• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • https://www.hopechannel.de/tv/mediathek/e…rfekte-schurke/

    in englisch https://www.youtube.com/watch?time_continue=10&v=wMHlmONvd4E

    ich hab ein paar Teile der englischen und deutschen Serie angesehen....ich finde diese junge Frau richtig gut:-)

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und haben sie ihm dort auch Apostelgeschichte 8 vorgehalten?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Verstehe nicht genau, was Du mit Apg. 8 in Bezug auf Ex-BK Kurz meinst? Bitte erklären...!

    Hast Du Apg.8,2 („...hielten eine große Klage über ihn.”) oder womöglich gar Apg.8,22 („Darum tu Buße für diese deine Bosheit und bitte den Herrn, ob dir vergeben werden möge das Trachten deines Herzens.”) gemeint ???

  • Chernobyl (HBO Serie)

    Chernobyl ist eine Geschichte über Lügen und Feigheit, Mut und Überzeugung, menschliches Versagen und Großmut.Vor dem schockierenden Hintergrund der Nuklearkatastrophe in der Ukraine erzählt die
    Serie von den tragischen und bewegenden Geschichten der Menschen, die, bei dem Versuch noch Schlimmeres zu verhindern, ihr Leben zugunsten anderer riskierten und enthüllt die Umstände, wie und warum es zu der Explosion des Atomreaktors kam. (Quelle: Sky X)

    https://www.sky.at/serien/chernobyl-173093

  • Lustig geht es zu bei diesen Treffen von nature 23: "Gott, bitte mache die flache Erde rund" :D

    Aber ich bin in dem Kanal gelandet, weil ich diese beiden Videos so informativ fand:

    https://www.youtube.com/watch?v=1Y77XwoHG

    und

    https://www.youtube.com/watch?v=GC6W0GgAef4

    Ich wollte ja schon immer wissen, was die Juden daran hindert, Jesus (Yeshua) als Messias annehmen zu können. Ich war ja deshalb sogar beim hiesigen Kantor der Synagoge.
    In den beiden Videos geht der Autor auf die (schlechten) Argumente des nicht an Jesus glaubenden Igor ein und da er dessen Video immer stückchenweise einbettet, brauche ich das nicht zu verlinken,

    Auf jeden Fall fände ich es klasse, wenn sich noch öfter ein Dialog ergäbe zwischen Christen und Juden, bzw. zwischen orhodoxen und messianischen Juden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Aus dem Video "Das Heiligtum" ab Minute 4:40: " ... Gott durch Vergebung gerecht ist, wenn er dafür auch stirbt".
    Das ist eine unrichtige Aussage. Es ist kein Gott dafür gestorben. Jahweh ist unsterblich. Und Seine Gerechtigkeit basiert nicht auf Vergebung (diese geschieht aus Gnade), schon gar nicht auf Tod, und somit schon gar nicht auf seinem eigenen!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal eine blöde Frage: Ich habe mir das Video angeschaut: Es sieht so aus, als ob die Stiftshütte im Bereich des Heiligtums überdacht war durch die 4 genannten Decken aus den unterschiedlichen Materialien. Aber wie konnte dann die Feuersäule (bei Nacht) bzw. Rauchsäule (bei Tag) über der Bundeslade stehen? Da wären doch diese Abdeckungen verbrannt! Ich hatte es beim Bibellesen so verstanden, dass diese Abdeckungen auf die Bundeslade gelegt wurden, wenn diese transportiert wurde, Oder wurde sie vielleicht immer bei Regen abgedeckt? Kann aber auch nicht sein, es durfte doch nur 1 x im Jahr der Hohepriester überhaupt ins Allerheiligste hinter den Vorhang gehen. Und dann wurde ja da Blut auf den "Sühnedeckel" also auf die Oberseite der Bundeslade gesprengt. Hat man dann immer die "Sauerei" da so gelassen, Jahr für Jahr? Oder meint Ihr, der Hohepriester oder die Leviten haben später die Bundeslade wieder gesäubert/geputzt?
    Irgendwo wurde grobes Salz zum Reinigen verwendet, Ich glaube beim Opferalter? Ich habe mal beim Zelten gesehen, wie ein Koch seine Paellapfanne mit diesen groben Salzkörnern "geputzt" hatte... Kannte ich so nicht.
    Und was ich mich noch frage: In dem Video sieht man als Dekor der Vorhänge im Inneren der Stiftshütte immer diese geflügelten Löwen. Das ist ein Motiv, welches mich an Babylon erinnert. Biblisch ist das doch nicht, oder? M.W. ist beim salomonischen Tempel von Granatapfel- und Palmen-Dekor die Rede. Aber geflügelte Löwen? Kommt mir unbiblisch vor... Wer weis dazu Konkretes bitte?

  • Und was ich mich noch frage: In dem Video sieht man als Dekor der Vorhänge im Inneren der Stiftshütte immer diese geflügelten Löwen. Das ist ein Motiv, welches mich an Babylon erinnert. Biblisch ist das doch nicht, oder? M.W. ist beim salomonischen Tempel von Granatapfel- und Palmen-Dekor die Rede. Aber geflügelte Löwen? Kommt mir unbiblisch vor... Wer weis dazu Konkretes bitte?

    Löwen kommen in der Tat in 1.Könige 7 vor! ----> Deshalb nannte man wohl auch den Thron des Königs, Salomos »LÖWEN-THRON«!
    Zu der damaligen Zeit - also um 1.200 - 900 v.Chr. lebten tatsächlich noch Löwen in Israel!
    27 Er machte auch zehn Gestelle aus Bronze, jedes vier Ellen lang und breit und drei Ellen hoch.
    28 Es war aber das Gestell so gemacht, dass es Seiten hatte zwischen den Leisten.
    29 Und an den Seiten zwischen den Leisten waren Löwen, Rinder und Cherubim, und ebenso auf den Leisten und oberhalb und unterhalb der Löwen und Rinder waren herabhängende Kränze. ...

    35 Und oben auf dem Gestell, eine halbe Elle hoch, rundherum, waren Griffe und Leisten am Gestell.
    36 Und er ließ auf die Flächen der Griffe und Leisten eingraben Cherubim, Löwen und Palmenbäume, so viel Platz auf jedem war, und Kränze ringsherum daran.

    Und dann kommen auch noch in 1. Könige 10 Löwen vor, welche den Thron Davids gebildet haben:

    18 Und der König machte einen großen Thron von Elfenbein und überzog ihn mit dem edelsten Gold.
    19 Und der Thron hatte sechs Stufen, und hinten am Thron war ein runder Kopf, und es waren Lehnen auf beiden Seiten am Sitz, und zwei Löwen standen an den Lehnen.
    20 Und zwölf Löwen standen auf den sechs Stufen zu beiden Seiten. Dergleichen ist nie gemacht worden in allen Königreichen.

    Vermutlich hat König Salomo den "König der Tiere" - also den Löwen als sein " Königstier" erwählt und so seinen "Löwenthron" anfertigen lassen. Aber von geflügelten Löwen wird nichts berichtet in Kap. 7 + 10!!!!


    Hier ein Bild aus einem Wikipedia - Artikel zu Salomo:
    Salomo – Wikipedia

    und hier ein interessanter Artikel : Der Herrscher als Löwe: Ursprung und Gebrauch eines politischen Symbols im ... - Dirk Jäckel - Google Books

  • hinten am Thron war ein runder Kopf

    Das ist ja auch seltsam, was denn für ein Kopf??

    Aber von geflügelten Löwen wird nichts berichtet

    Genau, nur von Löwen.

    Hier ein Bild aus einem Wikipedia - Artikel zu Salomo:

    Danke. Das Bild in Wiki zeigt oben rechts noch 3 Gestalten mit Behältern, wahrscheinlich mit Salböl? Aber reicht nicht ein Behältnis mit Salböl?
    Und die beiden ganz rechts haben Ritterhelme/-masken auf und darauf sind noch seltsame Tiersymbole, diese Hörner und diese komischen "Dinger", die mich an diese keltischen Helme oder Kopfbedeckunge erinnern, die wie riesige Ohren aussehen... Was bedeuten die nochmal bitte?
    Danke an alle, die mir bei der Beantwortung meiner Fragen helfen.
    Dass es damals noch Löwen gab, wusste ich, Simson hat ja auch einen im Kampf erledigt, wo dann die Wildbienen drinne hausten und Honig produziert haben, um den es dann in diesem Rätsel an die Philister ging...

  • Es gibt so viele verschiedene Vorträge dazu....ich hab da wohl ein komisches herausgepickt....
    Wer kennt diesen Sprecher?Ist diese Serie brauchbar?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!