Was schaust du gerade?

  • Auf BIBEL TV sehe ich gerade die Sendung "Lauf des Lebens" - TALK" -
    Zu Gast bei Moderator Matthias Brender ist Ulrich Parzany.
    Stimmgewaltig, klar in der Sprache, manchmal unbequem:
    Ulrich Parzany ist einer der profiliertesten Evangelisten Deutschlands. Im Gespräch mit Matthias Brender erzählt er aus seinem Leben.

    22:00 - 23:00 Uhr


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Nicht vom Titel irritieren lassen....sind nüchterne Überlegungen zu China

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Sehr empfehlenswert finde ich die Vorträge von diesem Kanal, von einem Professor für neues Tesament namens Guido Baltes. Er weis viel aus jüdischer Sicht. Und da wird so viel mehr klar, was noch an Bedeutungen und der Bibel steckt was man uns Christen alles bisher nie erzählt hat.

    Z.B. die Wasserschöpfzeremonie beim Laubhüttenfest aber vieles andere mehr... hier auch besonders im Hinblick auf die Feste, die die Christen ja leider nicht feiern. Als bibeltreuer Christ müssten wie die Feste zumindest kennen und verstehen, Nichtmal das ist so richtig der Fall, Eine Schade und sicher zum Missfallen Gottes und Jesu! Denn alles deutete doch auf ihn hin! Wenn an diese Vorträge ansieht ist das ein bisschen wie wenn man zuhören darf, als Jesus den Emmaus-Jüngern erklärt hat, was alles auf ihn hindeutete. Ich bin sehr dankbar für solche Informationen.

    Ich war ja unsicher, ob Jesus nun erst die Frühlingsfeste erfüllt hat und bei seinem zweiten Kommen die Herbstfeste erfüllen wird. Aber der Referent ist der Meinung, Jesus hat auch die Herbstfeste schon erfüllt wenn ich es reicht verstanden habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosen (21. Februar 2019 um 20:55)

  • Weder der "Entsühnungstag" noch das "Laubhüttenfest" sind bislang erfüllt, soweit ich das verstanden habe. Auẞerdem steht die "Pfingstversammlung" der "Unzählbaren Schar" (Offb. 6:12.-17./7:9.-17.) noch aus.

    Leider scheint der Referent befangen in den Vorurteilen der "Ersetzungstheologie". Jesus hat die Schlachtopfer (Daniel 9) beendet, nicht die Sabbate/Gedächtnisse!

  • Johann König über Weihnachten und Jesus

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier das Video aus der ZDF-Mediathek vom Evangelischen Gottesdienst in der Stadtkirche Schorndorf, vorgestern am Sonntag, 24.02.2019
    von 9:30 Uhr bis 10:15 Uhr. Predigttext war des Moses Berufung beim brennenden Dornbusch. (Ab Minute 21:50.)

    Einerseits möchten Menschen Zeit gewinnen und tun viel dafür, um ihren Alltag zu optimieren. Zugleich haben sie Sehnsucht nach Entschleunigung und suchen Orte auf, um zur Ruhe zu kommen.


    Augen auf für die Ewigkeit - ZDFmediathek

  • Leider scheint der Referent befangen in den Vorurteilen der "Ersetzungstheologie". Jesus hat die Schlachtopfer (Daniel 9) beendet, nicht die Sabbate/Gedächtnisse!

    Ich glaube, Du schätzst den Referenten falsch ein, habe mir noch einige andere Vorträge von ihm angesehen, vor allem darüber, dass Jesus eben Jude war, und was das in Bezug auf Auslegung seiner Aussagen bedeutet.

    Seele1986, schönes neues Avatar, das Bild von den Meereswellen.

  • Wenn er behauptet, Jesus habe die "Herbstfeste" schon "erfüllt", widerspricht er der Wiederkunftserwartung der Apostel (Apokalypse).

    Welche Bedeutung haben denn seiner Einschätzung nach die Siebte Posaune ff.?

    Was ist mit Chanukkah und Purim, haben die Nichts mit Jesus/Apokalypse zu tun?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollte zwei interessante Videos von YouTube bringen, wo nachgewiesen wird, dass der jetzige "JESUITEN-PAPST" Franziskus - der größte und raffinierteste Blender aller Zeiten, den die römische Kirche je hervorgebracht hat (!!!) - ein Luzifer-Kreuz um den Hals trägt und ein Video, welches nachweist, dass auf dem Papsthut der heidnische Gott PAN abgebildet ist(!!!); finde es aber gerade nicht mehr. Wer kann helfen...?

    Muss allerdings dazu sagen, dass das 1. auch Aussagen des sehr umstrittenen Adventisten Walter Veith enthält...


    PS: Beide Videos würden sehr gut zur morgigen Gesprächsrunde beim Sabbat-Gottesdienst passen, wo es um die beiden Tiere aus OFFENBARUNG 13 geht!

  • Norbert, ich kann mir denken, welche Videos du meintest.
    Und ja, ich gebe es zu, ich hatte eins davon gemeldet.
    Wundern würde mich allerdings echt, wenn meine Meldung Erfolg gehabt hätte. (Vielleicht war ich ja nicht der einzige?)

    Glaub mir einfach, diejenigen, die solche Schundvideos bei YT einstellen, sind auf nichts als auf "Spenden" aus.
    Sie wissen - man sieht es ja an den Kommentaren - wie Leute darauf anspringen.
    Ein Spendenlink oder Bankverbindung ist immer angegeben.
    Denen geht es nur um's Geld!
    Dumme Leute zum Spenden bringen.

  • Die beiden Mächte aus Offb. 13

    sind zuerst NICHT der Papst sondern das "vierte Tier" aus Daniel 7 = heidnisches Rom.

    Erst die geheilte Todeswunde Vers 3. entspricht dem Papsttum/kath. Kirche.

    Am Ende der 42 Monate/1260 Jahre/538-1798 wurde es ENTMACHTET, ohne Wiederkehr.

    Die Macht aus der Einöde Vers 11.ff. ist nicht allein die USA sondern sowohl das protestantische wie auch atheistische (freimaurerische) Bürgertum, welches demokratische Staaten bildete.

    Das "Bild" des vorigen Tieres ist die "Weltrepublik" (zukünftige Vereinte Nationen) welche die gesamte Gottlosigkeit von Adam an (Babylon) trägt. (Offb. 17)