• Habe gerade das junge CDU-Mitlied Diana Kinnert im ZDF-Heute-Journal gesehen!i

    Sehr interessante Meinungen, die Deutschland voran bringen würden...!

    Hier der Beitrag aus der ZDF-Mediathek des ZDF-HEUTE-JOURNAL vom 28.05.2019 ab Minute 4:00 bis Minute 11:30.

    heute journal vom 28.05.2019 - ZDFmediathek

  • WAS? Der ist schwul und noch dazu homosexuell??? Sauerei!!
    Doch, eigentlich kann man sich das vorstellen. Die CDU hat sich zu dem Thema auch verändert.

    Das muss ich mir als Beispiel merken : ein Schwuler , noch dazu homosexuell ! Den hätte Hitler zugleich nach Mauthausen und nach Auschwitz geschickt ! Adolf , schau oba !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Dazu kritisch Aktuelles : "Wir" haben unsere "Grundsätze", aber keine Ahnung von Grundsätzlichem : Wir lehnen das Kartenspiel ab (so mit Karo, Pik und Treff), spielen aber Rook. "Wir" lehnen Pfeffer, da stimulierend, reizend - was weiss ich noch - ab, empfehlen stattdessen irgendeine fernöstliche Nuss in "Leben und Gesundheit", die aber nix für Kinder, für Herzkranke, für Nierenkranke ist - - -"WIr" gehen nicht ins Kino -( "Movie Theatre" !!), wir haben das im Wohnzimmer am Bildschirm - - - "Wir" tragen keine Schmuck (Ehering z.B.), aber mein goldenes Gliederarmband der "Glashütte" Seantor ist ""functional Jewelry" (Rodriguez) - sonst würde die Uhr mir ja herunterfallen. Und "Sex" - Nooo !!!!! , aber "When Sex is no Sex" (Artikel in "Adventist World") - die Kunst des Erlanges eines Orgasmus ohne Penetration - - -


    Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi - - -

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Und "Sex" - Nooo !!!!! , aber "When Sex is no Sex" (Artikel in "Adventist World") - die Kunst des Erlanges eines Orgasmus ohne Penetration - - -

    Wer sich mit so etwas beschäftigt,der hat wirklich keine Zeit für den Mitmenschen geschweige für Gott... den braucht wirklich keiner...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Nein, mein lieber Bogi111, dies ist kein Scherz ! Dies ist ein enrstes Problem in einem Land, in dem es das samstagabendliche Petting schon vor 70 Jahren als Standard gab !! (Da war ich gerade in den USA!!) Der zitierte Artikel aus "Adventist Review" belegt nur, dass ds Ziehen einer Reissleine dringendst angesagt ist !


    Und Gott bewahre uns vor dem, was da dann an Patentrezepten zu uns herüberschwappt .

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Und Gott bewahre uns vor dem, was da dann an Patentrezepten zu uns herüberschwappt .

    Ich habe das Gefühl das die Jüngeren machen werden was sie wollen...wir Alten sind da eh raus.... ;)

    Lass sie ihre Sandburgen bauen.... Unser Grundgesetz haben wir "Geläuterten" zu verdanken!
    Jetzt entscheiden die "Theoretiker des Wohstands".....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Meine Meinung zur "Al-Quds-Demonstration"

    Die Erlaubnis solcher Demonstration ist zwar rechtlich-liberal möglich.
    Dennoch sollte man auch die Gegeninteressen berücksichtigen/abwägen.
    Gibt es auch einen Demonstrationstag in der BRD für die Existenz des Judenstaates in Nahost?

    Ich finde, diese Demo sollte nicht genehmigt werden, aus "Neutralität", solange die Gegeninteressenten nicht das gleiche Recht in Anspruch nehmen.

  • Wer zu Hass auf die Juden und zur Vernichtung des Staates Israel aufruft, der steht nicht auf dem Boden der "Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung" und damit nicht auf dem Boden des Grunggesetzes der BRD und hat aus der Geschichte des III. REICHES absolut nichts gelernt!
    Wenn Verfassungsfeinde, Antisemiten, Linksradikale, Rechtsradikale und Islamisten "Hand-in-Hand" marschieren, dann ist "Gefahr im Vollzug"!

    Derartige abscheuliche Demonstrationen gehören absolut verboten!

  • Derartige abscheuliche Demonstrationen gehören absolut verboten!

    Das müssen doch Demokraten und Christen aushalten. Ansonsten ist das ja schwarz weiß denken.... ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Das müssen doch Demokraten und Christen aushalten. Ansonsten ist das ja schwarz weiß denken....

    Verfassungsfeindliche Ideologie und Verachtung der Menschenwürde muss man keineswegs aushalten.
    Ich verstehe z.B. auch nicht, dass man eine Partei gestattet, dann aber dem Volk penetrant sagt, man solle sie nicht wählen, weil sie verfassungsfeindliches und menschenverachtendes Gedankengut äußert ...
    Wenn sie verfassungsfeindlich ist, warum gestattet man sie? - Um einen Gesellschaftsspiegel zu bekommen; deshalb tut man das.

    [der Vergleich ist natürlich hinfällig, den Du hier ziehst, aber das weißt du selbst]

  • Verfassungsfeindliche Ideologie und Verachtung der Menschenwürde muss man keineswegs aushalten.

    Aber genau dazu hat uns doch Jesus aufgerufen,oder nicht? Wenn Dir einer auf die linke Backe schlägt,dann halte die rechte hin....

    Es wird bei uns nicht das Denken verurteilt sondern nur das tun.... Bei Gott schon das Denken....
    Wenn du eine Frau ansiehst und begehrst....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Aber genau dazu hat uns doch Jesus aufgerufen,oder nicht? Wenn Dir einer auf die linke Backe schlägt,dann halte die rechte hin....

    Der Staat ist zur Wahrung und Durchsetzung der Rechtsordnung da und nicht zum Backe-Hinhalten.

    Es wird bei uns nicht das Denken verurteilt sondern nur das tun....

    Wenn eine Partei mit verfassungsfeindlichem Geist gegründet wird und diese Gesinnung proklamiert wird, dann ist das kein "Denken", sondern Handeln. Der Begriff dafür ist Volksverhetzung oder Anstiftung.

  • Der Staat ist zur Wahrung und Durchsetzung der Rechtsordnung da und nicht zum Backe-Hinhalten.

    Genau das wollte ich auch sagen,gib dem Kaiser/Staat was seine Verantwortung ist....und Gott was seine Gebote fordern...

    Wenn eine Partei mit verfassungsfeindlichem Geist gegründet wird

    Das wurde sie eben nicht....sonst wäre sie nach GG nicht zugelassen worden...

    und diese Gesinnung proklamiert wird, dann ist das kein "Denken", sondern Handeln. Der Begriff dafür ist Volksverhetzung oder Anstiftung.

    Was sagt uns das....? Sie stiftet an....wir haben die Freiheit uns nicht anstiften zu lassen....sie auch nicht zu wählen!

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Der Staat ist zur Wahrung und Durchsetzung der Rechtsordnung da und nicht zum Backe-Hinhalten.
    Wenn eine Partei mit verfassungsfeindlichem Geist gegründet wird und diese Gesinnung proklamiert wird, dann ist das kein "Denken", sondern Handeln. Der Begriff dafür ist Volksverhetzung oder Anstiftung.

    Lieber Simon ich nehme an, dass Du mit "Partei mit verfassungsfeindlichem Geist" die sogenannte Nationaldemokratische Partei Deutschlands - NPD meinst und nicht die Alternative für Deutschland - AFD. Denn im Gegensatz zur NSDAP - Nachfolge-Partei NPD steht die AFD, die bei der Europawahl immerhin 11% erhalten *** hatte, in ihrer Mehrheit (noch) auf dem Boden der FDGO!

    Dass die NPD vom Bundesverfassungsgericht (BVG) zwar als verfassungsfeindlich und verfassungswidrig bezeichnet wurde, aber nicht verboten wurde, war in meinen Augen ein schweres Versäumnis! Die Richterinnen und Richter des BVG begründeten ihr Nicht-Verbot mit der unbedeutenden Stimmenzahl der NPD (um die ~ 0,3 % bundesweit) und deren geringer werdenden Mitgliederzahl! ---> Aber man beachte: Der Adolf hat auch erst ganz klein angefangen mit 7 Mann der DAP...!
    Wenigstens hat sich dann aber das BVG noch dazu durchgerungen den Beschluss zu fassen, dass der Gesetzgeber verfassungsfeindliche Parteien von der Parteienfinanzierung ausschließen könne, was die BT-Parteien dann Gott sei Dank auch getan haben! ---> Man überlege einmal: Eine Partei, wie die NPD, die den Staat BRD vernichten will, bekommt dafür auch noch von diesem Staat Geld!!!
    ===> Daher bin ich nachwievor dafür, dass die NPD vom BVG verboten wird! Zweimal hat es leider nicht geklappt! Aber es wäre einen dritten Versuch m.E. wert!

    Nicht nur wegen dieser absolut unverständlichen Entscheidung des BVG bin sehr dafür neben dem Bundestag (=Legislative) auch die Richter des BVG (=Judikative) und den Bundespräsidenten (= Exekutive) - wie in Österreich! - vom Volke wählen zu lassen! ---> Dann nämlich geht erst »Alle Staatsgewalt wirklich vom Volke aus!« wie es im Artikel 20 unseres Grundgesetzes proklamiert wird!

    *** In Sachsen ist die AFD zur neuen Volkspartei und zur stärksten Partei bei der Europawahl geworden, zum Teil mit bis zu 30%!!! ---> Wenn das alles Nazis gewesen wären, dann Gute Nacht Deutschland!

  • Die AfD wird von Russland/Putin und den eingewanderten Russen in Deutschland unterstützt. Das geht aus der Wahlbezirke-Analyse der letzten Bundestags-Wahl hervor.

    AfD ist keine Alternative für Deutschland sondern "Russifizierung" Deutschlands.

    Wir brauchen auch keine "Amerikanisierung", wie sie leider schon seit 1945 im Westen durchgeführt wurde.

    Die Russifizierung in den Ländern "Ostbocks" konnte durch die zu rasche "Wiedervereinigung" Deutschlands nicht aufgearbeitet werden. Auch in Österreich gibt es das PROBLEM, trotz offizieller "Neutralität".

    Europa sollte endlich "selbständig" werden.

  • ich nehme an, dass Du mit "Partei mit verfassungsfeindlichem Geist" die sogenannte Nationaldemokratische Partei Deutschlands - NPD meinst und nicht die Alternative für Deutschland - AFD.

    Nein, ich meine die AfD.
    Diese Partei ist offiziell zugelassen und es wird medial alles dafür getan, sie schlecht zu machen und Leuten zu vermitteln, dass man sie nicht wählen soll, weil sie "braunes Gedankengut" verbreiten würden.
    Dann frage ich mich, warum man sie zulässt, wenn dem so ist.

    Wenn es, wie Bogi schrieb, die Freiheit ist, dann soll man diese mediale Beeinflussung sein lassen, denn es ist dann die Freiheit, auch sowas zu wählen! Ich dachte, Wahlen sind etwas privates. Das wird aber längst nicht mehr eingehalten, wenn sogar Chefs ihre Mitarbeiter fragen, ob sie schon wählen waren und sie zur Wahl schicken, wenn sie noch nicht gewählt haben ...
    Wenn es meine Freiheit ist, dann ist es auch Freiheit, nicht zu wählen oder sowas wie die AfD zu wählen, oder nicht? Das wird aber penetrant gegängelt.

    Man lässt sowas zu, weil man einen Gesellschaftsspiegel haben will, in meinen Augen.
    These - Antithese - Synthese nach Hegel.

    Als eigentlich das älteste Mitglied des Parlaments (das wäre Gauland gewesen) die Erstrede hätte halten sollen,
    änderte man es kurzerhand in "das dienst-älteste Mitglied des Parlaments" um, damit bloß nicht Gauland die Erstrede der neuen Periode hält.
    Sowas geht dann, aber verbieten tut man sie nicht ...

    Leuchtet mir nicht ein, dieses Kasperletheater.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wir haben diese Heuchelei auch in Österreich - wenn auch nicht anz so ausgeprägt.

    Die Zusammenarbeit mit der FPÖ ist "böse" wenn es die ÖVP macht und "gut" (Ausdruck lebendiger Demokratie) wenn es die SPÖ und eine linke Splittergruppe machen.

    Die FPÖ (die ich nicht wählen würde) ist nicht zuletzt durch diese Ausgrenzung in eine Rolle gewachsen, die ihr die Protestwähler sichert, egal wie problematisch sich ihre Exponenten verhalten. Man wirft der FPÖ und Fremdenfeindlichkeit vor und übersieht dabei, dass der Umgang mit ihren Mitgliedern und Wählern tatsächlich Bürgerfeindlichkeit ist (sie hat immerhin deutlich über 20-25%).

    "Kasperletheater" könnte man es nennen, wenn es nicht derartige Auswirkungen auf die Tagespolitik hätte.