Die Ausserirdischen (Aliens)

  • Dasist leider ein Fall von Altersdemenz :

    Wenn es eine Demenz ist, ist es ein vollkommen anderes Thema.
    Mit der Demenzerkrankten wirst du aber auch nicht aufarbeiten, warum der Bruder sie so beschimpft ...
    Das kannst du vielleicht mit Angehörigen besprechen und weißt es dann für dich selbst; der Frau hilft das nicht.


    Erscheinungen würden ja keinen Zweck erfüllen, wenn man nicht an sie glaubt.

    Das ist schon richtig, Pfingstrosen, aber genau das ist je nachdem ein wichtiger Punkt:

    ich bleibe mal bei meinem Beispiel: die Berührung am Bein (wenn es auch vielleicht ein vergleichsweise blödes Beispiel ist):
    Ich hätte auch davon ausgehen können, es war ein Geist oder dergleichen ...
    Der Punkt ist, dass durch diese Vorstellung lauter Fragen hinzukommen, die ich sonst nicht bräuchte.
    Die Frage ist nämlich: Was für ein Geist? Ein Dämon? Ist er mir wohlgesonnen oder nicht? Warum berührt er mich? Was will er? Wird nochmal was kommen? Gibt es hier im Hause Geister und Dämonen?
    Wie soll ich hier damit arbeiten? Betrifft das auch andere? Mit wem kann ich darüber sprechen ggf.?, usw.

    All solche Fragen fallen weg, wenn man erkennt, dass da überhaupt nichts ist.
    Wie gesagt, das ist sicher ein vergleichsweise banales Beispiel, aber nur mal exemplarisch.

  • All solche Fragen fallen weg, wenn man erkennt, dass da überhaupt nichts ist.

    P.S.: damit meine ich nicht, dass es nichts gibt aus der geistigen Welt.
    Was ich meine ist: man muss schauen, worauf man seinen Blick richtet und wofür man seine Energie verschwendet.

    Auch das gehört für mich zur Unterscheidung der Geister, die freudenboten ansprach.

  • Da es sich bei meinem Beispiel um eine nahe Verwandte handelt, die beim Haushüten von Bekannten, diese Erlebnisse hatte,kann ich auch die anderen Umstände beobachten.
    In meinen Augen findet da ein Kampf um die Person und Aufmerksamkeit statt.
    Wer "Geister" erlebt", kann sich durch die Erfahrung nicht einfach dem "Okkulten" verschließen. Die Person weiß, dass es da "etwas" gibt und sich der biblischen Interpretation unter zu ordnen, ist nicht so einfach. Vorallem, wenn man die Begegnungen als ungefährlich und nicht negativ empfunden hat.
    Das halte ich nun für eine Verführung, die offensichtlich....obwohl die Person getauft und dem Chritlichen zugeneigt ist,
    dazu führt nicht mit ganzem Herzen bei Gott uns seinem Wort zu sein. Es ist zu beobachten, dass die Tür offen ist für das Unerklärliche und der Hang zum Spiritismus die Beziehung zu Gott hindert.
    Immer wieder scheint etwas zu passieren, dass die bewusste Entscheidung dem "Okkulten" abzusagen, verschoben wird.
    In diesem Hin und Her wird es zwischendrin sehr finster.
    Ich glube, dass es sehr wichtig ist, dass man sich entscheidet, denn so ist man geschützt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Echter Zwilling der Sonne entdeckt. 184 Lichtjahre entfernt gibt es eine Sonne, die unseren Heimatstern "aufs Haar gleicht". Womöglich mit einer zweiten wunderschönem Erde 2.0, die blühendes Leben trägt.

    Wenn es so wäre, wäre eine zweite Erde auch vom Sündenfall erfasst worden ? Oder würden dort Krankheit und Tod nicht existieren ?

    scinexx | Zwilling der Sonne entdeckt: 184 Lichtjahre entfernter Stern wurde im gleichen Sternenhaufen wie die Sonne geboren

  • Echter Zwilling der Sonne entdeckt. 184 Lichtjahre entfernt gibt es eine Sonne, die unseren Heimatstern "aufs Haar gleicht". Womöglich mit einer zweiten wunderschönem Erde 2.0, die blühendes Leben trägt.

    Wenn es so wäre, wäre eine zweite Erde auch vom Sündenfall erfasst worden ? Oder würden dort Krankheit und Tod nicht existieren ?

    scinexx | Zwilling der Sonne entdeckt: 184 Lichtjahre entfernter Stern wurde im gleichen Sternenhaufen wie die Sonne geboren

    Wenn man nicht an eine zufällige Schöpfung glaubt, wird es auch sehr schwierig zu glauben, dass neben der Erde noch weiteres Leben existiert. Aber selbst wenn intelligentes Leben auf diesem Planteten existieren würde könnte man mit einem solchen Planeten nicht kommunizieren, Sag Hallo und ein paar Generationen später (mindestens 368Jahre später) kommt ein Servus zurück...
    Aber teilweise glaubt man lieber, uns würden Gespräche verheimlicht.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Nur einzig und allein die winzige Erde - unser blauer Planet - ist der ERLÖSUNGSPLANET!
    Und zwar ist es genauso wie mit Israel, dem Auserwähltem Volk der Juden! „Weil es das kleinste Volk auf Erden war” wurde es auserwählt!
    ---> Denn GOTT LIEBT DAS KLEINE - DAS GERINGE! - DAS UNSCHEINBARE! ===> Und so hat sich der Allmächtige unseren, diesen - wenn wir die unendliche Weite des kosmischen Weltalls im Universum betrachten - „Mini-Planeten” auserwählt und uns Menschen als Mann und Frau geschaffen und dem göttlichen »ICH« ein menschliches »DU« als Gegenüber geschaffen.

    In der Thora lesen wir: 5Mo 32,8 Als der Höchste den Völkern Land zuteilte und der Menschen Kinder voneinander schied, da setzte er die Grenzen der Völker nach der Zahl der Söhne Israels.

    In Analogie zu 5.Mose 32, Vers 8 hat Gott das Universum um die Erde herum entwickelt. Und vor 4,5 Milliarden Jahren gebildet, wie es uns die Naturwissenschaften nahelegen wollen. Beim sogenannten Urknall [biblisch begründbar mit Genesis 1,5 :»Es werde Licht!« und die Bibel bezeichnet diesen Ursprung des Weltalls mit den Worten: »Am Anfang schuf Gott die Himmel und die Erde«(Gen.1,1)] vor 13,7 Milliarden Jahren hatte Gott bereits die Erde im Sinn! Alles war bereits in Gottes Heilsplan und "Weltentstehungsplan" vorgesehen, die Erde und der Mensch!

    ---> Die Erde ist m.E. daher auch der einzigste mit Menschen bevölkerte Planet, die ER aus Liebe zum Erlösungsplaneten gestaltet hatte. »Und siehe es war sehr gut!«

    In der Thora lesen wir auch Gottes Motiv in Deuteronomium 7,7f. :
    „7 Nicht hat euch der HERR angenommen und euch erwählt, weil ihr größer wäret als alle Völker – denn du bist das kleinste unter allen Völkern –,
    8 sondern weil er euch geliebt hat und damit er seinen Eid hielte, den er euren Vätern geschworen hat. Darum hat der HERR euch herausgeführt mit mächtiger Hand und hat dich erlöst von der Knechtschaft, aus der Hand des Pharao, des Königs von Ägypten”

    Liebe, Liebe und nochmals Liebe ist der Urgrund Gottes für die Erwählung der Erde und des Volkes Israel! Und ERLÖSUNG aus der Knechtschaft der Sünde ebenso. Und für das Volk Israel erwies sich DER EWIGE (= JHWH) als der ERLÖSER aus der Knechtschaft Ägyptens. Und Gott hat einen »Liebesbund« geschlossen mit Abraham, Isaak und Jakob! Den ER - im Gegensatz zu den Juden - nie gebrochen hat und niemals brechen wird! Gott der Höchste hat diesen Bund mit einem Eid bekräftigt! In diesen Liebesbund wurden schließlich durch das Wirken des Heiligen Geistes Jesu auch die Heidenvölker miteinbezogen und Paulus aus Tarsus war Gottes Werkzeug zur Bekehrung dieser Heidenvölker! Und so wird ganz am Ende sich auch des HERRN Willlen durchsetzen, der als »Gott will, dass alle Menschen errettet werden« (1.Tim.2,4) »die Juden zuerst, danach aber auch die Heiden!« (Röm.1,16) - denn »GOTT IST DIE LIEBE!«

  • Wenn man nicht an eine zufällige Schöpfung glaubt, wird es auch sehr schwierig zu glauben, dass neben der Erde noch weiteres Leben existiert. Aber selbst wenn intelligentes Leben auf diesem Planteten existieren würde könnte man mit einem solchen Planeten nicht kommunizieren, Sag Hallo und ein paar Generationen später (mindestens 368Jahre später) kommt ein Servus zurück...Aber teilweise glaubt man lieber, uns würden Gespräche verheimlicht.


    Vielleicht haben die dort ja einen anderen Gott?

    Nee, habe es schon mal geschrieben: Die Bibel gibt uns an keiner Stelle einen Grund, an sowas zu glauben!
    Das schließt es zwar nicht aus, aber jedes Spekulieren darüber ist so unnötig, wie über grüngelbe Männchen, die irgendwo im Wald leben wo kein Mensch hinkommt, zu spekulieren.

  • Vielleicht haben die dort ja einen anderen Gott?

    Nee, habe es schon mal geschrieben: Die Bibel gibt uns an keiner Stelle einen Grund, an sowas zu glauben!
    Das schließt es zwar nicht aus, aber jedes Spekulieren darüber ist so unnötig, wie über grüngelbe Männchen, die irgendwo im Wald leben wo kein Mensch hinkommt, zu spekulieren.

    Es spielt auch gar keine Rolle, ob es intelligentes Leben ausserhalb der Erde gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir mit denen überhaupt in Kontakt treten können spricht schon dagegen. Eben weil die Distanzen so gross sind. Aber was argumentiere ich hier überhaupt, bei Menschen, die daran glauben kann man auch nicht mit Physik argumentieren...

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Ja, die Weltraumforscher haben eine Sonne entdeckt, und geschrieben, "vielleicht gibt es ja dort auch eine Erde?"
    Der Nächste setzt dazu: "Vielleicht gibt es ja dort auch Menschen?"
    Der Übernächste: "Ja vielleicht sind die ja sündlos geblieben"

    ..............und irgendwann kommt einer mit nem YT-Video daher, in dem über die sündlosen Menschen auf einer hundert Lichtjahre entfernten Erde gepredigt wird.

  • ..und irgendwann kommt einer mit nem YT-Video daher, in dem über die sündlosen Menschen auf einer hundert Lichtjahre entfernten Erde gepredigt wird.

    ... was dann hier überhaupt keinem Menschen in irgendeiner Weise helfen würde.
    Ich frage mich ohnehin, was man immer mit "sündlosen Menschen" hat ...
    Was genau soll das sein und was verspricht man sich davon?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Es gibt und gab schon immer intelligentes Leben ausserhalb der Erde. Die Bibel berichtet ständig davon. Es fängt schon bei der Schöpfungsgeschichte an i.V.m. Johannes 1, 1 "Am Anfang war das Wort.....". Dies bedeutet, dass es vor der Entstehung der Erde eine intelligente Quelle gab. Man denke nur an die Engel - eine völlig andere Art des Lebens, ganz anders als auf der Erde und sie gab es schon lange vor der Erde.

  • Es gibt und gab schon immer intelligentes Leben ausserhalb der Erde. Die Bibel berichtet ständig davon. Es fängt schon bei der Schöpfungsgeschichte an i.V.m. Johannes 1, 1 "Am Anfang war das Wort.....". Dies bedeutet, dass es vor der Entstehung der Erde eine intelligente Quelle gab. Man denke nur an die Engel - eine völlig andere Art des Lebens, ganz anders als auf der Erde und sie gab es schon lange vor der Erde.

    Die Genesis ist der Anfang von ALLEM. Vorher gab es NICHTS außer der Ewigen Gottheit, welche keinen Anfang hat.

  • Habe mir spasseshalber die neue Filmstaffel mit dem Titel "Ausserirdische Welten" ab 02. Dezember 2020 angeschaut.

    Man geht heutzutage davon mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass es sehr sehr viele Planeten in unserer Milchstraße gibt, die Leben tragen und voller blühenden Lebens sind.

    Allerdings schließen die Wissenschaftler, Astrophysiker, Exobiologen usw. "von sich auf andere". Man meint, wenn das Lebendige auf der Erde "gefallen" ist, also den Folgen des Sündenfalls unterliegt, dann ist dies im gesamten Universum und auf allen Planeten der Fall. Dies bedeutet, nach Meinung der Wissenschaftler gibt es Krankheit und Tod, das Töten und Fressen und Gefressenwerden, die egoistische Konkurrenz auf Kosten des anderen auf allen Planeten im Weltall, die Leben tragen. Für die Forscher ist die Erde nichts Besonderes, sondern nur einer von Millionen Leben tragender Planeten in unserer Milchstraße.

    Die Bibel und soweit ich weiss auch E.G.White sagen anderes: Es gibt andere Welten mit Leben, aber nur die Erde ist "gefallen und unterliegt den Folgen des Sündenfalls".

    Was die Forscher auch immer noch nicht wissen, ist die Frage nach dem Ursprung des Lebens. Man geht davon aus, dass sich das Leben auf anderen Welten "von selbst" entwickelt hat. Das Problem ist, dass dies Wunschdenken ist, denn das Lebendige setzt immer das Lebendige voraus und erfordert zwingend Informationen, die wiederum Geist und Intelligenz voraussetzen.

    Und die Möglichkeit nach einem Schöpfergott wird von vornherein ausgeschlossen. Deshalb wird man due Entstehung des Lebendigen nie erklären können.

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar60 (2. Dezember 2020 um 23:07)

  • Ich denke, Begriffe wie "andere Welten" sind unbiblisch, weil die Genesis/Bibel von einer einheitlichen Schöpfung des gesamten Universums "Himmeln und Erde" spricht.

    Allein das Vorhandensein "ungefallener Welten" ist schon Ausdruck des universalen Sündenfalls (Sünde = Trennung mit Todesfolge). Es handelt sich bei "getrennten Welten" um einen gnostischen Gedanken.

  • Ich denke, Begriffe wie "andere Welten" sind unbiblisch, weil die Genesis/Bibel von einer einheitlichen Schöpfung des gesamten Universums "Himmeln und Erde" spricht.

    Allein das Vorhandensein "ungefallener Welten" ist schon Ausdruck des universalen Sündenfalls (Sünde = Trennung mit Todesfolge). Es handelt sich bei "getrennten Welten" um einen gnostischen Gedanken.

    Es wird manchmal geschrieben

    "Beobachtet von himmlischen Wesen, ungefallenen Welten und einer ungehorsamen, undankbaren, ungeheiligten Welt, erfüllte er die weitreichenden Grundsätze des Gesetzes."

    Der einzige Text, den ich bisher in der Bibel gefunden habe aber ist:

    Denn mir scheint, dass Gott uns, die Apostel, als die Letzten hingestellt hat, wie zum Tod bestimmt; denn wir sind der Welt ein Schauspiel geworden, sowohl Engeln als auch Menschen.

    Deshalb glaube ich, dass es eine andere Dimension gibt, aber nicht andere "Welten" im Sinne irgendwelcher Orte im All.

    Dafür spricht auch:

    Hebräer 1, 12

    10 Und: "Du, Herr, hast im Anfang die Erde gegründet, und die Himmel sind Werke deiner Hände; 11 sie werden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Gewand, 12 und wie einen Mantel wirst du sie zusammenrollen, wie ein Gewand, und sie werden verwandelt werden. Du aber bist derselbe, und deine Jahre werden nicht aufhören."

    Jes 65,17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde. Und an das Frühere wird man nicht mehr denken, und es wird nicht mehr in den Sinn kommen. Jes 66,22 Denn wie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir bestehen, spricht der HERR, so werden eure Nachkommen und euer Name bestehen. 2Petr 3,13 Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. Offb 21,1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nic

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Es geht immer um EINE Welt, nicht viele.