• Es ist schäbig, wie die SPD ihren Außenminister Sigmar Gabriel, den beliebtesten deutschen Politiker "in die Wüste geschickt" und "abserviert" hat!
    Das erinnert mich auch daran wie die SPD damals ihren Vorsitzenden Kurt Beck zum Abtreten gezwungen hatte! Auch das war "unanständig"!
    ---> Wir werden nun ja am kommenden Mittwoch (14.März 2018) sehen, wie viele SPDler hier bei der Kanzlerwahl dies durch die Nichtwahl von Merkel ebenso sehr kritisieren werden! Hier ist eine Gelegenheit mit der SPD-Parteispitze in geheimer Wahl abzurechnen! Bei 45 SPD-Neinstimmen wäre die Quittung und Blamage für Merkel, Nahles und Scholz perfekt!

  • Die "Parteiinteressen" sind der "Volksvertretung" ein arges Hindernis. Es gibt wichtigere Aufgaben!

    Drüben am anderen Ufer des Atlantik wird "gesponnen" und Europa steht in der Verantwortung, die Welt zu "führen".

    Und auch in der EU gibt es einige Mitglieder (bes. Populisten), die ihre (Mit-) Verantwortung noch nicht erkennen.

  • Europa steht in der Verantwortung, die Welt zu "führen".

    Diese Einstellung halte ich denn doch für arg vermessen.
    Europa muss erst mal lernen, sich selbst zu 'führen', ohne der Welt zu schaden.


    Nachtrag:
    der Grammatikfehler in der Themenüberschrift sieht nicht gut aus,
    könnte der vielleicht mal bei Gelegenheit bereinigt werden?
    (Ja, ich weiß, dass das angesichts der wirklich großen Probleme kleinlich scheint,
    aber mir liegt nun mal die korrekte Verwendung des Genitivs sehr am Herzen,
    zumal der Ärmste vom Aussterben bedroht ist ...)

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghasel (13. März 2018 um 21:10) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Als Nicht-Lateiner frage ich : Wie muss es richtig heißen?

  • Drüben am anderen Ufer des Atlantik wird "gesponnen" und Europa steht in der Verantwortung, die Welt zu "führen".

    Und jetzt hat US-Präsident Trump auch noch den einzig Vernünftigen in seiner Regierung, den Außenminister Rex Tillerson entlassen! Wo soll das noch hinführen, lieber Donald ...?

  • ---> Wir werden nun ja am kommenden Mittwoch (14.März 2018) sehen, wie viele SPDler hier bei der Kanzlerwahl dies durch die Nichtwahl von Merkel ebenso sehr kritisieren werden! Hier ist eine Gelegenheit mit der SPD-Parteispitze in geheimer Wahl abzurechnen!

    Bei 45 SPD-Neinstimmen wäre die Quittung und Blamage für Merkel, Nahles und Scholz perfekt!

    Es waren zwar keine 45 Neinstimmen, aber immerhin 35! Nur 9 Stimmen über den Durst ! 364 von 709 hat Merkel erhalten! Das sind 51,3 %! 355 mussten es unbedingt sein zur absoluten Kanzler-Mehrheit.
    Dabei haben Union und SPD zusammen 399 Stimmen = 56,3 %!
    Also 35 = 8,8 % dieser GROKO (= 5 % aller MdB) haben Merkel die Zustimmung verweigert! Kein guter Start der neuen/alten Bundesregierung!

    Wahlberechtigte: ................... 709 MdB
    Abgestimmt haben: .............. 692 = 97,6%
    Nicht abgestimmt haben:....... 17 = 2,4%
    Ungültige Stimmen:................. 4 = 0,6%
    Gültige Stimmen:................... 688 = 99,4% / = 97% von 709
    Enthaltungen:........................... 9 = 1,3%
    Nein-Stimmen:........................315 = 44,4%
    Ja-Stimmen für Merkel.......... 364 = 51,3%

  • Meine Meinung:

    Wir haben noch einen Systemfehler: Der Wähler wollte GroKo, die SPD wollte nicht. Warum nicht?

    Weil die Parteien mehr nach sich selbst als nach dem Wählerwillen fragen.

    Vergleiche "FDP": gewählt und dann Verweigerung der Verantwortung gegenüber dem Wähler.

    Meine persönliche Empfehlung: Wie beim Bundespräsidentenamt, ab der Wahl keine Parteibindung mehr sondern "Volksvertretung".

    Wir hätten schon vor einem halben Jahr schon eine Regierung gehabt!

  • Meine Meinung:

    Wir haben noch einen Systemfehler: Der Wähler wollte GroKo ???

    Vergleiche "FDP": gewählt und dann Verweigerung der Verantwortung gegenüber dem Wähler.

    Wir hätten schon vor einem halben Jahr schon eine Regierung gehabt!

    Ja - hier hat die FDP total versagt! Die Pflicht der FDP wäre es gewesen in die Regierung einzutreten! Aber die FDP hat das Parteiinteresse über die Volksinteressen gestellt! Das hätt's bei Reinhold Maier (DVP/FDP) nicht gegeben ! Der hätte so lange verhandeln lassen und hätte solange Rotwein auffahren lassen, bis alle unter dem Tisch gelegen wären! Maier hat Deutschland-Interessen immer über Parteiinteressen gestellt und zu Adenauer gesagt: „Wir halten Berlin! Wir halten Berlin!”
    Wenn der Wähler die GROKO gewollt hätte, hätten die sogenannten Volksparteien nicht so viele Stimmen verloren! Die CSU hat in Bayern sogar 11% Minus gemacht und landete bundesweit nur noch auf 6,2%!
    Die SPD landete nur noch bei 20,5%!
    Im Grunde genommen besteht die politische Mehrheit seit der BTW 2017 aus AFD/CSU/CDU/FDP! Aber die Alternative wird von den Altparteien systematisch ausgegrenzt, ist wohl aber z.Z. auch noch nicht "regierungsfähig"!

    Vom CSU-Vorsitzenden Seehofer als neuer Innenminister, Heimatminister und Bauminister erwarte ich mir entscheidende positive Impulse!

    • Offizieller Beitrag

    Ja - hier hat die FDP total versagt! Die Pflicht der FDP wäre es gewesen in die Regierung einzutreten!

    Was für ein Unsinn! Eine Koalition zwischen der (liberalen) FDP du den (regulatorischen, bevormundenden) Grünen ist unmöglich, ohne die jeweiligen Wähler zu verraten!

  • Hätte man auf Dr. Reinhold Maier in der FDP gehört und hätte dessen vorgesehener Nachfolger, Dr. Guntram Palm den schwäbischen Liberalismus nicht verraten durch Parteiübertritt von der FDP zur CDU es hätte niemals eine Partei "DIE GRÜNEN" gegeben!

  • Als Nicht-Lateiner frage ich : Wie muss es richtig heißen?

    (Quo vadis Germania?)
    Als gestandener Bayer hättest Du natürlich auch fragen können:
    "Wo kimmat mir do hii?" oder so ;)

    Im übrigen glaube ich, dass Frau Merkel momentan die einzige ist,
    die diesen politischen Kindergarten, der da regieren will, leiten kann ...

    Nicht alles, was gezählt werden kann, zählt (Einstein)

  • Vom CSU-Vorsitzenden Seehofer als neuer Innenminister, Heimatminister und Bauminister erwarte ich mir entscheidende positive Impulse!

    Kaum im Amt und schon der erste positive Impuls von IM/HM+BauM Horst Seehofer: Der Islam gehört nicht zu Deutschland!” Recht hat er!
    Aber die BKin musste natürlich gleich widersprechen! ===> »Schön scheids beianand!« Wird's in dieser Regierung zwischen CDU + CSU genauso "krachen" wie bei Kohl und Strauss? ---> Der erste Krach lässt nichts Gutes erwarten!

    PS: Es gibt noch ein zusätzliches Dilemma für den Horst! --->Der CSU-Vorsitzende Seehofer hat im Oktober 2018 Landtagswahl in Bayern und muss mit "Rechts-Außen-Positionen" versuchen die AFD rechts zu überholen um MP Markus Söder (seit heute, Freitag, 16.3.2018 neuer Bayrischer Ministerpräsident!) eine absolute Mehrheit der Sitze im Landtag zu sichern! Da kann er in Berlin keine Rücksicht auf "die sozialdemokratische" CDU-Linke Bundeskanzlerin Merkel nehmen! Seehofer und Söder sind München wichtiger als Berlin und der Bund!

  • Als gestandener Bayer hättest Du natürlich auch fragen können:
    "Wo kimmat mir do hii?" oder so ;)

    Im übrigen glaube ich, dass Frau Merkel momentan die einzige ist,
    die diesen politischen Kindergarten, der da regieren will, leiten kann ...

    Angesichts der heutigen »HESSENWAHL«, die bundesdeutsche Bedeutung erlangen kann (Hessen war schon immer für Überraschungen gut! Früher galt Hessen als "rote Hochburg"! Legendär auch die erste rot-grüne Landesregierung mit dem "Turnschuh-Minister" Joschka Fischer (GRÜNE) und Hessens MP Holger Börner (SPD), der damals im Wahlkampf DIE GRÜNEN noch mit Dachlatten "auf den Schädel hauen" wollte! Unvergessen auch das versprochene Wahlversprechen von Frau Ypsilanti! Vor der Wahl: „Es wird keine Rot-Grün-Dunkelrote Regierung geben!” um dann nach der Wahl gerade eine solche "Volksfront"-Regierung bilden zu wollen, was aber scheiterte, weil 3 SPD -Frauen da nicht mitmachen wollten!) In ca. ¼ Stunden wissen wir Bescheid. In Umfragen werden den beiden "VOLKSPARTEIEN" CDU und SPD jeweils 10% Verluste vorausgesagt - und die GRÜNEN könnten gar stärkste Partei werden oder die SPD überholen!
    In Hessen ist alles möglich: Entweder weiter mit Schwarz - Grün (seitherige Regierung Bouffier / El Wazir) oder GROKO oder
    "Volksfront"(SPD/GRÜNE/LINKE) oder "Ampel" (Rot-Gelb-Grün) oder "Jamaika" (CDU/GRÜNE/FDP).

    Hierzu ein Video von Lisa Fitz, die schon den "Abgesang" für Angela Merkel ("die Mutti") einleiten will:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    w

  • Unter Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) - einst als "Kohls Mädchen" gestartet - ist die CDU immer weiter nach "links" gerückt, was man an folgenden Punkten beweisen kann:

    • Abschaffung der Wehrpflicht.
    • Zustimmung von den von den Parteien "DIE LINKE" und SPD und den Gewerkschaften durchgesetzten Mindestlohn.
    • Zustimmung zum Atomausstieg und zur "Energiewende".
    • Freigabe der Abstimmung zur "Ehe für Alle" = Ja der CDU zur "Homo-Ehe"!
    • Keine entschiedene Bekämpfung der Abtreibungen aus sozialen Gründen!
    • Sonstige Übernahme von ursprünglichen sozialdemokratischen Forderungen, wie "Mietpreisbremse" und "Baukindergeld".
    • Illegale Öffnung der Grenzen im Herbst 2015 und ihre berühmte These: „Wir schaffen das!”.
    • Merkels Bankenrettung und Festhalten am Euro um jeden Preis!

    All diese Aufgabe der ursprünglich konservativen CDU - Positionen durch Merkel hat deshalb "rechts von der Union" Platz gelassen für das Erstarken der National-konservativen neuen Partei der "Alternative für Deutschland"(AFD), die in bundesweiten Umfragen z.Z. bei 15-16% liegt und damit vor der SPD, die seit Wiedereintritt in die GROKO, nochmals 5% verloren hat, von den eh schon schwachen 20,5% seit der Bundestagswahl 2017.

    PS: Der "selige" Franz Josef Strauss (CSU) sagte einst: „Rechts von der CSU darf es keine legitimierte demokratische Partei geben!” Jetzt haben wir in der BRD rechts von der CSU die AFD, die auch in den 16. Landtag in Hessen mit ca. 12 % eingezogen ist.

  • Europa (und Deutschland) hat nur Zukunft, wenn es sozialer UND schuldenfreier wird.
    Die USA , China oder Russland sind am "abdriften".
    Die Herrschaft des Kapitals hat sich zum "Krebsgeschwür" der Menschheit entwickelt.

  • Das

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Video
    passt! Mit dem Verzicht auf den CDU-Parteivorsitz beginnt Merkels "KANZLER-DÄMMERUNG"! Einige CDU-MdB fordern, dass Merkel 2019 auch vom Amt der Bundeskanzlerin zurücktritt, denn 13 Jahre Merkel als BK sind mehr als genug! Merkel muss weg! Ganz weg und nicht nur als Parteivorsitzende!