• Habe mir mal die Site von Exopolitik (https://www.sta-forum.de/www.exopolitik.org) angeschaut. Robert Fleischer beschäftigt sich hier ja ernsthaft und wirklich seriös mit dem UFO-Phänomen. Seine Vorträge sind faszinierend und mitreißend (http://www.exopolitik.org/exopolitik-und…nz-auf-der-erde).
    Mir scheint aber, dass es sich hier um einen Verstoß gegen das erste und zweite Gebot handelt. Der Ufo-Glaube scheint sich ja wie eine Religion entwickelt zu haben. Man stellt Bezüge zu Telepathie, Grenzwissenschaften, Transkommunikation her. Diese international tätige Bewegung hat ernsthafte glaubende Jünger. Nur findet man bei Exopolitik nicht einen auch klitzekleinen Hinweis auf Jesus Christus und wenn man überhaupt die Bibel erwähnt, dann in Bezug auf Außerirdische (http://www.exopolitik.org/wissen/kolumne…n-und-die-bibel). Erich von Däniken ist ja da auch Vorreiter gewesen.

    Gut, es mag ja sein, dass es UFO´s gibt, also Phänomene von denen wir nicht wissen, was es ist. Das können Dämonen sein. Martin Kobialka hat ein Buch veröffentlicht mit dem Titel: "Die Ausserirdischen". 1. Aufl. Heidelberg 1997. Kobialka ist Theologieprofessor.

    Als Christ und Adventist weiss ich ja, dass es Welten im All gibt, die bewohnt sind. Es sind nicht gefallenen Welten. Ellen White hat soweit ich weiss dies mal erwähnt (Quelle ?). Ich meine, sie schreibt dazu einiges auch schon im Buch "Der große Kampf", z.B. zum Schluß in einem der letzten Absätze des Buches ("ferne Welten und Planeten")
    Venden Morris hat z.B. folgendes notiert:


    „…Kannst du dir vorstellen,
    wie dich im Himmel eines Tages dein Schutzengel besucht und fragt: „Hast du
    Lust auf eine Reise ?“


    „Natürlich, ich bin dabei“,
    antwortest du.“Laß mich eben ein paar Sachen zusammenpacken.“


    „Es ist nicht nötig, etwas
    mitzunehmen,“ sagt der Engel. „Wir brauchen nichts.“


    „Ach ja, stimmt. Aber ich
    will mich noch von meinen Freunden verabschieden. Dann kann es losgehen.“


    „Sie sind sicher noch da,
    wenn du zurückkommst“, erinnert mich der Engel. „Sie sind für immer hier !“


    Nun bist du zum Aufbruch
    bereit. Schon vorher hattet du Gelegenheit, dich mit deinem Schutzengel zu
    unterhalten. Er hat dir unter anderem erzählt, das er eingegriffen hat als du
    jenen Gebirgsfluß überqueren wolltest. Dir war die Gefahr nicht einmal bewusst
    gewesen. Als du erfuhrest, dass und wie er dich vor einem Frontalzusammenstoß
    bewahrt hatte, hast du ihm besonders gedankt. Deshalb bist du gern mit ihm
    zusammen.


    „Wohin wollen wir denn heute
    ?“


    „Zu einem kleinen Planeten am
    äußeren Rand einer Galaxis. Die dort lebenden intelligenten Geschöpfe Gottes
    sollen von euch Menschen hören, wie es war, durch unseren Herrn aus einer Welt
    der Sünde erlöst worden zu sein.“


    Dir ist inzwischen bewußt,
    dass selbst Engel nicht wissen, welche Freude die Erlösungsgewissheit mit sich
    bringt. Deshalb fliegst Du gern mit ihm ohne Mühe zu entfernten Welten und
    erzählst deren Bewohnern, was in die vorging als dir deine Sündhaftigkeit und
    Verlorenheit bewußt wurde und du durch Christus Erlösung erfuhrst. Dabei
    erlebst du erneut die Wahrheit des zeitlosen und überall gültigen Prinzips: Am
    glücklichsten ist letztlich die Person, die sich um andere kümmert.


    Venden, Morris. Nie ohne
    Fürsprecher. Die gute Nachricht über das Gericht Gottes, Lüneburg 2006, Seite
    19-20; http://www.advent-verlag.de/


    Eines Tages werden wir sie kennenlernen, diese "Außerirdischen". Es gibt sie und sie wissen um die Probleme auf der Erde. Aber weil die Erde eine gefallene Welt ist, ist es jetzt besser, wenn keine Kontakte bestehen. Erst wenn das "Böse" und der "Tod" eines Tages vernichtet sind, stehen uns Erlösten alle Tore und Wege zu Gottes Schöpfung offen.

    Einmal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (1. März 2011 um 19:16)

  • Der Autor Martin Kobialka spricht im Zusammenhang von Ufos auch von Marienerscheinungen und Stimmenhören/Erscheinungen Verstorbener usw. Das da was ist, glaube ich wohl, aber es stecken meines Erachtens eher gefallene Engel dahinter. Es gibt sehr gut dokumentierte Erscheinungen mit vielen Zeugen. Zum Beispiel die Sichtung am 11. April 1980 um 07:15 Uhr vormittags über dem Luftwaffenfliegerhorst La Joya in Arequipa in Peru mit 1800 Zeugen. Ein etwa 10 Meter grosses kugelförmiges metallisches cremefarbenes Objekt in 600 Metern Höhe wurde bis auf etwa 20.000 Meter Höhe von dem Piloten und Commander der Peruvian Air Force Herrn Oscar Santa Maria Huertas verfolgt. Es verharrte unbeweglich, stieg mit enormer Beschleunigung vertikal auf, verharrte wieder und entkam immer wieder dem Zielbeschuss des Piloten. Dieses Objekt war eigentlich unmöglich. Es fehlten ihm alle notwendigen typischen Teile eines Flugzeugs und es hatte offenbar keinen Antrieb und doch wahr es unglaublich schnell. Das Ding hatte keine Fenster. Der Pilot bekam Angst und brach die Verfolgung nach 21 Minuten ab. Anschliessend ging das Objekt wieder in seine Ausgangsstellung zurück und verharrte noch zwei Stunden fest am Himmel, so dass alle es wieder mit bloßem Auge sehen konnten.
    http://www.exopolitik.org/exopolitik-und…nd-das-militaer

    Derlei Fälle gibt es sehr viele, welche in letzter Zeit zunehmen. Vielleicht ist das charakteristisch für die Endzeit. Es ist kein Widerspruch zur Bibel. Diese sagt sogar so etwas voraus für die letzten Tage (vgl. Matthäus 24, Vers 20 f.).

    Einmal editiert, zuletzt von 10Veith2010 (5. März 2011 um 14:38)