Ist der Islam faschistisch ?

  • Mohammed erkannte den Gott des Mose nicht, den barmherzig-gerechten, den Jesus zeigte.
    Deshalb stimmen Jesus und Mose überein. Der Allah des Mohammed ist leider ein "anderer Gott", nicht der "allein Wahre" (Joh. 17)..

    Ist nun der Gott des Moses (JAHWEH) und der Gott Jesu (DER VATER) und der Gott Mohammeds (ALLAH) ein und derselbe Gott oder nicht? Das ist hier die Frage! Manch Religionswissenschaftler stellt die Gleichung auf: JAHWEH = DER VATER = ALLAH! Weil alle drei sind nur verschiedene Namen des EINEN GOTTES ELOHIM. Auch die sprachliche Ähnlichkeit zwischen” ELOAH (=ELOHIM) und ALLAH ist auffällig! Haben also die drei sogen. "Monotheistischen Religionen" - Judentum - Christentum - Islam - den selben Gott zum Inhalt? Viele
    Suren (= ~ Verse) des Koran sprechen »vom barmherzigen Gott« , z.B. Sure 29 : „Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen” /
    Sure 6, Vers 12: „Er hat sich selbst Barmherzigkeit (als Gesetz) vorgeschrieben“
    Sure 6,54: „Euer Herr hat sich selbst Barmherzigkeit zum Gesetz vorgeschrieben; wer daher von euch aus Unwissenheit Böses getan hat und bereut es darauf und bessert sich, dem verzeiht er; denn er ist verzeihend und barmherzig.“
    Sure 16,18: „Wolltet ihr versuchen, die Wohltaten Gottes aufzurechnen, wahrlich, ihr könntet sie nicht zählen; denn Gott ist gnädig und barmherzig“.
    Sure 42,25: „Er ist es, der die Reue seiner Diener annimmt und die Sünden vergibt und weiß, was ihr tut“

    ---> siehe auch Gottes Gnade und Barmherzigkeit nach dem Koran - Orientierung: M e.V. und Die Barmherzigkeit Gottes im Islam

    ... oder aber ist Allah - wie manche radikalen Islamkritiker meinen »nur ein arabischer Wüstendämon«?

    Auch ist der Gott des Moses im AT - v.a. in der Thora (1. - 5. Buch Moses) nicht immer identisch mit dem Gott Jesu des NT - mit dem barmherzigem himmlischen Vater, v.a. wenn wir an die Todesstrafen-Steinigung des Mannes denken, der am Sabbat nur Holz aufgelesen hatte! So etwas hätte Jesus niemals geduldet! (Renato hat auf den "anderen Gott" des AT bereits hingewiesen!) ===> Folge: Der »ALLEIN WAHRE GOTT« kann daher nur der Gott Jesu sein! ---> Und daher ist uns Christen ja das NT viel, viel wertvoller als das AT!
    Zum Beispiel gilt bei den Juden das "Aug um Aug, Zahn um Zahn" - also der Gedanke der Vergeltung - leider bis heute! Man sieht dies z.B. bei den heutigen Israeliten, die auf Terroranschläge oft brutaler zurückschlagen, als notwendig! Dagegen lehrte Jesus im NT das Prinzip der Vergebung und sagte in seiner berühmten Bergpredigt „Wer euch auf die Wange schlägt, dem haltet auch die andere hin!”

    Die Verheißung der geistlichen Nachkommenschaft gilt nur durch Isaak.

    Mohammed "meinte" denselben Gott zu verehren wie Abraham.
    Das ist aber NICHT der Fall. Er hätte besser die Taurat und das Indshil studiert, dann hätte er den Gott Abrahams besser kennengelernt.
    Mohammed war daher nicht in der Lage, die Einheit von AT und NT in Jesus zu erkennen. So verblieb er im "Außenbereich" und verband antimessianische philosophische Elemente von Zarathustra, Babylon, Platon u. a. zum "Koran".
    Es ist ein philosophisches Vorlesebuch.

    Was sind »die Taurat und das Indshil«? Bitte erklären!

    Der Koran ist - bis auf "die Barmherzigkeits-Suren" - ein satanisches Buch! ---> siehe Salman Rushdies "Satanische Verse"...

    Bezeichnend wird der satanische Charakter des Koran durch die folgenden Suren im Sinne von : „Du sollst die Ungläubigen nicht am Leben lassen!”

    Sure 2,191:
    "Und tötet sie (d.h. die heidnischen Gegner), wo (immer) ihr sie zu
    fassen bekommt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben!"
    Sure 2,216:
    "Euch ist vorgeschrieben, (gegen die Ungläubigen) zu kämpfen, obwohl
    es euch zuwider ist."
    Sure 9,5:
    "Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden,
    wo ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf."
    Sure 98,6:
    "Die Ungläubigen unter den Leuten des Buches (Juden und Christen): Sie
    sind von allen Wesen am abscheulichsten."
    Sure 47, 4-5:
    “Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis
    ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande!“
    3 Sure 141
    „...die Ungläubigen vertilgt“…

    ----> siehe auch: Suren des Bösen, Verse des Hasses: Der Koran

  • Ich bezog mich auf den Beschneidungsbund

    Und ich beziehe mich auf den Geist, der beide leitet und dort sieht man bis heute teilweise kaum einen Unterschied zwischen den Kindern Israels und den Kindern Ismaels.

    Die Verheißung der geistlichen Nachkommenschaft gilt nur durch Isaak.

    Das ist alles richtig, nach dem Schriftverständnis, ändert aber nichts daran, wie ähnlich sich manche Texte aus dem Alten Bund und aus dem Koran sind und wie ähnlich viele Gedanken frommer Juden und frommer Muslims bis heute sind, wenn man mal genau hinhört. Es ist ähnlich, hat es ja auch ähnliche Herkunft.

    Übrigens macht Paulus dann "Israel" zu "Hagar" und die Gläubigen zu "Sarah"; Moslems gab es da noch nicht und von Ismaeliten spricht er dort auch nicht, sondern von Juden.

    Man muss alles anschauen und nicht einfach nur kalt die Verheißung lesen.
    Die Verheißung ging über Isaak und Jakob, das ist richtig. Man muss dann aber auch heute anschauen, was daraus geworden ist
    (ebenso wie man anschauen muss, was aus dem Christus gemacht wurde bzw. was Esau aus "dem Christentum" gemacht hat)

  • Zum Beispiel gilt bei den Juden das "Aug um Aug, Zahn um Zahn" - also der Gedanke der Vergeltung - leider bis heute! Man sieht dies z.B. bei den heutigen Israeliten, die auf Terroranschläge oft brutaler zurückschlagen, als notwendig!

    Das ist falsch, denn diese Reaktionen haben mit dem Prinzip Auge um Auge nichts zutun, sondern dort herrscht eher der Gedanke der Blutrache.

    Auge um Auge war ein für damalige Verhältnisse revolutionäres Rechtssystem, was genau solche Eklate verhindern sollte.
    Allerdings innerhalb des Stammes.

    Die Gefechte, die man bis heute im Nahen Osten sieht, rühren nicht aus dem Auge um Auge-Prinzip, sondern (wie im Alten Testament auch zahlreich erzählt) sind moderne Stammeskriege:
    "Bringst du einen von uns um, bringen wir drei von dir um!"

    Außerdem kämpfen sie dort nicht alleine, sondern Esau kämpft mit (das sind wir). Esau ist der Kriegstreiber schlechthin. Wir sind das.

  • Ein"Drittel der Sterne" Israels sind zur Zeit Jesu "abgefallen". Die waren "Israeliten" waren NUR die des "Glaubens Jesu".
    Nur die Gläubigen Jesu sind Erben der Verheißung Abrahams.

    Lies den Galaterbrief, was über den Wert der Beschneidung (Ismaels) steht. Ohne die Fesselung Isaaks - keine Erlöserverheißung!

  • Ein"Drittel der Sterne" Israels sind zur Zeit Jesu "abgefallen". Die waren "Israeliten" waren NUR die des "Glaubens Jesu".
    Nur die Gläubigen Jesu sind Erben der Verheißung Abrahams.

    Lies den Galaterbrief, was über den Wert der Beschneidung (Ismaels) steht. Ohne die Fesselung Isaaks - keine Erlöserverheißung!

    Das sind wir jetzt schön einmal durchgegangen (wofür weiß ich nicht)
    und ich wiederhole, was ich gesagt habe: man sieht bei Israel und Ismaeliten über große Teile die selbe Gesinnung, Haltung, Denken, Praxis ...

    Das schrieb ich - kann auch jeder erkennen, der es nüchtern liest und betrachtet - und dann gehst du einmal mit mir die Verheißung Isaaks durch,
    um am Ende festzustellen: Nur jene, die Glauben haben, sind Erben der Verheißung ...

    Ich bin weder aus Israel noch aus Ismael, sondern von den Heiden (soweit ich weiß). Dementsprechend lese ich das alles ohnehin anders, als es ein Israelit täte.

  • Man muss aber auch betonen, dass 99,9 Prozent der Muslime weltweit friedlich sind und keine bösen Absichten haben.

    Im Gegenteil sehen sich Muslime in Deutschland zunehmend Anfeindungen ausgesetzt.

    Deutschland 2018: Angriffe auf Muslime waren weniger, aber gewalttätiger.

    Ein Muslim betete sogar am Tatort des Weihnachtsmarktattentats in Berlin in Gedenken an die Opfer, Deutschland, 19. Dezember 2017.

    Zwar ist die Zahl der Übergriffe auf Muslime mit 578 dieses Jahr geringer als 2017, jedoch nahm die Gewalt zu. Insgesamt 40 Menschen wurden verletzt. Dies ergab eine Anfrage der Linken. Die Partei macht die Krawalle von Chemnitz für die Gewalt verantwortlich.
    Waren es in den ersten neun Monaten 2017 noch 780 islamfeindliche Straftaten, gab es im gleichen Zeitraum diesen Jahres nur 578. Die Taten wurden vornehmlich von Rechtsextremen begangen. Die Linke hatte eine Anfrage an das Bundesinnenministerium gestellt, wonach diese Zahlen öffentlich gemacht wurden. Diese hält die Zahlen für vorläufig, es werde noch zu zahlreichen Nachmeldungen von Straftaten kommen.

  • Also 99,9% halte ich für nicht realistisch sondern eine rein diplomatische Deutung.

    Man beachte gerade die neuen Schulbücher für die Palästinenser welche Terroristen ehren und ihre Taten verherrlichen, auch gibt es in diesen Büchern keinen Staat Israel und mit dieser Gehirnwäsche wachsen dort praktisch alle Kinder seit vielen Jahrzehnten auf. Was denkt ihr steht in Schulbüchern Saudi Arabiens oder dem Irans, viele weitere würden sich sicher finden lassen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Stellt euch mal vor, irgendein Völkerbund (mit dem ihr überhaupt nichts zutun habt) kommt jetzt und sagt: "Dieses Gebiet (Deutschland, Österreich, Schweiz - damit ihr alle abgedeckt seid) ist jetzt Mohammedanisches Reich, der Nationalstaat der Muslime! Natürlich unter Wahrung der Rechte aller anderen (was auch immer das heißen soll)!"
    Staatschefs gewisser Länder unterstützen dieses Programm des Völkerbundes, weil sie sich davon strategische Ressourcen versprechen,
    und Religiöse legitimieren das damit, dass dieses Gebiet ja von Gott verheißen und somit Gottes Plan sei.

    Wie fändet ihr das?

  • Stellt euch mal vor, irgendein Völkerbund (mit dem ihr überhaupt nichts zutun habt) kommt jetzt und sagt: "Dieses Gebiet (Deutschland, Österreich, Schweiz - damit ihr alle abgedeckt seid) ist jetzt Mohammedanisches Reich, der Nationalstaat der Muslime! Natürlich unter Wahrung der Rechte aller anderen (was auch immer das heißen soll)!"
    Staatschefs gewisser Länder unterstützen dieses Programm des Völkerbundes, weil sie sich davon strategische Ressourcen versprechen,
    und Religiöse legitimieren das damit, dass dieses Gebiet ja von Gott verheißen und somit Gottes Plan sei.

    Wie fändet ihr das?

    Willst du damit sagen dass die über Jahrzehnte ständigen Terrorangriffe von Seiten der Palästinenser in Ordnung und verständlich sind? Das "Unrecht" das Palästina widerfahren ist ,ist das eine, der Terror der religiös begründet ist ist das eine.

    Nationalistische Juden bauen Siedlungen auf Palästinenserland , aber es sind Muslime die sich in die Luft sprengen um Juden zu töten und es ist die Hisbollah die Raketen auf Israel abfeuert.


    Früher war ich auch ein Verteidiger Palästinas wenn es in Gesprächen um den Nahostkonflikt ging,
    aber ich kann diese Stellung für mich nicht mehr aufrecht halten denn der Terror ist religiös motiviert.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Willst du damit sagen dass die über Jahrzehnte ständigen Terrorangriffe von Seiten der Palästinenser in Ordnung und verständlich sind?

    Muss ich ernsthaft auf diese Frage antworten? Ich denke nicht.

    Sie verhalten sich so, wie sie sind.
    Die Terrorismus ist genauso religiös begründet wie die Landnahme und beides ist falsch.
    Davon abgesehen geht es nicht einfach nur um Religion. Das ist es, was die Medien so darstellen. Hauptsächlich geht es um Politik, wie übrigens bei den meisten "religiösen" Kämpfen.

  • Stellt euch mal vor, irgendein Völkerbund (mit dem ihr überhaupt nichts zutun habt) kommt jetzt und sagt: "Dieses Gebiet (Deutschland, Österreich,

    Dummerweise und das ist belegt hat Gott sie in dieses wunderbare Land geführt!

    Immerwieder wurden sie von dort verjagt oder verschleppt. Hat sich bis heute leider nicht geändert.

    Mit Liebe,gutem Willen und Respekt könnten alle dort friedvoll miteinander leben!

    Wer Religion als Grund vorschiebt und Krieg anzettelt, kann seine Religion nicht auf Gott als Schöpfer begründen.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Dummerweise und das ist belegt hat Gott sie in dieses wunderbare Land geführt!

    Wo ist das belegt?

    Mit Liebe,gutem Willen und Respekt könnten alle dort friedvoll miteinander leben!

    Mit Liebe, gutem Willen und Respekt könnten alle Menschen auf der Erde friedvoll miteinander leben.
    Das ist halt Utopie.

    Wer Religion als Grund vorschiebt und Krieg anzettelt, kann seine Religion nicht auf Gott als Schöpfer begründen.

    Tja. Das tun sie aber.

  • Wo ist das belegt?

    Alle die sich auf Abraham berufen sollten es wissen!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Also die vielen Millionen moslemischen Türken wurden nicht vom Deutschen Volk ins Land gerufen sondern deutsche Unternehmer haben Lastwagenweise in den 60er und 70er Jahren massenweise billige Arbeitskräfte ins Land geholt! Die Deutschen wurden nicht gefragt sondern vor vollendete Tatsachen gestellt!
    Erst in den 80er Jahren hat SPD - Bundeskanzler Helmut Schmidt das Anwerbeabkommen mit der Türkei gekündigt und hat wie der Ministerpräsident Baden-Württembergs Lothar Späth (CDU) durch Rückkehrprämien dafür gesorgt, dass viele Türken zurückgingen. Helmut Schmidt sagte in den 1980er Jahren zu Recht: „Mir kommt kein Türke mehr über die Grenze!” und „Wenn die BRD mehr als 10% Ausländer hat, ist das nicht mehr hinnehmbar!”. Mittlerweile beträgt der Ausländer-Anteil wohl schon 15 %. Die Regierung Kohl / Genscher hat dann wieder Millionen türkischer Moslems ins Land geholt, mit den Integrationsproblemen bis heute und dann noch die unverantwortliche Grenzöffnung der CDU-BKin Merkel im September 2015, wo 1,5 Mio. Menschen ungeregelt ins Land gelassen wurden inclusive der moslemischen Terroristen wie im Falle des Massenmörders Amis Amri - mit der Parole „Wir schaffen das!” Bundespräsident Gauck musste warnen: ,„Unser Herz ist groß aber die Aufnahmekapazitäten Deutschlands sind begrenzt!” ----> Ohne die vielen ehrenamtlichen und christlichen Helfer hätten wir das "Flüchtliqngspoblem" 2015-2017 nicht in den Griff bekommen! Ganz zu Schweigen von den Milliardenkosten welche auf uns zukommen in Sachen Bezahlung der Asylkosten und der Sprachkurse ohne die eine Integration niemals gelingen kann. Jetzt sind unsere Nachbarn im Osten aufgefordert auch Flüchtlinge in größerer Anzahl aufzunehmen, wenn man von einem »solidarischen Europa« redet! Deutschland hat bereits genug getan! Jetzt sind die anderen mal dran!
    PS: Das angebliche "Facharbeiter-Mangel" - Problem hat die deutsche Wirtschaft selbst verursacht durch das was ich am Anfang beschrieben habe. Sie haben zu wenig ausgebildet! Zum Glück wurde der Neoliberale Friedrich Merz als CDU-Vorsitzender knapp verhindert, denn der hätte den Sozialstaat weiter abgebaut und noch mehr zerstört als eh schon! (Merz wollte das Arbeitslosengeld zwei auf 135 Euro kürzen, was zur totalen Verarmung von Teilen des Deutschen Volkes geführt hätte!)

    Eine richtige Arbeitskräfte-Zuwanderungs-Politik der deutschen Politiker hàtte sich von Anfang an an der Schweiz orientieren sollen (Die Schweizer sind politisch heller als die Deutschen!) und Arbeitskräfte nur auf Zeit hereinlassen sollen! ---> Das hätte uns viele Probleme erspart! Und auch die Renten-Bürgerversicherung der Schweiz ist vorbildlich und zudem haben die Schweizer die Beamten abgeschafft! Allein die Beamten-Pensionen in Deutschland betragen über 130 Milliarden Euro! Die Beamten werden zum Ruin der BRD beitragen, wenn hier nicht endlich gegengesteuert wird! Doch auch die SPD die zur reinen Beamten - und Lehrerpartei verkommen ist, traut sich hier nicht ran! Traurig genug!

  • und „Wenn die BRD mehr als 10% Ausländer hat, ist das nicht mehr hinnehmbar!”. Mittlerweile beträgt der Ausländer-Anteil wohl schon 15 %.

    Ist noch nicht aufgefallen, dass es künftig gar keine "Aus-länder" mehr geben soll? Es soll eine Menschheitsfamilie geben.
    Prozentzahlen brauchst du nicht mehr verfolgen.

  • Deswegen frage ich ja, wo ist das belegt ..

    Meinst das echt ernst?
    Natürlich die Schriften,in denen die Boten Gottes es niedergeschrieben haben
    und die Juden sich zurecht darauf berufen!

    Die jetzige Regierung nicht den Fehler macht wie die Väter die nicht den Auftrag Gottes konsequen befolgt haben.

    Der "Charakter" der "Philister" hat sich doch nicht wesentlich verändert...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Natürlich die Schriften,in denen die Boten Gottes es niedergeschrieben haben
    und die Juden sich zurecht darauf berufen!

    Ja, und genauso wie sie sich damals Land genommen haben, haben sie es 48 mit Verbündeten wieder getan.
    Das kann man aus Schriften herleiten, das ist Auslegungssache.

    Gott war das nicht, sondern der Zionismus und unser aller Herr, die Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Gott war das nicht, sondern der Zionismus und unser aller Herr, die Vereinigten Staaten von Amerika.

    Welche Rolle spielt Gott eigentlich in Deinem Leben?
    Wenn alles ohne ihn läuft, wozu brauche ich ihn eigentlich???

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16