Empfehlungen des Unity Oversight Commitee zu nichtkonformen Verhalten

  • Vergleiche mit dem 3.Reich finde ich unangebracht...wer sind schon die Adventisten...sie haben nicht zu entscheiden wer gerettet ist und wer nicht( RKK maßte sich das an) und sie habe keinen Einfluss auf die existenziellen Bereiche, es sei denn man ist dort angestellt.

    Aber da gibt es Glieder, welche sich eben nicht wehren können.

    Ich habe da so meine Erfahrungen, und die reichen bis in die neueste Zeit.

    Wogegen wehren? Ich denke die Mündigkeit gehört sicher zum Trainingsplan Gottes.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Bei mir - da fliegt der "Blockwartcharakter" auch hinaus - oder ich lasse ihn gar nicht herein. Nur werden auch quasi öffentliche Äußerungen von einigen stramm gesammelt, auch Unwahres oder das, was in Wirklichkeit ein andere gesagt hat oder was ich vertraulich jemandem mitgeteilt habe.

    Aber da gibt es Glieder, welche sich eben nicht wehren können.

    Ich habe da so meine Erfahrungen, und die reichen bis in die neueste Zeit.

    Dagegen kann sich die große Mehrheit der Gemeinde gegen die Leitung stellen und sich entschieden zur Wehr setzen.
    Es ist nur Einigkeit gefragt und schon ist der Spuk zu Ende. :shanking:

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Dagegen kann sich die große Mehrheit der Gemeinde gegen die Leitung stellen und sich entschieden zur Wehr setzen.
    Es ist nur Einigkeit gefragt und schon ist der Spuk zu Ende

    Wenn Du Dir aber die Vorhersagen der Bibel anschaust..Liebe wird erkalten...nicht Kaufen oder Verkaufen...Verrat an Brüdern und Schwestern...

    Da sind wir nicht mehr weit entfernt...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Nun, bei solchen Aussage von Knight (in Deinem Link) würde ich nicht meinen, dass er Ted Wilson "außen vor gelassen" hat: "While I agree with them that we are looking at the signs of a failed presidency"."If a man is sanguine [confident] of his own powers and seeks to exercise dominion over his brethren, feeling he is invested with authority to make his will the ruling power, the best and only safe course is to remove him[/u] (TM, pp. 359-362)".

    Frage an die "Rechts-Experten" / "STA-Satzungs-Kenner": „Nachdem dieser STA-PRÄSIDENT sehr umstrittenen zu sein scheint (wohl aber nicht bei der Mehrheit der Adventisten aus Afrika und Südamerika!), gibt es dann eine Möglichkeit ihn als Präsidenten wieder abzuwählen? Und falls ja, wie wäre dann das Prozedere hierzu?”
    Wilson ist schon seit 2010 im Amt. Das sind mittlerweile auch schon 8 Jahre. (Nach 8 Jahren muss z.B. der US-Präsident abtreten!) Wäre es da nicht an der Zeit "in Ehren abzutreten" - bevor er »davongejagt« wird?

    Wenn ich bei den STA was zu sagen hätte, würde ich den Antrag stellen, dass ein STA- Präsident pro Wahlperiode für 4 Jahre gewählt werden kann, wobei eine einmalige Wiederwahl zulässig ist! (analog zur USA-Verfassung!) Hierzu müsste wohl die Satzung - oder nur die Wahlordnung (?) der STA geändert werden! Jedenfalls könnte so Machtmissbrauch verhindert werden. Zudem war Wilson ja bereits seit 2000 Vize-Präsident! Also damit schon 18 Jahre »am Ruder«! Höchste Zeit um abzutreten! Auch unsere Bundeskanzlerin (seit 13 Jahren an der Macht!) ist schon zu lange Bundeskanzlerin!

  • Zitat von “Philoalexandrinus“

    Und ich weiss heute von Hausbesuchen und Kühlschrankkontrollen und kritischem Blick auf die Bücherstellage
    Die Typen im Trump – Stil
    Linkslinksliberale auf der Machtergreifung

    Also wenn der unzweifelhaft bestehenden „Linksliberalen Macht“ in Deutschland die verdienten Konsequenzen folgen denen bei beharrlichen unbequemen Fragen nichts weiter einfällt als mit intriganten korrupten Machenschaften die Exkommunikation auszurufen lasse ich jeden gerne rein und in meinen Kühlschrank oder auch Bücherregal gucken. Dort werden die von Dir beschriebenen „Typen im Trump – Stil“ ein von mir vorbereitetes persönliches Dankschreiben mit einigen nach ihren Vorstellungen entsprechenden Leckereien finden.
    Richtig,.......Zynismus…..Deine „Typen im Trump – Stil“ halte ich aber im Gegensatz zur deutschen Führungsebene lediglich für harmlose Waisenknaben. Legalismus kann man wenigstens mit Worten und Argumentationen der Schrift begegnen von denen die "linksliberale Macht" zumindest in Deutschland rein gar nichts wissen will. Bevor man sich die Mühe macht sich mit der Schrift oder dem Geist der Weissagung zu beschäftigen oder nach einer Lösung zu suchen fällt diesen (übrigens ganz nach Trump-Manier) nichts weiter ein als "You´re fired".
    Größenwahnsinnig denken sie in Deutschland mittlerweile man hätte bereits den Status der Immunität und stellen nun mit erschrecken und weinend fest, dass man ja noch einen Hausherren in der GK hat und dass man diesen nicht auf ewig ohne Konsequenzen zum Narren halten kann…..so versucht man sich zu retten indem man geistesgegenwärtig die Situation nutzt um dann dem anderen aufgrund von logischen Konsequenzen die mit dem "Unity Oversight Commitee" drohen das Image der Inquisition überzustülpen. Ein Image welches man selber meisterhaft zu pflegen aber nach außen hin zu verstecken weiß.
    Wenn ich über solche „Menschen“ nachdenke die in führenden Positionen sitzend „Liebe und Gnade“ predigen ist das etwas was in mir Übelkeit hervorruft.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

    Einmal editiert, zuletzt von Atze (2. Oktober 2018 um 08:51)

  • Dagegen kann sich die große Mehrheit der Gemeinde gegen die Leitung stellen und sich entschieden zur Wehr setzen.Es ist nur Einigkeit gefragt und schon ist der Spuk zu Ende. :shanking:

    Gegen inquisitorische Hausbesuche kann ich mich wehren.

    Gegen diffamierende, unionsweit verbreitete Gerüchte konnte sich Domanyi nicht wehren : Um ihn von Bogenhofen hinauszubekommen wurde oesterreichweit lancieert, seine Kinder dürfen beim Sabbatnachmittagsspaziergang springen und hüpfen - die seines Konkurrenten hingegen gingen still und leise. Nach Friedensau könne man seine Kinder nicht schicken . Kommt man dort in ein finsteres Zimmer, sässen da zwei und knutschen. Oder zur Erziehung könne man - statt Friedensau die Kids gleich in die "Party - Maus Disco " schicken - - Vor gut 25 Jahren gab es Gerücht und "Anzeige", ich betreibe in meiner Arztpraxis ( Kassenpraxis !) Okkultismus. - - - Riesenkrach !! - - Den Unionssekretär für Medizinisches - Ärztliches habe ich in emine Praxis gebeten und ihm sämtliche Krankenkarteien zur Einssicht ( - gesetzwidrig !! - ) übergeben. - Und vor zwei Jahren fragt mich eine Schwester aus den Bundesländern irgendetwas Merdizinisches mit der Einleitung : "Nun, Dich darf man ja nicht fragen, Du bist Okkultist, aber - - !"

    Wer haat sich gegen die Falschdarstellung in SS Qurarterly I + II, 2018, Teachers Edition, Seite 295 gewehrt ? Wer hat sich gegen die Anmerkungen in den SS - Betrachtungen II / 1915 und III /2016 mit reichlich zusammenfantasierten fakes gewehrt ? - die sind alle unter der Schirmherrschaft Goldsteins in Druck und weltweite Verbreitung gegangen !

    Du da gibt es auf einmal ein Instrument, mit dem man die STA Dominikaner herbeiholen kann ! - Sofern man eine Einzelperson - - für überprüfensnotwendig hält.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Wenn Du Dir aber die Vorhersagen der Bibel anschaust..Liebe wird erkalten...nicht Kaufen oder Verkaufen...Verrat an Brüdern und Schwestern...
    Da sind wir nicht mehr weit entfernt...

    Njein.
    Was du schreibst, ist richtig, aber, ich habe darauf für mich persönlich Einfluss.

    Es liegt an mir, ob die Liebe erkaltet. Man kann auch der Meinung sein: Es steht in der Bibel und ich muss das so hinnehmen, ist ja Wort Gottes.
    Damit schiebt man sich selbst ins Aus.
    In der intimen Beziehung zu Jesus durch Gebet und Gespräche mit ihm ist es möglich, dass mich die erkaltende Liebe nich erstickt.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Zitat von “Philoalexandrinus“

    Gegen diffamierende, unionsweit verbreitete Gerüchte konnte sich Domanyi nicht wehren : Um ihn von Bogenhofen hinauszubekommen wurde oesterreichweit lancieert

    Richtiger und sicherer für die Seelen der STA wäre es bei seiner Lehre gewesen ihn von jeglicher Gemeinde der STA für immer fernzuhalten. Wo nimmt man ihn stattdessen mit Kusshand auf? Wer es nicht weiß, für den ist es spätestens nach dem Lesen gewisser Texte in Bezug der Engelsbotschaft von ihm nicht mehr schwer zu erraten…..da wo jeder der sich gegen die grundsätzlichen Lehren der STA wendet ein Asyl findet……in Friedensau.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)

  • Wer haat sich gegen die Falschdarstellung in SS Qurarterly I + II, 2018, Teachers Edition, Seite 295 gewehrt ? Wer hat sich gegen die Anmerkungen in den SS - Betrachtungen II / 1915 und III /2016 mit reichlich zusammenfantasierten fakes gewehrt ? -

    Hallo lieber philo,
    was stand da drinnen? Falls möglich bitte kurz zusammengefasst mitteilen. Danke!
    LG
    Norbert

  • Damit schiebt man sich selbst ins Aus.
    In der intimen Beziehung zu Jesus durch Gebet und Gespräche mit ihm ist es möglich, dass mich die erkaltende Liebe nich erstickt.

    Nur in der Beziehung zu Menschen kann Gott wirken,kann Herzensbildung stattfinden.

    Wenn man älter wird, besteht die Gefahr sich aus der Gesellschaft herauszuschleichen.... gleichgültig zu werden...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Also wenn der unzweifelhaft bestehenden „Linksliberalen Macht“ in Deutschland die verdienten Konsequenzen folgen denen bei beharrlichen unbequemen Fragen nichts weiter einfällt als mit intriganten korrupten Machenschaften die Exkommunikation auszurufen lasse ich jeden gerne rein und in meinen Kühlschrank oder auch Bücherregal gucken.

    Erstaunlich Deine Gedaken,Menschen über einen Kamm zu scheren und Vertrauen, was aus "Amerika" so kommt....

    Ich habe bei Jesus Reden noch keine Linksliberalen festgestellt. Was war der Schächer am Kreuz.. auf welcher Seite hing er?

    Deine Weltanschaung wirkt auf mich ziemlich Glaubensfremd....hat mit meinem Glauben wenig zu tun...
    passt vieleicht in die Parteienlandschaft der AFD...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Hallo lieber philo,was stand da drinnen? Falls möglich bitte kurz zusammengefasst mitteilen. Danke!
    LG
    Norbert

    Siehe Deine Pinwand

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Wiederhole:

    Der grundsätzliche Auslöser für alle späteren "Flügelk(r)ämpfe" unter STA, bis heute ---
    das war der "unklare" Abschied von der Botschaft William Millers.

    W. Miller: Dan.8:14. bedeutet Wiederkunft Christi=Entsühnungstag=Ende "Babylons".

    Damit scheiterte er, weil "Zeit und Stunde" der Wiederkunft (Matth. 24:36.) nicht geschrieben stehen, auch in Daniel nicht.

    Die Erklärung der "kleinen Herde" (E. White) nach 1844:
    Entsühnungstag bedeute nicht Wiederkunft sondern Vorwiederkunfts-Gericht=Verzögerung seines Kommens.
    Diese ist biblisch unzutreffend (2. Petrus 3:9.)
    Das Vorwiederkunfts-Gericht (Dan.7:9.10.) ist keine "Verzögerung" sondern geplant/offenbart Offb. 6:9.-11./Offb. 11:15.-18./Offb. 14:6.-13.
    Es ist die "Siebte Posaune" VOR der Wiederkunft.
    Für Tag und Stunde der Wiederkunft selbst gilt "keine Zeit mehr", seit der 7. Pos./Offb. 10:5.-7.

    Daraus folgt:
    Daniel 8:14. bezeichnet nicht den Entsühnungs=Reinigungstag sondern die "Siebte Posaune"=Vorwiederkunftsgericht=Rechtfertigung des "heiligen Bundes" (Dan. 8-12./Offb. 11:1.-14.)
    Der "Entsühnungstag"=Reinigungstag ist nicht die Kreuzigung/Auferstehung Jesu, nicht 1844 (Da. 8:14.), sondern Tag und Stunde der Wiederkunft Christi.

    Diese Identfikation Entsühnungstag=Wiederkunftstag geht jeder Missdeutung der Millerbewegung/Adventbewegung aus dem Wege.

  • Richtiger und sicherer für die Seelen der STA wäre es bei seiner Lehre gewesen ihn von jeglicher Gemeinde der STA für immer fernzuhalten. Wo nimmt man ihn stattdessen mit Kusshand auf? Wer es nicht weiß, für den ist es spätestens nach dem Lesen gewisser Texte in Bezug der Engelsbotschaft von ihm nicht mehr schwer zu erraten…..da wo jeder der sich gegen die grundsätzlichen Lehren der STA wendet ein Asyl findet……in Friedensau.

    wegen Differenzen in der Lehre : Ja, das wurde von Bogenhofnern betont, aber nie dargestellt, geschweige denn durchdiskutiert. In das Gemeindevolk gelangte die lächerlich - üble Nachrede. Aber in Geifern bist Du, Atze, ja besser zuhause.. Und die anderen Illustrationen zur "üblen Nachrede", Atze, die kommentierst Du nicht ? Die Verleumdung wegen des praktizierten Okkultismus in meiner Ordination ? Und die "pikanten" Raubersgschichten über Friedensau ?


    Erst letzten Juli ging eine - die Union doch - no, sagen wir - irritierende Raubersgschichte mit tendentiös - falschen Angaben per Rundschreiben des Vorstehers durch die Gemeinden !

    Da sehe ich gewisse Tendenzen : Man fragt nicht - informiert sich nicht - geht der Sache nicht nach : Hauptsach` es passt in einiger (vieler ?) Leute paranoides Burgensyndrom :"WIR HABEN RECHTT!!"

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

    Einmal editiert, zuletzt von philoalexandrinus (2. Oktober 2018 um 15:26)

  • Nur in der Beziehung zu Menschen kann Gott wirken,kann Herzensbildung stattfinden.
    Wenn man älter wird, besteht die Gefahr sich aus der Gesellschaft herauszuschleichen.... gleichgültig zu werden...

    Lese ich hier was falsch oder hast du dich verschrieben.
    Herzensbildung findet bei Gott statt und ich gebe die an Menschen weiter, nicht umgedreht.

    Mein Herz wird vom Himmel geformt und das Ergebnis wird an die Menschen weitergegeben.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Herzensbildung findet bei Gott statt und ich gebe die an Menschen weiter, nicht umgedreht.

    Mein Herz wird vom Himmel geformt und das Ergebnis wird an die Menschen weitergegeben.

    so, und ich habe - nein, davon steige ich nicht herunter ! - ein Bündel von Zitaten aus der Feder von Leuten, welche aus der Küche der "Higher Aventist Education" kommen und deren "Weisheiten" weltweit ( - Sabbatschule, Missionsberichte, Gebetstagslesungen, "Bogi", "Salvation&Service") der Weltgemeinde aufs Auge gedrückt werden -

    die schlichtweg fasch sind.

    In meiner Mittelschule hätte ich, solches in einer banalen Schularbeit vorlegend, ein "Nicht genügend " bekommen.


    Wo bleibt da die allgemeine Bildung ? Von Herzensbildung wollen wir noch lange nicht reden : ALLGEMEINBILDUNG ! JOURNALISTISCHE SORGFALT, welche selbst der Chefredakteur eines Provinzblättchens fordert !!

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Lese ich hier was falsch oder hast du dich verschrieben.
    Herzensbildung findet bei Gott statt und ich gebe die an Menschen weiter, nicht umgedreht.

    Vieleicht hilft Dir die heutige Lektion mit Kain und Abel! Gott lässt uns freie Hand.
    Erst wenn wir "Mist" machen,es auch einsehen, kann uns Gott korrigieren...

    Es gibt auch "Gute" die keiner Korrektur bedürfen... siehe Abel!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Zitat von “Bogi111“

    Ich verstehe nicht das man den Weg Jesu (Gebet für die Einheit) und Paulus ( Heiden und Juden in ökumenische Einheit zu bringen) immerwieder als Liberal oder abgefallen sieht..?

    Das liegt daran, weil „Liberal“ zumeist (aus meiner Erfahrung berechtigter Weise) mit „Einheit um jeden Preis“ auch, oder vor allem unter Preisgabe der Wahrheit in Verbindung gebracht wird…..dass es aber gerade die Wahrheit und das Wort ist welches uns Christus ähnlicher werden lassen muss um somit die Einheit herbeizuführen hat man nicht verstanden.

    Zitat von "Epheser 4 15-16 NLB" die es hier am besten ausdrückt

    :Stattdessen lasst uns in Liebe an der Wahrheit festhalten und in jeder Hinsicht Christus ähnlicher werden, der das Haupt seines Leibes – der Gemeinde ist. Durch ihn wird der ganze Leib zu einer Einheit.


    Das vordergründige Ziel eines Christen ist nicht die Einheit sondern die charakterliche Veränderung welches als Resultat die Einheit bringt, nicht die Einheit macht den Christen „Christus ähnlicher“.
    Dabei ist das Gebet (auch in Gemeinschaft in der Gemeinde) natürlich sehr wichtig….aber in erster Linie sollte es dabei um Reue und Buße der Gemeinde gehen mit dem Ziel der Ausschüttung vom hl. Geist………dann kommt der Segen. Ein eidruckvolles Beispiel dafür liefert das Buch Joel.

    Zitat von “Bogi111“

    und Vertrauen, was aus "Amerika" so kommt....

    Blindes Vertrauen haben nur blinde Blindenführer. Vertrauen darf man aber Jesus der uns in seinem Wort Augensalbe schenkt. Und da liest man in jenem Bezug vom Tier aus der Erde welches mit der Stimme des Drachen redet, nicht aber von einer Frau aus der Erde mit der Stimme des Drachen.

    Zitat von “Bogi111“

    Ich habe bei Jesus Reden noch keine Linksliberalen festgestellt.

    Ich auch nicht!

    Zitat von “Bogi111“

    Was war der Schächer am Kreuz.. auf welcher Seite hing er?

    Auf welcher Seite sitzt Jesus regierend und richtend am Thron?

    Zitat von “Bogi111“

    Deine Weltanschaung ....hat mit meinem Glauben wenig zu tun...

    Wenn ich das „Spectrum“ der „Linken“ heute Morgen wieder betrachte und wie die Leute dort vorgehen muss ich Dir deutlich Recht geben..

    Spectrum Magazine

    Ist der Gipfel damit nun erreicht?
    Ted Wilsons Haupt als Götze auf dem Standbild von Daniel in Napoleons Uniform vor dem sich alle niederwerfen außer „Columbia Union“ „Pacific Union“ und natürlich „German Union“. Jene sind die standhaften Heiligen die sich nicht Babylon ergeben und auch jeglichen Konsequenzen wie dem „Oversight Commitee“ trotzen……im Kampf gegen den demokratischen Entscheid zur FO sehen sie heldenhaft dem Tod im Feuerofen entgegen.
    …….nur gut, dass ich noch einen nüchternen Magen habe.

    Für die Zukunft haben wir nichts zu befürchten, es sei denn, wir vergessen den Weg, den der Herr uns geführt und was er uns in der Vergangenheit gelehrt hat. (Ellen White, Life Sketches, 1915,)