• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Orthdoxe Juden wisse gar nicht, dass Mose gebot, den Tag der Erstlinge EINMAL im Jahr nach Passah zu gedenken... (Lev. 23:10.ff).
    Sie tun dies am ersten Tag des Ungesäuerten, gegen Gottes Gebot!

    • Offizieller Beitrag

    Ist das Schorndorfer Zählung? :laugh1: Ich sehe den Beitrag das 1 Mal auf Seite 15 :thumbup:

    Auf Seite 15 hab ich nichts gefunden! (Schabbat oder Sonntag).


    Die Seitenangabe ist irrelevant, da jeder user selbst einstellen kann, wieviele Postings auf einer Seite dargestellt werden.

    Referenzierungen mit "Seite" sind daher nutzlos. Man muss die Beitragsnummer oder noch besser ein link verwenden.

  • Ok, das wusste ich nicht, tut mir leid - dann lieber Norbert, entschuldige bitte.

    Unsere Kirche ist offen für alle, aber nicht für alles! Christian Führer, ev. Pfarrer 1943-2014

  • Die Seitenangabe ist irrelevant, da jeder user selbst einstellen kann, wieviele Postings auf einer Seite dargestellt werden.

    Das war mir in der Tat auch bislang unbekannt! Da ich hier keine Einstellungen vorgenommen habe und der Meinung war, dass das für alle gleich wäre!

  • Vortrag über den gegenwärtigen Zeitgeist/Mainstream mit dem Thema "Der neue Atheismus" von John Lennox.
    John Lennox ist gebürtiger Ire, ein hochbegabter Naturwissenschaftler, Mathematiker und Wissenschaftsphilosoph der Uni Oxford und Cambridge mit Fremdsprachentalent (spricht und schreibt Deutsch, Russisch usw.) und gläubiger Christ. In seinen Vorträgen begründet er, warum der neue aggressiv auftretende militante Atheismus als Ideologie falsch ist.

    Man muss sich Zeit nehmen. Die Vorlesungen sind recht lang.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    5 Mal editiert, zuletzt von Lothar60 (30. September 2018 um 18:10)

  • Teil 2:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Teil 3:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auf HOPE CHANNEL sehe ich seit

    12:00 Uhr:

    Daniel
    DAS ENDE DIESER WELT (14/16)

    Viele Menschen sorgen sich um die Zukunft der Erde und fragen sich, wie lange es noch so weiter geht. Darauf gibt das Buch Daniel konkrete Antworten. Geoff Youlden erläutert diese.
    50 min
    bis
    12:50 Uhr.

  • Der Quantenphysiker Hans Peter Dürr und Schüler Werner Heisenbergs war davon überzeugt, dass das Leben eine intelligente Quelle hat und das Geistige die treibende Kraft ist.

    Seine Erkenntnis:
    1. Leben kommt immer von Leben. Also muss von Anbeginn der Schöpfung das Leben selbst bereits existiert haben.
    2. Leben ist fundamentaler als blosse Materie.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier das komplette Video von Dürr zum Thema "Das Geistige, das Leben selbst, war bereits da bevor das Universum erschaffen wurde". Dürr vergleicht die Schöpfung mit dem Schreiben eines Gedichtes.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [bibel][/bibel]

    Einmal editiert, zuletzt von Lothar60 (2. Oktober 2018 um 18:40)

  • Wenn Dürr richtig liegt und die Zukunft offen ist, hätte beispielsweise der Sündenfall der Bibel nicht notwendig stattfinden müssen. Es hätte durchaus anders kommen können. Es war nicht determiniert.

  • Nach der Vorlesung von John Lennox gibt es drei herrschende Weltanschauungen:

    1. Der Materialismus, der behauptet, dass es ein Universum gibt, aber ein Gott nicht existiert, der es erschuf.
    2. Der Pantheismus, der sagt, dass Gott das Universum selbst ist
    3. Der Theismus, der sagt, dass es ein Universum gibt und einen Schöpfergott, der vom Universum verschieden ist.

    Die Naturwissenschaften sind neutral und keiner dieser Weltanschauungen zugewandt. Je nach Persönlichkeit des Wissenschaftlers und der Interpretation der wissenschaftlichen Forschung steht es frei, sich in der Folge einer Weltanschauung zuzuwenden.

    Weitere Feststellung:

    Der Glaube an Gott ist kein blinder Glaube.
    Naturwissenschaftliche und mathematische Forschung beruht wie alle Wissenschaften auch auf Glaube.

  • Höchst interessant fand ich Dürrs Aussage in Sachen Urknall: „Ich glaube, dass der Urknall so wie er heute gelehrt wird nicht richtig ist, weil er noch in der alten Physik verhaftet ist!” ===> Eine von einem Quantenphysiker geradezu revolutionäre Aussage!

    ----> Siehe NR. 639 Video ab Minute 3:20 !