Hallo renato23!
Und seit wievielen Jahren lebst du schon sündenfrei?
Gruß, GMacS
Genau weiss ich es nicht mehr. Ich erkannte irgendwann voll inniger Freude, dass die Rüstung Gottes wirklich vor Pfeilen des Teufels oder seiner Gehilfen in Menschengestalt schützte. Nichts mehr konnte mich seither aus der Ruhe bringen, ist auch meinen Nächsten aufgefallen, wurde ich darauf angesprochen.
Jesus Christus ist mein ständiger Begleiter, vor und seit meiner geistlichen Neugeburt aus Gott. Eigentlich sollten ja alle Christen, die sich als Wiedergeborene Christen bezeichnen, der Sünde wahrhaftig abgestorben sein, dauerhaft (wegen dem Durativ in den Johannesbriefen) unfähig geworden sein zu sündigen, also dem Verführer zur Sünde zum Opfer zu fallen.
Mir ist es ein Rätsel, weshalb solche wichtige Stellen in der Nachfolge Jesu Christi im gängigen Bibelzitatenrepertoire gewisser Glaubensgemeinschaften nicht aufgenommen wurden;
Zitat von JohannesWir wissen, daß, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht; sondern wer von Gott geboren ist, der bewahrt sich, und der Arge wird ihn nicht antasten. 1. Johannes 5.18
Und wer seine Gebote hält, der bleibt in ihm und er in ihm. Und daran erkennen wir, daß er in uns bleibt, an dem Geist, den er uns gegeben hat. 1. Johannes 3.24
Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. 1. Johannes 3.6
Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. 2. Johannes 1.9
Und wir haben erkannt und geglaubt die Liebe, die Gott zu uns hat. Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm. 1. Johannes 4.16
Die gelebte allumfassende Liebe, wie Jesus sie lehrte und vorlebte, ist der Schlüssel zu sündenfreiem Leben. Eine richtige Bekehrung ist doch bezeugter Wille, von aller Boshaftigkeit abzukehren,Apg 3.26 und dann folgt das beherzte, bewusste Ablegen von allem was mit einer innigen Gottbeziehung unvereinbar wäre (Gal. 5.19 und 20) und Loslassen von unrein machenden Gedanken, wirken sich präventiv aus, auf das Neue, Sinnvolle Leben mit Gott, als von ihm berufenen Mitarbeiter in seinem Weinberg. Mit stetigem guten Gewissen ist der Geist aufnahmefähig für die Werke, die Gott einem jeden vorbereitet hat. (Epheser 2.10) wer in Christus eine neue Kreatur geworden ist.