• Gut, dann hat man ja ein absehbares Panorama.Kann man das irgendwie vertraglich festmachen, dass entsprechende Gruppen und Personen anschließend den Mund halten? Vermute nicht.


    Wenn er das wirklich so gemeint hat, was ich nicht glaube, dann müßte er es nochmal verdeutlichen.
    Ich glaube, daß es so gemeint war, daß das die rote Linie ist, die er "nicht betreten will"?

  • zum letzten zu erst: Das sehe ich genauso! Laut den Prophezeiungen des Malachias ist der jetzige Papst der letzte der Weltgeschichte!
    Und laut Offb.17,10 werde die 7. und letzte Weltmacht der Geschichte - die USA »nur kurze Zeit bleiben«. ---> Weltmacht wurden die USA 1945 durch die beiden Atombomben-Abwürfe auf Japan. Die USA sind ähnlich wie die Medo-Persische Doppelweltmacht Teil der Anglo-Amerikanischen Doppelweltmacht! Diese bestand aus dem Britischen Weltreich („British Empire”) und den Vereinigten Staaten von Amerika, die sich 1776 als USA unabhängig erklärten. Großbritannien wurde 1588 durch den Sieg gegen die spanische Armarda Weltmacht, nachdem es von 476 n.Chr. bis 1588 für 1.112 Jahre kein Weltreich mehr auf Erden gab. (Das ist in etwa auch die Zeit zwischen der Schöpfung Adams (um 4.112 v.Chr.) und dem Beginn der ersten Weltmacht Ägypten im Jahre 3.000 v.Chr.!) ==> Bei Gott und in seinem Heilsplan gibt es keine Zufälle! Nachdem wir auch im Daniel-Buch gewisse Anzeichen für das Jahr 2020 finden können, ist es sehr wahrscheinlich, dass Deine zwei Thesen zutreffend sein könnten und somit feststeht, dass der Herr bald kommt!


    zum ersten: in der Schorndorfer Adventgemeinde hatten wir gestern die Einleitung zur Offenbarung behandelt und auch die ersten drei Verse von Kapitel 1. Wir lesen, von wem die Offenbarung wirklich stammt: »Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes...« (Offb.1,1) und in Offb.1,4 lesen wir: »Johannes an die sieben Gemeinden in der Provinz Asia...«. ===> Somit ist die Reihenfolge, wie die Offenbarung weitergegeben wurde, wie folgt:

    • Gott gab sie Jesus Christus!
    • Jesus Christus gab sie (s)einem Engel!
    • Der Engel gab sie dem Apostel Johannes!
    • Johannes gab sie den 7 Gemeinden in Kleinasien!

    Die Reihenfolge ist also eine 5-fache: Gott ---> Jesus ---> Engel ---> Johannes ---> Gemeinden

    Manchmal weiß ich nicht ob du mich wirklich richtig verstehst.

    Zum einen, ich glaube die These dass der jetzige Papst der letzte ist ist falsch. HIer gibt es einfach keine Beweise weder biblisch noch außerhalb davon.
    Zum anderen, Ist Jesus auf einmal nicht mehr Gott?

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Zum einen, ich glaube die These dass der jetzige Papst der letzte ist ist falsch. HIer gibt es einfach keine Beweise weder biblisch noch außerhalb davon.

    Zum anderen, Ist Jesus auf einmal nicht mehr Gott?

    Ob Papa Francesco (Papst Franziskus) der letzte Papst ist und in einem Jahr (2020) "das Heiligtum (= der Tempel) wieder geweiht wird" (Dan.8,14) wissen wir spätestens in 725 Tagen! Lasst uns in dieser Zeit "wachen und beten" (Lk 21,36)
    und intensivst den "Gebetsruf MARANATHA!" (1Kor 16,22) anstimmen!

    Jesus ist »wahrer Gott (Jes.9,5/ Joh.1,1/ Phil.2,6) und wahrer Mensch (Jes.9,5/ Math.2,1 [Das heutige "Epiphanias-Evangelium"! --->
    1 Da Jesus geboren war zu Bethlehem in Judäa zur Zeit des Königs Herodes, siehe, da kamen Weise aus dem Morgenland nach Jerusalem und sprachen:
    2 Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, ihn anzubeten.] / Luk.2,7/ Joh.1,14/ Gal.4,4/ Phil.2,7f.)«!

  • Die Sieben Letzten Plagen kommen alle auf EINEN TAG/EINE STUNDE.
    Hinter dem "Vertrocknen des Euphrat" steht "Siehe, ich komme wie ein Dieb!"
    Also sind die "Könige vom Sonnenaufgang die Auferstandenen und Gläubigen, welche "dem Herrn entgegen entrückt werden" am Tag seiner Wiederkunft (Großer Entsühnungstag) für die ganze Welt.

  • Die Sieben Letzten Plagen kommen alle auf EINEN TAG/EINE STUNDE.
    Hinter dem "Vertrocknen des Euphrat" steht "Siehe, ich komme wie ein Dieb!"


    Also kann Jesus erst nach den Plagen und dem Vertrocknen kommen?
    Siehste, das ist genau mein Problem, was ich mit all den Auslegungen habe.
    Man braucht also keine Angst, bzw keine Hoffnung haben (je nachdem), daß Jesus heute noch kommt!?
    Ich verstehe nicht, warum sich keiner der Bibelgelehrten darüber Gedanken macht, bzw sie verheimlicht?

  • Wenn Jesus heute kommt, kommen auch alle sieben Plagen am selben Tag.
    Die Prophetie spricht SYMBOLISCH.

    ICH MEINE: JESUS KOMMT am selben Tag (und Stunde) wie die Plagen, nicht erst am Tag danach.

    Die Idee, das die Plagen lange DAUERN, ist fragwürdig.

  • Wenn man es so wortwörtlich verstehen will, dann wird das eine ziemliche Zombieshow ("sie kommen aus ihren Gräbern, Fleisch und Haut ziehen sich wieder über ihre Knochen")

    Na wir sind ja durch Hollywood abgehärtet.

  • Tut mir leid, wenn's überheblich rüberkommt aber manchmal kann ich einfach nicht anders.
    Ich möchte einfach, daß man selbst nach denkt!
    Daß einem bewußt wird, daß kein anderer Mensch mit Sicherheit etwas auslegen kann, auf das man auch selbst mit Nachdenken gekommen wäre.
    Daß einem bewußt wird, daß man anhand der Bibel so gut wie alles belegen kann. Auch eine flache Erde und das Ungeheuer von Loch Ness (ist kein Witz!)
    Daß man sich von von Solchen fernhält, die wissentlich Falsches behaupten, auch wenn nicht alles falsch ist.
    Nach dem Motto, "im dritten Reich war nicht alles schlecht, schließlich hat man ja auch Autobahnen gebaut."

    Ich mein's gut - unabhängig davon, ob ich immer richtig liege................denn ich habe alles schon hinter mir.

  • Als Trump in seinem gefälschten Wahlkampf gefragt wurde, ob er denn einen Bibeltext besonders gut finde, fiel ihm keiner ein.
    Dann zitierte er seine Großmutter (angeblich Sprüche Salomos), dass man sich vor Geldliebe hüten solle.

    Hätte er früher beherzigen sollen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Trump Tweets 17.2.19


    The United States is asking Britain, France, Germany and other European allies to take back over 800 ISIS fighters that we captured in Syria and put them on trial. The Caliphate is ready to fall. The alternative is not a good one in that we will be forced to release them........

    ....The U.S. does not want to watch as these ISIS fighters permeate Europe, which is where they are expected to go. We do so much, and spend so much - Time for others to step up and do the job that they are so capable of doing. We are pulling back after 100% Caliphate victory!

    Das gilt natürlich wie immer nur für andere, denn:

    Zitat

    Trump Tweet 20.2.19


    I have instructed Secretary of State Mike Pompeo, and he fully agrees, not to allow Hoda Muthana back into the Country!

    Und das obwohl diese Frau eine Geburtsurkunde aus den USA hat.


    Ganz egal wie man zu der Sache an sich steht, sollen diese Ausgereisten jetzt in ihre Länder zurück dürfen, oder nicht…ich bin eher der Meinung sie dürfen nicht und sollen sich vor Ort verantworten.


    Aber es ist wieder ein Beispiel wie verlogen, egoistisch und falsch die Trump-Politik ist. Fast täglich kann man das beobachten.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, die USA haben halt ganz klare Ziele und Interessen und meistens auch keine Hemmungen, diese auch unmissverständlich zu formulieren. Europa hat so etwas eben nicht - und da sind wir weltweit wohl die einzigen? Selbst wenn Europa globale, politische Ziele hätte, sie werden meist nur durch die Blume kommuniziert und kommen beim Bürger nicht an. Trump ist da ganz anders, er setzt alles daran seine Wahlversprechen umzusetzen...

  • Trump schert sich nicht um die Verfassung. Er ist ein Mafioso, aber die hatten schon immer mitzubestimmen in den USA. Deshalb die vielen Morde an Führungspersonen in der Vergangenheit.

    Kern-Europa steht da klarer zu Menschenrechten als USA.
    Die Briten schafften de jure zuerst die Sklaverei ab, nicht die Amerikaner.

  • Kern-Europa steht da klarer zu Menschenrechten als USA.

    Soweit ich mal gelesen habe, ist Schweden das Land, das die Bill of Rights besser umsetzt als die Vereinigten Staaten selbst.
    Die Gründerväter haben großartige Texte verfasst und das Land scheitert nun am eigenen Ideal.

    In dem Film "Lincoln" diskutieren die Senatoren und Repräsentanten darüber, ob die unveräußerlichen Rechte (Freiheit, Leben, Eigentum - John Locke) auch für Schwarze gelten.
    Wie kann sowas sein? Wie kann es darüber Missverständnisse geben, fragt man sich. Aber ja, so ist es leider.

    Wovon, soweit ich weiß, kaum geredet wird, ist eine Doktrin, die zur Zeit der Ausbreitung auf dem nordamerikanischen Kontinent "Gemeingeist" war,
    und die heute globalpolitisch weitergeführt wird: The Manifest Destiny - die Vorsehung der Vereinigten Staaten von Amerika.
    - Der Amerikaner besiedelte den Kontinent, drängte den "Wilden" (Indianer) zurück und brachte Industrie und Demokratie mit.
    Die sogenannte "Neue Welt", Novo Ordo Seclorum/ Annuit coeptis ("Er war unseren Unternehmungen gewogen")

    Das Manifest Destiny wird seit den Erfahrungen des Ersten und Zweiten Weltkrieges - als die USA sich als Supermacht bewiesen - ausgeweitet auf die ganze Welt:
    "Wir tragen die Verantwortung für die Welt", diesen Satz hört man ständig. "Wir richten Demokratien auf".
    Man marschiert in "üble Staaten" ein, setzt Diktatoren ab, die man selbst installiert hatte, entfacht Bürgerkriege, vernichtet Städte, Infrastruktur und Wirtschaft, und kann dann die Bodenschätze und Ressourcen fressen, die der Nahe Osten hat. Demokratischer Platzhalter in diesem Gebiet ist Israel; dafür wurde es installiert. Großmacht und Geschäftspartner ist Saudi-Arabien, ein Land mit einer Ethik, die es einem westlichen Politiker eigentlich unmöglich machen sollte, sich mit solchen an einen Tisch zu setzen, aber sie tun es.

    Ismael streitet mit Israel und anderen Völkern, wie vorhergesagt. Und Esau (das sind wir) ist ein Kämpfer und Jäger, wie vorhergesagt.

    Manifest Destiny – Wikipedia