Die Jahreslosung 2017 lautete:
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26
[size=24]
Die Jahreslosung 2017 lautete:
Gott spricht: Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.
Hesekiel 36,26
[size=24]
Die Jahreslosung 2016 lautete:
Gott spricht: Ich will euch trösten,
wie einen seine Mutter tröstet.
Jesaja 66,13
Die Jahreslosung 2015 lautete:
Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
Die Jahreslosung 2014 lautete:
Gott nahe zu sein ist mein Glück.
Psalm 73,28
Die Jahreslosung 2013 lautete:
(Jahr der Wahl von Papst Franziskus)
Wir haben hier keine bleibende Stadt, sondern die zukünftige suchen wir.
Hebräer 13,14
Die Jahreslosung 2017 der Kirche der STA lautet:
Dein Wille geschehe!
Die Jahreslosung 2017:
Hesekiel 36,26
Geleitwort zur 287. Ausgabe der Losungen
... Es ist so wichtig, in allen Bereichen des Lebens auf Gott und seinen Geist zu achten. Die Jahreslosung...spricht von einem erstaunlichen Geschenk. Da wird uns nichts von außen in die Hand gelegt. Es geht um unser Innerstes. Das Herz ist angesprochen. Der Prophet Hesekiel sagt es dem Volk Israel zu: Gott schafft inwendig in euch etwas neu. Und wir dürfen darauf trauen, so wirkt Gott auch heute. Er will, dass alle Menschen Hilfe erfahren und sie die Wahrheit erkennen. Herz und Verstand sind gefragt. Dieses trotzige und verzagte Ding ebenso wie unser oft ruheloses und das schnell überhebliche Denken. Was zu Stein erstarrt ist, wird wieder lebendig, sensibel, mitfühlend. Sorge, die Auflehnung gegen den Schöpfer erzeugt, und Angst, die den Horizont einengt, werden überwunden. Gottes Geist schafft es, dass es uns warm ums Herz wird. Menschen um uns herum nehmen wir aufmerksam wahr. Ziele werden klarer. Wir kommen innerlich und äußerlich in Bewegung. ...
Seit 2015 interessiere ich mich über Sammlung von Jahreslosung Artikeln, wie z.B. Karten, Postkarten und Kerzen. Das Design für Jahreslosung 2017 hier finde ich toll. Ich bin offen wenn jemand noch schönes Design findet.
Die Jahreslosung 2018 lautet:
Alles anzeigenUnd die ökumenische Jahreslosung vom ÖAB für 2018 lautet:
„Ich will dem Durstigen geben von der Quelle lebendigen Wassers umsonst“
Offenbarung 21,6(Quelle: Jahreslosung | Alles rund um die Jahreslosung und Jahreslosung 2018 | Auslegung der Jahreslosungen )
.
Die Jahreslosung 2020 lautet:
„Ich glaube; hilf meinem Unglauben!”
[/size( Markus 9,24)
[size=24]
Die Schwäche des Protestantismus besteht darin, die "Erfüllung der Torah und Propheten" in Jesus zu wenig zu schätzen, die GNADE IM GESETZ, nicht nur "am Kreuz".
Siehe Offb. 3 "Sardes" und "Philadelphia"
andachtsbuch-2020
Jahreslosung der STA
Viel"versprechend"...
Wo/Wann/Durch wen begann der Kampf zwischen Gut und Böse?
Die Jahreslosung 2019 lautete:
Und der Friede, "der höher ist als alles Verstehen/Vernunft" ist auch das Ziel/Erfüllung/"Telos" des Sabbat-Gedenkens aus dem Dekalog.
Dieses nicht durch römische "Veränderung" anzutasten, war ein Anliegen der STB/STA- Bewegung.
Der mohammedanische "Salam" hingegen ist nicht "Schalom" sondern UNTERWERFUNG
JAHRESLOSUNG FÜR 2022
Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt,
den werde ich nicht abweisen!
(JOHANNES 6,37)
Auslegung: ----> http://www.jahreslosung.eu/jahreslosung-2022.php
Lukas 6,36
Dazu die folgende Auslegung: http://www.jahreslosung.eu/jahreslosung-2021.php
JAHRESLOSUNG FÜR 2023
„Du bist ein Gott, der mich sieht!”
(1. Mose 16,13)
Die Jahreslosungen für die nächsten 3 Jahre – 2025, 2026 und 2027 – stehen schon fest!
-----> siehe hier -----> http://www.oeab.de/jahreslosungen/jahreslosungen-aktuell