Familiennachzug unbegrenzt?

  • besonders was die Fitness angeht, sehr hoch.

    Zu der Zeit als ich zu Bundeswehr musste (1968),konnte kaum jeder zweite 3 Klimmzüge hinbekommen...

    Ich kann mir kaum vorstellen das das heute besser geworden ist...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Merkel war "blauäugig" aber lernfähig.

    Ich wunderte mich, weshalb IS-Rückkehrer/Kämpfer lange unbemerkt durch die EU reisen oder bleiben konnten.

  • Merkel ist nicht schlauer als andere Europäer. Nur Putin könnte schlauer sein.

    Fast niemand hier hat gewusst, wie IS tickt oder was in Moschee-Hinterzimmern lief.

  • st nur sonderbar, dass das Bildungsniveau immer mehr sinkt, obwohl doch die Bildungspolitik unter Merkel SOOO gut ist.

    Falls sich das noch nicht herumgesprochen hat,Bildung ist erst Elternsache,dann Kindergarten,dann Schule und dann erst LÄNDERSACHE!!!

    Also bitte nicht alles der Merkel in die Schuhe schieben...EGW hat dazu übrigens auch was geschrieben... ;)

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi111 (26. November 2017 um 17:27)

  • Den das Recht der Eltern die Erziehung zu bestimmen wird ebenso seit Jahren Stück für Stück "beschnitten" wie dies beim Datenschutz geschieht. Und klar ist auch, das bei dem Thema viele Faktoren eine Rolle spielen, aber die Merkelpolitik eben auch.

    Hast Du Kinder?

    Ich habe 2 Große und 2 Enkel.

    Wir haben uns den Luxus geleistet und meine Frau ist 10 Jahre zu Hause geblieben. Ich musste damals auf einiges verzichten.

    Das es immer mehr Alleinerziehende gibt,weil die Männer sich wie Waschlappen verhalten und keine Verantwortung übernehmen,
    ist Fakt!
    Das Merkel das versucht auszugleichen mit Ganztagsschulen, weil die Alleinerziehenden es nicht anders packen ist doch sehr Christlich oder?

    Keinem wir heute schwer gemacht oder verboten, sich für Kinder zu entscheiden... :D die Verantwortung dafür wird ihm auch nicht weggenommen,

    denn..noch sind wir keine Diktatur.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi111 (26. November 2017 um 19:30)

  • ... tja, mit der Familie ist das so eine Sache,
    in der Bibel zumindest spielt sie eine große Rolle ...

    kann man Menschen losgelöst von ihrer Familie betrachten?
    Wenn ja, unter welchen Umständen?

    Das ist eine sehr gute Frage - wenn ich ehrlich bin, weiß ich das nicht genau. Werde mir aber im Laufe der nächsten Tage immer wieder Gedanken darüber machen, da mich diese Frage jetzt sehr bewegt. Danke, Ghasel, dass du sie gestellt hast.

    "Der Unterschied zwischen dem, was wir tun,
    und dem, wozu wir fähig sind,
    würde die meisten Probleme dieser Welt lösen."

    Ghandi