• Das Thema Okkultismus spielt eine Rolle für Menschen, die darin darin Erfahrungen haben und eventuell noch verhaftet sind ....
    Es ist kein Thema, das mich als Gotteskind noch beschäftigt, aber es war ein vorgeschlagenes Video und ich dachte mir, dass es vielleicht ein Mensch hier anschaut, der dadurch der Freiheit näher kommt.

    Ich selbst höre zur Zeit gerne Hans-Joachim Eckstein.... :D

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Es ist kein Thema, das mich als Gotteskind noch beschäftigt, aber es war ein vorgeschlagenes Video und ich dachte mir, dass es vielleicht ein Mensch hier anschaut, der dadurch der Freiheit näher kommt.

    Bitte nicht den Eindruck haben, du sollst dich rechtfertigen! Hier darf und kann man ja (fast) alles reinstellen.

    Ich fand auch vieles gut, Pfingstrosen, vor allem dieser unumstößliche Verweis: Nur in Christus habt ihr Frieden, Harmonie, Ruhe, Liebe, Hoffnung, Kraft, usw.usw. - Das fand ich sehr gut.
    Es ist nur einfach so, dass mich einiges immer sehr stutzig macht.

    Man soll das Thema ja nicht verschweigen, ignorieren oder lächerlich machen (ich weiß, ich hab das auch mal gemacht), für mich stimmt nur oft die Gewichtung nicht. Man hat den Eindruck, der Mann und auch seine Zuhörer befassen sich vorwiegend mit dem Feind und sind Experten für das Böse (gleichsam das, was er da auf PowerPoint aufführt, jetzt nicht sonderlich tiefgründig ist ...)
    "Depressionen können auch andere Ursachen haben" ... Ja, können sie und vielleicht bleibt man erstmal mit den Füßen auf dem Boden, denke ich mir.

    Man soll "niemals die Kontrolle über sich selbst an andere abgeben", soll aber "Jesus die vollkommene Kontrolle über sich selbst geben" ... Jesus ist so nicht. Es klingt fast so, als wird Satan einfach nur mit Jesus ausgetauscht.
    Es sind solche Sätze und Gedanken, die mir Unbehagen machen.

    Ich weiß, ich bin furchtbar pingelig und er hat es bestimmt "anders gemeint".

  • Man soll "niemals die Kontrolle über sich selbst an andere abgeben", soll aber "Jesus die vollkommene Kontrolle über sich selbst geben" ... Jesus ist so nicht. Es klingt fast so, als wird Satan einfach nur mit Jesus ausgetauscht.
    Es sind solche Sätze und Gedanken, die mir Unbehagen machen.

    Als Gotteskind bin ich aber auf Gottes Seite gelandet und deshalb gehe ich davon aus, dass es nichts mehr gibt, dass mich von der Liebe Gottes trennt, außer ich entscheide mich bewusst gegen etwas, von dem ich weiß, dass es gegen Gottes Willen ist. Den Schaden tu ich mir dann selbst an.
    Es kann einem Unbehagen machen, wenn man daran denkt, dass Menschen sich bewusst für satanische Dinge entscheiden, was denken die , was sie da tun? Für was halten sie sich, dass sie meinen diese Mächte benutzen zu können ohne dass sie einen Preis dafür zahlen müssen?
    Die vollkommene Kontrolle Jesus/Gott zu geben ist doch befreiend. Fürsorge wäre doch das bessere Wort...auch dass man am besten für sich selbst sorgt, wenn man sich der Fürsorge Gottes versichert, indem man sich in der Taufe vor Himmel und Menschen dazu bekennt und die Erlösung annimmt.
    Mit dem Geist Gottes ausgestattet, erkennt man dann auch( Gabe der Geisterunterscheidung)feindliche Übernahmeversuche.... ^^

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Also eines muss man auf jeden Fall bei Timo Hoffmann schätzen, er muss wirklich viel Zeit und Energie investieren, um diese ganzen medialen Zeugnisse zusammen zu suchen, die definitiv nicht einfach ignoriert werden können!
    Danke Timo!

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • deshalb gehe ich davon aus, dass es nichts mehr gibt, dass mich von der Liebe Gottes trennt,

    Richtig. Nur hat das nichts mit Kontrollübernahme zutun.

    Es kann einem Unbehagen machen, wenn man daran denkt, dass Menschen sich bewusst für satanische Dinge entscheiden,

    Natürlich macht das Unbehagen, aber ehrlich, Pfingstrosen, damit befasse ich mich dann, wenn ich einen Menschen bei mir habe, der unter sowas leidet.

    Die vollkommene Kontrolle Jesus/Gott zu geben ist doch befreiend.

    Nein, das wäre furchtbar. Wir sind doch keine Marionetten.
    Es ist eine Beziehung. Hat dein Mann die volle Macht und Kontrolle über dich oder du über ihn?
    Hörigkeit ist keine Beziehung zu Gott und genau das ist das Problem bei solchen Predigten oder Botschaften, die sich da entfalten; es geht dort darum, nicht vom Satan und seinen Dämonen besetzt und besessen zu sein, sondern von "Gott und Jesus".

    Luther glaubte sowas: Man sei wie ein Ross, entweder von Gott geritten oder vom Teufel.

    Die ganze Bibel - und vor allem das Neue Testament - ist ein Liebesbrief.

    Wen der Sohn freimacht, der ist wirklich frei.
    Er hat uns zu Söhnen und Töchtern, zu seinen Brüdern und Schwestern gemacht.
    Wir sind frei, weil wir endlich in der richtigen Beziehung zu unserem Vater leben können,
    und nicht, weil uns statt Satan Jahwe besetzt.

    Ebenso stimmt diese Lehre nicht, man ist entweder voll und ganz von Gottes Geist besetzt/ erfüllt/ geleitet
    oder man ist satanisch und gottlos und der Geist entfernt sich sofort, weil er die Sünde nicht ertragen kann.
    Das macht konsequent die Runde und es stimmt nicht.

  • Hörigkeit ist keine Beziehung zu Gott

    Hören und gehören, horchen und gehorchen, hören auf Gott, wie Jesus es tat, ein Vorbild.
    Was hast du nur für Vorstellungen?Es gibt nichts , das besser ist, als die Momente , wenn Gott direkt mit einem spricht.
    Dann entscheide dich in so einem Naheverhältnis deine Ohren und Aufmerksamkeit von Gott weg zu bewegen und
    es ist tatsächlich so, dass sich "die Stimme "entfernt.
    Ein Gotteskind ist nie satanisch und gottlos, aber vielfach strunztaub und egozentriert.
    :whistling:

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Hören und gehören, horchen und gehorchen,

    Ein Gotteskind ist nie satanisch und gottlos, aber vielfach strunztaub und egozentriert.
    :whistling:

    Wenn du meinst, dass Wortspiele und Beleidigungen der Sache zuträglich sind, dann gut.

    Ich wage zu behaupten, wenn wir hier durchzählen würden, dann wären es ungleich mehr Videos über Satan und das Böse als über irgendeine frohe Botschaft oder wirklich tiefgründige Predigt.
    Und dieses Missverhältnis zieht sich auch durch zahlreiche User und Beiträge.

    Das ist übrigens ein Grund, warum so enorm wenig Leute hier sind. Die finden hier nichts.

  • Wenn du meinst, dass Wortspiele und Beleidigungen der Sache zuträglich sind, dann gut.

    Wortspiele...ich finde das ganz schön ernst....und ich beleidige mich nicht selbst , ich übe nur berechtigte Selbstkritik.
    Aber danke, das du mir zeigst, was du über mich denkst. :/

    enorm wenig Leute

    Du bist da, das ist doch gut. ;)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Ja, echt schlimm meine Vorstellungen.

    Ja, echt schlimm.Es kann nur noch besser werden........
    und mit der Kritik, dass zuviel von den Verführungen und zu wenig von der Erlösung
    hier im Forum zu finden ist, hast du nicht Unrecht.
    Es gibt aber auch leider viel zu viele Verführte und zu wenig Erlöste.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Es gibt aber auch leider viel zu viele Verführte und zu wenig Erlöste.

    Jesus war sich nicht zu schade dem verlorenem Schaf nachzugehen...wäre doch ein Anfang....
    als den Böcken noch Beifall zu klatschen...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Jesus war sich nicht zu schade dem verlorenem Schaf nachzugehen...wäre doch ein Anfang....
    als den Böcken noch Beifall zu klatschen...

    Du richtest und sortierst hier selbst, wie du es anderen , in einem anderen Beitrag vorgeworfen hast.Das schreibst du und gehst in den katholischen Gottesdienst?Akzeptierst damit automatisch das Heidnische daran? Also von Beifall klatschen brauchst du auf jeden Fall nicht schreiben.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • In beiden Vorträgen betreiben die Vortragenden meines Erachtens Götzendienst, indem sie eine neue Art von Religion etablieren, die Verehrung und Vergötterung der Technik, der Daten, des Internets usw. betreiben.

    Von Ganteför hab ich nichts gesehen, aber das Interview mit Yuval Harari hab ich mir angesehen. Du meinst also ER würde Götzendienst betreiben ? Er beschreibt ihn doch nur, indem er sich als Historiker davon distanziert, das zu bewerten. Aber man merkt schon, dass er selber eine deutlich kritische Haltung zu dem von ihm entwickelen (oder besser spekulierten) Zukunftsszenario einnimmt. Er sagt ja auch, dass er nicht in die Zukunft sehen kann. Seine Prognose stellen aber auch aus meiner Sicht einen recht zuverlässigen Blick dar, wohin sich die Menschheit hin entwickeln könnte. Eigentlich kann man seinen Blick auf die Zukunft durchweg als Warnung sehen.

  • Das schreibst du und gehst in den katholischen Gottesdienst?Akzeptierst damit automatisch das Heidnische daran?

    Dort gehen Menschen hin die auf ihre Weise Gott Anbeten! Ich glaube an Jesus Worte,"wo zwei oder drei sich in meinem Namen versammeln....

    Du gehst da natürlich nicht hin,dafür versorgst Du hier die "Gemeinde" mit entsprechenden Gedankengut....
    Immer schön sauber bleiben....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Dort gehen Menschen hin die auf ihre Weise Gott Anbeten! Ich glaube an Jesus Worte,"wo zwei oder drei sich in meinem Namen versammeln....
    Du gehst da natürlich nicht hin,dafür versorgst Du hier die "Gemeinde" mit entsprechenden Gedankengut....
    Immer schön sauber bleiben....

    Zeig mir eine Gemeinde, die völlig frei wäre von jeglichem "heidnischem"/menschlichem Gedankengut?