde gesagt, dass ab Sommer 2019 der deutsche Sonderweg der sogen. "Lüneburger Reihe" abgeschafft werde und auch in Deutschland (in allen beiden deutschen Verbänden?)
    nur noch die sogen. "Weltfeld-Ausgabe" zum Einsatz in der Sabbat-Gesprächsrunde komme.

    Warum wird der "deutsche Sonderweg" aufgegeben? Was spricht dafür (weitere zunehmende Zentralisierung der STA), was dagegen?

  • Ich denke mir:

    aus ökonomischen Gründen und politischen.

    Da die jetzige STA-Präsidentschaft "white-istischen" Gehorsam einfordert, und zwar weltweit, sollen alle STA-Mitglieder nur noch EINE von der "Generalkonferenz/-Vertretung" unterstützte Version in den Gemeinden vorfinden. Ich selbst fand beide Versionen "verbesserungsbedürftig".

    Mein "Verlassen" des Bibelgesprächskreises hängt auch mit "Heuchelei" und Missachtung der Gebote Gottes durch Gemeindeausschuss/-Leiter zusammen. Wenn es nur auf "zehntenzahlende" Mitglieder ankommt, nicht mehr um die Wahrheit der Bibel geht, wirkt sich das auch auf die Qualität der Gespräche aus.

  • Mein "Verlassen" des Bibelgesprächskreises hängt auch mit "Heuchelei" und Missachtung der Gebote Gottes durch Gemeindeausschuss/-Leiter zusammen.

    Bist Du sicher das von Deiner Seite das richtige Christliche Verhalten war. Hat die Leitung nicht auch die Aufgabe zu ermahnen...?

    Ich kritisiere und ermahne auch sehr hart, aber ich lasse auch eine Kritik an mir zu!

    Es geht immer um Jesu Gemeinde!!!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ja, DAS hatte ich gehofft, aber es geschah nicht! Sogar der Pastor/Vereinigung fühlte sich nicht beunruhigt.

    Solange jemand hohe Zehnten/Gaben leistet, so entstand der Eindruck bei uns, bleiben die Gebote Gottes unberücksichtigt (Privatsache).

    Ich brauche keinen bloßen "Debattierverein". Der "White-ismus" überall in der "Freikirche" verstärkte noch den Eindruck der Heuchelei.

  • ch brauche keinen bloßen "Debattierverein". Der "White-ismus" überall in der "Freikirche" verstärkte noch den Eindruck der Heuchelei.

    Leider merke ich mehr und mehr,das ein respektvoller Umgang mit der Person Jesu und seinen Worten,
    durch eigene Schlagworte ins hintertreffen gerät.

    Immer weniger Menschen sudieren in der Woche die Bibel und leben den Tag mit Jesus...

    Das kann dann eine Lektion oder Gottesdienst nicht ausbügeln...

    Ich bin Gott dankbar das wir es in Neuwied gegen alle Unkenrufe und Aberkenneung des Segens Gottes, noch eine gute Gemeinschaft leben können. Habe aber Hoffnung das die neue Leitung in MRV das Problem erkannt hat und versucht gegenzusteuern!
    Leider gibt es Gemeindeleitungen die meinen, "IHR Ding" machen zu können... durch schlechtmachen der anderen...sich selbst ins besseres Licht zu stellen....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi111 (31. Dezember 2018 um 13:20)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber nur bei denen, die statt ernsthaft das Thema anzugehen über "Rechtgläubigkeit" streiten wollen. Wobei anzumerken ist - weil das immer wieder verschwiegen wird - die "deutsche" Lektion ist eine Ausgabe der Division (=Abteilung der Generalkonferenz) und keine Ausgabe der Kirche in Deutschland.

    In welche Sprachen wird die Divisions-Ausgabe übersetzt?

  • - und wer redigiert diese Superausgabe dann ?


    Ich erinnere mich mit Schauder an Andy Nash und Gary Krause II 15 und III/16. Oder 15. Mai 2016 : Das gekürzte, manipulierte Zitat eiens Socrates scholasticus, von einem astralier entlarvt,.


    Ich bn dabei, mir alle drei Hefte zu beschaffen - und zudem den Originaltext des Socrates Scholasticus von einer deutschn Universität

    Dem Weltfeld deratige Schlampereien, Fälschungen und Geschichertl anzbierten ( - Pauluis ein Römer- war Adptivsohn einer römischen Familie der Pauliner - - ist simpel und einfach eine Frechheit

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • "Geschichten" und "Bekehrung", so funktioniert amerikanisch-freikirchliche Evangelisation. "God bless America?"

    Zum Kontrast lese ich Jesu Gespräch mit Rabbi Nikodemus oder der Samariterin am Jakobsbrunnen.
    Johannes 3/4

  • OT ? _Nein ! Leider nicht !
    "
    Weltfeldausgabe 2015, :Mit Gott erlebt (inside Story) "Das Zeugnis einer Hausgemeinde" - Ein Chinese von heute glaubt nicht. Sein Kantinnenkoch kauft immer wieder zur Auffbesserung des Kantinenessns.ein ganzes Schwein Einmal ist unser Chinese doch zwefelnd - fragend und schltzt da ein Schwein auf : Tatsächlich, darinnen wurlt es vor Würmern .Worauf er prompt gläubig wurde ( -Geliefrt von der GK für Adventist Mission)

    "valley of Decision", PPA Boise, Idaho, 1959 : IFast wörtlich die gliche Gweschichte, nur kommt noch ein Mikroskop dazu. Die Geschichte spielt iUtah nach 19290. De Ungläubige wird gläubig.


    Erstens lernt man hierorts schon i Naturgeschichte dafür die beiden Märchen Notwendige. Zweitens hatte ich 1965 ein wissenschaftlich bombensicheres Skriptum in Bakterioogie - Vioogie -Parasitologie verfsst -war ei sehr gutes Geschäft und dinte später dem Ordinarius (!) als Grundlage seiner Vorlesung ! Drittens schrieb ich die Universität für Veterinärmedizin in Wie an : Die ausführliche Antwort :A fake, beide Geschichten ! (Ich habe noh eine Reihe anderer !)

    Schreit man ob solcher Bramabasirereien laut auf (Verfasser, Editor,Herausgeber ????) - ist man ein "Verekläger der Brüder" (Sttandardisierte Abwehr eines beonders Schlampigen in Themenauswahl, Recherche , Editieren und Veranlassen des Druckes.Ach ja, und "SPALTUNG!"

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -