Die Arche Noah

  • Eine psychologische Arche Noah sind z.B. die Verheißungen der Bibel und alle Aussagen, die Hoffnung geben.....

    Einige Beispiele:

    Ich glaube an die Sonne,
    auch wenn sie nicht scheint.
    Ich glaube an die Liebe,
    auch wenn ich sie nicht spüre.
    Ich glaube an Gott, auch wenn ich ihn nicht sehe.

    (Inschrift im Warschauer Ghetto)


    Wenn Jesus - und das ist unser Glaube -
    gestorben und auferstanden ist,
    dann wird Gott durch Jesus auch die Verstorbenen
    zusammen mit Ihm zur Herrlichkeit führen.

    1. Thess. 4,14


    Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen,
    und der Tod wird nicht mehr sein,
    noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein;
    denn das Erste ist vergangen.

    Bibel Offenbarung 21:4

    Gott hat mich gesandt,
    den Elenden gute Botschaft zu bringen,
    die zerbrochenen Herzen zu verbinden,
    zu trösten alle Trauernden.
    Die in Trauerkleidung umhergehen
    sollen wieder Gewänder des Lebens anziehen können.
    Den Niedergeschlagenen, die stumm sind von ihrem Leid,
    soll wieder Kraft zuwachsen,
    so daß sie Pflanzung Gottes genannt werden.

    Jes. 61,1

    Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus!

  • SCHON OFT HAT DIE WISSENSCHAFT DIE BIBEL BESTÄTIGT!

    Bibel und Wissenschaft widersprechen sich häufig.

    Wie oft schon hat die Wissenschaft die Berichte der Bibel bestätigt! Z.B. glaubte man lange Zeit, dass der letzte babylon. König NABONID und nicht BELSAZZER gewesen sei (siehe Daniel 5) , bis man archäologische Beweise fand, auf denen BELSAZZER als Sohn NABONIDS bezeichnet wurde!

    Wie alt war Adam 1 Tag nach seiner Erschaffung? Wurde er als Baby gemacht oder als ein Erwachsener?

    @Norbert Chmelar, was würde die Wissenschaft auf diese Fragen antworten und was ein Christ?

    Darüber können wir nur spekulieren! Adam wurde jedenfalls nicht als Baby geschaffen, sondern vermutlich war er so alt, als Jesus seinen Dienst antrat, da war der Heiland ca. 33 Jahre alt, denn "Christus ist der zweite Adam"(1.Kor.15,45)

  • @Norbert Chmelar, du hast die Frage nicht verstanden. Adam war sagen wie mal als 33-jähriger Erwachsener erschaffen, war aber einen Tag nach seiner Erschaffung nur 1 Tag alt. So auch die Bäume, die Gott schuf, schon quasi mehr, als einen Tag alt waren. Verstehst du jetzt? Die Wissenschaft findet Dinge und behauptet Millionen Jahre gemessen zu haben, dabei könnten es nur ein paar Jährchen alte Dinge sein. Gott kann auch einen NEUEN Oldtimer schaffen, das meinte ich. Die Messmethoden sind so oder so völlig ungenau und bis heute umstritten....

    .

  • Als zweites kann ich mich heute umsehen und die Welt betrachten und mich fragen, wie die enormen Unterschiede in der Tier und Pflanzenwelt zustande gekommen sind. Für mich ist es unvorstellbar, dass es in den letzten paar Tausend Jahren seit der Sintflut eine Landbrücke zwischen Europa-Amerika-Australien-Neuseeland und vielen andern Inseln gegeben hat. Daher frage ich mich, wie kann es sein, dass man nach der Sintflut gewisse Tiere nur in Australien, andere nur in Amerika und andere wiederum nur in Afrika findet? Es geht mir bei dieser Frage nicht einmal um das Einsammeln sondern um das, was danach geschehen ist.

    Gibt es dazu eigentlich eine adventistische Erklärung?

    Liebe Grüsse
    DonDomi