• Der Sozialismus oder eine alternative Wirtschaftsform, die das Wohlergehen des einzelnen Bürgers und den Schutz der Umwelt sowie der Tiere und Pflanzen zum Ziel hat, kann sich immer noch durchsetzen.

    Der Sozialismus ist ein System das gegen Gott gewandt ist, auf diesem kann kein Segen liegen!

    Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist dabei zu scheitern. Es stirbt. Die meisten Menschen wollen das nicht mehr ("Diese Wirtschaft tötet !").

    Der "Kapitalismus" ist ein System Gottes! So wie Gaben unterschiedlich verteilt sind, kümmert der Stake sich um den Schwachen! Verantwortung und Gerechtigkeit sind dessen Grundlage. Für die gerechte Verteilung sind Politiker mit ihren Gesetzen verantwortlich. Das läuft durch unterschiedliche Macht, Ressourcen, und Egoismus leider aus dem Ruder....
    Gesetze können leider keine Nächstenliebe ersetzen... ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi111 (16. August 2019 um 19:50)

    • Offizieller Beitrag

    Es geht vielmehr darum, das ganze System der menschlichen Entwicklung, das über so viele Jahrhunderte so sorgfältig vorangebracht wurde, komplett zu überdenken. Das Wirtschaftssystem. Den Daseinszweck der Menschheit.
    ...
    Diese Vorstellungen müssen sich radikal ändern. Falls die Menschheit ihre Umweltprobleme lösen und eine bessere Welt aufbauen will , muss sie nahezu alles hinterfragen, was ihr bisher normal erschienen ist. Eine derartige Wende braucht seine Zeit. Viele Generationen. Diese Zeit haben wir aber nicht mehr.

    Das ist genau das Gegenteil der biblischen Botschaft.
    Denn die sagt uns, dass die Welt immer mehr verfällt, und ihr von Gott ein Ende gemacht wird. Jesus kommt wieder und mit Ihm Gericht und Neue Welt.
    NICHTS wird überdacht, nichts wird (vom Menschen) geändert...

  • PS: Ich persönlich hoffe sehr, dass Frau Simone Lange - die Oberbürgermeisterin von Kiel zur neuen SPD-Parteivorsitzenden gewählt wird!

    Heute hat man wiedermal ein "schönes" Beispiel von der GLAUBWÜRDIGKEIT der SPD - Genossen erleben können! Vor einigen Monaten hatte der Vizekanzler in der Regierung Merkel, der SPD-Finanzminister Olaf Scholz (kühler Hanseat und Hamburger - dem aber das Format eines Helmut Schmidt auf der ganzen Linie fehlt!) noch verkündet: „Als Bundesfinanzminister will ich meine ganze Zeit diesem schweren und verantwortungsvollem Amte widmen, sodass daneben keine Zeit bleibt auch noch das Amt des SPD-Parteivorsitzenden zu übernehmen!” Nun plötzlich will er davon nichts mehr wissen und will nun doch als SPD-Parteivorsitzender kandidieren, nachdem die bislang bekannten Kandidaten-Duos wohl alle »nicht sehr zugkräftig« erscheinen! (Wie man hört, überlegt auch BAM Heiko Maas für den SPD-Vorsitz zu kandidieren!)
    Scholz wird sich sagen: „Was geht mich mein saudummes Geschwätz von vorgestern an!” ---> Nun, in meinen Augen steht der Vizekanzler nicht gerade für einen positiven Aufbruch und Neuanfang der SPD! ===> Daher bleibe ich dabei dass Frau OBin Lange aus Kiel die bessere SPD-Vorsitzende wäre. Darüberhinaus plädiere ich für ein Duo aus Mann und Frau an der SPD-Spitze! ---> Man sieht ja an dem GRÜNEN-Duo Robert Habeck/Annalena Baerbock dass eine Doppelspitze sehr erfolgreich sein kann! ----> Wenn schon einer aus dem Kabinett Merkel in Frage käme, dann ist dies der deutsche Außenminister Heiko Maas, der der drittbeliebteste Politiker der BRD ist! Ein Außenminister ist immer ein gutes Zugpferd , wie man an dem langjährigen FDP-Außenminister Hans-Dietrich Genscher gesehen hat!

    Daher halte ich das Duo Simone Lange/ Heiko Maas für die Ideal-Besetzung an der SPD-Spitze.

  • Heutige neueste Umfrage zur Landtagswahl in Brandenburg ergibt, dass die regierende Partei SPD und die AFD mit jeweils 22 % sich ein "Kopf-an-Kopf"-Rennen liefern werden!
    Sowohl in Brandenburg als auch in Sachsen muss die FDP die bei 5 % liegt, um den Einzug in die Landtage zittern! In Sachsen scheint CDU-MP Kretschmer mit gegenwärtig 30% an der AFD (24% / - 2% ggü. der letzten Umfrage!) vorbeizuziehen! In Brandenburg wird's wohl nur zu Rot-Dunkelrot-Grün und in Sachsen nur zur "KENIA"-Koalition (Schwarz-Grün-Rot) langen!

    Am 1.9.2019 um 19:00:Uhr werden wir mehr wissen...! Auf jeden Fall wird's s im Osten Deutschlands spannend bleiben, so viel steht fest!

  • Scholz wird sich sagen: „Was geht mich mein saudummes Geschwätz von vorgestern an!”


    Manchmal ändern sich Situationen oder man sieht die Sache aus einem anderen Blickwinkel.
    Zumindest ist er ein Schwergewicht. das man kennt.

    Ein Niedergang einer Volkspartei muss find ich auch nicht der Niedergang einer Demokratie sein.Die stehen ja nicht als Blöcke im Grundgesetz drin oder ? Es gibt diese klassische Arbeiterklientel nun mal nicht mehr.
    Die Giffey hätte mir gefallen , aber nein heute muss ja jeder unbedingt einen Doktor haben.

    -

  • Ein Niedergang einer Volkspartei muss find ich auch nicht der Niedergang einer Demokratie sein.Die stehen ja nicht als Blöcke im Grundgesetz drin oder ? Es gibt diese klassische Arbeiterklientel nun mal nicht mehr.

    Leider geht aber der Trend in die Zersplitterung der Parteien,ähnlich Weimarer Republick.

    Jeder weiß es besser,keiner ist mehr bereit sich einer Sache unterzuordnen.

    Trump geht mit gutem "Beispiel" voran.... im Mittelpunkt steht nicht mehr das WIR sondern das ICH.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Heutige neueste Umfrage zur Landtagswahl in Brandenburg ergibt, dass die regierende Partei SPD und die AFD mit jeweils 22 % sich ein "Kopf-an-Kopf"-Rennen liefern werden!
    Sowohl in Brandenburg als auch in Sachsen muss die FDP die bei 5 % liegt, um den Einzug in die Landtage zittern! In Sachsen scheint CDU-MP Kretschmer mit gegenwärtig 30% an der AFD (24% / - 2% ggü. der letzten Umfrage!) vorbeizuziehen! In Brandenburg wird's wohl nur zu Rot-Dunkelrot-Grün und in Sachsen nur zur "KENIA"-Koalition (Schwarz-Grün-Rot) langen!

    Am 1.9.2019 um 19:00:Uhr werden wir mehr wissen...! Auf jeden Fall wird's s im Osten Deutschlands spannend bleiben, so viel steht fest!

    Das geistige Problem wird sich erst durch "Aussterben" lösen, wie bei den "Altnazis".

    Allerdings wurden einige der "Alten" vor ihrem Tode noch vernünftig: Der Rassenwahn besiegelte den Untergang des "dritten Reiches".

  • Hallo!
    Anbei das Wahl-Video der BLAUEN PARTEI der Ex-AFD-Vorsitzenden Frauke Petry! Motto: KONSERVATIV - ABER ANSTÄNDIG! -----> Frau Petry sagte: „Die CDU ist nicht mehr konservativ und die AFD ist schon lange nicht mehr anständig!” ===> Recht hat Sie!!!

    Ich hoffe dass Frauke Petry in ihrem Wahlkreis das Direktmandat holt und in den Landtag von Sachsen gewählt wird! ----> dann nämlich wird auch ihre BLAUE PARTEI sofern diese landesweit unter 5% bleiben würde trotzdem in den Landtag einziehen!!

    MfG

    Norbert Chmelar,
    Bürgerrechtler

    https://m.facebook.com/logged_out/wat…ook.com%2F&_rdr

  • „Die CDU ist nicht mehr konservativ und die AFD ist schon lange nicht mehr anständig!” ===> Recht hat Sie!!!

    Wer so wirbt, hat sich für mich schon erledigt....da war doch was..?

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Vermutlich würde Sie das heute nicht mehr sagen! Bin gespannt wieviele %- Stimmen Frauke Petrys "BLAUE PARTEI" landesweit in Sachsen bekommt und ob die einstigste Gallionsfigur der AFD ein Direktmandat am Sonntag bei der Landtagswahl holt!

    Und die Frage wird auch sein, ob es in Sachsen links von der AFD aber rechts von der CDU noch ein Wählerpotential gibt, denn gerade die Ost-AFD - v.a. der völkische Höcke - Flügel - in Höckes Thüringen wird Ende Oktober gewählt! - ist bedenklich weit nach Rechtsaußen gerückt und von der NSDAP-Nachfolgepartei NPD kaum noch zu unterscheiden.

    Wenn in Brandenburg (dort gibt's ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der SPD mit MP Woidke und der AFD um Platz 1!) und in Sachsen die AFD in Umfragen bei über 20% liegt, müssen die Alarmglocken schrillen...!

  • Welche "Alternative" vertritt die "AfD"? Weder eine deutsche noch eine europäische - nur "ANGST FÜR DEUTSCHLAND".

    Der Gipfel war das MEHRFACHE "Einkassieren für Parteizwecke". Da fehlt nur noch persönliche Bereicherung.

  • Welche "Alternative" vertritt die "AfD"? Weder eine deutsche noch eine europäische - nur "ANGST FÜR DEUTSCHLAND".

    Der Gipfel war das MEHRFACHE "Einkassieren für Parteizwecke". Da fehlt nur noch persönliche Bereicherung.

    Also bei "Angst für Deutschland" sehe ich eher das Problem bei den anderen Parteien. Diese reitet immer noch auf der Welle, dass es Deutschland noch gut geht. Diese Politiker verschließen die Augen vor der Realität bzw. haben sich zur sehr von den Bürgern entfernt. Als "Angstmacher" sehe ich eher die Grünen mit der Behauptung, dass zeitnah die Welt untergeht. Die Politiker machen z. B. die Wirtschaft kaputt. Aber wo bitte sollen die Arbeitsplätze herkommen? Die Herangehensweise ist genau falsch rum,wenn man z. B. aus der Kohle oder Autoindustrie aussteigen will muss man vorher wissen, was danach kommen soll, dass sehe ich leider nicht.

  • Der Ausstieg aus Kohle und Autos mit Verbrennungsmotoren wird kommen, das hat nichts mit Angst zu tun. Der Kluge nützt das, um die dafür notwendigen Technologien zu unterstützen und macht daraus Arbeitsplätze und neue Industriezweige, der Törichte verschliesst die Augen und streitet alles ab, bis es zu spät ist.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • PS: Vor 50 Jahren fand übrigens der erste „Machtwechsel” in der Geschichte der BRD statt,
    als Willy Brandt 1969 der erste SPD-Bundeskanzler der BRD wurde und eine sozial-liberale Regierung aus SPD + F.D.P. bildete!

    Brandts gutes Motto vom »MEHR DEMOKRATIE WAGEN!« hat weder seine und Schmidts(1969-1982), noch Kohls CDU-CSU/FDP - (1982 -1998), noch Schröders SPD/GRÜNE- (1998-2005) und auch nicht die CDU-Regierungen Merkels (2005-????*) je eingehalten!
    Denn noch immer ist der Staatsauftrag Abstimmungen des Volkes auf Bundesebene möglich zu machen
    (Artikel 20 Absatz 2 Grundgesetz!) nicht verwirklicht! Die Verabschiedung eines "Bundesabstimmungs-Gesetzes" analog zum
    "Bundeswahl-Gesetz", welches Volksabstimmungen möglich macht,
    steht immer noch aus! ---> Traurig genug, dass ausgerechnet die AFD mit
    Brandts »MEHR DEMOKRATIE WAGEN!« bei den Wahlen im Osten nun Werbung macht(e)...!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    * womöglich wird Merkel Ende des Jahres 2019/Anfang 2020 nach dem SPD-Parteitag im Dezember gestürzt werden,
    ...weil die SPD dann nach den 3 Wahlschlappen bei den ostdeutschen Landtagswahlen die GROKO aufkündigen wird! (?!?)

  • Ich habe nichts dagegen zukünftige Technologien zu unterstützen. Ebenfalls kann man durchaus mehr für die Umwelt tun. Glaube aber schon, dass das Thema in Deutschland hysterisch angepackt wird & Horrorszenarien werden an die Wand gemalt. Man müsste versuchen sachlich an Themen ranzugehen.

    1. Feststellung des Problems
    2. Welches Ziel haben wir & wie kommen wir dahin: Folgen (z. B. Verlust von Arbeitsplätzen), wie fangen wir diese auf.

    In der Politik geht es leider nur um Macht & nicht um die Probleme der Bürger.



  • Traurig genug, dass ausgerechnet die AFD mit
    Brandts »MEHR DEMOKRATIE WAGEN!« bei den Wahlen im Osten nun Werbung macht(e)...!
    ----------------------------------------------

    Ich würde sagen, dass die AFD das Recht dazu hat. Dieser Spruch gehört nicht der SPD bzw. diese müsste sich hinterfragen, warum eine andere Partei diesen Spruch übernimmt und man nicht als SPD diesen Spruch schon längst mit Leben gefüllt hat. Aber die Sozialdemokraten haben es nicht so mit der Hinterfragung eigener Positionen.

  • Manchmal muss ich echt lachen, gerade die Populisten arbeiten doch mit dem Angstthema. Sie schaffen es zwar sehr oft die Probleme und Ängste der Bevölkerung aufs Tapet zu bringen, aber Lösungen präsentieren sie keine. Dabei ging es uns noch nie so gut wie heute, aber je mehr man hat umso grösser ist die Angst man könnte etwas verlieren.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Diese Politiker verschließen die Augen vor der Realität bzw. haben sich zur sehr von den Bürgern entfernt.

    Was ich sehe..das gilt für Parteien (habe einige Freunde bei der SPD), Vereine (Chor) und Kirchen..
    Die junge Generation ist arrogant,selbstgefällig und besserwisserisch geworden und hat null Bock sich mit Herzblut irgendwo einzubringen.

    Im Osten, gerade an den Grenzregionen war schon zur DDR Zeiten tote Hose...

    Selbsinitiative war verboten,die Partei hatte das sagen... die kleveren wandern dort aus,die einfachen Menschen haben es nicht gelernt zu organisieren...

    Jetzt versuchen die "neureichen Intellektuallen ihr Machtspiel dort....so fingen die Nazis beim Überfall in Polen an.... ;)

    Ja die meisten hier im Westen sind von unserer Mentalität ausgegangen.....des gehorsamen fleißigen Bürgers...der unter westlicher Besatzung und rheinländischer Denke groß geworden ist.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16