• Ich bin immer noch der Meinung, dass es viel mehr Menschen heute sich für Gott entscheiden würden, wenn sie wirklich seinen Charakter kennen würden.

    Man hört da und hier was über Ihn, aber meistens nichts gutes.

    Deswegen denke ich, dass es schön wäre, wie für uns, als auch für unsere Gäste, wenn wir alle zusammen probieren würden, dass alles was uns am Gottescharakter fasziniert in Worten zu fassen.

    Gott selbst offenbart uns seinen Charakter:

    Der HERR, der HERR, Gott, barmherzig und gnädig, langsam zum Zorn und reich an Gnade und Treue, der Gnade bewahrt an Tausenden [von Generationen], der Schuld, Vergehen und Sünde vergibt... 2Mo 34.6

    Gruß
    Sunlight

    Einmal editiert, zuletzt von Sunlight (2. März 2011 um 22:22)

  • Mit den Verstand können wir Gott weder begreifen noch verstehen. Doch unser Herz kann Gottes Liebe erspüren, die in allem die Kraft, das Licht, die Stille und der Friede ist.

  • ingeli
    was muss in deinem Leben passieren oder ist schon passiert, das in dir Liebe zu Gott weckt?

    Gruß
    Sunlight

    Einmal editiert, zuletzt von Sunlight (3. März 2011 um 20:53)

  • Zef 3,17 Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland. Er wird sich über dich freuen und dir freundlich sein, er wird dir vergeben in seiner Liebe und wird über dich mit Jauchzen fröhlich sein.
    Das finde ich auch schön! :rolleyes:

    Eph. 2:8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet worden durch den Glauben, und das nicht aus euch; Gottes Gabe ist es!

  • 1Joh 4,8 Wer nicht liebt, der kennt Gott nicht; denn Gott ist die Liebe.

    1Joh 4,9 Darin ist erschienen die Liebe Gottes unter uns, dass Gott seinen eingebornen Sohn gesandt hat in die Welt, damit wir durch ihn leben sollen.

    Eph. 2:8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet worden durch den Glauben, und das nicht aus euch; Gottes Gabe ist es!

  • sunlight du fragst mich was ist passiert oder was muß noch passieren, das die Liebe zu Gott weckt.

    die Liebe zu Gott wecken, kann nur die Sehnsucht nach ihm, und eine Beziehung mit ihm aufbauen, und das heißt auch, eine Beziehung zu Gott, ist die Beziehung zu den Menschen und zu den Tieren, auch die Liebe zur Natur, zu den Kosmos, aus allem spricht die Liebe Gottes.

    und das heißt auch jeden Tag was lernen, den nicht immer ist alles nur Liebe, oft auch begegnet man das Gegenteil und da kann man nur sich an Gott anhalten und auf ihn vertrauen, und da weiß man das einen seine Liebe gewiss ist. und seine Liebe weitergeben, Gottesliebe ist ein empfangen und weitergeben, sonst wird sie zur Eigenliebe,

    ich kann nicht sagen, mit den Menschen will ich nichts zu tun haben, und flüchte zu Gott.

  • Ich glaube weniger dass es damit zu tun hat, dass die Leute nicht glauben können, das Gott gut ist. Sondern sie sind sich der Tragweite ihres Handelns nicht bewusst. Sie unterschätzen Gott vielmehr, das ist eben das Entscheidende. Der Teufel und sein Folge haben es geschaft, dass Gott und der Glaube als Gleichwertig mit dem Vergnügen unserer Gesellschaft erscheinen. Laodizäa ist diese Gemeinde die dieses versinnbildlicht.

  • ich bin mit dir einverstanden, dass es so weit ist, dass die Leute alles was mit Gott zu tun hat unterschätzen.
    Mir geht es darum, dass sie seinen guten Charakter nicht kennen. Leider haben sie keine Erfahrungen mit Ihm gemacht, die sie zum Glauben bewegen konnte.
    Deswegen möchte ich, dass man hier solche Charaktereigenschaften Gottes zusammenstellt, dass die Leute davon erfahren können.

    Gruß
    Sunlight

  • ich bin mit dir einverstanden, dass es so weit ist, dass die Leute alles was mit Gott zu tun hat unterschätzen.
    Mir geht es darum, dass sie seinen guten Charakter nicht kennen. Leider haben sie keine Erfahrungen mit Ihm gemacht, die sie zum Glauben bewegen konnte.
    Deswegen möchte ich, dass man hier solche Charaktereigenschaften Gottes zusammenstellt, dass die Leute davon erfahren können.

    Ich glaube es ist eben nicht nur das, sonst würden nicht derart viele Leute dem Glauben den Rücken kehren. Das stellen alle Glaubensgemeinschaften fest, auch die Adventisten.

  • damit bin ich auch einverstanden, dass es nicht der einzige Grund ist, ist für mich nur einer von den wichtigsten.

    Mir ist lieber, dass die Menschen Gott so erkennen, wie Er ist und dann Entscheidung für oder gegen Ihn treffen, als wenn sie alles mögliche wissen außer Wahrheit und dann die Entscheidung treffen.

    Gruß
    Sunlight