• Möglicherweise motiviert es einige in der Bibel zu lesen. Ich staune nur über die vielen Kommentare ( ca.950)zum Interview mit Franz Alt bei KenFM, und wie allergisch die Leute auf Evangelikale reagieren....
    Man liest so einiges an Haltungen heraus, die die Gesellschaft spiegeln. Wenige kompetente Kommentare....
    Der Aufruf zum Prüfen der Aussagen Jesu, find ich gut!

    Ja, KEN hat viele Zuschauer, daher auch viele Kommentare, und dass die unwissend sind, wundert mich nicht, nicht gerade typische Bibelleser, seine Zuschauer. Aber dass Franz Alt sowohl die Wunder totschweigt oder bezweifelt, indem er z.B. meint Jesus sei womöglich nicht tot gewesen, nur bewusstlos und daher auch womöglich nicht auferstanden, sondern nur wieder aufgewacht, das macht ihn für mich unmöglich,. Er hat ja die Bibel gelesen und muss wissen, wieviele Hinweise aussagen, dass Jesus massig Wunder gewirkt hat und wirklich tot war. Auch völliger Quatsch seine Verdrehung von allem: Jesus habe es halt in Kauf genommen, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen und sei dazu bis zu Tod bereit gewesen. Jesus hat genau gewusst, dass er sterben wird und die Propheten haben es auch vorausgesagt. Ich frage mich, warum macht der Mann das, die Bibel so zu verdrehen? Will er nur sein Buch verkaufen, will er das wahre Christentum schwächen? Falls ja, warum? Hoffentlich führt der Beitrag dazu, dass Leute die ´Bibel lesen und erkennen, wie es wirklich war.

  • Gestern habe ich die Fernseh-Doku (Arte oder phoenix) über Kaiser Konstantin - Christ? gesehen.

    Sehr aufschlussreich, vor allem die Kritik an den Legenden über Konstantins Verhältnis zum Christentum.

  • Gestern habe ich die Fernseh-Doku (Arte oder phoenix) über Kaiser Konstantin - Christ? gesehen.

    Sehr aufschlussreich, vor allem die Kritik an den Legenden über Konstantins Verhältnis zum Christentum.

    Danke, wir haben das gestern auch angekuckt, nach Deinem Heinweis darauf. Wusste vorher gar nicht, dass dieser Konstantin auch in Trier war.
    Der Typ ist mir jedenfalls unsympathisch.

  • dass dieser Konstantin auch in Trier war.

    Meine Frau kommt aus Trier,sie sagt seine Mutter die Helena war gut Katholisch und hatte großen Einfluss bei seinen Entscheidungen...

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi111 (7. Januar 2019 um 19:21)

  • Angeblich habe des Kaiser Konstantins Mutter Helena eine Pilgerreise ins Heilige Land unternommen und habe dort den Hügel Golgatha aufgesucht und sogar dort das Kreuz Jesu gefunden und habe Splitter vom Kreuz nach Byzanz (= Konstantinopel) mitgenommen. (Nebenbei gesagt, begründete dies die orthodox-katholische Reliquien-Verehrung! ---> Und weil gestern das Fest "Heilige Drei Könige" war, möchte ich auf eine Doku über die "Sterndeuter aus dem Morgenland" hinweisen, wonach die Gebeine von Caspar, Melchior und Balthasar (das seien die Namen der Heiligen Drei Könige) im Kölner Dom liegen würden. Dies - so wurde in besagter Doku (und übrigens auch in der Epiphanias-Predigt unserer evang. Stadtpfarrerin am Samstag, 5.1.2019 erwähnt) gesagt - sei die bedeutendste Reliquie von uns Deutschen!)
    Um zurück auf Helena zu kommen, wurde dort wo sie das Kreuz Jesu gefunden hatte in Jerusalem die Grabeskirche erbaut.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Seit 21:30 Uhr kommt (bis 22:30) Uhr auf HOPE CHANNEL aus der Daniel-Reihe, Teil 5/16 - Das kleine Horn
    Hier wird prophetisch - historisch und biblisch nachgewiesen, dass es sich bei »dem kleinen Horn« aus Daniel 7 unzweifelhaft U d eindeutig nur um das römische Papsttum handeln kann!

    ---> siehe zum Thema "das kleine Horn" auch die erstklassigen Beiträge aus diesem Thread: Das kleine Horn in Daniel 7

  • Bingo!

    Das kleine Horn in Daniel 8 hingegen ist das römische Imperium, welches auf die Diadochen FOLGTE.
    Vers 11. war die Kreuzigung Jesu und Vers 12. folgte die Entstehung des Papsttums/griech.-röm. Kirche.

    Somit ist auch das "Meertier" Offb. 13:1.2. nicht schon das Papsttum sondern das römische Imperium, welches die Mekmale ALLER vorhergehenden Weltreiche AUS DANIEL 7 in sich vereinte.
    Erst NACH der "tödlichen Wunde" entstand durch "Heilung" die Vorherrschaft des Papsttums (508/538).

  • Vor Kurzem habe ich eine DVD mit einer etwa siebenminütigen Dokumentation von der Drei Linden Filmproduktion erstanden. Kostenpunkt 3 Euro. Hinter der "Drei Linden Filmproduktion" steht Fritz Poppenburg. Herrn Poppenburg habe ich früher gelegentlich bei Veranstaltungen in Adventgemeinden gesehen. Die kurzen Dokumentation hat den Titel Wie tolerant ist der Islam? Der Angriff auf das Kloster Mor Gabriel. Wenn man den Film gesehen hat, kann man eigentlich nur den Schluß ziehen, dass Toleranz gegenüber der Politik in der Türkei und gegenüber den Muslimen in der Türkei eine sehr einseitige Angelegenheit ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem habe ich mit gleicher Bestellung von Poppenburg die DVD "Expelled - Intelligenz streng verboten" erstanden, worüber ich mich aber erst später äußern werde, wenn ich diesen Film gründlich und komplett ansehen konnte.

    "Prüft alles und, was gut ist,
    das behaltet. Aber was böse ist,
    darauf lasst euch nicht ein..."

    1. Thessalonicher 5, 21.22

    "Wähle das Leben, damit du lebst."
    5. Mose 30, 19

  • Was dieser Herr Balfour (bei Minute 32 etwa) gesagt hat ist schlimm und wurde mir in der Schule im Geschichtsunterricht so auch nicht vermittelt...
    Päpste kommen auch drin vor in diesem Vortrag, der die Zeit von 1856 bis nach dem 2. Weltkrieg zum Thema hat.

    Einen langen Atem haben sie, die Strippenzieher im Hintergrund, schon vor 100 Jahren wollten sie das Gleiche, was sie immernoch wollen und was auch später Churchill aussprach: Eine allmächtige Weltregierung (bei 1 Stunde, 8 Minuten).

    Und wenn man hier heute etwa Derartiges sagen würde wie der ehemalige Vize-Finanzminister von Ronald Reagon Paul Craig Roberts, wäre man mindestens ein "Verschwörungstheoretiker" bis Schlimmers, wohingegen sich dieser Mann null scheut, das zu äußern! (ca. bei 1:20)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rosen (14. Januar 2019 um 20:15)

  • Die USA sind gerade dabei, ihre Vormachtstellung selbst zu untergraben.

    Die Chinesen reiben sich die Hände und mit ihnen Wladimir Putin.

    Europäer sollten sich gut überlegen, was sie wollen: Europa als Mit-Weltmacht oder nicht.

  • Auf NETFLIX:

    Neue Serie

    "Shtisel"

    In Hebräisch mit Untertiteln, Familiengeschichte einer ultra-orthdoxen Familie aus Jerusalem.

    Keine Doku, aber sehr authentisch

  • Europäer sollten sich gut überlegen, was sie wollen: Europa als Mit-Weltmacht oder nicht.

    Wer weiter Geschäfte machen will,muss auch mit dem "Teufel" bereit sein,einen Pakt abzuschließen....

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi111 (15. Januar 2019 um 19:16)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Hal Mayers Sicht der Globalisierung unter der Führung Europas kann ich auch erkennen, BEVOR Offenbarung 18 sich erfüllen wird.

    Ein Wiedererstarken der Führungsrolle einer römischen Kirche ist aufgrund Daniel 7:12. AUSGESCHLOSSEN.

    Offenbarung 15-19 werden sich erst am Tag der Wiederkunft Jesu erfüllen.

    Das Problem Hal Mayers ist, dass er sich zur Treue gegenüber der Auslegung E. Whites verpflichtet fühlt.

    Die Adventpioniere (auch E. White) verstanden damals noch nicht, wie tief die bürgerliche Revolution greifen würde. Die "dreieinhalb Zeiten" weltweiter Verfolgung (Matthäus 24:21.22.) sind 1798 zu Ende und solche "Trübsal" WIRD NIE WIEDER KOMMEN (Jesus Worte!)

    Sie dachten "Babylon" wäre NUR die "römische Kirche" mit ihren protestantischen "Töchtern". Das Wesen Babylons ist aber schon VORchristlich (Genesis 11:4.). Jesus erfuhr es in seiner dreifachen Versuchung vor seiner Taufe: Materialismus (Steine zu Brot), Humanismus (Vergötterung des Menschen), Spiritualismus (Anbetung der Engel). Dieselben Versuchungen kommen seit 1844 (Endzeit) über die ganze Welt (Offenbarung 3:10.).

    Die göttliche Antwort auf das weltweite "Babylon" von heute, das ist das "ewige Evangelium" Offenbarung 14. Danach kommt nichts mehr außer der Wiederkunft Christi (Matthäus 24:14.).

    Die Weltreiche Offenbarung 17:7.ff. sind Ägypten, Assyrien, Babylon, Persien, Griechen.
    "Einer ist" - Rom ist zur Zeit des Propheten Johannes. (Offb. 13:1.2.)
    Sieben ist der Antichrist=Römisches Europa (Offb. 13:3.-10.)
    Acht ist Amerika und das GLOBALE "Bild des Tieres". (Offb. 13:11.-18.)

    Das "Malzeichen" bedeutet die Sabbat-Ruhe-Losigkeit ("Keine Ruhe", Kap. 14:11.) des "Menschen" ohne Gott.

    Das Malzeichen ist NICHT der Sonntag anstelle des Samstag sondern das Vergessen anstatt "Gedenken" der "Großen Taten" Gottes (Apg. 2:11.)

    Einmal editiert, zuletzt von freudenboten (19. Januar 2019 um 08:21)