• Wie geht ihr um, mit der Aussage, dass Gott unser Arzt ist?
    2Mo 15,26 und sprach: Wirst du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen und tun, was recht ist vor ihm, und merken auf seine Gebote und halten alle seine Gesetze, so will ich dir keine der Krankheiten auferlegen, die ich den Ägyptern auferlegt habe; denn ich bin der HERR, dein Arzt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Mein Deal mit Gott ist.....ggg....guter Anfang.....
    Als ich jung war habe ich gelesen, dass man Gott um Weisheit bitten kann und er gäbe es dem Bittenden gerne.
    Ich hatte das Gefühl, dass ich zu allen meinen Fragen ein passendes Buch fand, das mir eine Lösung bot und bisher
    bin ich nicht schlecht damit gefahren. An Wissensquellen hätte es so gesehen nicht gefehlt, aber an Hören auf dieses Wissen schon.
    Im Rückblick hätte ich mir wahrscheinlich einiges ersparen können und so manches Leid wäre vermieden worden.
    Nur fängt Leid und Erkrankung auch oft schon bei den vorangegangenen Generationen an. Die genetischen Veränderungen vererben sich oft und so hat man auch mitzutragen, was Eltern oder Großeltern oft als "Schwachpunkte" vererbt haben.
    In den Apokryphen ( neue Lutherbibel enthält sie und normalerweise lese ich sie nicht gleichberechtigt) steht.
    Nicht Gott hat den Tod geschaffen /Weisheit1

    11 So hütet euch nun vor unnützem Murren und bewahrt die Zunge vor böser Nachrede. Denn was ihr heimlich einander in die Ohren redet, wird nicht ohne Folgen bleiben, und der Mund, der lügt, bringt sich den Tod.
    12 Strebt nicht nach dem Tod auf dem Irrweg eures Lebens, und zieht nicht das Verderben herbei durch das Werk eurer Hände.
    13 Denn Gott hat den Tod nicht gemacht und hat kein Gefallen am Untergang der Lebenden;