Privater Foren-Bereich ist da!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Privater Foren-Bereich ist da!

Liebe Foristen, Gelegenheitsschreiber, aktive Mitglieder und No-Real-Lifer,

im Bereich "Allgemeines" gibt es nun einen neuen Unterbereich "Privater Bereich". Dieser Bereich besteht wiederum aus zwei Subbereichen "Private Themen" und "Kommentare".

Initiiert wurde dieser Bereich durch den Umstand, der sich in der letzten Zeit ergab. Unser Mitglied Stofi wollte den Thread "Christus ist Sieger" als einen Andacht-Thread nutzen und dort täglich neue Andachtthemen schreiben. Es war jedoch nicht ganz schön, wenn dazwischen mehrere Kommentare anderer User kamen (ob berechtigt oder nicht - ist hier erstmal unwichtig). Das hat die ursprüngliche Absicht als Andachtsthema "etwas" zerstört.

Ebenso ist der Gedanke dazugekommen, wie man private Blogs etwas "sichtbarer" machen kann: ähnlich wie bei den Forenthemen eine übersichtliche Darstellung der letzten Themen, Beiträge, Kommentare...

-----------------------

So ist dieser neue "Privater Bereich" entstanden, den wir nun testen möchten, was sich daraus entwickeln kann/wird.

Charakteristisch ist für diesen Bereich folgende Regeln:

- Im Bereich "Private Themen" darf jeder User sein eigenes Thema erstellen, wo nur er allein die Beiträge verfassen kann. Hier kann der Autor seines Threads beliebig Monologe führen.

- Im Bereich "Kommentare" können Themen erstellt werden, in denen die Themen/Beiträge aus dem Privaten Bereich kommentiert werden.

-----------------------

Wir möchten im Laufe der Zeit beobachten, wohin diese neue Option führen wird und ob sie insgesamt für uns eine Bereicherung darstellt.
      Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)
    • Liebe Administratoren/ Techniker/ Verwalter des Adventisten Forums!
      Könntet Ihr bitte beim
      Thema »Kommentare zu "Christus ist Sieger - Tägliche Andachten"« wieder einen Antworten-Button zufügen? Da wäre ich sehr dankbar! Wenn erledigt, kann man diesen und den vorherigen Beitrag gerne löschen!

Herzlichen <3 Dank !

Freundlicher Gruß

NCH
    • Es wäre viel besser, wenn man zu jedem "geschlossenen" Beitrag einfach Kommentare und Antworten auf Kommentare geben könnte..... wie es auch in den Blogs ist oder z.B. auf Facebook.
      Hier ist zwar die Zitat Funktion da, ich habe aber noch nicht herausgefunden, wozu sie dienen soll. Man kann Kommentare nicht kommentieren, ich meine, es werden zu viele, extra stehende Kommentar Threads geöffnet..... wo man mit der anderen Funktion (S.o.) das ganze vereinfachen würde.

.
      :greet:

Stofi empfiehlt:
      Das geistliche Babylon
    • Keine Ahnung wieso es zu solchen "Berechtigungsproblemen" kam. Ich habe die Rechte im System noch mal aktualisiert, jetzt soll (weiterhin) möglich sein, ganz normal die Beiträge in den Kommentar-Threads zu erstellen ("Antworten").

Verglichen mit Blogs / Facebook, gibt es im Forum technisch KEINE Möglichkeit, direkt unter irgendeinem Beitrag Kommentare zu erstellen bzw. diese Kommentare noch mal zu kommentieren.
      Dir wird wenig vergeben, wenn du wenig liebst. Dir wird viel vergeben, wenn du viel liebst. (Lukas 7,47-50)