• Achso......
    natürlich, das ist aber schade.
    Aber du kannst doch Studien lesen, oder?
    Wo findet man vernünftige Studien zu medizinischen Themen, die auch Laien verstehen können, also
    zumindest ansatzweise?

    Das ist jetzt sehr laienhaft : In der Kriegszeit fehlte uns alles mögliche. US- Hilfssendungen brachte auch "Fortedol" ( wenn ich mich recht erinner) i ein privilegiertes Krankenhaus, wir anden bekamen gewöhnlkichen Leberfrtan teelöffelweise. Im Kprivlegierten Knrankenhaus gab es odesfälle durch Vitamin D - Vergifung : Fortedol war so hochkonzentriert, dass man es nur tropfenweise häte verwnden dürfen.

    Interessant ist einerseits das Verschwinden der Rachitiszeichen - schaue Dich einmal in einem Svchwimmbad, wo auch ältere und alte hingehen, um.. Interessant ist weiters, dass jetzt etwas auftritt, das mir eher als Vitamin D - Hype vorkommt ( - bitte :mir VORKOMMT !. Zugang zu seriöser Literatur oder ernszunehmenden Studien habe ich leider keinen.

    Nihil hic determino dictans : Conicio, conor, confero, tento, rogo, quero - -

    Leider kann ich nicht mit der alleinerziehenden Mutter aufwarten - -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auffällig ist die Zunahme unselbständigen Denkens dank Internet.

    Ich finde es ist genau umgekehrt....die Leute fragen nach und lassen sich nicht mehr allen Blödsinn verkaufen....sofern sie
    engagiert sind. Aber wie wie bei allem liegt es an der Nutzung...der Dumme wird dümmer, der Schlaue schlauer?
    Elisabeth T.Spira, Filmemacherin ist gerade gestorben....ihre Filme sind Zeitdokumente, finde ich.....
    ich wusste gar nicht wieviele Filme sie gemacht hat.....bei manchen denkt man, die Österrreicher wären alle Alkoholiker;-)
    Ich denke bei den Filmen mit Trauer, dass diese Menschen keinen blassen Schimmer vom Evangelium hatten.....
    hier ein Film über

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kritisches Video über verschiedene Gruppen der Charismatischen Bewegung (u.a. TOS in Tübingen***/ GOSPEL FORUM von Peter Wenz in Stuttgart, FCJG in Lüneburg), welche zum Teil Mitglied der Deutschen Evangelischen Allianz sind.

    Titel: Radikale Christen in Deutschland - Mission unter falscher Flagge

    Dauer: 43,21 Minuten

    *** hier wurde Schreien und Zittern als Manifestation des Heiligen Geistes gesehen. Das ist als unchristlich abzulehnen! ----> siehe ab Minute 32,30. Hier bei TOS mussten Leute Sündenkataloge mit mehreren Seiten erstellen...! Unmöglich finde ich sowas!

  • Der Chor in der Kirche sang heute:

    "Die Menschen, die uns nicht behagen,
    sind von Gott geliebt, sind von Gott begehrt,
    er ließ sich für sie schlagen,
    wie können wir´s da wagen zu sagen, sie seien es nicht wert"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man spürt den Frust der jungen Leute und dass sie es satt haben.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pfingstrosen (12. März 2019 um 23:47)

  • @philoalexandrinus
    Apropo Kultur.....die laute reißerische Werbekultur der Amerikaner....das stille puritanische Erbe der Protestanten...
    Wenn weltweite Einheit der Christen von Gott geschaffen wird....welche Entwicklung nimmt das?
    Ich kann mir, aufgrund dieser vielen verschiedenen Menschen vorstellen, dass es nicht so einfach ist den anderen von seiner Herkunft her zu verstehen und dann verurteilt man sich gegenseitig. Die einen werden als tot empfunden, die anderen voll falschen Geistes.....
    Wie sieht eine moderne "Heiligkeit" aus?
    Hier wird zum Beispiel kein Sprachengebet praktiziert.....
    mich stört die Musik immens....man braucht keine Dramaverstärkung.....
    aber es ist trotzdem interessant wieviele Leute mittlerweile auf die Straßen gehen....

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich kann mir, aufgrund dieser vielen verschiedenen Menschen vorstellen, dass es nicht so einfach ist den anderen von seiner Herkunft her zu verstehen

    Die Herkunft ist die New-Age-Bewegung. Da muss man halt gewisse Grenzen ziehen.

    Wie sieht eine moderne "Heiligkeit" aus?

    Was ist moderne Heiligkeit? Was soll das sein?

    Hier wird zum Beispiel kein Sprachengebet praktiziert.....
    mich stört die Musik immens....man braucht keine Dramaverstärkung.....
    aber es ist trotzdem interessant wieviele Leute mittlerweile auf die Straßen gehen....

    Es ist interessant, dass die Trachten tragenden Leute auf dem Oktoberfest als Beispiel für die Sünde gezeigt werden
    und in der nächsten Sequenz dann Menschen in Ekstase und kollektiver Gleichschaltung auf einem christlichen Rockkonzert die Arme schwenken, was dann ein Beispiel der "Reinheit" sein soll ...

    Wenn es nicht derart ankommen würde, könnte man sagen, es ist lächerlich. Aber nein, es ist sehr ernst.

  • Es ist interessant, dass die Trachten tragenden Leute auf dem Oktoberfest als Beispiel für die Sünde gezeigt werden
    und in der nächsten Sequenz dann Menschen in Ekstase und kollektiver Gleichschaltung auf einem christlichen Rockkonzert die Arme schwenken, was dann ein Beispiel der "Reinheit" sein soll ...

    Nein, es wird ausgedrückt, dass das religiöse Getue nichts bringt, wenn nicht Reinheit dahinter steckt.....
    Ich weiß nicht wie du zuhörst, aber die Leute entwickeln sich weiter.....

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Du hörst die Worte, schaust aber ganz offensichtlich nicht hin.

    Das hört sich schon an wie die Pharisäer, die sich darüber aufregten, dass Jesus bei den "Sündern" saß....
    Ich höre zu und ich werte nicht aufgrund von Äußerlichkeiten ab.....
    Es gibt viele Lebensstile, die ich schon so weit weg von für mich "heiligem Leben" sehe und von überall dort kann es auch eine Entwicklung geben, die in die richtige Richtung führt. Wenn ich dich so lese, dann würdest du Menschen komplett aus ihrem Umfeld herausreißen....die entwickeln sich aber innerhalb ihres Umfeldes....Ich sehe das auch hier, sie kommen und durchlaufen die wilderen und zerstörerischen Phasen, aber es ist möglich von einem abgefahrenen Leben zu einem braven Familienvater zu werden..alles ist möglich.... ich würde niemandem mit meinen Voruteilen darin behindern wollen und Gott ist der Vater, der auf die verlorenen Söhne und Töchter wartet.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man einem Menschen aus dem gleichen Millieu mehr glaubt , als einem völlig artfremden.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Was ist moderne Heiligkeit? Was soll das sein?

    Ich dachte dabei an verschiedene Ausdrucksformen, Musikstile, Kleidung....
    Der Prediger im Anzug erscheint seriöser, als der Prediger aus dem Fitnessstudio.
    Wir haben einfach, je nach Prägung, verschiedene Vorstellungen und viel zu viel "Äußerlichkeiten"
    die wir falsch lesen im Kopf, finde ich.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ich höre zu und ich werte nicht aufgrund von Äußerlichkeiten ab.....

    Das sehe ich deutlich anders.
    Wenn ich hier verfolge, wie sehr du dich von dem hast einnehmen lassen, was da präsentiert wird, dann wertest du sehr wohl nach Äußerlichkeiten, Pfingstrosen.

    Wenn ich dich so lese, dann würdest du Menschen komplett aus ihrem Umfeld herausreißen....

    Ich reiße niemanden aus irgendeinem Umfeld heraus. Welches Umfeld denn?
    Das würde vorraussetzen, dass diese charismatische Lebenswelt ein natürliches Umfeld wäre.

  • Das hört sich schon an wie die Pharisäer, die sich darüber aufregten, dass Jesus bei den "Sündern" saß....

    Ich weiß, dass das hier voll in Mode ist,
    aber kann man diesen öden Pharisäervergleich vielleicht unterlassen.

    Die Pharisäer gelten gemeinhin als jene religiöse Obrigkeit, die Jesus nicht als Sohn Gottes anerkannt haben und auf deren Wunsch und Forderung er hingerichtet wurde.
    Wo ist da ein Vergleich zu meiner Person bitte?