Kommentare: Christus ist Sieger - Tägliche Andachten


  • Die STA legen die Bibel mit dem Schlüssel EGW aus -


    Schwachsinn hoch 20 ! (auch das wurde dir schon x mal gesagt, du bist aber, wie bei allen, gegen alle Aufklärungen und Richtigstellungen immun und ignorant.und wiederholst sie bis zum Umfallen... ist es eine Krankheit oder Blindheit oder was ist das? (rhet.)

    .

  • Die Schrift legt die Schrift aus.

    Darauf beruht göttliche "Inspiration".

    Johannes 16:8.-11. ist ein Schlüssel zur bibelgemäßen Lehre.

    Johannes 16 : 8 - 11:
    8 Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht;
    9 über die Sünde: dass sie nicht an mich glauben;
    10 über die Gerechtigkeit: dass ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht seht;
    11 über das Gericht: dass der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

    • Vers 9: Sünde ist nicht an Jesus zu glauben! Wer Jesus nicht als Heiland und persönlichen Erlöser annimmt, kann nicht gerettet werden.
    • Vers 10: Was Gerechtigkeit damit zu tun haben soll, dass Jesus wieder zurück zum Vater geht, ist mir nicht ganz klar! Im AT finden sich folgende Stellen in Jeremia: Jer 23,6 Zu seiner Zeit soll Juda geholfen werden und Israel sicher wohnen. Und dies wird sein Name sein, mit dem man ihn nennen wird: »Der HERR ist unsere Gerechtigkeit«.
      Jer 33,16 Zu derselben Zeit soll Juda geholfen werden und Jerusalem sicher wohnen, und man wird es nennen »Der HERR ist unsere Gerechtigkeit«. Die Gerechtigkeit kommt doch aus dem Glauben an Jesus Christus! (Röm 3,26/ Röm 4,16/ Röm 9,30/ Phil 3,9)
    • Vers 11: Das Gericht hat Jesus am Kreuz von Golgatha vollzogen! Hier wurde die Sünde gerichtet und durch das Blut Jesu gesühnt für alle, die daran glauben. Der Teufel (= "der Fürst dieser Welt") wurde am Kreuz besiegt und entmachtet - wenn auch noch nicht endgültig! [Und deshalb tobt er ja auf Erden so gewaltig, weil "er weiß, dass er wenig Zeit hat" (Offb.12, 12)!] und wenn Jesus wiedergekommen ist, wird er für 1.000 Jahre gebunden und seine Wirkungsmöglichkeit endet und schließlich wird er in den Feuersee verbannt.
  • Schwachsinn hoch 20 ! (auch das wurde dir schon x mal gesagt, du bist aber, wie bei allen, gegen alle Aufklärungen und Richtigstellungen immun und ignorant.und wiederholst sie bis zum Umfallen... ist es eine Krankheit oder Blindheit oder was ist das? (rhet.)

    .

    @Stofi,
    man muss schon sehr blind sein, um das nicht zu erkennen.
    Es gibt auch die Variante, es nicht sehen zu wollen, weil ich dann als Kirche etwas ändern und Fehler zugeben muss.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Auch das muss ich zurückweisen! Wo habe ich hier jemals "Jesus und Vater gegeneinander ausgespielt"? Bitte Nachweise vorlegen!Es bringt doch nichts sich gegenseitig teuflische Irrlehren vorzuwerfen! Man kann die Bibel sehr wohl verschieden auslegen und zu verschiedenen Schlüssen kommen,


    Genau!
    Sonst dürften die abermillionen Christen, die an die unsterbliche Seele glauben, bestimmt keine Glaubenserlebnisse haben, würden deren Gebete bestimmt nicht erhört.
    Oder stofi, glaubst du wirklich, Gott erhöre deren Gebete, lasse sie Glaubenserlebnisse haben, und im dem Glauben, alles sei gut, wenn sie teuflischen Lehren verfallen wären?
    Überleg mal!
    Oder lese mal ein Buch von Joyce Meyer.
    Unvoreingenommen! (Wenn dir das noch möglich ist)
    Ohne die "durchgeknallte-Gans-in Hosen-und-mit-kurzen-Haaren-Brille"!
    Und dann überlege mal, ob diese Frau wirklich eine vom Teufel geleitete Irrlehrerin ist!


    Der Teufel sitzt nicht hinter den unterschiedlichen Lehren, sondern in den Menschen, die mit seiner Keule um sich schlagen!

    Einmal editiert, zuletzt von Yppsi (10. Mai 2018 um 17:11)

  • Von beiden Lagern wird dem jeweils anderen teuflische Irrlehre vorgeworfen.
    Eine vernünftige Begründung, warum die jeweils andere Lehre vom Teufel sein soll, habe ich aber noch nie gelesen oder gehört.

    Joh. 8, 12
    Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben.

  • Paulus an die Athener (Apg. 17): "Die Zeit der Unwissenheit hat Gott übersehen, nun aber..."

    Wahrheit bleibt Wahrheit, Barmherzigkeit bleibt Barmherzigkeit.

    Das erscheint vielen Menschen als der "schmale" Weg, und er ist es auch.

  • Die Lehre der Seelenunsterblichkeit ist definitiv eine teuflische Lehre. Die Bibel beweist es an vielen verschiedenen Stellen. Sie ist deshalb teuflisch, weil satan es war, der sie schon im Paradies den ersten Menschen predigte.
    Ausserdem habe ich hier niemals gesagt, in jemandem sitzt der Teufel, sondern lediglich die Lehre(-n) als teuflisch bezeichnet.

    .

  • Wahrheit bleibt Wahrheit, Barmherzigkeit bleibt Barmherzigkeit.

    “Was ist Wahrheit?" hatte schon der römische Statthalter Judäas, Pontius Pilatus Jesus gefragt!
    Auch Lessing stellte die Frage in "NATHAN DER WEISE" und gab die Antwort, dass »das Streben nach Wahrheit« das wichtigste sei - und seine berühmte Ringparabel (der Ring der Wahrheit ging verloren!).
    Was können wir biblisch gesehen sowohl Lessing als auch Pilatus auf die Wahrheits-Frage antworten? Mit einem Wort Jesu selbst: »Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben!« (Johannes 14,6) ---> Wer Jesus hat, hat die Wahrheit! Und da steht in der Schrift auch: »... dein Wort ist die Wahrheit.« (Johannes 17,17)

    Und in Sachen »Barmherzigkeit« : »Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.« (Matthäus 5,7)
    »...das Wichtigste im Gesetz ... , nämlich das Recht, die Barmherzigkeit und den Glauben!« (Matthäus 23,23)
    »Barmherzigkeit aber triumphiert über das Gericht.« (Jakobus 2,13)
    »Lehrt eure Kinder, Gerechtigkeit und Barmherzigkeit zu üben, Gottes zu gedenken und seinen Namen allezeit in Wahrheit und mit aller Kraft zu preisen.« (Tobias 14,8)
    »Die Barmherzigkeit ... des Herrn gilt der ganzen Welt.« (Sirach 18,13)

  • Eine vernünftige Begründung, warum die jeweils andere Lehre vom Teufel sein soll, habe ich aber noch nie gelesen oder gehört.


    Das ist nicht wahr, es gibt hier im Forum genug Beweise, die du lesen und nachprüfen konntest. Du sagst jetzt, du hast es alles gelesen, s' hat dich aber nicht überzeugt. Das währe aber nur eine billige Ausrede, die nur beweisen würde, sich mit der Materie nicht intensiv genug befasst zu haben..... vllt. aus Mangelndem interesse,, ...

    .

  • Und wie ist dann die folgende Bibelstelle aufzufassen?
    [bibel] Pred 3,11: Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt; nur dass der Mensch nicht ergründen kann das Werk, das Gott tut, weder Anfang noch Ende.[/bibel]Gott hat die Ewigkeit in des Menschen Herz gelegt! ---> Das spricht doch sehr dafür, dass Gott bei der Schöpfung des / eines Menschen, die unbelebte Materie der Erde mit der göttlich-ewigen Geistseele "belebt" hat! Denn ohne die von Gott gegebene Geist-Seele, die weil sie von Gott kommt, daher unsterblich sein muß, bliebe der Mensch nur unbelebte Erde - tote Materie! Und wenn beim Sterben des / eines Menschen die Geistseele wieder zu Gott zurückgeht***, der sie gegeben hat, so verbleibt in der Tat der tote Mensch zurück, der sofort beginnt zu verwesen, der Leib zerfällt wieder zu Staub, aus dem er gebildet wurde!

    Warum hat Jesus die Geschichte vom reichen Mann und dem armen Lazarus erzählt? Weil er damit und in Matthäus 10,28 uns sagen wollte, dass es mit der Geist Seele des Menschen nach dem Tode weitergeht. Es somit »kein Sterben ins Nichts« - auch keinen sogenannten "Seelenschlaf" gibt! Sondern nach dem Tode erfolgt das Gericht(---> siehe Hebräer 9,27) und zwar unmittelbar und sofort nach dem Tode wie ja auch beim reichen Mann und Lazarus bestätigt wurde! Und die Entscheidung, wo der unsterbliche Persönlichkeitskern des Menschen die Ewigkeit zubringen wird, fällt hier in diesem Leben und entscheidet sich allein an der Person Jesu Christi: Wer ihn annimmt - und sei es in der letzten Minute seines Lebens - wie bei dem Verbrecher am Kreuz! (---> siehe Lukas 23,40-43) - der wird zum Heiland in das himmlische Paradies eingehen oder aber in einen Ort der Qual. (---> siehe Lukas 16,19-31).


    *** Diese Bibelstelle bekräftigt dieses! [bibel] Pred 12,7: Denn der Staub muss wieder zur Erde kommen, wie er gewesen ist, und der Geist wieder zu Gott, der ihn gegeben hat.[/bibel]

  • Das ist nicht wahr, es gibt hier im Forum genug Beweise, die du lesen und nachprüfen konntest. Du sagst jetzt, du hast es alles gelesen, s' hat dich aber nicht überzeugt. Das währe aber nur eine billige Ausrede, die nur beweisen würde, sich mit der Materie nicht intensiv genug befasst zu haben..... vllt. aus Mangelndem interesse,, ...

    .


    Ich habe nicht nach Beweisen für eine "Nichtunsterbliche-Seele" gefragt, sondern nach Begründungen, warum die Lehre der unsterblichen Seele vom Teufel kommen soll!

  • Durch den Sündenfall müssen (fast) alle Nachkommen Adams "sterben-sterben" (moth tamuth), können durch Glauben zur Auferstehung gelangen. Ausgenommen diejenigen, welche lebend verwandelt/verklärt werden.

    Mose und Elia standen auf dem Verklärung Berg als Vertreter beider Gruppen von erlösten Gläubigen. Jesus ist der "Erstgeborene" von den Toten.

    Lebende Tote oder unsterbliche Seelen gibt es seit Adam nicht. Wer daran glaubt, setzt sich dem Verdacht okkulter Belastung aus.

  • Durch den Sündenfall müssen (fast) alle Nachkommen Adams "sterben-sterben" (moth tamuth), können durch Glauben zur Auferstehung gelangen. Ausgenommen diejenigen, welche lebend verwandelt/verklärt werden.

    Mose und Elia standen auf dem Verklärung Berg als Vertreter beider Gruppen von erlösten Gläubigen. Jesus ist der "Erstgeborene" von den Toten.

    Lebende Tote oder unsterbliche Seelen gibt es seit Adam nicht. Wer daran glaubt, setzt sich dem Verdacht okkulter Belastung aus.

    Und doch "leben" -- sagen wir lieber "existieren" die Toten im Jenseits bzw. im Hades (= »Reich des Todes«, wie es im Apost. Glaubensbekenntnis heißt) weiter mit vollem Bewusstsein (!!!), wie uns Jesus mindestens drei mal im Neuen Testament verkündet (---> siehe: Mt.10,28/ Lk.16,22-26/ Lk.23,43)! Das alles hat mit „okkulter Belastung” aber auch nicht das geringste zu tun!

  • Und doch "leben" -- sagen wir lieber "existieren" die Toten im Jenseits

    Norbert,ganz ehrlich,keiner möchte Dir Dein "Hobby" madig machen...

    Aber warum haben viele Heidenvölker genau das geglaubt? Bei Ausgrabungen hatte man Leichen gefunden..
    Das die RKK früher die Toten "Heiligen" in Kirchen ausgestellt hat ist ja schon skurill...
    Welchen Sinn hat ein Toter oder eine tote Seele???

    In Liebe HANDELN kann nur eine lebendige Seele.... und danach wird sie beurteilt.

    Heute beim ökumenischen Waldgottesdienst wurde auch für die toten Seelen gebetet....damit sie in den Himmel kommen...warum..???
    Wenn sie doch leben,könnten sie eigentlich für sich sprechen...

    Mich wundert das die EV diesen "Kult" mitmachen.
    Besser wäre für die Lebenden,denn die können noch Jesus Angebot zur Rettung annehmen.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Das Symbolum Romanum stammt nicht von den Aposteln. Es ist nicht apostolisch! Das Reich des Todes ist dort wo niemand lebt. Das ist Satans Reich, welches am Ende vernichtet werden wird am Ende des Millenniums.
    Die Erscheinung "Samuels" durch eine Totenbeschwörerin vor dem Ende König Sauls war ein Dämon/Satansengel. Daher das Verbot der "Totenbeschwörung" durch Jhwh im Deuteronomium.