1000 Jahre - irdisches Friedensreich?

  • Dass viele Endzeitaussagen speziell auch den Christen 70 nach Christus galten als Jerusalem und der Tempel zerstört wurden.-
    In der Kirchengeschichte war es dann so dass als die Römer sich kurzzeitig zurückgezogen hatten die Christen auf jesus gehört hatten und die Stadt verlassen hatten...die Juden aber blieben und wurden getötet. DAs ist auch das was Jesus meinte dass alles zerstört wird und viel Geschrei sein wird ect.

    Dennoch ist diese Sache Endzeitlich denn der Tag der Wiederkunft wird ein dunkler Tag sein laut Bibel...siehe euren Mathäustext dass die Sonne ihren Schein nicht geben wird... aber hier hin und her zu flutschen halte ich auch nicht für hilfreich.

    Aber eine zweite Drangsalszeit gibt es nicht. Man muss unterscheiden es gab Aussagen : 1.die galten nur der Zerstörung Jerusalems 70 nach Christus 2. Deuten nur auf die Endzeit hin.....3. bestehen für beide Ereignisse.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Blume

    Off 11.15 Und der siebente Engel posaunte: und es geschahen laute Stimmen im Himmel, die sprachen: Das Reich der Welt unseres Herrn und seines Christus ist gekommen, und er wird herrschen in alle Ewigkeit. 11.16 Und die vierundzwanzig Ältesten, die vor Gott auf ihren Thronen sitzen, fielen auf ihre Angesichter und beteten Gott an 11.17 und sprachen: Wir danken dir, Herr, Gott, Allmächtiger, der ist und der war, daß du deine große Macht ergriffen und deine Herrschaft angetreten hast. 11.18 Und die Nationen sind zornig gewesen, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, daß sie gerichtet werden und daß [du] den Lohn gibst deinen Knechten, den Propheten, und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und die verdirbst, welche die Erde verderben.

    Dieser Text sagt, dass Jesus erst bei der siebten Posaune die Herrschaft antreten und den Lohn seinen Gerechten übergeben wird. Interessant ist, dass in der Offenbarung nur von sieben Posaunen die Rede ist. Also bestätigt diese Stelle, dass erst bei der letzten Posaune Jesus auf die Erde wiederkommen wird.

  • Also Jacop, hast wohl kein biblichen Beleg dafür das die Erde im 1000 jährigen Reich wüst und leer sein soll.

    Warum behauptest Du so was derartiges? Hat schon ein Grund, das ich die atventistische Lehre sehr merkwürdig finde, wenn sie das lehrt was du gechrieben hast.


    Grüsse, Blume

  • JacoB sagt das und behauptet es weil er eins und eins zusammenzählen kann.


    ich bekomm echt Haare auf den Zähnen wenn du Jacob weiterhin mit P schreibst....... das ist wie eine Enthaarung mit Kaltwachs.

    Wenn du die biblischen argumente nicht verstehst warum Satan gebunden ist.... dann ist es so...aber sich tausend mal im Kreis zu drehen wegen dir bringts echt nicht.
    Aber ne Frage wenn du evangelisch bist glaubst du doch an die Säuglingstaufe oder? pupillenefwd

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

    • Offizieller Beitrag

    Also Jacop, hast wohl kein biblichen Beleg dafür das die Erde im 1000 jährigen Reich wüst und leer sein soll.

    Warum behauptest Du so was derartiges? Hat schon ein Grund, das ich die atventistische Lehre sehr merkwürdig finde, wenn sie das lehrt was du gechrieben hast.

    Eigentlich habe ich dir die Argumente gegeben. Ich habe geschrieben, dass ich keine Stelle in der Bibel kenne, die wörtlich sagt: "während der 1000 Jahren wird die Erde wüst und leer sein". Aber diese Aussage kann man aus anderen Stellen indirekt schlussfolgern. Und dazu habe ich dir einige Stellen geschrieben. Noch mal der Ablauf:

    1) Jesus kommt auf die Erde und übt das Gericht über Ungläubige.
    2) Für 1000 Jahre wird Satan gebunden
    3) Nach Tausend Jahren findet die zweite Auferstehung statt.

    Genügt das nicht, dass die 1000 Jahre wüst und leer sein werden? Wenn du es aber wörtich haben willst, will ich das auch von dir: wo steht wörtlich, dass während der 1000-jährigen Periode die Menschen auf der Erde leben werden?

    glotzXDhhdf

  • Offenbarung 20 i.V. mit dem was unmittelbar davor in Kapitel 19 genannt wird und dann einfach nur logisch eins und eins zusammenrechnen....

  • Ich finde es doch sehr seltsam zu behaubten das die Erde wüst und leer sein soll, wenn doch in Jesaja 65, 17 geschrieben steht:

    17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde; und der früheren wird man nicht mehr gedenken, und sie werden nicht mehr in den Sinn kommen.
    18 Sondern freuet euch und frohlocket für und für über das, was ich schaffe. Denn siehe, ich wandle Jerusalem in Frohlocken um und sein Volk in Freude.
    19 Und ich werde über Jerusalem frohlocken und über mein Volk mich freuen; und die Stimme des Weinens und die Stimme des Wehgeschreis wird nicht mehr darin gehört werden.
    20 Und dort wird kein Säugling von einigen Tagen und kein Greis mehr sein, der seine Tage nicht erfüllte; denn der Jüngling wird als Hundertjähriger sterben, und der Sünder als Hundertjähriger verflucht werden.
    21 Und sie werden Häuser bauen und bewohnen, und Weinberge pflanzen und ihre Frucht essen.
    22 Sie werden nicht bauen und ein anderer es bewohnen, sie werden nicht pflanzen und ein anderer essen; denn gleich den Tagen der Bäume sollen die Tage meines Volkes sein, und meine Auserwählten werden das Werk ihrer Hände verbrauchen.
    23 Nicht vergeblich werden sie sich mühen, und nicht zum jähen Untergang werden sie zeugen; denn sie sind der Same der Gesegneten Jahwes, und ihre Sprößlinge werden bei ihnen sein.

    Also, von einer Leere oder einer Wüste kann man nn wirglich nicht sagen, genau dies finde ich in Offenbarung 21, 1-5

    1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde waren vergangen, und das Meer ist nicht mehr.

    2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel herniederkommen von Gott, bereitet wie eine für ihren Mann geschmückte Braut.
    3 Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott.
    4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
    5 Und der auf dem Throne saß sprach: Siehe, ich mache alles neu. Und er spricht [zu mir]: Schreibe, denn diese Worte sind gewiß und wahrhaftig.
    6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen. Ich bin das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich will dem Dürstenden aus der Quelle des Wassers des Lebens geben umsonst.

    Und in Offenbarung 20, 1-3

    1 Und ich sah einen Engel aus dem Himmel herniederkommen, welcher den Schlüssel des Abgrundes und eine große Kette in seiner Hand hatte.
    2 Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre,
    3 und warf ihn in den Abgrund und schloß zu und versiegelte über ihm, auf daß er nicht mehr die Nationen verführe, bis die tausend Jahre vollendet wären. Nach diesem muß er eine kleine Zeit gelöst werden.


    Mit keinen Wort das die Erde wüst und leersein soll, ihr könnt nur Vermutungen, an Hand von eingen Bibelstellen, die ihr nicht eimal schreibt welche sie sind, aber in den Offenbarung wird es gezeigt was und wie es geschehen soll. In dieser Hinsicht lässt so für Vermutungen wenig Spielraum.

    Da erweist es sich doch, geht es bei Euch die adventistische Lehre. Mir ist das Wort Gottes wichtig und nicht irgend eine Lehre, schon gar nicht derWahrheit endsprechent ist.


    Herzliche Grüsse, Blume

    • Offizieller Beitrag

    Blume

    die von dir geschilderten Stellen Jes 65 und Off 21 werden ihre Erfüllung finden, aber erst wenn die genannten 1000 Jahre (Off 20) vorüber sind. Gott wird dann eine neue Erde und einen neuen Himmel schaffen.

    • Offizieller Beitrag

    Aus welcherStelle in der Bibel entnimmst da es denn eigendlich?

    Aus welcher Bibelstelle entnehme ich was? Du hast mich ja gefragt, wie ich die Stellen Jes 65 und Off 21 in den zeitlichen Rahmen adventistischer Auslegung einordne, und ich habe es dir gesagt, dass die Ereignisse der Erschaffung der neuen Erde erst nach den 1000 Jahren von Off 20 stattfinden. Für was brauchst du jetzt eine Bibelstelle eigentlich?

  • Seltsam, nirgens in der Bibel kann man endnehme erst nach 1000 Jahre von Offenbarung statt findet, es ist wie es ist, eine adventistische Lehre, aber lehrt das die Schrift der Bibel?

    Ich erkenne das ihr eine unhaltbare Offenbarungsauslegung habt, und lehne sie grundsätzlich ab, wo ich ganz und klar sehe, das ihr die Lehre der Aposteln nicht geblieben seid. Über die Konsquenten brauche ich wohl nicht zu schreiben,

    Grüsse, Blume

    • Offizieller Beitrag

    ...das ihr die Lehre der Aposteln nicht geblieben seid.

    Was die Aposteln gesagt haben, hast du allein die Stellung zu 2. Thessalonicher genommen, und darauf ging ich ausführlich ein, indem ich die adventistische Auslegung angeboten habe, die den Worten der Aposteln sowie Jes 65 nicht widerspricht. Diese deine Schlussfolgerung, die Adventisten legen die Bibel nicht nach der Weise der Aposteln aus, kann - bis jetzt gesehen - einfach nicht stimmen.

    Dass innerhalb der 1000 Jahren (Off 20) die Erde wüst und leer sein wird und eine neue Erde und neuer Himmel erst danach geschaffen werden - wo widerspricht das der Lehre der Aposteln?

  • Hallo Jacop sta_hisf , leider finde ich die Stelle, wo du die 2Thessaloischer adventische Lehre ausgelgt wird,geschrieben hast. Bitte wiederhole es noch einmal, denn viel wurde ja geschrieben help7384 !


    Herzliche Grüsse, Blume glotzXDhhdf

  • ich hoffe du bist stolz mir wachsen Haare auf den Zähnen DU HAST SCHON WIEDER JACOP geschrieben....
    Jetzt muss ich zum Zahnarzt mich rasieren lassen.
    Hoffe nun gehts Dir besser. glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf glotzXDhhdf und noch eins für Dich Blume 1mief8


    Aber im Ernst ....wenn du die adventistische Auslegung und seine Bibelstellen nicht verstehst...such dir bitte eine Bibelübersetzung in deiner Muttersprache.

    Vor Gott sind alle Menschen gleich.

  • Hallo Baptist! sta_hisf

    [bibel]Gal 5, 22)[/bibel]
    „Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Gütigkeit, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.“

    Ich will ja nicht perönlich sein, aber hast du schon mal reflektiert was und wie du so schreibst, stell Dir einfach vor, Jesus würde hinter dir stehen, würde er denn sagen, fleißig bist du aber. Dein Herz ist voller Liebe, ja du stell dich unter deinen Bruder.


    Grüsse, Blume

  • Wenn in Jesaja 51, 6 geschrieben steht:

    6 Hebet eure Augen auf gen Himmel und blicket auf die Erde unten! Denn die Himmel werden zergehen wie Rauch, und die Erde wird zerfallen wie ein Kleid, und ihre Bewohner werden dahinsterben. Aber mein Heil wird in Ewigkeit sein, und meine Gerechtigkeit wird nicht zerschmettert werden.

    Lese ich da, das die Erde wüst und leer sein soll, erst nach 1000 Jahre wieder bevölkert?

    Oder Jesaja 65, 17

    17 Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde; und der früheren wird man nicht mehr gedenken, und sie werden nicht mehr in den Sinn kommen.

    Jesaja 66, 22

    22 Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor mir bestehen, spricht Jahwe, also wird euer Same und euer Name bestehen.

    Das heißt ja, Israel fü die Ewigkeit bestimmt, als sexualität muss es ja geben, und das auf der neuen Erde.

    2.Petrus 3, 10

    10 Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb, an welchem die Himmel vergehen werden mit gewaltigem Geräusch, die Elemente aber im Brande werden aufgelöst und die Erde und die Werke auf ihr verbrannt werden.

    11 Da nun dies alles aufgelöst wird, welche solltet ihr dann sein in heiligem Wandel und Gottseligkeit!
    12 Indem ihr erwartet und beschleuniget die Ankunft des Tages Gottes, dessentwegen die Himmel, in Feuer geraten, werden aufgelöst und die Elemente im Brande zerschmelzen werden.

    13 Wir erwarten aber, nach seiner Verheißung, neue Himmel und eine neue Erde, in welchen Gerechtigkeit wohnt.

    Wo bitte, steht da geschrieben, das die Erde wüst und leer sein, wenn doch wir Christen, auf die Verheißung einer neuen Erde warten, die soll tatsächlich leer sein? Na da möchte ich wirglich nicht wohnen, ist wohl ein falscher Planet.

    Grüsse, Blume

    • Offizieller Beitrag

    Blume

    Wenn Gott sagt, dass die alte Erde vergehen wird (Prozess 1), und Gott eine neue Erde schaffen wird (Prozess 2), dann stellt sich die Frage: wie viel Zeit wird zwischen Prozess 1 und Prozess 2 vergehen? 1 Stunde, 1 Tag, 1 Jahr...? Die von dir genannten Stellen beantworten diese Fragen nicht.

  • Nun Jacob, ist so eine spitzfindkeit Weltmenschen der Gott nicht kennt. Denn für Gott gibt es keine Grenzen, die Zeit liegt in seiner Hand. Die neue Erde und neuer Himmen wird inmittelbar geschehen, warum so wüst und leer?

    [bibel]Psalm 102, 26-27[/bibel]
    26 Du hast vormals die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk.
    27 Sie werden untergehen, du aber bleibst; und sie alle werden veralten wie ein Kleid; wie ein Gewand wirst du sie verwandeln, und sie werden verwandelt werden;

    Das die Erde mal nackt sein wird steht ja auch nicht geschrieben. Die Fundamente der Erde und der Himmel werden vergehen. Sie sind wie alte Kleider, die sich abnützen. Menschen tauschen sie aus und legen neue Kleider an. Gott wird die ursprüngliche Schöpfung ändern, aber Er ist unveränderlich und ewig.


    Grüsse, Blume glotzXDhhdf