Der Papst: Retter oder Komplize?

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten würde es mich interessieren ob es nicht noch weitere Infos zum Thema gibt, welche Rolle der Papst in Argentinien tatsächlich gespielt hat. Mir ist dabei schon klar, das es im besten Fall Indizien gibt. Ist ja beim 11. Sept. 2001 auch so.

    Gut vergleichbar! Eine Verschwörungstheorie mit der anderen.

    Natürlich ist alles, was den "Leitmedien" widerspricht besonders bedenkenswert und glaubwürdig, weil diese ja in Verbindung mit den Mächtigen daran arbeiten uns alle zu manipulieren... ;(;(;(

    ...dass es keine klaren Beweise für die Unschuld von Bergoglio gibt...

    Das ist in der Regel so, daher gibt es z.B. in der Justiz die Regel "in dubio pro reo". Dieser gilt auch unter anständigen Menschen, aber in unserer Gesellschaft der Medienlynchjustiz ist er wertlos geworden. Dass "wir Christen" die wir den Verfall der Welt und der Werte so bedauern da nicht "anders" sind, wie vom Evangelium her zu erwarten wäre, ist beschämend!
    Aber Hauptsache, wir können "das Tier" identifizieren. <X

    Ich für meinen Teil halte das für Unfug, wie schon geschrieben - nicht weil ich den Papst schätzen würde, sondern weil ich davon ausgehe, dass das Konsistorium mehr darüber wusste, als wir je erfahren können und die RKK wohl kaum unnötig exponiert.

  • Nach zweiter Lektüre des Threads kommen mir zwei Texte in den Sinn: "wer im Glashaus sitzt - - - " und "wer ohne Schuld ist - - "

    Jaja, es ist schön, sich mit den Mächtigen gutzustellen, man bekommt diese und jene Erleichterung - Nur tun die nichts, was nicht zur Erhaltung ihrer Macht dient.

    STA haben in Argentinien gut kooperiert (pers Mitteilung eines Sekretärs aus Argentinien), STA haben in Polen (ebenfalls pers. Mitteilung eines Insiders) gut kooperiert - alles, was sich auch nur als kleinstes Keilchen gegen die RKK verwenden ließ, war den Kommunisten herzlich willkommen. Nur waren die es hier und dort nicht lange und die Bevölkerung hat sich einiges gemerkt.:

    STA haben mit Hitler gut kooperiert - Das Schreiben des österreichischen Vorstehers Schneebauer im April 1938 ließe herbe Kritik zu, nur standen hier die STA kurz vor dem Verbot durch den klerikalfaschistischen Ständestaat. Die STA haben über die Achse Hulda Jost in Hitlers Deutschland gut kooperiert, die Buchevangelisten konnten weiterarbeiten, nur mussten sie auch en staatlich produziertes antisemitisches Pamphlet mitanbieten - da auch steckte Hulda Jost dahinter. Und die GESTAPO muss so manchen ihr wohlgefallenden Tip bekommen haben - mein Großvater wäre beinahe so ein denunziertes Opfer gewesen. :


    Und wir sitzen hier halbwegs gelitten von der Umwelt, nicht bedroht, und breiten uns über den Papst aus!

    Wer es hier und dort und damals besser gemacht hätte, soll in sich gehen. Im Übrigen: “Wer im Glashaus sitzt - -", "Wer ohne Schuld ist - - "

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Wer ist Hulda Jost?
    120 Jahre Advent-Wohlfahrtswerk in Deutschland - Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR - Pressemitteilung

    Und wir sitzen hier halbwegs gelitten von der Umwelt, nicht bedroht, und breiten uns über den Papst aus!

    Wer es hier und dort und damals besser gemacht hätte, soll in sich gehen. Im Übrigen: “Wer im Glashaus sitzt - -", "Wer ohne Schuld ist - - "

    Das gilt jetzt aber für alle Menschen, die du bisher namentlich erwähnt hast auch, oder?
    Oder hat der Papst eine Sonderstellung für dich? ;)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Der aktuelle Papst verhindert eine Aufarbeitung der Vergangenheit - ich nenne das "Verdacht auf Vertuschung".

    Tut er das?
    Spekulieren nützt halt nicht.Es wird Gerechtigkeit geben, ich muss nur in meinem Wirkungsbreich Sorge tragen daran mitzuwirken.
    Nicht nur vom Allerbesten auszugehen, wenn es um Kirche geht, das sollte mittlerweile dem Naivsten bewusst sein. Mehr
    muss man nicht wissen, finde ich.
    Das heißt aber nicht, dass man nicht Informationen besprechen kann.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich denke für solche Aussagen, hast du zu wenig Infos und damit kann man das nicht "beurteilen". Das ist ja auch nicht der Punkt oder hast du dich wirklich auf die Person eingeschossen, dann rate ich dir mal tief durchatmen und eine Runde spazieren ;):D

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Spekulieren nützt halt nicht.Es wird Gerechtigkeit geben, ich muss nur in meinem Wirkungsbreich Sorge tragen daran mitzuwirken.

    Ja Pfingsrosen,das gehört zur "Meinungsfreiheit"..nicht nur spekulieren und wenn man nichts greifbares hat dann...

    Ich will nicht spekulieren, sondern Infos sammeln. Dafür muss - wie so oft - eine These aufgestellt werden.

    Und die Thesen gehen in die Richtung,falsch Zeugniss schreiben...irgend etwas negatives wird sich doch schon finden...

    Und das erwarten wir von jemanden der sich so deutlich über das Papstum ausgelassen hat und sich beim
    Thema Wahrheit und Lüge ganz besonders als "Fachmann" anbietet...
    Ich hätte jede Wette gewonnen, wo die Reise hingeht.
    Den Baum können wir schon an den Früchten erkennen....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Und das erwarten wir von jemanden der sich so deutlich über das Papstum ausgelassen hat und sich beim
    Thema Wahrheit und Lüge ganz besonders als "Fachmann" anbietet...
    Ich hätte jede Wette gewonnen, wo die Reise hingeht.
    Den Baum können wir schon an den Früchten erkennen....

    Welche Wette hättest du gewonnen und welche Früchteerkennst du?
    Dein Stil ist auch nicht besser, finde ich....so wie du über deinen Bruder schreibst.....

    ihr seid beide ganz wunderbar :D

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Dein Stil ist auch nicht besser, finde ich..

    Ich wusste nicht das wir auch den Stil bewerten,es geht doch um "Sachfragen"...

    Und ja Brüder und Schwestern kann ich mir nicht aussuchen und doch hat uns Jesus

    ein kleines "Hilfsmittel" mitgegeben,an den ich schon unterscheiden kann.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Ich wusste nicht das wir auch den Stil bewerten,es geht doch um "Sachfragen"...

    Es geht um Sachfragen und in letzter Konsequenz, ob wir tatsächlich die Geister unterscheiden können und welche
    Entscheidungen wir treffen. Gutes ist nicht immer gut und
    der Zeitgeist liebt es einen schönen Schein zu haben.

    Wir werden es wohl noch erleben wie sich Prophetie erfüllt.
    Danach werden Machenschaften aufgedeckt werden.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!