Jahwe, Anannuki, Moses, Ägypten und die Pyramiden.

  • Werist Jahwe?
    Theologenoder Prediger können selten darauf eine klare Antwort geben, ob sieden Gott Jahwe verkünden. Ist es ein Alien, ein Anannuki, der sichals Schöpfergott ausgegeben hat? Solche Riesen wurden auch in derBibel beschrieben.
    „Wirsahen auch Riesen daselbst, Enaks Kinder von den Riesen; und wirwaren vor unsern Augen wie Heuschrecken, und also waren wir auch vorihren Augen.“
    Inden nummerischen Tontafeln hat Zacharias Sitchin auch folgendesentziffert: Anunnakis; uebersetzt: die vom Himmel gekommenen.
    Darfman dem alten Testament trauen? Finkelsteinistnach langjähriger Forschung zum Schluss gekommen, dasses niemals ein Auszug der Israeliten aus Ägypten gegeben hat, unddass dieser Moses nie gelebt hat. (IsraelFinkelstein / Neil A. Silberman: Wahrheit über die Bibel.C.H.BeckoHG, München 2002) MehrereForscher kommen zum gleichen Schluss.Und noch eine weitere Frage, warum wurden die Pyramiden in der Bibelnie erwähnt? Ausnahme (1.Buch Makkabäer 13,28.)
    Wohldeshalb, weil sie nicht von den Ägyptern gebaut wurden.
    Könntees sein, dass die Moseslegende frei erfunden wurde, oder dieGeschichte hat sich auf einem anderen Planten abgespielt.

    Werwar denn das Volk Israel überhaupt, und woher ist es gekommen? Ichmeine, sie wurden von einem anderen Planeten hier auf diese Erdeverfrachtet, die übrigens ein Gefängnisplanet für gefalle Menschenist. Wir sind alle nicht für diese Welt geschaffen worden, sonsthätten wir ein Fell, wie die Tiere das haben.

    HatJahwe vielleicht ein Volk von Söldnern für sich gekauft um späterwieder verkauft?

    „UndHERR verkaufte sie in die Hand Jabins, des Königs der Kanaaniter,der zu Hazor saß; und sein Feldhauptmann war Sisera, und er wohntezu Haroseth der Heiden. 3Unddie Kinder Israel schrieen zum HERRN; denn er hatte neunhunderteiserne Wagen und zwang die Kinder Israel mit Gewalt zwanzig Jahre.“
    (Richter4.20 )

    Musstensie Kriegswagen oder Panzer herstellen?
    Jahwewar vorher ganz alleine in dieser Welt, und kein Volk hat ihn ernstgenommen, und für diese „Frechheit“ wollte er sich auch an allenVölkern rächen.
    „Ichtrete die Kelter allein, und niemand ist unter den Völkern mit mir.Ich habe sie gekeltert in meinem Zorn, und zertreten in meinem Gram. die Völker zertreten in meinem Zorn, und habe sie trunken gemacht inmeinem Gram, und ihr Blut auf die Erde geschüttet.“ (Jesaja 63:3-6)
    „AlleHeiden sind vor ihm nichts, und wie ein Nichtiges und Eitlesgeachtet.“ (Jesaja 40:17)
    D.h.weil er kein eigenes Volk hatte, und andere Völker ihn nichtakzeptierten , ignorierten sie ihn, dies machte ihn sehr zornig undwahnsinnig wütend, und so hat er sich entschieden sein eigenes Volkzu kreieren, seine persönliche Sklaven zu erschaffen: „Dies Volkhabe ich mir errichtet; es soll meinen Ruhm erzählen.“ (Jesaja43:21)
    Erhat ja seinem Volk permanent eingeredet, dass er ihr Herr und Gottsei, und er nennt sie – Sklaven. So ist dieses Volk entstanden. Einhalsstarriges Volk.
    AmAnfang hatte er ja nur Abraham mit seinen 136 Sklaven, mit denenkonnte er ja kein anderes Land angreifen.
    Späterhat er aber ein dutzend heidnische Stämme ausgerottet. Er hat seineLeute beschnitten, ich denke, damit man sie von den Heidenunterscheiden konnte.
    DieBauern verpassen ihren Kühen Ohrmarken.

    Jahwewollte sich an allen Völkern rächen, er wollte die Weltherrschaft,er wusste auch wie man ohne Schwerter zu benutzen, namentlich mitGeldverleihung und Verschuldungen:
    „Denn der HERR, dein Gott,wird dich segnen, wie er dir verheißen hat; so wirst du vielenVölkern leihen, und du wirst von niemanden borgen; du wirst überviele Völker herrschen, und über dich wird niemand herrschen.“ (5Mose 15.6.)

    Undgenau dieses System hat er ihnen eingeprägt. Und wer besitzt denheute die meisten Geldgeberinstitute?

    Wozuwurden die Pyramiden erbaut?
    Dakann ich nur dieses Video empfehlen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Undwie wurden sie gebaut?
    Dagibt es verschiedene Berichte dazu.

    Wiehat der König Salomon den Tempel gebaut?

    *Nachdemder Tempel schon der Vollendung nahe ist, kommen alle Könige derErde, um den Bau zu bewundern, darunter auch die Königin des Südens(Königin von Saba), die eine mächtige Zauberin war. Noch fehlt dermächtige Schlussstein, doch alle Bauleute und alle Dämonen zusammenvermögen ihn nicht auf die Spitze des Tempels zu hieven. Da riefSalomo noch den mächtigen Luftdämon Ephippas, der in Arabien seinUnwesen trieb....*
    (TestamentSalomon)

    Könntees nicht sein, dass die Pyramiden auch auf diese Weise gebautwurden.
    Washabt ihr für eine Meinung dazu?

    Immernoch werden Riesensummen für die Forschungen oder auch fürVertuschungen von Außerirdischen ausgegeben.

    Dochwas solls.? Die einen sind ganz überzeugt, dass es diese gibt.Andere suchen ständig nach Argumenten, die dagegen sprechen.

    Wennman dem folgenden Video: “Treffen der Götter“ glauben schenkenkönnte, so wäre vieles geklärt. Vieles davon scheintlogisch.
    Warumhaben wir Menschen kein Fell wie die Tiere es haben, das vorSonnenstrahlen und Kälte schützt. Wir sind auf einem anderenPlaneten erschaffen worden, in dem eine andere Atmosphäre ist. Dannwurden wir hier auf dieser Erde, die ein Gefängnisplanet fürgefallene Menschen ist, verfrachtet. Wir wären alleAußerirdische.

    Aberwer nimmt sich denn eine Stunde Zeit für ein Video? Es ist auchschwer zu begreifen. Jedoch könnte es denn nicht so gewesen sein?Könnte das vielleicht der Wahrheit etwas näherkommen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn ich mich recht erinnere, gab oder gibt es auch hier einige Ex-Däniken Jünger. Ich selber gehörte auch mal dazu. Ungefähr 10 Jahre lange von meinem 17. Lebensjahr an. Besonders die Bibel hatte mich im Kontext seiner Thesen besonders interessiert, obwohl ich ansonsten mit Religion und Glaube gar nichts am Hut hatte. So kam es irgendwann dazu, dass ich mir dann endlich mal auch diesen Jesus selber in der Bibel anschauen wollte, über den die einen dies und die anderen das erzählten, was alles gar nicht zusammen passte. Das Kennenlernen von Jesus und das daraus folgende Verständnis des AT und der Weltgeschichte hat mich dann im Laufe der Zeit endlich von Dänikens Thesen abgebracht. Ich schaue mir hin und wieder was von ihm an, wenn er sich öffentlich zu Wort meldet, und er tut mir einfach nur noch leid, obwohl ich ihn nach wie vor sehr sympathisch finde und auch die Art seiner Fragestellungen weiterhin für richtig halte, weil er damit die etablierte Deutungshoheit in Erklärungsnot bringt.

  • @pateralbi

    Gab es schon wieder eine neue Rechtschreibreform, oder ist das EP hingeschludert?
    Also ich meine, wenn du willst, daß man deine Romane liest, dann solltest du dir schon ein wenig mehr Mühe geben!

  • Dass JAHWEH ein "Ausserirdischer" gewesen sei und sein auserwähltes Volk Israel aus einem anderen Planeten hier auf die Erde gebracht habe - Entschuldigung, aber so einen Unsinn habe ich selten gelesen!

    Moses eine "Legendengestalt", der nie existiert habe? Also wirklich! Das kann man doch ernsthaft nicht behaupten!
    Moses , der Führer der versklavten Hebräer in Ägypten, war eindeutig eine historische Person der Zeitgeschichte! ----> Seine Lebensdaten:
    geboren 1526 v.Chr. gestorben 120 Jahre später im Jahre 1406 v.Chr. Zu dieser Zeit überschritten die Juden dann auch den Jordan und begannen mit der Eroberung des "Gelobten Landes".