Wilde Ehe

  • hast Angst das wenig Adventisten gibt ?

    das ist meine Erfahrungen das alle Religionen und Konvessionenn nur Angst haben wenn man einen Partner von anderer Konvession Heiratet.

    Kannst du meinen wie du willst, das ist mir auch egal

    NEIN, du folgst deinem eigenem Ausschlussverfahren: "" was nicht wortwörtlich in der Bibel steht oder wortwörtlich verboten ist... das ist erlaubt...."" ..
    Das ist definitiv eine falsche Einstellung, die eher ins "ewige Nirvana" führt, als zum ewigen Leben. Menoflip, KEINER wird dich je überzeugen können , warum stellst du hier dann aber überhaupt Fragen?

  • Zum Thema "Wilde Ehe" gehört also auch, dass sich jemand "auskotzt". Na bravo!
    Muss man das jetzt in "christlicher Geduld" ertragen? Na bitteschön.
    Aber kann man dann wieder zu dem ursprünglichen Thema zurück kommen.


    Die Auswahl an christlichen Partnern ist ja tatsächlich sehr reduziert.
    Innerhalb der Gemeinde verhalten sich junge Leute auch vielfach anders als außerhalb.
    So mancher geht da enttäuscht weg, denn wenn jemand vom Geist Gottes erfasst ist, dann sieht er viel brennender und ernster auf das Christ Sein und hat ein Bedürfnis umzusetzen, was als Ideal beschrieben ist.
    Eine Jugend, die jahrelang mit den Eltern mitgegangen ist, ist noch lange nicht automatisch bekehrt.
    Andrerseits, und da spreche ich aus eigener Erfahrung, gibt es viele Menschen, die nach Gott suchen. Es lohnt sich also auch nach einem solchen Menschen zu suchen und Gott sagt , dass wir nicht haben, weil wir nicht bitten.
    In der Zwischenzeit ist man als Christ mit Gott verheiratet, in bildlichem Sinn. An Sexlosigkeit ist ja noch nie jemand gestorben, oder?
    Wenn man schon in wilder Ehe lebt und sein christbezogenes Leben ernst nehmen möchte, was hindert daran mit Partner Bibelstunden zu nehmen, sich auf ein besseres Lebensfundament zu stellen, als Eigenbedürfnisse?
    Sich gegenseitig zum Objekt der persönlichen Wünsche zu machen scheitert erfahrungsgemäß nach der Zeit des Verliebtseins.....ein Gotteskind setzt auf Ewigkeit, oder?
    Für mich ist Ehe allerdings eine rechtliche Verabredung, ein Vertrag, der schützen soll, Wilde Ehe daher unverbindlich.
    Manchen ist das ein Bedürfnis, weil sie die schlechten Beispiele einer Ehe bei Eltern und Freunden oder selbst erlebt haben. Es ist traurig.
    Mich freut es, wenn ich vom Trend lese, dass junge Menschen wieder nach Treue und echter Liebe setzen...ich hoffe sie können es für sich umsetzen, denn es lohnt sich! :thumbup:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Nein auch das nicht.

    Gott wird nicht fragen: was hat deine Frau geglaubt, Gott schaut nur das leben von jedem Persönlich an.

    nur wie ich meine Frau behandele, ob ich Liebe usw. Zeige

    Wenn du es so siehst, muss auch alle die in Adventgemeinde sind wegen der Ökueme verantworten was die Leiter machen mit der ACK


    Wenn Du tust heiraten wo Frau evangelisch dann verantwortlich Du evangelische Frau.

  • es war keine Beledigung, sondern was mir unterstellt wurde: bei dir ist alles Verloren, aber das tust nicht löschen.


    Ich lasse es so stehen - bis auf die groben Beleidigungen - weil es eine ganz bestimmte Geisteshaltung entlarvt und andere (hoffentlich) abschreckt.

  • das ist eine Beleidiung und nicht was ich geschrieben habe, ich muss mir nicht so eine Beleidiung gefallen lassen.

    Ich habe gemerkt wie Gesetzlich/Pharisähr hier manche sind, und möchte nichts mehr so viel mit Adventisten zu tun haben, gehe nur noch als Gast in Gemeinde, da sie der Bibel am nächsten sind und fertig.

    IHr könnt halt keine Wahrheit Vertragen.

    Hiermit Thema Beendet.


    Menoflip, hat dir eigentlich schon mal jemand gesagt, daß mit dir Hopfen und Malz verloren ist?

    Alle deine postings drehen sich nur um (wie stofi bereits schrieb) das was nicht in der Bibel steht.
    Außerdem bist du anscheinend der Ärmste?
    Denn fast alle deine postings triefen vor Selbstmitleid und Schuldzuweisungen an Andere!


    Mensch wach auf! Schmeiß das Ruder rum! Suche die Schuld nicht mehr überall, nur nicht bei dir! Überlege nur noch was du falsch gemacht hast!
    Das kannst du zukünftig vermeiden!
    Dann klappt es vielleicht auch mit einer Frau?

    Wenn du wirklich so bist, wie du dich hier präsentierst, dann findest du Keine! Das kann ich dir "schriftlich" geben!

  • sondern immer nur von UMKEHR zur WAHRHEIT.

    Ich habe was herausholen Müssen gelesen.....bei Dir.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • ( Beitrag bezogen auf einen gelöschten Beitrag von Yppsi und menoflip)
    Doch, ich glaube schon, dass dir Jesus einen Spiegel , auf irgendeine Weise vorgehalten hätte, vielleicht allein dadurch, dass er die richtige Einstellung hatte.
    Meinst du nicht, dass er gesagt hätte, dass du dich ändern musst?
    Das ist doch das Einzige, das man als Mensch verändern kann, oder?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • was du tust ist zu Beleidigen, Herabwürdigung, und Diskirminierung.

    ich bitte dich jetzt damit aufzuhören, solltest du das nicht tun bekommst du eine Anzeige.
    hast das jetzt verstanden?


  • Wer Gott wirklich vom Herzen treu sei will, wer sich in Jesus heiligt, der kommt erst gar nicht auf die Idee, einen andersgläubigen Partner zu heiraten. Denn ein Mensch, der (nach der Umkehr) die wichtigste Entscheidung - die Partnerwahl - Gott überlässt, dem wird Gott ganz sicher keinen "fremden" zuteilen. Gott soll den Partner wählen, nicht du selbst. ...und Gott kann sich nicht selber widersprechen.

    .

    Soll ich das so sehen, dass wir ja enien aktiven Jugendsekretätr haben, der am Sammeln von Kuppelpelzchen ist ? Der dann das Risiko " +++vor der Ehe" ganz bewusst auf sich nahm - "- no, haben sie gemeinsam Bibelstunden von mir bekommen, sind jetzt getauft - und wir haben beide in der Gemeinde ." ( Ganze drei Jahe lang !) trotz des Ihnen aufgedrückten Double - Binds !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Nein es steht in keiner Bibelstelle das der Sex vor der Ehe als Unzucht/Ehebruch ist, nur tun es einige Gemeinden/Kirchen, Christen, Adventisten usw. aus dem, Zusamenhang reißen.

    fakt ist das es kein Gebot der Bibel ist Unzucht wäre wenn Sex vor der Ehe.
    ich werde auch nicht mehr Diskutieren,

    nimmt es an oder lasst es, und lebt wie ihr es möchtet aber ich lebe, und Glaube wie ich es möchte.

    Also ich bin auch der Überzeugung, dass Unzucht, Hurerei und Ehebruch NICHT mit Sex vor oder nach der Ehe gleichgestellt werden sollte, in der Bibel gibt es auch keine Stelle, dass man ohne Trauschein nicht Zusammenleben, also keine intime Liebesbeziehung haben dürfe. Für Unverheiratete Paare gilt aber indes schon auch, finde ich, dass Liebe und Treue als Selbstverständlichkeit gelebt wird,..

    Zitat von Paulus

    1. Korinther 6 9 Wisset ihr nicht, daß die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lasset euch nicht verführen! Weder die Hurer noch die Abgöttischen noch die Ehebrecher noch die Weichlinge noch die Knabenschänder (Galater 5.19-21) (1. Timotheus 1.9-11) 10 noch die Diebe noch die Geizigen noch die Trunkenbolde noch die Lästerer noch die Räuber werden das Reich Gottes ererben.

  • Also ich bin auch der Überzeugung, dass Unzucht, Hurerei und Ehebruch NICHT mit Sex vor oder nach der Ehe gleichgestellt werden sollte, in der Bibel gibt es auch keine Stelle, dass man ohne Trauschein nicht Zusammenleben, also keine intime Liebesbeziehung haben dürfe. Für Unverheiratete Paare gilt aber indes schon auch, finde ich, dass Liebe und Treue als Selbstverständlichkeit gelebt wird,..

    Wieso kann man bei Sex "vor der Ehe", das heisst, vor dem ganzen Trauungsbimbam , von einer Gleichstellung mit "Ehebruch" predigen, wo doch Ehebrecher zu steinigen wären, die im Feld draussen - Zahlung des Brautpreises, ehelich - unauflöslich verbunden - aber nicht einmal einen Sperling als Sündopfer und bestenfalls ein bisserl FDorftratsch (heutzutage noch : Gemeindetratsch) "strafweise" ertragen müssen ? A ja, Heimtrauung ! Also ofiziell muss man die Leute schon ein bisserl demütigen !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Also ofiziell muss man die Leute schon ein bisserl demütigen !

    Ich habe keine derartigen Erfahrungen in der Gemeinde. Waren die Wiener (vor wahrscheinlich schon vor sehr langer Zeit) theatralischer als andere Adventisten in anderen Städten? Na, wenn ich an die Mentalität einer Dagmar Koller denke, dann würde es mich nicht wundern;-)

    Der springende Punkt ist wohl: Lasset euch nicht verführen....
    Dazu könnte man sich auch unterhalten, denn was ist denn Verführung?
    Ist man der Verführung erlegen, wenn man mit einem Partner ohne Trauschein, aber treu zusammen ist...ich finde nicht.
    Also geht es letztendlich um die Einstellung zu den Partnern.
    Und in ihr zeigt sich schon auch die Haltung, die ein Mensch zu Liebe und letztendlich auch zur Schöpfungsordnung hat.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Endlich jemand mal wo es Verstanden hat.


    Also ich bin auch der Überzeugung, dass Unzucht, Hurerei und Ehebruch NICHT mit Sex vor oder nach der Ehe gleichgestellt werden sollte, in der Bibel gibt es auch keine Stelle, dass man ohne Trauschein nicht Zusammenleben, also keine intime Liebesbeziehung haben dürfe. Für Unverheiratete Paare gilt aber indes schon auch, finde ich, dass Liebe und Treue als Selbstverständlichkeit gelebt wird,..