• EU zurückschrauben wäre gar nicht so schlecht. Finde man macht bzw. ist zu sehr abhängig von dort. Für ein weiteres Problem halte ich die Größe sehe es als zu aufgebläht an. Die Währungsunion halte ich ebenfalls für bedenklich bzw. bei Griechenland wusste man das die "Probleme" haben die hätten gar nicht reingedurft und jetzt fliegt alles auseinander kein Wunder.

    EU "zurückschrauben", das ist unhistorische Phantasie.

    Obendrein fehlt es den EU-Gegnern an Verständnis für das Spiel der Weltmächte.

    Die USA saufen gerade ab, helfen der EU nicht mehr, Russland reibt sich die Hände und die Chinesen bereiten den nächsten Weltkrieg vor.

    Wenn Europa nicht endlich "selbständig" wird, wird jedes "lose assoziierte" europäische Land zur fetten Beute der Nachbarmächte.

    Die Chinesen sind schon in Afrika, anstelle der früheren "Kolonialmächte" Europas.

    Die EU MUSS weiterentwickelt werden und zwar sozialistisch-kapitalistisch.

  • Für weiterentwickeln wäre ich auch. Frage mich auch wo die ganzen Jobs in Deutschland herkommen sollen, wenn unsere Industrie langsam vor die Hunde geht. Sehe es nicht. Warte eigentlich auf den "großen Knall" lange kann es ja kaum noch gehen.

  • lange kann es ja kaum noch gehen.


    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber falls noch jung, dann wirst du in 40 Jahren sagen, das habe ich vor 40 Jahren schon gehört. ;)
    Ich jedenfalls höre es schon seit ich mich erinnern kann.

  • EU zurückschrauben wäre gar nicht so schlecht.

    Aus Egoismus kommt Nationalismus und daraus Diktatur....das ist der Weg Satans ohne Liebe aber mit viel Geld...

    Vielfalt kommt von Gott, durch die Liebe wird unser Hirn und unser Herz erweitert. Da ist gute Gemeinschaft und Demokratie möglich.

    Die schwächen eines Demokratischen Systems liegen an der Gesinnung der Menschen.

    Keiner von den Alten möchte mehr zurück. Grenzen mit all ihren negativen Folgen.
    Arbeitet lieber an der Demokratie und Gerechtigkeit in Europa! Ein guter Anfang ist nach einer schweren Geburt gemacht.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Der Reichtum muss besser verteilt werden, das ist eine Staatsaufgaben, nicht nur auf nationaler sondern auf EU-Ebene.

    Und die qualitätslosen Billigimporte aus "nirgendwo" gehören verzollt. Dann profitiert die Gesellschaft auch davon.

    Und die Exporte und Gelder für Gewalt-Länder gehören sanktioniert. Ich meine damit auch autokratische Parteiherrschaften wie in Türkei, Russland, Ungarn (EU-Ausschluss nötig), Saudi-Arabien, u. a.

    Was mit USA wird, wird sich zeigen. Aber sie sind nicht mehr die "besten Freunde" wie früher.

  • @Bogi111 Vielfalt kommt von Gott klingt ja gut. Finde aber das es hier "falsch" verkauft wird. In Deutschland ist gleich jeder ein Nazi, der etwas sagt gegen die Einwanderer und die Art und Weise der Kommunikation kritisiert.

    Herz & Hirn erweitern wäre nicht schlecht. Deutlich mehr Menschlichkeit & weniger Geldliebe wäre wünschenswert. Die Hoffnung darauf habe ich noch nicht ganz aufgegeben.

    @'freudenboten Weiß nicht ob die USA je unsere Freunde waren. Bin gespannt was passiert, wenn die "Großindustrie" hier platt ist.

  • Hi

    Ich verstehe dieses gejammer wirklich nicht. In den deutschsprachigen Ländern geht es allen Menschen sehr gut. Auch wenn die Schere zwischen Arm und Reich grösser wird, ist das ein Pappenstil gegenüber fast allen andern Ländern. Ebenso finde ich das gejammer wegen der mangelnden Arbeit am falschen Platz. Mitteleuropa hat Top-Ausgebildete Menschen und ist nach wie vor fähig Arbeit durch Innovation zu schaffen. Zölle sind eigentlich immer kontraporduktiv, man sieht es in den USA im Moment.

    Für Europa wäre es viel besser man würde geeint gegen Aussen auftreten, das dauernde HickHack wird nämlich von den USA und China ausgenutzt. Russland hat wirtschaftlich eine geringe Bedeutung, aber militärisch sind sie halt stark, darum haben sie viel zu sagen.

    Es ist übrigens erstaunlich, dass immer die reichsten Länder besonders jammern: Ja, nur wer viel zu verlieren hat, hat Angst vor Veränderungen und das sind nunmal wir.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Falls du mich persönlich meintest mit "jammern". Ich kann nur sagen, dass es mir gut geht und ich bin auch bereit etwas abzugeben. Aber ich wehre aber das man pauschal sagt: Es geht hier allen gut.

    Das würde ja heißen: Man darf erst sagen, dass hier im Staat etwas schlecht läuft, wenn wir auf dem Niveau von Afrika wären? Nein ich gehe nicht davon aus, dass es so kommen wird.

    Um die Top-Ausgebildeten weiter zu haben und weiter fähig zu Innovationen zu bleiben: Muss man aber aufpassen, dass man das Bildungsniveau nicht noch weiter absenkt .

    Gegen ein geeintes Europa habe ich theorethisch auch nichts. Aber gegen dieses schlecht machen von anderen Ländern, weil sie nicht meiner Meinung sind. Mit der böse "Ostblock"(Polen, Ungarn, Russland) kommt man nicht weiter.
    Sanktionen finde ich Blödsinn für Firmen wo dort ihr Hauptgeschäft liegt. Da macht man sich die eigenen Märkte kaputt.

  • Die USA saufen gerade ab, helfen der EU nicht mehr, Russland reibt sich die Hände und die Chinesen bereiten den nächsten Weltkrieg vor.

    ---> siehe Offenbarung : Offb 16,12 Und der sechste goss aus seine Schale auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne. ----> Hier ist in der biblischen Prophetie m.E. eindeutig CHINA gemeint! Der Drache auch als Symbol der Chinesen! ---> Dass die Adventisten darauf noch nicht gekommen sind...

    Zu den USA ----> siehe Offenbarung : Offb 17,10 und bedeuten (zugleich) sieben Könige: fünf *** von ihnen sind (bereits) zu Fall gekommen, der eine (sechste) ist (jetzt**) da, der andere (siebte*) ist noch nicht gekommen, und wenn er gekommen ist, darf er nur eine kurze Zeit bleiben. (Menge - Übersetzung) ----> Die "kurze Zeit" für die USA könnte 75 - 80 Jahre seit 1945 sein (Als nach gewonnenen II. Weltkrieg in der 7. Doppel-Weltmacht (á la Medo - Persien!) Anglo - Amerika die USA das Britische Weltreich (»BRITISH EMPIRE«) ablösten. ---> möglicher Untergang der USA bis 2020/ 2025? ---> angesichts des offensichtlichen Staatsbankrotts der USA, der nur noch verzögert, aber nicht mehr verhindert werden kann - da kann auch Trump nichts mehr retten! - durchaus denkbar!

    Fazit: Vor unser aller Augen erfüllt sich biblische Prophetie! MARANATHA!

    *** Diese 5 Weltreiche, die bereits „zu Fall gekommen sind”, sind;

    • Ägypten - um 3.000 - 1.600 v.Chr.
    • Assyrien - um 1.600 - 612 v.Chr.
    • Babylonien - um 612 - 539 v.Chr.
    • Medo-Persien - 539 - 331 v.Chr.
    • Griechenland - 331 - 168 v.Chr.

    ** Der 6. »König«, das 6. Weltreich, das „jetzt ist” , ist das Römische Weltreich, das zur Zeit von Johannes
    ....existierte! Von 168 v.Chr - 476 n.Chr. / abgelöst wurde das heidnische Rom durch das
    ....päpstliche Rom 62 Jahre später, 538 n.Chr. Das Papsttum regierte als "König" mit politischer Macht 1.260 Jahre - von 538 - 1798.

    * Der 7. »König«, das 7. Weltreich, das „noch nicht gekommen ist” , ist die Anglo-Amerikanische Doppel-Weltmacht.
    ..1588 wurde Großbritannien unter Königin Elisabeth I. Weltmacht, das unter Königin Victoria über ein Drittel der Welt regierte! Die
    ..britischen Kolonien in Amerika, die sich 1776 von Großbritannien unabhängig erklärten, sind durch die beiden Weltkriege zur Weltmacht ..aufgestiegen, während gleichzeitig ..Britannien abgestiegen ist (eine unverkennbare Parallele zur Medo-Persischen Doppelweltmacht, wo ..auch Persien aufgestiegen und Medien abgestiegen ist!). Als die USA im ..August 1945 durch die Atombomben auf Japan endgültig zur ..Weltmacht aufgestiegen waren (das Feuer das die USA 1945 vom Himmel fallen ließen! ---> siehe Offb.13,13) ..lief die Frist, wonach
    ..die USA für „nur eine kurze Zeit bleiben dürfen”.

    ..Es ist auch interessant, dass zu der Zeit als das Papsttum seine Macht zu verlieren
    ..begann, dann gerade die USA als protestantische Schutzmacht auftauchten. ---> Hier erfüllte sich damit auch die Prophetie aus ..Offenbarung 13 , wo das erste Tier durch ..seine tödliche Wunde (= die Absetzung und Verhaftung von Papst Pius VI. 1798 durch ..Französische Revolutionstruppen unter Napoleons General Berthier und die Zerstörung ..des Kirchenstaates!) durch das zweite Tier, die ..Vereinigten Staaten von Amerika abgelöst wurde!

    Fazit: wir sind bereits der Endphase der Endzeit somit sehr nahe gekommen! Freuen wir uns, dass der Herr wohl bald erscheinen wird um seine Gemeinde in der Entrückung (die nächste Prophezeiung, die angekündigt ist!) zu sich zu nehmen! Maranatha! Der Herr kommt bald!

    PS: Auch der britische BREXIT passt zu den Prophezeiungen in Daniel 2,43f. , wonach Europa nicht nicht aneinander festhalten wird!

  • PS: Auch der britische BREXIT passt zu den Prophezeiungen in Daniel 2,43f. , wonach Europa nicht nicht aneinander festhalten wird!


    Abwarten! Noch ist er nicht vollzogen!
    Möglicherweise musst du dir zu Dan. 2,43 was anderes suchen?

  • Die sechste Macht Offb. 17 ist das heidnische Rom, die 7. das Papsttum, die 8. das Tier aus der Einöde + Bild des vorigen.
    Daniel 2 endet nicht mit Europa sondern den "Vereinten Nationen".

  • WAS? Der ist schwul und noch dazu homosexuell??? Sauerei!!

    Seele schrieb das Ja oben....mal ehrlich, das meinst du doch nicht ernst,oder ?

    Mein Leitspruch im Leben : Wer etwas will findet Wege.. wer nichts will Gründe :D

  • WAS? Der ist schwul und noch dazu homosexuell??? Sauerei!!

    Seele schrieb das Ja oben....mal ehrlich, das meinst du doch nicht ernst,oder ?

    Das war ironisch gemeint, Ruapehu,
    da Norbert schrieb "schwule Homosexuelle" ... Fällt nur mir auf, dass das ein "weißer Schimmel" ist?

  • Der Reichtum muss besser verteilt werden, das ist eine Staatsaufgabe, nicht nur auf nationaler sondern auf EU-Ebene.

    »Bürger hört die Signale! Auf Andrea Naaahles, wartet das Menschengeschlecht!« könnte man ironisch die »Internationale« mit neuem Text anstimmen!
    Hat die SPD plötzlich ihr »S« für "SOZIAL" wiederentdeckt? Oder ist dies nur Vor-Wahlkampf-Geplänkel angesichts der am 26. Mai 2019 stattfindenden Europawahlen? Vor der Wahl viel versprechen, nach der Wahl alles vergessen!?

    ---> Wie war das doch nochmal im Jahre 2005? SPD : Wir sind gegen eine Mehrwertsteuer-Erhöhung, weil diese vor allem den "kleinen Mann" stark treffen würde! Mit uns in der Regierung lautet die Mehrwertsteuer-Erhöhung = O%! CDU: Wir wollen die Mehrwertsteuer um 2% erhöhen! ----> Dann nach der Wahl weigert sich die SPD - ihr größter historischer Fehler seit langem! - eine Rot-Rot-Grüne - Regierung zu bilden, welche damals noch eine Mehrheit im Bundestag gehabt hätte, die der SPD zudem das Kanzleramt gebracht hätte! Nein, man entscheidet sich für Koalitionsverhandlungen mit der Union aus CDU und CSU! ---> Da hätte dann eigentlich der Kompromiss in Sachen Mehrwertsteuer-Erhöhung wie folgt lauten müssen: SPD: 0% Mehrwertsteuer-Erhöhung und CDU: + 2% Mehrwertsteuer-Erhöhung = 2% geteilt durch 2 = 1% Mehrwertsteuer-Erhöhung! ---> Aber was stand dann im Koalitionsvertrag? Die Parteien CDU, SPD und CSU werden die Mehrwertsteuer um 3% (!!!????!!!) erhöhen! ===> Dadurch hat die SPD endgültig ihre Glaubwürdigkeit für immer verloren! ----> Deshalb bin ich sehr skeptisch, ob die SPD diese in meinen Augen richtigen und guten sozialpolitischen Vorstellungen (höhere Grundrente für Niedriglöhner, die mindestens 35 Jahre in die Rentenkasse eingezahlt haben, längeres ALG I, keine Berücksichtigung von Vermögen und Wohnraum mehr bei ALG II, Mindestlohn von 12 Euro, höherer Spitzensteuersatz für Super-Reiche) auch wirklich durchsetzen will: denn die CDU (Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer und »Der Dicke« (= Wirtschaftsminister Peter Altmaier) haben schon abgewunken! Wenn es der SPD wirklich Ernst ist mit ihrer Sozialpolitik, so müsste sie die Koalition platzen lassen, um in Neuwahlen wieder Mehrheiten zusammen mit GRÜNEN und LINKEN erreichen zu können! Wenn sich die SPD dann auch noch entschieden für mehr direkte Demokratie einsetzen würde und ein Bundesabstimmungsgesetz in ihr Wahlprogramm aufnehmen würde (womit man der AfD den Wind aus den Segeln nehmen könnte!) dann wäre die SPD auch für den kleinen Mann wieder wählbar!

    PS: Der SPD - Arbeits- und Sozialminister, der dies alles ausgearbeitet hat, heißt bekanntlich Hubertus Heil! »Sieg Heil!« kann man da nur noch (ironisch)sagen...

  • Die "Weimarer" Verfassung war der bestmögliche Neubeginn nach dem Kaiserreich,

    unter den denkbar schlechtesten gesellschaftlichen/wirtschaftlichen Umständen/Unruhen.

    "Splitterparteien" gehören nicht ins Parlament.

    Ich erinnere daran, wie die "ins Parlament gekommene" sogenannte "AfD" sich im B.-W. Landtag sogleich in "zwei Fraktionen" teilte und die Unverschämtheit hatte, gleich zweimal Partei-Geld zu verlangen.

    "....Hört die Signale!"

  • Am 15. Mai 2019 hatte ich anlässlich des Jahrestages "70 Jahre Grundgesetz" am 23. Mai (= Verfassungstag) 1949 - 2019 folgenden kritischen Brief an den Herrn Bundespräsidenten der BRD geschrieben:


    Sehr geehrter Herr Bundespräsident Steinmeier,

    70 JAHRE GRUNDGESETZ! 1949 - 2019 - VERFASSUNG UND VERFASSUNGSWIRKLICHKEIT!

    Im vor 70 Jahren verkündetem GRUNDGESETZ DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND (GG der BRD) vom 23. Mai 1949 stehen folgende Zentralnormen der deutschen Verfassung:

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 20
    (1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.

    Diese aufgrund Art. 79 (3) GG »unabänderliche und unaufgebbare Bestimmung« des GG gilt als Zentralnorm der Verfassung der BRD:

    Unabänderlich sind daher die Prinzipien der/des

    • Demokratie (der Herrschaft des Volkes)
    • Sozialstaates
    • Bundesstaates (und damit kein Zentralstaat, wie es z.B. Frankreich einer ist!
    • Volkssouveränität - durch
    • Wahlen... u n d (!!!) Abstimmungen
    • Gewaltentrennung


    Aktueller Befund:

    1.) Nach 70 Jahren GG wird der Sozialstaat, der „die Würde des Menschen, die unantastbar ist (Artikel 1 GG!) garantieren soll, mit Füssen getreten, denn das sogenannte Arbeitslosengeld II (= Hartz IV) verstößt gegen die Menschenwürde, denn niemand kann von unter 500 € im Monat leben und auskommen! ===> Daher müsste es vorrangige Aufgabe aller Politik sein (= Verfassungsauftrag!) den Sozialstaat wiederherzustellen!


    2.) Mit der Demokratie und Volkssouveränität ist es auch nicht zum Besten bestellt, wenn die Parteien*** (CDU/ SPD/ FDP) sich seit nunmehr 70 Jahren weigern (!!!)den Verfassungsauftrag aus Art.20, Abs. 2 („Alle Staatsgewalt ... wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen ... ausgeübt.”) zu verwirklichen durch die Ermöglichung der Volksabstimmungen (so wie es uns unser Nachbarland die Schweiz demokratisch vorbildlich vormacht!)! Dazu wäre es erforderlich, dass der Bundestag - analog zum Bundeswahlgesetz - auch ein Bundesabstimmungsgesetz verabschiedet! Seit 70 Jahren weigern sich aber die Parteien *** dies zu tun.

    Auch über die *** Parteien finden wir - gleich im Anschluss an die Staatsfundamental-Norm des Art. 20 GG - eine Norm im GG:

    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
    Art 21
    (1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.


    Aktueller Befund:


    1.) Das GG sagt klipp und klar, dass „die Parteien bei der politischen Willensbildung des Volkes mitwirken”! ---> Hier steht also, dass die Parteien bei der Willensbildung nur mitwirken! In Wahrheit beherrschen uns die Parteien total! Ja, sie haben in 70 Jahren GG geradezu eine verfassungswidrige "Parteien-Diktatur" errichtet, denn nicht einmal 5 % der Bevölkerung gehören den politischen Parteien an!


    2.) Aber die Parteien sitzen überall drinnen: Im Bundesverfassungsgericht, in den Parlamenten, den Verwaltungen, in Gerichten und Rundfunkräten. Überall wollen sie Pöstchen ergattern und bei der Europawahl gibt's den Slogan : „Hast Du einen Opa - schick ihn nach Europa!”. Tatsächlich wurden "abgehalfterte" Politiker seit 1979 (1.Wahl zum Europäischen Parlament!) auf hochdotierte Posten in Brüssel gehievt!


    3.) Auch mit der „Herkunft und Verwendung ihrer Mittel” haben es die Parteien (man denke an die CDU-Spendenaffäre des früheren Bundeskanzlers Helmut Kohl oder an die Flick-Parteispenden-Affäre des FDP-Grafen Lambsdorff!) nicht immer Ernst gemeint, sondern haben ganz offen wiederholten Verfassungsbruch begangen!


    4.) Deshalb hatte schon der ehemalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker in den 90er Jahren den Parteien vollkommen zu Recht »Machtbessesenheit und Machtvergessenheit!« vorgeworfen und das Gehabe der Parteien scharf kritisiert!


    5.) Besonders die Weigerung der Altparteien (AFD, CSU, GRÜNE und LINKE sind »Für Mehr Direkte Demokratie!«) CDU, SPD und FDP den Verfassungsauftrag des Artikels 20 (2) GG in Angriff zu nehmen, ist absolut unmöglich und unhaltbar!


    Fazit: 70 Jahre nach dem Inkrafttreten des deutschen Grundgesetzes vom 23. Mai 1949 ist es erforderlich, dass man die Demokratie des Volkes endlich Ernst nimmt und die bundesweiten Volksabstimmungen - nach dem Vorbild der Schweiz - endlich einführt! Die Bürgerinnen und Bürger der BRD sind es leid von den Parteien als bloßes "Stimmvieh" missbraucht zu werden und nur alle 4 (Bundestag) bzw. 5 (Landtage/ Europaparlament/ Gemeinderäte) Jahre (ein) Kreuzchen machen zu dürfen. Nein, die Bevölkerung will auch zwischen den Wahlen bei wichtigen Fragen selbst in einer Abstimmung über Themen der Politik direkt mitentscheiden! (In Schorndorf z.B. darüber, ob es einen weiteren Baubürgermeister-Posten geben soll!)

    ---> Merke: Die 4 Mütter und die 61 Väter des Grundgesetzes, welches vor 70 Jahren am 23. Mai 1949 vom Parlamentarischem Rat verabschiedet und unterzeichnet wurde, hatten keine totale Parteienherrschaft in der BRD vorgesehen, sondern stellten die GRUNDSÄTZE DER DIREKTEN DEMOKRATIE (Art.20 + 28 GG) GLEICHBERECHTIGT MIT DENEN DER REPRÄSENTATIVEN DEMOKRATIE (Art.38) AUF EINE STUFE! Wohl aber haben sie einen SOZIALSTAAT („ein sozialer Bundesstaat”) vorgesehen, der nun leider nach 70 Jahren Bestehens der BRD immer mehr unter die Räder kommt!

    Weil ich all diese Entwicklungen äußerst kritisch sehe aber nicht nur kritisieren, sondern mich auch für das Allgemeinwohl engagieren will, habe ich mich dafür entschieden, wie schon einmal vor 30 Jahren (1989) für den Gemeinderat meiner Heimatstadt Schorndorf in Württemberg zu kandidieren - und zwar wieder für eine parteilose Wählervereinigung, da in einer Stadt mit 40.000 Einwohnern Parteiideologie m.E. nichts zu suchen hat, sondern es hier um die Probleme der Bürger vor Ort geht! Zur Kritik gehört auch immer eine bessere Alternative! ---> Deshalb kandidiere ich für die ALTERNATIVE UNABHÄNGIGE BÜRGER (AUB) am Sonntag, 26. Mai 2019.

    PS: Wohin uns der "Parteien-Gemeinderat" gebracht hat, sehen wir aktuell auch an den insgesamt über 148 Millionen Euro Schulden des Gesamtkonzern Stadt Schorndorf! Bei 40.000 Einwohnern sind dies über 3.700 € pro Kopf! Daher setzen wir von der ALTERNATIVE UNABHÄNGIGE BÜRGER uns dafür ein, die Schulden langfristig abzubauen!

    Mit der Bitte an Sie, sehr geehrter Herr Bundespräsident sich bei den Parteien im Bundestag dafür einzusetzen, dass diese den Verfassungsauftrag des GG aus Artikel 20, Absatz 2 endlich Ernst nehmen, verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen

    Ihr

    Norbert Chmelar
    Bürger der Republik (BDR) für die Bundesrepublik Deutschland (BRD) - BDR für BRD!

  • Europäische Einheit nach folgender Parole: »BERN STATT BRÜSSEL!« ,
    d.h. ein »EUROPA DER KANTONE *** und der DIREKTEN DEMOKRATIE!«

    *** Mit der Kantonalisierung Europas könnten viele Minderheitsprobleme gelöst werden, ob in Katalonien, im Baskenland, in Nordirland und in Südtirol, aber auch auf dem Balkan!