• Nein , ich schaue mir die Videos aus Bhofen nicht an !!

Philo der Beitrag kommt nicht aus Bogenhofen!

Seine Tochter ist mit dabei.

Es ist sehnswert, da geht es um Traumata aufzuarbeiten...

Danke ! - Da habe ich diesen beitrag unter der ganzen Reihe derer von Bogenhofen zum leidigen Thema angesehen - mein Irrtum !

Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

• Ich habe kürzlich eine Kriminalfokumentation geschaut von einer Mutter Mitte Dreißig, die ihre drei kleinen Kinder von 3 bis 7 Jahren mit einer Pistole erschossen hat. Die Kriminalpsychologen sprachen von einer unfassbar bösen Frau, dem personifizierten Bösen. (RTL CRIME Anwälte der Toten - immKopf des Mörders Staffel 1 Folge 1) und einer unvorstellbar perversen und zutiefst bösen Tat. Der Fall fand in den USA statt, daher bekam die Mörderin lebenslange Haftstrafe plus 50 Jahre Haft extra noch dazu.

Wie ist so etwas möglich ? Kann das Böse sich massiv in einer Person manifestieren ? Ich meine ja, wenn man das Böse in sich hineinlässt und in sich wohnen lässt, dann keimt es in der Seele und frisst diese und das Ergebnis ist Finsternis, die Hölle.

Das kommt auch bei Politikern in der Öffentlichkeit vor. Es war bei Hitler so, bei Josef Stalin und es ist wohl bei Putin auch so. Es ist bei den HAMAS-TERRORISTEN so. Es ist beim Islamischen Staat so.

Einmal editiert, zuletzt von Lothar60 (10. Mai 2024 um 16:29)

• Das Böse trägt viele Gesichter. Der Apostel Paulus sagte, dass die Geldgier eine Wurzel alles Bösen ist. Jetzt denkt mal daran, welche Menschen nach Macht streben und diese erlangen.

Sprüche 12:12 Den Gottlosen gelüstet nach der Beute der Bösen, aber die Wurzel der Gerechten trägt Frucht.

1Johannes 4:16 Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

• Gehorsam gegenüber der Obrigkeit?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das Böse trägt viele Gesichter. Der Apostel Paulus sagte, dass die Geldgier eine Wurzel alles Bösen ist. Jetzt denkt mal daran, welche Menschen nach Macht streben und diese erlangen.

Sprüche 12:12 Den Gottlosen gelüstet nach der Beute der Bösen, aber die Wurzel der Gerechten trägt Frucht.

• Im 20.Jahrhundert manifestierte sich das Böse sowohl bei den Rechtsextremisten wie Adolf Hitler und seine Kumpane aber auch genauso bei den Linksextremisten um Josef Stalin und seine mörderischen Bande. 1941 prallten beide Dämonen aus der Hölle aufeinander und zerfleischten sich gegenseitig.

Nach dem Evangelium des Jesus Christus ist das Böse allerdings endgültig besiegt und zum Scheitern verurteilt. Genauso ist es auch gekommen. Hitler ist genauso tot wie Stalin. Allerdings haben wir im 21. Jahrhundert wieder neue Dämonen wie beispielsweise Putin. Aber auch dieser wird scheitern und bald tot sein.

• Allerdings haben wir im 21. Jahrhundert wieder neue Dämonen wie beispielsweise Putin.

Das ist nur einer unter vielen Menschen, die Macht auf die Völker ausüben.

1Johannes 4:16 Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat. Gott ist Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

• Der Christ und Wissenschaftler Professor Koncsik erklärt, warum Leben in erster Linie Geist ist, Informationsverarbeitung auf Ebene der Quantenphysik bzw. Quantenbiologie.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.