Jens Spahn hat seine CDU/CSU-Bundestagsfraktion offensichtlich nicht im Griff! Ca 50 UNIONISTEN wollten der Wahl der von der SPD vorgeschlagenen Richterin (3 Richterinnen bzw. Richter des Bundesverfassungsgerichts (BVG) sind neu zu wählen!) Frauke Brosius-Gersforf heute nicht zustimmen, wegen deren zu liberaler Haltung zu Abtreibungen und weil sie für eine Corona-Impflicht war! (Siehe PHOENIX-Videotext NR. 120+122) Deswegen musste die Wahl der 2 Richterinnen und des 1 Richters zum BVG heute verschoben werden!
Man kann aber auch der SPD den Vorwurf nicht ersparen warum sie eine solch umstrittene Richterin überhaupt nominiert haben? Da die SPD doch wissen musste, dass diese Richter/innen des BVG eine zwei Drittel Mehrheit im Bundestag benötigen – und diese können Sie nur dann bekommen wenn neben Union, SPD und GRÜNEN auch DIE LINKE oder die AFD zustimmt!
Außerdem sind gegen Brosius-Gersforf Plagiatsvorwürfe aufgetaucht!
All das verstärkt meine Forderung die 16 Richterinnen und Richter des Bundesverfassungsgerichtes direkt durch das Volk wählen zu lassen! -----> siehe hier diesen meinen Beitrag: RE: Alle machen sich einen schlanken Fuß?
Aktuell: Der Bundestag schlägt 12 Richter vor. (CDU/CSU: 3 | SPD: 3 | GRÜNE: 2 | AFD: 2 | LINKE: 2)