Wilde Ehe

  • Ich tue hier nichts schön reden, zeig mir dann eine stelle wo davon spricht das Sex auserhalb der Ehe Unzucht, oder Huerrei ist.
    Sondern ich mache nur das was wirklich im Kontext, und ob es so auch wirklich in Bibel steht, und nicht was die Kirche Lehrt.


    Ja, so sieht's aus? :D
    Und vielleicht findest du auch noch ein Forum, in dem du nur lesen musst, was du "hören" willst?

    Das Rechtgeberforum ist, so viel ich weiß, 2 Straßen weiter? ;)

  • mit Standdesamt habe ich keine Probleme, aber mit dem wie die Strukturen der STA ist, das der Gemeindeausschuss entscheidet ob man Heiraten darf in der Adventgemeinde, so das man nur Heiraten darf wenn beide Mitglied der Adventgemeinde, dann gleiche Überzeugung, Gleicher Glaube, usw.

    Aber man darf nicht Heiraten einen Partner von anderer Konvession, oder eine Geschiedene auch nicht, und es steht da wer eine Geschiedene Heiratet wird die Mitgliedschaft enzogen wenn es keine Biblsiche Gründe für die Scheidung gibt wie Ehebruch usw.

    Nur was maßt sich da eine Gemeinde, Gemeindeausschuss an ? Jesus sagte: wer ohne Sünde ist werfe den ersten stein und hat auch die Frau wo Ehebruch gemacht hat nicht verurteilt.


    du bist Adventist?
    du wurdest getauft, und dies sicher nicht als Kind?
    du hast demzufolge die Regeln der STA anerkannt?

    ...............und jetzt kommst hier reingedonnert wie ein Gewitter und schimpfst über das, was du schon immer wusstest?


  • Es muß kein Pfarrer oder Standesbeamter das Versprechen, für immer zusammen zu bleiben, abnehmen.
    Das kann man auch Gott, ohne daß andere Menschen involviert sind, geben. (Nur wird das i.d.R. von Menschen nicht anerkannt)

    Mir fehlt da an Begriffserklärungen einiges :

    Ehe : Isaak führt Rebekka in das Zelt seiner Mutter - - (und wo kam da zuerst der Standesbeamte und dann der Prediger ? - -) - er gab Mose seine Tochter Zippora (und wo - - -?) - - 2. Mose 22, 5 ? 5. Mose 22, 28., 29. (und wo - samt Blosstellung vor der Gemeinde ?) - - - Und beschafft sich der Schwiegervater bei bibeltreuen Christen heutzutage das Leintuch nach Vers 17 als entlastendes Dokument ? - - Michal und David ? - - Und das uns heute absurd Erscheinende mit Jakob und Lea ?
    Und die unzähligen Knechte und Mägde, welche die landwirschaftliche Oekonomie Israels aufrecht erhielten ? Was ist mit der "Eheschuld" 2. MOse 21, 10. emeint ?

    - - - Hauptsache, es hat keine Penetration bevor - ja, bevor was ? stattgefunden, dann ist alles in Ordnung. Und die Amerikaner haben das Petting erfunden und benötigen jetzt mahnende Artikel im "Adventist World" : "When Sex is No Sex". Dabei gibt es Kinsey bereits seit 1954! Ja, und sie waren beide auf Italienurlaub; bei der Hochzeit sagt der Prediger "Sie haben ihre Verlobungszeit rein gehalten- - " (Das war für eine Reihe Gemeindeglieder eine äusserst peinliche Äusserung.) - -Es gibt in userer Gesellschaft und Gesellschaftsschichte hier noch auch einen Intimbereich !

    es gibt auch Frauen und Männer, in einer Beziehung die auch lange zusammen sind, ohne eine Ehe.

    Und wenn es nicht steht das Sex vor der Ehe Unzucht, Hurerei ist dann ist es nicht, es ist nur das es die Kirche so Lehre, stimmt aber nicht mit der BIbel.

    Unzucht ist nur wenn man zu einer Hure geht, und Sex hat wo keine Liebes Beziehung ist, oder auch wo nur eine Beziehung nur um Sex ohne Liebe geht, oder in einer Ehe wo der Mann oder die Frau dann eine Affäre hat, oder, das hat aber nichts mit zu tun Sex vor der Ehe, das steht nicht in der Bibel.

    Zeig mir eine einzige stelle der Bibel wo steht das man erst in der Ehe Sex haben darf und das es Unzucht ist Sex vor der Ehe ?

    " - weil Gott Zeuge war zwischen dir und dem Weib deiner Jugend - " (Maleachi 2, 14) - - - das sollte man dem Jungvolk verinnerlichen !

    Aber ich höre seltsamste Definitionen : Sind zwei schon länger fest verbandelt - Urlaub, Eintragung im Grundbuch wegenEigentumswohnung - - - und sie haben die Ochsentour Standesbeamter - Prediger (samt dessen Verhör dritten Grades) und blumenstreuende Kinderchen und eine schöne Predigt und ein Gedicht (noch) nicht durchgestanden - so ist Sex - net den Kopf schütteln ! - Ehebruch !

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Ja ich bin Adventist, doch ich bin seit Kind in der Gemeinde, aber erst später getauft, ja hatte ich damals die Regeln, heute aber ich habe erkannt das zwar die STA am nächsten der Bibel ist und vieles auch Biblisch, aber eben nicht alles, und viele Strukturen, Regeln, Gemeindeordnung was man alles darf und was nicht, finde ich nicht mehr in Ordnung und ich lehne daher die Strukturen ab, Regeln, usw. wo mir Menschen wollen mich dazu zwingen

    den die STA ist als Orginasation finde ich hat so eine Diktaktur, wo andere bestimmen was man darf und was nicht, und wenn man sich nicht Loylal zur Vereinigung, Verband, GK, usw. verhält werden auch Gemeinden geschlossen, das hat mir gestern ein Adventist berichtet wo ich in Adventgemeinde war.

    es geht nur um Macht, Anerkennung usw, auf jedenfall werde ich nur das noch übernehmen bei der STA was in der Bibel wirklich steht und mit der Bibel übereinstimmt, aber keine Regeln, Strukturen mehr der STA.

    u bist Adventist?
    du wurdest getauft, und dies sicher nicht als Kind?
    du hast demzufolge die Regeln der STA anerkannt?

    ...............und jetzt kommst hier reingedonnert wie ein Gewitter und schimpfst über das, was du schon immer wusstest?

  • Und vielleicht findest du auch noch ein Forum, in dem du nur lesen musst, was du "hören" willst?

    rede keinen Unsinn, ich bin in einem Freien Land, und habe Glaubensfreiheit und ich kann das Glauben wie ich das möchte, dann kann ich auch dich fragen: nur was du hören willst, dann Glaub der STA aber ich glaube der Bibel.

  • @Bogi111

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man kirchlich heiraten möchte und so einen speziellen Segen von Gott empfangen möchte aber gleichzeitig nicht auf dem Standesamt heiraten möchte. Das ist so, wie wenn man Adventist sein möchte, aber auf dem Papier soll immer noch RKK stehen.

    Den Vergleich finde ich unpassend : Ich empfehle die standesamtliche Ehe (etwa : Witwenrente nach Betriebsunfall mit Todesfolge des Gatten) Nur ist die eine Ehe mit der anderen Ehe eben nicht auf einer Ebene und wer auf eine der beiden Ebenen verzichten will - soll er. "Religiöses Bekenntnis" steht übrigens unter "Personaldaten" auf keinem Papier mehr.

    Es ist nur ein Scherz, wenn man aus einem staatsrechtlichen Vertrag eine "Sünde" auch theologisch legitimiert (Die RK ist diesbezülich durch den Konkordat gebunden, eine kichliche Trauung ist strafbar und - wie mir ein hochrangiger Geistlicher erklärte - Bischofssache : "Und den zeigen SIe mir bitte, der in Oesterreich wegen Spenden eines Sakramentes Anklage und Verurteilung durchzieht !"

    Eheschliessung und die ganze Gemeinde feiert mit - sehr schön, ein gemeinsames Fest für alle. Aber dass man so tut, als sei man auch durch einen Konkordat gebunden - und genau auf den Kalender schaut - das ist mir nicht ganz begreiflich.

    Und BAFÖG fällt weg - kaum hat die Braut eine andere Unterhaltsgarantie als ihren Vater. Ebenso : die Bäuerin / Handwerkersfrau hat ein Eheleben lang im Betrieb des Gatten mitgearbeitet, (meine Mutter und meine Grossmutter) durfte aber ehedem nicht sozialversicherungsmässig angemeldet sein : Nach dem Tod des Gatten bekommt sie eine "Versorgungsrente" - - -ganz nach dem kleinbürgerlichen Rollenverständnis. Heiratet sie nun wieder, so fällt diese (wohlverdiete !) Versorgungsrente weg. Will sie nicht alleine bleiben , so kann das "neue Paar" sich dies ganz einfach nicht leisten. - Heiraten sie nicht, ist das schwere Sünde und zudem "Sozialbetrug". Da leben wir noch in der Welt von Spitzweg und Wilhelm Busch.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Versorgungsrente weg. Will sie nicht alleine bleiben , so kann das "neue Paar" sich dies ganz einfach nicht leisten. - Heiraten sie nicht, ist das schwere Sünde und zudem "Sozialbetrug". Da leben wir noch in der Welt von Spitzweg und Wilhelm Busch.

    Das habe ich gerade gestern gelesen. In Österreich darf eine Witwe quasi nicht mehr heiraten, wenn sie die ihr zustehende Witwenrente nicht verlieren möchte oder(kann).Wer regt sich da bitte über muslimische Traditionen auf....wir haben selbst unsere ungerechte Rückständigkeit.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Hast du das alles jetzt wirklich in einem einzigen Satz geschrieben?

    Du hast recht, wenn du schreibst, daß nirgends in der Bibel steht, man müsse warten, bis man verheiratet ist.
    Aber rechtfertigt dies, daß man mit x-Männern oder Frauen Sex hat, bis man endlich den/die Richtige(n) gefunden hat?
    Ist es nicht eher so, daß man damit warten soll, bis man sich sicher ist, daß man zusammen bleibt?

    Das habe ich gar nicht geschrieben, sondern es war menoflip, der nicht richtig zitiert hatte!!!!

    Was ich geschrieben habe das ist das folgende vom 6.2.2017:


    So viel mir bekannt ist, ist Sex außerhalb der Ehe eine schwere Sünde!
    Diese steht im Zusammenhang mit dem - nach lutherischer Zählung - sechstem Gebot: >>Du sollst nicht ehebrechen.<<(2.Mose 20,14 / 5.Mose 5,18)
    Im Katechismus der katholischen Kirche (in ethischen Sachen immer gut zu befragen!) wird auf Seite 176 im Kompendium - Katechismus der Katholischen Kirche unter RN 502 geschrieben:
    RN 502. Welche Verstöße gegen die Würde der Ehe gibt es?

    Solche Verstöße sind: Ehebruch, Ehescheidung, Polygamie[=Mehrehe], Inzest[=Sex unter Geschwistern], freies Verhältnis (Zusammenleben, Konkubinat[=wilde Ehe]), vor- und außerehelicher Geschlechtsverkehr.  (Im Großen Weltkatechismus die RN 2380-2391 + 2400)

    Dem stimme ich ethisch vollkommen zu!

  • Norbert, ich weiß, daß du es nicht geschrieben hast.
    Habe dich auch nicht gemeint.
    Wenn ich zitiere und das zitierte posting wurde schon mal zitiert, dann krieg ich den, der schon mal zitiert wurde, nicht weg.
    K.A. warum? Es geht einfach nicht.
    Ob's an mir, oder meinem Browser oder der Forensoftware liegt, weiß ich nicht.

  • Das habe ich gar nicht geschrieben, sondern es war menoflip, der nicht richtig zitiert hatte!!!!
    Was ich geschrieben habe das ist das folgende vom 6.2.2017:


    Dem stimme ich ethisch vollkommen zu!


    hier steht auch nicht eindeutig das Sex vor der Ehe Unzucht ist, und auch ist Sex vor der Ehe nicht mit Ehebruch gleichzusetzen, den es muss erst eine Ehe vorhanden sein.


    Im Katechismus der katholischen Kirche (in ethischen Sachen immer gut zu befragen!) wird auf Seite 176 im Kompendium - Katechismus der Katholischen Kirche unter RN 502 geschrieben:
    RN 502. Welche Verstöße gegen die Würde der Ehe gibt es?
    Solche Verstöße sind: Ehebruch, Ehescheidung, Polygamie[=Mehrehe], Inzest[=Sex unter Geschwistern], freies Verhältnis (Zusammenleben, Konkubinat[=wilde Ehe]), vor- und außerehelicher Geschlechtsverkehr.  (Im Großen Weltkatechismus die RN 2380-2391 + 2400)

    wo steht es in der Bibel: freies Verhältnis (Zusammenleben, Konkubinat[=wilde Ehe]), vor- und außerehelicher Geschlechtsverkehr

    wie ich sehe steht es nur Katechismus der Katholischen Kirche, also ist das nicht Binend, und nicht gülltig, den alleine die Schrift zählt, alleine die Bibel und damit haben viele Kirchen/Gemeinde usw. Lehren, Dogmen, Strukturen usw. der Katholische Kirche übernommen, und auch die STA, wie auch die ACK/Ökumene.


    den auch im Katechismus der Katholischen Kirche geben sie selber zu das die Kirche die macht das Zeiten und Gesetz zu verändern, so auch von Sabbat auf Sonntag.


    und wegen: freies Verhältnis (Zusammenleben, Konkubinat[=wilde Ehe]), vor- und außerehelicher Geschlechtsverkehr

    steht somit nur im Katechismus der Katholischen Kirche, und nicht in der Bibel.


    Zeig mir eine Stelle wo auch das in der Bibel steht.


  • in der Bibel heißt es:

    wer ohne Sünden ist werfe den ersten stein, und Jesus hat auch die FRau wo Ehebruch getan hat nicht verurteilt, und hat mit Sündern, Prosituierte, Zöllner usw. gegessen.

    also was maßt sich da eine Kirche/Gemeinde an jemanden die Mitgliedschaft zu entziehen wenn so ohne Ehe zusammenleben, oder eine Geschiedene Heiraten, und das zb. steht auch in der Gemeinde Ordnung, wer eine Geschiedene Heiratet wo es keine Biblische Gründe für die Scheidung gibt wird die Mitgliedschaft entzogen, damit macht die Gemeinde sich zum Richter.

    Nicht nur für den Staat, auch vor Gott.

    Bei uns wird jedem die Mitgliedschaft entzogen, wenn er mit einem Partner zusammenlebt, mit welchem er nicht rechtmässig verheiratet ist. Das ist die härteste Strafe, welche meine Kirche verhängen kann. Unter "Ehe" verstehen wir die rechtliche Gemeinschaft von zwei Ehepartnern unterschiedlichen Geschlechts. Wenn es bloss darum geht, irgendeinen Pastor zu finden der einer "wilden" Ehe Gottes Segen spendet wird man immer irgendjemanden finden, der dies ohne Trauschein macht. Nicht umsonst verlangen die grossen Kirchen zuerst eine Ziviltrauung, bevor sie eine kirchliche Zeremonie durchführen.

  • nein ist es nicht, Sex vor der Ehe ist keine Sünde, nur die Unzucht, und reine Sexuelle Beziehungen ohne Liebe.

    Sexualität ausserhalb einer rechtmässigen Ehe ist eine schwere Sünde, das gilt für jedermann genau gleich. Gott hat sich seit der Erschaffung der Welt nicht verändert, die Gesellschaft hingegen schon.

    Ist das wirklich wahr, dass in der STA Menschen ohne Trauschein einen "Segen" auf ihre eheähnliche Gemeinschaft erhalten ?
    Nächster Schritt wäre dann die Homo-Ehe.. Das würde mich echt wundern..

  • „...und damit haben viele Kirchen/Gemeinde usw. Lehren, Dogmen, Strukturen usw. der Katholische Kirche übernommen, und auch die STA, wie auch die ACK/Ökumene.” war Dein Zitat!
    Ja muss denn alles schlecht sein, was von der Katholischen Kirche kommt?

    Wo das so genau in der Bibel steht, da bin ich überfragt!

    Ich beziehe mich lediglich auf den Schöpfungsbericht wo JAHWE den Sex Adam und Eva anvertraut hat! ===> Dass man daraus ableiten / auslegen kann, dass Sex nur in der Ehe stattzufinden habe, ist in meinen Augen nur folgerichtig und logisch!

  • was von der Katholischen Kirche kommt?

    nicht alles, aber sehr vieles: Ökumene/ACK, Papst als Stellvertreter Jesus, Sakramente, Messe, usw.

    Wenn du nur wegen der Katechismus der Katholischen Kirche dran glaubst das Sex vor der Ehe Sünde, und nicht eine einzige stelle zeigen kannst in der Bibel, dann übernimmst du nur was die Kirche sagt, aber wir sollen alles prüfen und das gute behalten.


    Ich beziehe mich lediglich auf den Schöpfungsbericht wo JAHWE den Sex Adam und Eva anvertraut hat! ===> Dass man daraus ableiten / auslegen kann, dass Sex nur in der Ehe stattzufinden habe, ist in meinen Augen nur folgerichtig und logisch!

    und ob es logisch ist oder nicht spielt keine Rolle, sondern ob es wirklich so in der Bibel steht das Sex vor der Ehe als Sünde gillt, oder ob es nur die Kirche/Gemeinde, Tradition, usw. ist wo wir einfach ohne zu prüfen übernommen haben.

    und die Welt hat sich weitergedreht und ist nicht im AT, bei Adam und Eva stehen geblieben, Gott hat sich auch keine Sünde gewünscht, und trozdem ist es gekommen, wenn du nur damit ableitest weil Adam und Eva Verheiratet waren, dann tust du was hineinlesen was da nicht steht.

    Also entweder der obrige Text steht auch so in der Bibel, oder ein anderer wo deutlich davon spricht mit Sex vor der Ehe, und wenn nicht ist das einfach nicht gülltig.

  • wo steht es denn in der Bibel, dass man nicht rauchen soll?

    Wo steht in der Bibel dass man sich keine Horror Filme anschauen soll?

    Wo steht in der Bibel dass man andere nicht hacken soll?

    Und dadurch dass es nicht in der Bibel explizit erwähnt wurde, heißt nun was?

    Dabei ist für alle damaligen Menschen es klar gewesen was mit den Wörtern gemeint war:

    Ehebruch: u.a. Sex mit jemand anderem außer dem Ehepartner

    Unzucht: jede außereheliche sexuelle Handlung

    Und selbst wenn es nicht so klar in der Bibel wäre, könntest du als Adventist Ellen White nehmen. Sie ist da auch eindeutig für unsere heutige Sprache.

    Wenn einem das dann immer noch nicht klar sein sollte, nimm z.b. den Bibelvers aus 1. Kor 6, ab Vers 12:

    Alles ist mir erlaubt - aber nicht alles nützt mir.

    Und dann erzähle mir mal, wie deine adventistische Frau, die kein Sex mit anderen Partnern vorher hatte, nach 10 Jahren Ehe zu dir sagt: "Es freut mich, dass du schon mit vielen anderen Frauen Sex hattest. Ich hätte die Sexualität eh nicht gerne mit dir gemeinsam entdeckt".

  • Du hast nach Bibelstellen gefragt, die Sex vor der Ehe verbieten! Nun dann möchte ich aus dem Artikel zitieren, den Du genannt hattest:

    Bibelstellen, die vor Unzucht warnen
    „Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht sollen nicht einmal unter euch genannt
    werden, wie es Heiligen geziemt; auch Unanständigkeit und albernes Geschwätz und Witzelei,
    die sich nicht geziemen, statt dessen aber Danksagung. Denn dies sollt ihr wissen und
    erkennen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger – er ist ein Götzendiener –
    ein Erbteil hat in dem Reich Christi und Gottes. Niemand verführe euch mit leeren Worten!
    Denn dieser Dinge wegen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams. Seid also
    nicht ihre Mitteilhaber! Denn einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr Licht im Herrn.
    Wandelt als Kinder des Lichts.“ (Epheser 5:3-8)
    Paulus macht deutlich „Unzucht geziemt sich nicht für Heilige“. Man soll nicht einmal Witze
    darüber machen. Er betont, dass Unzucht (und damit Sex vor der Ehe) zur Finsternis gehört
    und vom Reich Gottes ausschließt. Paulus warnt davor: „Niemand verführe euch mit leeren
    Worten!“. Es gibt also Leute, die behaupten Unzucht (und damit Sex vor der Ehe) wäre von
    Gott nicht verboten.
    „Die Ehe sei ehrbar in allem, und das Ehebett unbefleckt! Denn Unzüchtige und Ehebrecher
    wird Gott richten.“ (Hebräer 13:4)
    Dieser Vers macht deutlich: Sex soll nur in der Ehe stattfinden. Alles was außerhalb oder vor
    der Ehe an sexueller Aktivität stattfindet ist Unzucht und darauf steht Gottes Gericht.
    „Denn dies ist Gottes Wille: eure Heiligung, dass ihr euch von der Unzucht fernhaltet, dass
    jeder von euch sich sein eigenes Gefäß in Heiligkeit und Ehrbarkeit zu gewinnen wisse, nicht
    in Leidenschaft der Begierde wie die Nationen, die Gott nicht kennen; dass er sich keine
    Übergriffe erlaube noch seinen Bruder in der Sache übervorteile, weil der Herr Rächer ist
    über dies alles, wie wir euch auch vorher schon gesagt und eindringlich bezeugt haben. Denn
    Gott hat uns nicht zur Unreinheit berufen, sondern in Heiligung. Deshalb nun, wer dies
    verwirft, verwirft nicht einen Menschen, sondern Gott, der auch seinen Heiligen Geist in euch
    gibt.“ (1.Thess 4:3-8) - Zitat Ende.

    Also hier werden 3 Bibelstellen erwähnt:

    • Epheser 5:3-8
    • Hebräer 13:4
    • 1.Thessalonicher 4:3-8

    ===> Daher hatte der KKK Recht!

  • das steht da nicht in der Bibel: wenn ihr euch sicher seid, nennt mir doch endlich eine Bibelstelle wo eindeutig sagt das Sex vor der Ehe Unzucht ist.

    Und nein Ehebruch ist nicht wenn mit anderen Sex und nicht mit Ehepartner, das ist nur Ehebruch wenn schon Verheiratet und dann mit einem anderen Partner auserhalb der Ehe.

    Unzucht: jede außereheliche sexuelle Handlung: auch das ist falsch, begründet doch mal wo es steht,

    Und selbst wenn es nicht so klar in der Bibel wäre, könntest du als Adventist Ellen White nehmen. Sie ist da auch eindeutig für unsere heutige Sprache.

    mag sein, aber zählt was in der Bibel steht, und es steht da nicht eindeutig das es Unzucht ist, ihr tut es hineinlesen, oder was Tradition, oder Lehre der Kirche ist.

    für mich ist alleine die Bibel und keine sonstige Bücher.

    wenn du so leben willst kannst es tun, aber es steht nicht so in der Bibel SEx vor der Ehe als Unzucht.

    Wenn einem das dann immer noch nicht klar sein sollte, nimm z.b. den Bibelvers aus 1. Konitzer 6, ab Vers 12:
    Alles ist mir erlaubt - aber nicht alles nützt mir.

    das ist auch falsches Zusammenhang, und kann auf alles, aber weil du es nicht begründen kannst nimmst es.

    Und dann erzähle mir mal, wie deine adventistische Frau, die kein Sex mit anderen Partnern vorher hatte, nach 10 Jahren Ehe zu dir sagt: "Es freut mich, dass du schon mit vielen anderen Frauen Sex hattest. Ich hätte die Sexualität eh nicht gerne mit dir gemeinsam entdeckt".

    hör auf zu Verurteilen: Jesus sagte wer ohne Sünde ist werfe den ersten stein und hat auch nicht die Verurteilt wo Ehebruch gemacht hat, oder die Prosituierte.


    >Laßt euch nicht irreführen! Weder der Unzüchtige nochGötzendiener, Ehebrecher, Lustknaben,
    >Knabenschänder, Diebe, Geizige, Trunkenbolde, Lästerer oder Räuberwerden das Reich Gottes ererben.“



    denn viele Christen/Adventisten lassen sich durch diese Stelle"irreführen".
    Siezeigen mit dem Finger auf Prostituierte und Alkholiker...

    ...sievergessen abe rauch, dass da was von "Geiz" und "Lästern"steht. Wenn sie also über ihren Chef lästern sind sie kein Stückbesser als ein Ehebrecher.


  • du verdrehst die sachen was da nicht steht, aber glaub ruhig was dir die Adventgemeinde oder die anderen Kirchen sagen.

    wo steht da wer Sex hat vor der Ehe ist ein Unzüchtiger ?

    „Unzucht aber und alle Unreinheit oder Habsucht sollen nicht einmal unter euch genannt
    werden, wie es Heiligen geziemt; auch Unanständigkeit und albernes Geschwätz und Witzelei,
    die sich nicht geziemen, statt dessen aber Danksagung. Denn dies sollt ihr wissen und
    erkennen, dass kein Unzüchtiger oder Unreiner oder Habsüchtiger – er ist ein Götzendiener –
    ein Erbteil hat in dem Reich Christi und Gottes. Niemand verführe euch mit leeren Worten!
    Denn dieser Dinge wegen kommt der Zorn Gottes über die Söhne des Ungehorsams. Seid also