EINLADUNG zur Bodenseekonferenz in Lindau 20.10.2018 nach mehrjähriger Pause

  • Hallo ihr Lieben.

    ich möchte euch auf die Bodenseekonferenz die morgen am Sabbat den 20.10.2018 in Lindau stattfindet einladen.
    Dieses Jahr findet die Konferenz das erste mal in den neuen Räumlichkeiten der Inselhalle statt.

    Beginn ist um 10:00 Uhr, geplantes Ende ca. 17:00 Uhr
    Im Anhang ist der offizielle Infoflyer.

    Es wäre schön wenn der eine oder andere auch morgen nach Lindau kommt.

    Viele Grüße
    Baptist

  • Es war trotz vielen Nebels ein wirklich schöner Sabbat in Lindau.
    Sehr viele Geschwister haben an der ersten Bodenseekonferenz nach dem Neubau teilgenommen.

    Es gab auch eine motivierende und junge- dynamische Predigt.
    Nachmittags noch einige schöne Musikbeiträge.

    Widererwartend war ich allerdings der einzige in Lederhosen.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Da ich nicht die ganze Zeit im Saal war( wegen meines kleinen Sohnes) kann ich alles zusammen nicht wiedergeben. Es ging um den Fischfang mit Petrus wo das Boot so voll wurde von Fisch dass selbst die Netze zu reißen drohten.
    Aber ich kann dir sagen dass die Predigt die nächsten Tage als mp3 zum Download angeboten wird, so war es jedenfalls die letzten Jahre.
    Sobald es da was gibt werde ich es verlinken.

    Achja, fast hätte ichs vergessen.
    Das allerletzte Abschlusslied war " Wir sind voll Horffnung auf den Tag des Herren" umrahmt mit einem Blasorchester war es ein besonderer Moment da alle so schön und auch laut mitgesungen hatten dass man fast Gänsehaut bekommen hat.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Interessante Grunddiskussion.
    Welche Klamotten hatte Jesus?

    Tracht= festlich.
    Tracht= ŕegionale Kleidung
    Tracht= ist in der Region an sich üblich bei Festen.
    Ich bin generell gegen zu starre Gedankenmodelle die sich biblisch nicht belegen lassen(Damit meine ich nicht dich Epafroditus).

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.