• Würde nun ein Mensch dadurch in den Himmel kommen können, dass er mit zeitlich befristeten Strafen seine Sünden selbst abbüßen könnte - denn der Feuersee ist die Strafe für die bösen Werke - so müsste es letztlich Menschen im Reich Gottes geben , welche gerade nicht durch die Gnade Gottes, d.h. nicht umsonst dorthin eingegangen sind.

    .... und die Bekehrung würde unter höllischen Schmerzen, unter unvorstellbarer Folter ERZWUNGEN werden. Wie krank ist das denn?


    .

  • Elli und Stofi,

    es ist eine andere Denkweise, die ich und wahrscheinlich auch Norbert haben.

    Niemand wird so lange drangsaliert und gepeinigt, bis er endlich sagt, "ich geb´s auf, dann glaube ich halt"

    Sondern das Böse, die Sünde wird vernichtet.
    Daß das für den einen oder anderen Höllenqualen sein werden/können und je nach Werken, nach denen ja gerichtet wird, sehr lange dauern kann (von Ewigkeit zu Ewigkeit), damit rechne ich schon.
    Wenn die Sünde dann irgendwann endgültig vernichtet ist, dann gibt es auch keine krummen Gedanken, keine Hinterhältigkeit keine Heimlichtuerei usw. mehr, sondern dann sind alle rein.


    Die Allversöhnungslehre und die Fegefeuerlehre interressiert mich übrigens nicht.
    Das sind meine Gedanken, die natürlich teilweise mit diesen Lehren übereinstimmen können, aber wenn dann unabsichtlich.

  • Daß das für den einen oder anderen Höllenqualen sein werden/können und je nach Werken, nach denen ja gerichtet wird, sehr lange dauern kann (von Ewigkeit zu Ewigkeit), damit rechne ich schon.

    Yppsi,genau um das geht es doch.

    Beim ersten kommen Jesu werden alle von Ihm entrückt , die Toten auferweckt, die im Lebensbuch stehen.

    Alles andere ist des Todes und wird ganz vernichtet um etwas neues zu schaffen.

    Was Jesus über die Toten sagt ist auch eindeutig.

    Deshalb auch das Beten für die Toten ist unnütz und heidnisch!

    Es gibt kein "Zwischenstadium" der Toten.

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • Wenn ich die Allversöhnungslehre richtig verstehe, dann seht sie den "Feuersee" als eine Art "Fegefeuer"

    Das könnte man in etwa so auffassen!

    so müsste es letztlich Menschen im Reich Gottes geben , welche gerade nicht durch die Gnade Gottes, d.h. nicht umsonst dorthin eingegangen sind.

    Letztlich ist alles Handeln Gottes nichts als Gnade!

    Dies entspräche dann einer Rechtfertigung durch Gericht anstatt durch Gnade.

    Die Bibel lehrt uns, dass Gott erlöst und rettet "durch Gnade und Gericht"! Siehe z.B. Jes.1,27: "Zion muß durch Gericht erlöst werden." Manche Ungläubigen eben auch. Oder siehe auch z.B. 2.Mose 6,6: "Ich will euch erlösen durch große Gerichte."
    Hierzu schreibt Karl Geyer in seinem Buch >Ewiges Gericht und Allversöhnung< auf Seite 42 folgendes:
    "Gott hat zwei Methoden zur Rettung des Menschen: Gnade und Gericht. Wer die angebotene Gnade nicht annimmt, kommt ins Gericht. Das ändert aber gar nichts an der Tatsache, daß Gott doch sein Ziel erreicht." Die Bibel sagt z.B. auch: [bibel]"Gerechtigkeit und Gericht sind seines Thrones Grundlage" (Ps.89,15/ Ps.97,2/ Ps.145,17/ 5.Mose 32,4/ Offb.15,3 u.a.) /bibel]
    Auf Seite 74/75 schreibt Karl Geyer weiter: "Darum steht auch nicht das Gericht am Ende seiner Wege, sondern nach dem Gericht und über das Gericht triumphiert die Barmherzigkeit (Jak.2,13). ...
    Gott aber, der verheißen hat, daß er einmal alles neu machen will, sodaß kein Leid, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein wird, er sinnt darauf, daß der Verstoßene nicht von ihm weg verstoßen bleibe. [Anm. von mir: siehe hierzu 2.Samuel 14,14!] Er geht den Weg seiner Gerichte bis zum völligen Siege seiner Liebe."

    das Böse, die Sünde wird vernichtet.

    So dass am Ende "GOTT ALLES IN ALLEM" (1.Kor.15,28) sein wird!

    Wenn die Sünde dann irgendwann endgültig vernichtet ist, dann gibt es auch keine krummen Gedanken, keine Hinterhältigkeit keine Heimlichtuerei usw. mehr, sondern dann sind alle rein.

    Ja - dies ist der herrliche Heilsplan unseres liebenden Gottes!

  • Das Untersuchungsgericht ist mehr als logisch und sinnvoll. Gott regiert nicht für sich selbst, sondern bleibt immer transparent, alle Bewohner des Weltalls sollen Sein Handeln verstehen, alle sollen sich überzeugen, dass ER gerecht und gnädig ist. Geschweige denn davon, dass das Untersuchungsgericht wichtig für "mich selber" ist.

    Ich bin mir sicher, dass alle Bewohner des Weltalls die Sühnung der Menschen am Kreuz besser verstehen als wir uns das vorstellen können.
    Ein Engel versteht das "Werk am Kreuz" mit Sicherheit besser als wir alle zusammen...Das Kreuz erklärt alles, mehr braucht niemand. Die Frage ist: Will man verstehen...oder nicht. Einer der nicht verstehen will, nimmt auch weitere Beweise nicht an!!

    Da ging der König hinein, sich die Gäste anzusehen, und sah da einen Menschen, der hatte kein hochzeitliches Gewand an,
    und sprach zu ihm: Freund, wie bist du hier hereingekommen und hast doch kein hochzeitliches Gewand an? Er aber verstummte.
    Da sprach der König zu seinen Dienern: Bindet ihm die Hände und Füße und werft ihn in die Finsternis hinaus! Da wird Heulen und Zähneklappern sein.
    Denn viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt.
    Matt.22..

    Wir haben hier ein Gleichnis. Ohne Kleid keine Teilnahme an der Hochzeit
    Meinst du wirklich, dass jemand - ohne das weiße Kleid Jesus - das Allerheiligste betreten darf/kann. Glaubst du ernsthaft, dass unser Vater im Himmel jeden Menschen noch persönlich untersuchen muss, ob er das Kleid anhat oder nicht?

    Ich sage dir, dass diese Art der Untersuchung, die ihr Gott zuschreibt, Gott in seiner Allmacht abwertet. ER muss sich vor niemanden beweisen. So wie ihr das sagt, "freiwillig" schon gar nicht. Alleine das Wort "freiwillig", setzt schon einen möglichen Zwang voraus.
    Er ist wie ER ist. Wir dürfen unseren Schöpfer und Erlöser nicht mit Beschreibungen wie, freiwillig oder gezwungenermaßen, vermenschlichen und abwerten

    ER hat alles am Kreuz bewiesen.....was braucht es mehr!!. Ist das etwa nicht genug??

    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Es ist ja einerseits verständlich, daß ihr unsere Gedanken als biblisch nicht nachvollziehbar abtut.

    Aber dann kommt ihr wieder mit einem Untersuchungsgericht.

    Also ich lese nirgends etwas von einem Untersuchungsgericht. ?(

    D.h. immer auch an die eigene Nase fassen! ;)

  • Die Frage ist: Will man verstehen...oder nicht. Einer der nicht verstehen will, nimmt auch weitere Beweise nicht an!!

    Liebe Elli59!
    Was aber ist mit Einem, der (intellektuell/ verstandesmässig) nicht verstehen __ k a n n __ ? Wird der denn dann nicht gerettet?

  • Zitat von Norbert Chmelar

    Was aber ist mit Einem, der (intellektuell/ verstandesmässig) nicht verstehen __ k a n n __ ? Wird der denn dann nicht gerettet?

    Er aber sprach: Nein, Vater Abraham! sondern wenn einer von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun. 31 Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie auch nicht glauben, wenn jemand von den Toten aufstünde.

    Warum hörten sie Mose und die Propheten nicht - weil sie nicht wollten. Weitere Beweise sind überflüssig.

    Es geht nicht nur um unseren Verstand.
    Minderbegabte können natürlich die Wiedergeburt erleben. Warum nicht? Der Heilige Geist weht wie er will.

    Ich kannte einen Minderbegabten, der ganz einfach und auch logisch seine Bekehrung beschrieb. Vorher war ein ein Gefäß ohne Boden, er fühlte sich unnütz, zerstreut und überflüssig.
    Mit Jesus bekam er einen festen Boden unter den Füßen, einen festen Halt, eine Identität mit einer Persönlichkeit und vieles mehr... Er hatte noch jede Menge Probleme, aber einen Glauben der ihm sagte dass Jesus helfen wird. Ganz einfach, wie ein Kind...aber besser und intensiver.

    Ich meine sogar, dass so mancher Intellektueller mehr Überzeugungsarbeit braucht, als ein einfach struktuierter Mensch..

    Nicht selten stellen Minderbegabte viele Fragen...sie wollen wissen, und erfahren Freude und Stärkung durch Gottes Wort.
    Eine gute Kinderbibel kann hilfreich sein.

    Der Verstand steht nicht selten sogar im Weg...der Glaube steht über dem Verstand

    Jeder, egal mit welchem Bildungsstand, kann ja oder nein zu Jesus sagen kann.

    LG

    Jesus aber sah sie an und sprach zu ihnen: Bei den Menschen ist es unmöglich; aber bei Gott sind alle Dinge möglich
    (Matthäus 19, 26)

  • Ich bin mir sicher, dass alle Bewohner des Weltalls die Sühnung der Menschen am Kreuz besser verstehen als wir uns das vorstellen können.Ein Engel versteht das "Werk am Kreuz" mit Sicherheit besser als wir alle zusammen...Das Kreuz erklärt alles, mehr braucht niemand. Die Frage ist: Will man verstehen...oder nicht. Einer der nicht verstehen will, nimmt auch weitere Beweise nicht an!!


    Es geht nicht um die Erlösungstat Jesus am Kreuz, es geht um die Entscheidungen und dem Leben der Menschen und um die Engel und andere Bewohner des Universums. Hat der- diejenige die Erlösung angenommen, verworfen, wie gelebt, was getan, wie geglaubt, nichgt geglaubt, usw.
    Eben, der König geht und schaut (untersucht), ob alle, die auf der Hochzeit sind (sein wollen) auch den - von IHM vorgegebenen Bedingungen entsprechen....

    .

    Zitat von Elli59

    Wir haben hier ein Gleichnis. Ohne Kleid keine Teilnahme an der HochzeitMeinst du wirklich, dass jemand - ohne das weiße Kleid Jesus - das Allerheiligste betreten darf/kann. Glaubst du ernsthaft, dass unser Vater im Himmel jeden Menschen noch persönlich untersuchen muss, ob er das Kleid anhat oder nicht?


    Gott selber braucht es für sich nicht, aber ER tut es, damit alle anderen sehen, dass SEINE Entscheidung richtig war, den einen zu nehmen und den anderen aber nicht.
    Gott braucht gar nichts, Er hat auch nicht gebraucht, seinen Sohn in den Tod zu schicken, ER konnte den Menschen auch so vergeben. Auch hat Er keinen Baum des Lebens ins Paradies stellen müssen, sondern könnte Adam und Eva auch von sich aus leben lassen.

    Aber das ist eben das Faszinierende an Gott. Er zeigt sich nicht als ein geheimnisvoller, strenger, böser alter Opa, sondern lässt alle Seine Geschöpfe "in die Karten schauen" --- damit sich jeder parsönlich von Seiner Gerechtigkeit und Liebe überzeugen kann. Warum haben wir heute wohl so viele, die nichts von Gott wissen wollen, weil Er angeblich so böse und ungerecht ist? Anhand wessen sagen es so viele, sogar auch Christen? Weil sie sich eben mit solchen Dingen, mit Gottes Handlungsweise gar nicht beschäftigen. Deshalb haben sie nur schlechte Erfahrungen und können niemals Liebe Gott gegenüber entwickeln. Wenn man aber MITGUCKEN kann, sehen kann, dass Seine Entscheidungen richtig und gerecht, trotz allem voller Liebe sind....dann entwickelt man auch Liebe zu IHM.
    Warum hat uns Wohl Gott Sein Wort gegeben, in dem man Sein Handeln an Seinen Geschöpfen sieht?

    Die Erlösung, "das Kreuz"-- ist nicht allein das Leben eines bekehrten Menschen. Er muss nämlich erst ein Leben eines Erlösten leben, es beweisen.... Das Hochzeitliche Kleid, die Gerechtigkeit Gottes, anziehen. Die wird keinem von Gott aufgezwungen oder angezogen.


    Zitat von Elli59

    Ich sage dir, dass diese Art der Untersuchung, die ihr Gott zuschreibt, Gott in seiner Allmacht abwertet. ER muss sich vor niemanden beweisen. So wie ihr das sagt, "freiwillig" schon gar nicht. Alleine das Wort "freiwillig", setzt schon einen möglichen Zwang voraus.Er ist wie ER ist. Wir dürfen unseren Schöpfer und Erlöser nicht mit Beschreibungen wie, freiwillig oder gezwungenermaßen, vermenschlichen und abwerten
    ER hat alles am Kreuz bewiesen.....was braucht es mehr!!. Ist das etwa nicht genug??
    LG


    siehe oben..... Gott hat schon immer mit Seinen Geschöpfen zusammen gearbeitet. ER hat Engel, die Ihm dienen (warum braucht Gott Diener? rhet.) , ER gebraucht Seine Propheten, Prediger, Boten, halt diejenigen, die für Ihn etwas tun (ausführen). Das braucht ER doch alles gar nicht.

    Aber WEIL ER in LIEBE mit Seinen Kindern zusammen leben und handeln will, deshalb macht Er nichts allein für sich. ES ist doch wie in einer funktionierenden FAmilie. "Du" brauchst ganz sicher zum Kuchenbacken nicht "Deine" 4-jahrige Enkelin dazu. Den Kuchen kannst Du viel schneller und besser selber backen. Dennoch lässt Du die Kleine die Creme Mischen oder die Form fetten. So entsteht eine feste Bindung zwischen Dir und der Enkelin. Sie erinnert sich mit Liebe an die Zeiten, als sie mit Oma in der Küche werkeln durfte.... und sie liebt dann ihre Oma "abgöttisch".

    Das ist keine Herabsetzung Gottes, das ist die Erhöhung, die Ehrerbietung.

    .

  • Jetzt musst Du mir helfen: Ich sehe da keinerlei Zusammenhang zwischen einem Untersuchungsgericht und diesem Gleichnis.
    Aber vielleicht kannst Du mir den erklären. Das Gericht Gottes wird auch transparent sein, da braucht es kein intransparentes Untersuchungsgericht. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, wiedersprichst Du Dir selber in Deiner Begründung.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Das Untersuchungsgericht verstehe ich schlichtweg als Begriff dafür, dass vor dem Kommen Jesu klar sein muss wer aufersteht und wer nicht.
    DAss dazu das Leben der Menschen, die gelebt haben und zu diesem Zeitpunkt noch leben "beurteilt" werden muss ( sie stehen im Lebensbuch oder nicht)wäre nur logisch.
    Danach, laut 1.Korinther 6,2
    "Oder wisst ihr nicht, dass die Heiligen die Welt richten werden? Wenn nun die Welt von euch gerichtet werden soll, seid ihr dann nicht gut genug, über so geringe Sachen zu richten? Wisst ihr nicht, dass wir über Engel richten werden? "
    Das heisst für mich, dass vor dem Gläubigen aufgerollt wird was geschehen ist und warum eben diejenigen ( bishin zu Engeln) nicht mehr das ewige Leben bekommen. Es muss ja gute Gründe dafür geben und das werden wir sehen.
    Wozu sollten "die Gläubigen" richten, wenn es am Ende eine Allversöhnung gäbe?

    Ich hab mal darüber nachgedacht worüber man eigentlich weint , bei Gott, Weint man , weil Menschen irgendwann doch gerettet werden....weint man weil man die Folge der Sünde sieht....warum weinen wir Menschen ?
    Nach dem Text des Tränenabwischens Offb.21 kommt nocheinmal der Aufruf:
    Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.
    7 Wer überwindet, der wird dies ererben, und ich werde sein Gott sein und er wird mein Sohn sein.
    8 Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Hurer und Zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.

    Das passt auf jeden Fall nicht zu einem Gedanken der Allversöhnung.......

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Nee, das passt zugegebenermassen nicht zur Allversöhnung.
    Ebensowenig wie ein Richten passt, wenn die Todesstrafe eh schon feststeht.


    btw,
    ich dachte, daß Jesus und seine Apostel richten werden - zumindest hatte er es zu denen gesagt - und nicht alle Gläubigen?

  • Richten im Sinne von "Sehen was Recht ist" oder erklärt zu bekommen wo Gott einem Menschen immer wieder die Möglichkeit gegeben hat zu entscheiden, nicht im Sinne davon jemanden zu einer Strafe zu verurteilen....das stünde uns doch gar nicht zu....
    Ich denke dass alle Menschen, die bei der ersten Auferstehung dabei sind , sehen müssen was passiert ist. Ich könnte mir sonst nicht vorstellen, dass alle Zweifel ausgeräumt sind. Wir staunen doch hier schon, wenn plötzlich heraus kommt, dass der" liebe Mensch" von nebenan oder der Politiker XY (z.B.) nicht so ist, wie wir es gedacht haben....wenn aber alles offenbar wird, dann ist es die Wahrheit, die ganz von allein ein Urteil spricht. Jedenfalls verstehe ich das so. So spricht auch jeder Mensch selbst ein Urteil über sein eigenes Handeln, wenn er die Hintergründe, Folgen und "Wahrheit" erkennt.....sich die eigene Wahrheit vorzumachen geht dann nicht mehr.....
    Ist es nicht so, dass wir uns ein Leben lang der Wahrheit Gottes anpassen üben, als Christen?

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • Jetzt musst Du mir helfen: Ich sehe da keinerlei Zusammenhang zwischen einem Untersuchungsgericht und diesem Gleichnis.Aber vielleicht kannst Du mir den erklären. Das Gericht Gottes wird auch transparent sein, da braucht es kein intransparentes Untersuchungsgericht. Falls Du es noch nicht gemerkt hast, wiedersprichst Du Dir selber in Deiner Begründung.

    Liebe Grüsse
    DonDomi


    Feuersee


    .

  • Eben, der König geht und schaut (untersucht), ob alle, die auf der Hochzeit sind (sein wollen) auch den - von IHM vorgegebenen Bedingungen entsprechen....

    Für mich wird das Ganze immer unverständlicher. Erstens stimmt für mich der Ablauf nicht: Gemäss Eurem Verständnis läuft die Untersuchung schon, aber das Gleichnis (wohlgemerkt es ist ein Gleichnis) zeigt aber eine Begebenheit auf, die bereits im Hochzeitssaal statt findet und im Hochzeitssaal ist man ja erst nachdem Jesus wiedergekommen ist oder liege ich da etwa falsch.
    Als Zweites verstehe ich nicht wie man dieses Gleichnis auch noch mit dem Endgericht und dem Untersuchungsgericht in Einklang bringen kann, für mich zeigt es auf, was es Bedarf um bei der Wiederkunft des Sohnes Gottes dabei sein zu können. Nur da findet man eine Hochzeit, in welchem Zusammenhang das nun mit dem Endgericht und dem Feuersee stehen soll kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen. Kannst Du mir das mit eigenen Worten erklären.

    Liebe Grüsse
    DonDomi

  • Nein, die Hochzeit im Gleichnis findet nicht im Himmel, oder erst, wenn Jesus kommt statt. Es wurden Böse und Gute eingeladen, die Knechte nahmen alle, die sie auf den Straßen begegneten. Im Himmel werden aber keine Bösen sein. Die Hochzeit findet vor Jesus 2. Kommen statt.

    Der König macht eine Kontrolle, eine Untersuchung, ob auch alle, die eingeladen wurden, auch das Hochzeitskleid angezogen haben, das der König eigentlich für jeden bereit gestellt und zur Bedingung gemacht hat. Der Eine wurde entdeckt....und raus geworfen......(weiterer Beweis, dass die Hochzeit in diesem Gleichnis nicht erst im Himmel statt findet).

    Deshalb läuft die Untersuchung jetzt schon, weil wenn Jesus kommt, wird schon längst entschieden, wer in die Ewigkeit eingeht und wer nicht.

  • Und weil das so ist wird diese Retterliebe Jesu am Kreuz auch einstmals alle Menschen retten, weil ER für alle Menschen die Schuld am Kreuz auf sich genommen hat! Siehe 1.Joh.2,2. Warum will man der allversöhnenden Retterliebe Jesu am Kreuz dies denn nicht zutrauen?

  • Nur da findet man eine Hochzeit, in welchem Zusammenhang das nun mit dem Endgericht und dem Feuersee stehen soll kann ich schlichtweg nicht nachvollziehen. Kannst Du mir das mit eigenen Worten erklären.

    Hallo DonDomi, es wäre hilfreich sich mit dem Thema Braut und Bräutigam zu beschäftigen.

    Wer waren die Jungfrauen? Wer sind die Wartenden (Adventisen)?


    Von den klugen und törichten Jungfrauen Math.25

    1 Dann wird das Himmelreich gleichen zehn Jungfrauen, die ihre Lampen nahmen und gingen hinaus, dem Bräutigam entgegen.

    2 Aber fünf von ihnen waren töricht und fünf waren klug.

    3 Die törichten nahmen ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit.

    4 Die klugen aber nahmen Öl mit in ihren Gefäßen, samt ihren Lampen.


    Anbei paar Links die sich mit der Thematik beschäftigen. Vileicht hilft Dir das besser zu verstehen ,
    wie wichtig jetzt schon eine Übergabe und Heiligung sind, um "Vorrat" zu haben!


    http://www.bibelkurs.com/kurs/202-2-die…s-braut-christi

    https://konsequentegnade.wordpress.com/bibelstellen/d…-bedeuten-kann/

    http://www.kinderdienst.com/assets/matth%C…-jungfrauen.pdf

    Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Joh. 3,16

  • @Bogi

    Ich weiss durchaus, wer die Braut Christi ist aber die Arrgumentationen hier von Stofi sind für mich ein schwer verständliches Dickicht. Warum man statt mit eigenen Worten zu erklären ein weiteres Gleichnis bringen muss, das zwar in einigen Punkten Überschneidungen aufweist, aber eben lange nicht in allen verstehe ich nicht. Es scheint generell auch Mode zu sein, lieber ein paar Artikel zu verlinken statt selbst zu erklären und so gezielt auf Fragen.
    Dann gibt es ja Erklärungen, dass die Hochzeit gar nicht im Himmel stattfindet, obwohl im Gleichnis explizit das Himmelreich genannt wird. Und als letztes wird das Gleichnis, dann auch noch im Zusammenhang mit einem Untersuchungsgericht, dem Endgericht und dem Feuersee gebraucht. Für mich ist das alles nicht stringend und für mich nicht nachvollziehbar.
    Das heisst nicht, dass ich für mich keine Erklärung des Gleichnisses habe, aber ich möchte halt auch verstehen, wie man zu andern Interpretationen kommt und das ist für mich nicht verständlich, da helfen Links, die nichts mit diesen Interpretationen zu tun haben auch nicht weiter.

    Liebe Grüsse
    DonDomi