SAT Gottesdienst vom letzten Sabbat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• SAT Gottesdienst vom letzten Sabbat

Ich habe mir den Satellitengottesdienst aus der STA-Gemeinde Wittenberg angesehen der in vielen STA-Gemeinden übertragen wurde.

Eine Gemeinde wo eine Frau gegen Gottes Ordnung Gemeindeleiterin ist, deren Worte höre ich mir nicht mehr an, und auch werde ich mir keinen SAT Gottesdienst mehr anhören in der Gemeinde. Den Bläserchor habe ich mir angehört, er hat mir gefallen, Habe auch die Predigt von Professor Johann Gerhard gesehen.

Aber der Schuß war schrecklich! Man wurde mit Schlagzeug sozusagen aus der Gemeinde hinausgeprügelt.
    • menoflip schrieb:

Ich habe mir den Satellitengottesdienst aus der STA-Gemeinde Wittenberg angesehen der in vielen STA-Gemeinden übertragen wurde.

Eine Gemeinde wo eine Frau gegen Gottes Ordnung Gemeindeleiterin ist, deren Worte höre ich mir nicht mehr an, und auch werde ich mir keinen SAT Gottesdienst mehr anhören in der Gemeinde. Den Bläserchor habe ich mir angehört, er hat mir gefallen, Habe auch die Predigt von Professor Johann Gerhard gesehen.

Aber der Schuß war schrecklich! Man wurde mit Schlagzeug sozusagen aus der Gemeinde hinausgeprügelt.
      Wurde bei dem Schuss jemand verletzt?
    • Ich habe mir auch den GD angesehen, weil ich zu Hause angebunden war. Er war völlig OK. Br. Gerhard hat eine hervorragende Predigt gehalten. Und auch die gesamte Musik war angenehm. Wer etwas gegen Schlagzeug hat, kann ja raus gehen. In anderen Ländern ist ein GD ohne Trommel kein GD.. Schade um solche engstirnigen Menschen, die anderen vorschreiben wollen, was gut und richtig ist.

Liebe Grüße von benSalomo.
    • Hallo,

ob ich bei Adventisten falsch bin oder nicht hast du nicht zu beurteilen, und ich will niemand was vorschreiben wie andere Menschen zu machen haben, aber ich werde diesen weg mit der Musik nicht mitgehen mit der Freikirche, ja dann werde ich beim nächsten mal in der Gemeinde kein Gottesdienst mehr vom Hope Channel anhören, ich habe einen Freien Wille und muss nicht alles gutheißen, ihr könnt ja machen wie ihr wollt aber für mich ist es nicht in Ordnung so eine Art von Musik, mit Schlagzeug am Ende.
    • menoflip schrieb:

„Musik wurde für ein heiliges Ziel geschaffen: Die Gedanken auf dasauszurichten, was rein,
      edel und erhaben ist.“ (Patriarchs and Prophets 594)
      quelle: Erich Schultze
      Menoflip wenn Dein Gedankengut sich aus dieser Quelle (E.Schulze) speist dann hast Du mein ganzes Mitleid!

Er ist ja konsequenterweise ausgetreten und nervt nur mit seinen frommen Ergüssen und Anklagen...

Der kann auch die Botschaft einer Predigt nicht ertragen.

Wer sich so einen Müll reinzieht kann für diesen Psalm kein Ohr haben...

Psalm 98

1 Ein Psalm. Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder. Er schafft Heil mit seiner Rechten und mit seinem heiligen Arm.
      2 Der Herr lässt sein Heil verkündigen; vor den Völkern macht er seine Gerechtigkeit offenbar.
      3 Er gedenkt an seine Gnade und Treue für das Haus Israel, aller Welt Enden sehen das Heil unsres Gottes.
      4 Jauchzet dem Herrn, alle Welt, singet, rühmet und lobet!
      5 Lobet den Herrn mit Harfen, mit Harfen und mit Saitenspiel!
      6 Mit Trompeten und Posaunen jauchzet vor dem Herrn, dem König!
      7 Das Meer brause und was darinnen ist, der Erdkreis und die darauf wohnen.
      8 Die Ströme sollen in die Hände klatschen, und alle Berge seien fröhlich
      9 vor dem Herrn; denn er kommt, das Erdreich zu richten. Er wird den Erdkreis richten mit Gerechtigkeit und die Völker, wie es recht ist.
    • Der kurze Gang durch die Geschichte Luthers war gut. Bruder Gerhardt ist ein hervorragender Redner, so kenne ich ihn. Leider hat mir die Predigt inhaltlich nicht gefallen, da sie sehr ökumenisch und zum Teil auch gegen die Biblischen Aussagen war. Die Musik - naja, wem gefällts...., beim letzten Musickstück sind allerdings mehrere Gemeindeglieder aus dem Saal geflüchtet. Schade... der Ausklang sollte eher besinnlich, andächtig sein.
      Auch für mich war das vorerst der letzte Sat-GD.

.
      :greet:

Stofi empfiehlt:
      Das geistliche Babylon
    • Ich finde Gottesdienste im Fernsehen haben oft Ähnlichkeiten mit Theater, vorallem wenn man gefallen möchte ist das zu spüren.
      Die Realität wird von uns allen so unterschiedlich aufgenommen, dass ich mir aber keine Sorgen mache. Wenn Gott jemanden ansprechen möchte, dann sucht derjenige so lange, bis er das Richtige für sich gefunden hat.
      Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!