• Offenbar bin ich nicht der Einzige, der überzeugt ist, dass Elon Musk für den Wahlsieg von Trump mehrere Millionen Wählerstimmen gekauft hat.

Ja, es gibt immer Verschwörungstheoretiker - aber das passt in dem Fall zu Deinem Umgang mit der Heiligen Schrift, speziell dem AT.

By te way - bisher hat man den Republikanern vorgeworfen sinistre Wahlfälschung (vor allem via Briefwahl) zu unterstellen, die Demokraten sind scheinbr um nichts besser. :(

Liebe Grüße, Heimo

• Das bedeutet nun kann Trump vier Jahre lang ohne Opposition durchregieren!

Nein, denn nach 2 Jahren gibt es wieder Wahlen (midterm elections), die theoretisch die Mehrheitsverhältnisse in Senat und Repräsentantenhaus ändern können.

Ja, lieber HeimoW, Du hast natürlich vollkommen Recht! In den USA werden nur der Präsident und die Gouverneure (vglb. deutschen Ministerpräsidenten bzw. österr. Landeshauptmännern) – also die Exekutive (= Regierung!) auf 4 Jahre gewählt, der Kongress alle 2 Jahre (das komplette Repräsentantenhaus + jeweils ⅓ der Senatoren [diese aber jeweils auf 6 Jahre!]) – also die Legislative. Der Senat als 2. Kammer des Parlaments vergleichbar dem dt. Bundesrat; aber jeder der 50 US-Bundesstaaten entsendet – unabhängig von der Größe + Einwohnerzahl – je 2 Senatoren, während der Bundesrat (69 Mitglieder) nach Einwohnerzahl verschieden besetzt ist: Gemäß Artikel 51 Absatz 2 des Grundgesetzes hat jedes Land mindestens 3 Stimmen, Länder mit mehr als zwei Millionen Einwohnern haben 4, Länder mit mehr als sechs Millionen Einwohnern 5, Länder mit mehr als sieben Millionen Einwohnern 6 Stimmen. -----> siehe diese Grafik: https://www.bundesrat.de/SharedDocs/dow…cationFile&v=52

Zumindestens 2 Jahre lang bis zu den midterm elections kann Trump nun durchregieren. 2026 könnte er die Mehrheiten (Repräsentantenhaus + Senat mehrheitlich von REPUBLIKANER bestimmt) im Kongress möglicherweise wieder verlieren! Das ist das US-Prinzip von "Checks and Balances" (zu deutsch Überprüfung und Ausgleich oder Hemmungen und Gegengewichte).

Außerdem hat der US-Präsident noch die Macht die 9 Richterinnen und Richter am Obersten Gericht der USA, dem Supreme Court zu ernennen, deren Richter auf Lebenszeit gewählt werden! Präsident Donald Trump konnte während seiner Amtszeit (2017 bis 2021) drei Richter im Supreme Court platzieren, weswegen momentan sechs der neun Richter als konservativ gelten.

• ....

By te way - bisher hat man den Republikanern vorgeworfen sinistre Wahlfälschung (vor allem via Briefwahl) zu unterstellen, die Demokraten sind scheinbr um nichts besser. :(

Meinst du mit " Demokrat " Renato ?

Oder welche Demokraten ?

Bisher wurde doch von oberer Ebene , wenn auch vielleicht nicht herzlich , gratuliert und zum Kaminfeuer geladen .

Die Welt hat 4 Jahre Trump überlebt und wird auch weitere 4 Jahre überleben.
    Was er in den nächsten 4 Jahren alles veranstaltet, wissen wir noch nicht.
    Nur eins wissen wir, nochmal kommt er nicht! (Normalerweise)

Mit dem kleinen Unterschied , dass er damals noch ein Umfeld um sich hatte , das seine heftigsten Ausschläge zu bremsen versuchte.

-

• Sah soeben in der ARD-Tagesschau (seit 20:00 Uhr) etwas was ich in Sachen Diplomatie so noch nie gesehen habe!

Beim Besuch des Präsidenten der Ukraine 🇺🇦 Wolodymyr Selenskyj bei US-Präsident 🇺🇸 Donald Trump im Oval Office im Weißen Haus haben sich beide regelrecht angeschrien und sind sich gegenseitig ins Wort gefallen! Der ukrainische Präsident Selenskyj reiste gedemütigt aus Washington DC. ab, ohne den Vertrag in Sachen "Seltene Erden für die USA 🇺🇸" unterschrieben zu haben!

Auch der US-Vizepräsident demütigte Selenskyj und sagte: „You should say, that You made a mistake!” – „Du solltest zugeben, einen Fehler gemacht zu haben!” ...

Wo blieb hier die gute Kinderstube des mächtigsten Manns der Welt? Was ist da nur in Trump gefahren vor laufenden Kameras so brüsk und rabiat zu reagieren!?! Natürlich hat auch der Ukrainer Öl ins Feuer gegossen!

• Der Trump ist noch viel schlimmer, als ich mir in meinen schlimmsten Träumen ausmalte.
    Ich rege mich ja selten über irgendwas in der Politik auf. Aber jetzt bin ich auf 180!
    Nee, sowas war für mich bis jetzt unvorstellbar, auch wenn mich eigentlich bei diesem Typen nichts mehr wundern sollte.
    Geht es eigentlich nicht, daß man ihn einfach 4 Jahre ignoriert und ihn auch nirgends reinlässt?

Einmal editiert, zuletzt von Yppsi (28. Februar 2025 um 22:35)

• Sah soeben in der ARD-Tagesschau (seit 20:00 Uhr) etwas was ich in Sachen Diplomatie so noch nie gesehen habe!

Beim Besuch des Präsidenten der Ukraine 🇺🇦 Wolodymyr Selenskyj bei US-Präsident 🇺🇸 Donald Trump im Oval Office im Weißen Haus haben sich beide regelrecht angeschrien und sind sich gegenseitig ins Wort gefallen!

Hier das 5 minütige Video dazu von N-TV:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und hier ein doppelt so langes Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Interessante 40 Minuten zum Anhören!

Was Ex-EU-Kommissionspräsident* Jean-Claude Junker zu Donald Trump sagt!

* 1. November 2014 bis 30. November 2019

Trumps Machtspiele: Welche Strategie braucht Europa, Herr Juncker?

28. Februar 2025 – sehr interessant besonders ab Minute 15:00 ...

( ----> https://tagesanbruch.podigee.io/2154-juncker )

• Ab Minute 31:40 fordert Ex-EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Junker meines Erachtens zu Recht eine gemeinsame EUROPÄISCHE ARMEE (schlug er schon 2015 vor!), was viele Milliarden Euro einsparen könnte!

Und ab Minute 33:00 sagt Junker dass wenn man statt 10 Panzertypen (die USA haben nur einen!) und weniger Waffensystemen (EU 🇪🇺 = 174 (!!!) / USA 🇺🇸 = 34 !) in Europa diese man reduzieren würde, könne man beim Beschaffungswesen bis zu 100 Milliarden € einsparen im Verteidigungsbereich!

• ....

Meinst du mit " Demokrat " Renato ?

Oder welche Demokraten ?

Wer damals nicht wahr haben wollte, dass der machtgierige Multimilliardär Elon Musk mittels enormer millionenschweren Finanzspritze= immens vielen erkauften Kreuzchen für D.Trump- (als es zunehmend nach einem Kopf an Kopf Rennen aussah) Donald Trump zum erneuten Einzug ins Weisse Haus verhalf, wird es ja wohl mittlerweile erkannt haben, warum und wozu er dies tat.

07.11.2024 — Die Kursrally der Tesla-Aktie nach Trumps Wahlsieg hat Elon Musks Vermögen um 21 Milliarden Dollar gemehrt.

Das war das Eine .Er liess sich seine ihm seitens Präsident übertragenen machtvollen Posten "etwas" kosten. Wohl als Dank für den erkauften Wahlsieg.

Man fragt sich ja manchmal, wenn die Beiden zusammen auftreten, wer denn eigentlich der Präsident von Amerika sei.

• Wer damals nicht wahr haben wollte, dass der machtgierige Multimilliardär Elon Musk mittels enormer millionenschweren Finanzspritze= immens vielen erkauften Kreuzchen für D.Trump- (als es zunehmend nach einem Kopf an Kopf Rennen aussah) Donald Trump zum erneuten Einzug ins Weisse Haus verhalf, wird es ja wohl mittlerweile erkannt haben, warum und wozu er dies tat.

Renato, offensichtlicher haben die Schweizer leichter zu erkennen wie man Geld einsetzt, um Menschen zu manipulieren!

Aber schon im AT wird davor gewarnt, andere zu bestechen, oder selbst sich bestechen zu lassen!

Deshalb wundert es mich das Du den Schöpfer-Gott als rachesüchtigen Gott verspottest, der aber damit die Schwachen und ehrlichen von den Verbrechern/Bösen dieser Welt schützen möchte!

Jesus hat zwar gesagt Weizen und Unkraut nebeneinander wachse zu lassen , aber nicht gesagt, das man dem Bösen nachgeben oder freies Feld überlassen sollte! Dem Kaiser/Staat ist eine Schutzrolle anvertraut, was er daraus macht liegt an denen die diese Verbrecher (Starken) an die Spitze wählen.

Das das in den USA passiert, zeigt mir wie weit das Christentum dort , vom Geist Gottes sich verabschiedet hat!

Die Dollaraugen größer sind als die Augen auf die Verfassung! Auch bei uns steht etwas von Würde! Das haben die Vorbilder ihrem Gast (Selenskyj) entsprechend vor der Weltöffentlichkeit zelebriert....

Ich bekomme das k....... vor soviel Selbstgerechtigkeit....

So wie ich Jesus verstanden habe, sollten wir Licht und Salz sein.

Was wir heute erleben ist verunreinigte Brühe.....und gespenstische Lichteffekte....

Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

Einmal editiert, zuletzt von Bogi111 (3. März 2025 um 11:55)

• Wer damals nicht wahr haben wollte, dass der machtgierige Multimilliardär Elon Musk mittels enormer millionenschweren Finanzspritze= immens vielen erkauften Kreuzchen für D.Trump- (als es zunehmend nach einem Kopf an Kopf Rennen aussah) Donald Trump zum erneuten Einzug ins Weisse Haus verhalf, wird es ja wohl mittlerweile erkannt haben, warum und wozu er dies tat.

Die Demokraten hatten mehr Geld und haben mehr Geld ausgegeben als die Republikaner.

Und es war eben KEIN Kopf an Kopf Rennen.

Liebe Grüße, Heimo

• Ich würde fast wetten, daß es die Marke Tesla nicht mehr lange gibt.
    Noch mehr verzetteln, wie Musk es tat, ist schier unmöglich.
    Gutheißen was er tut, tun hauptsächlich nur die, die sowieso keine Tesla fahren.
    Sei es, weil sie für ihre Einsatzgebiete in den USA auf dem Land nicht geeignet sind. Sie brauchen Geländewagen, Pick up oder Trucks.
    Oder wie in Deutschland die AfD Wähler, die sich größtenteils keinen leisten können. Wahrscheinlich wird es anderswo in Europa ähnlich sein?
    Zumindest entsteht dieser Eindruck, wenn man den Brei, den die AfDler in den sozialen Medien ablassen liest und daraus in etwa deren IQ ableitet.

Die Demokraten hatten mehr Geld und haben mehr Geld ausgegeben als die Republikaner.

Und es war eben KEIN Kopf an Kopf Rennen.

Na, dann gib doch mal "kopf-an-kopf- Rennen USA ein.....Der Machtposten, den dann Elon Musk ja bekam war gewiss ein millionenschwerer "Deal" zw. Trump und Musk.....letzterer erkaufte sich hierfür sicherheitshalber enorm viele Stimmen für Trump...deshalb ist ja die Differenz so gross geworden...